Donnerstag, 31. Januar 2013

Finde Rudi auf dem Best Parkplatz und füttere ihn. Er verspeist ein ganzes Päckchen der leckeren Rippchen. Die zuvor stark verschorfte Stelle auf seinem Kopf blutet nicht mehr und ist schon kleiner geworden. Rudis Vorderpfoten sind immer noch geschwollen und sehen aufgekratzt aus. Ansonsten scheint es ihm nicht so schlecht zu gehen.

Rita scheint es wieder besser zu gehen, aber bis sie mal ein Stückchen Fleisch frisst, dauert es. Immerhin lässt sie es sich nicht von Jerry wegnehmen, den sie angeht, als er das versucht. Rita sieht immer noch wie ein Knochengespenst aus aber völlig wehrlos ist sie nicht.

Überraschenderweise ist die Verabreichung von 24mg Ivermectin an Josy völlig problemlos. Die geräucherten Wurststückchen scheinen bisher allen Hunden gut zu schmecken. Morgen werde ich ihr dann auf die gleiche Weise eine erste Entwurmung verpassen. 

Mittwoch, 30. Januar 2013

Gehe mittags zum Best rüber, um nach Rudi zu sehen. Ich finde ihn auch und er frisst alle fünf Wurststückchen mit 24mg Ivermectin und zwei Entwurmungstabletten und zum Schluss ein Rippchen.

Stelle bei Josy Hautunregelmäßigkeiten fest und präpariere Ivermectin für sie. Als ich wieder zu der Stelle gehe wo sie gewöhnlich liegt ist sie auch nach Rufen und Suchen nicht zu finden. Versuche es morgen noch einmal.

Ich versorge wie immer alle Hunde und Katzen und werfe auch ein paar Rippchen zum Mutterhund mit den Welpen über das Torgatter. Rita geht es nach wie vor nicht gut, aber die leckeren Fleischstückchen, die ich für sie vorbereitet habe, frisst sie nach zögerlichem Beginn dann doch.

Nachdem ich Prince, Diana, Bobby und Charly versorgt habe, suche ich nach Boris und Mom. Mom finde ich schließlich aber da habe ich schon das letzte Rippchen Ugo auf der anderen Straßenseite gegeben. Als ich wieder zurückgehe, gesellen sich Nina und Jerry zu Mom, die sich anscheinend kennen, denn Jerry und Mom, die beide wohl so etwa ein Jahr alt sind, tollen miteinander herum. Ugo kommt auch herüber und interessiert sich für Nina, trollt sich dann aber wieder.

Dienstag, 29. Januar 2013

Gehe heute Mittag einer Eingebung folgend zum Best Parkplatz und tatsächlich hat sich Rudi wieder eingefunden. Ich gebe ihm eine Packung Rippchen und schärfe ihm ein nicht wieder zu verschwinden damit ich ihm die zweite Dosis Ivermectin geben kann. Die Ansprache ist allerdings auf taube Ohren gestoßen, denn Rudi war abends nicht auf dem Parkplatz.

Nach der Arbeit besorge ich Ivermectin in der Tierhandlung in der Soi Siam Country und Rippchen beim Tesco. Auf dem Rückwege nehme ich eine Nebengasse, die von beiden Seiten von Müllbergen umrahmt ist. Mitten im Müll leben dort wohl fünf oder sechs Hunde, denen ich ansehen kann, dass es ihnen nicht gut geht. Einer von ihnen hat TVT in fortgeschrittenem Stadium. Das Krebsgeschwür ist tennisballgroß und aus dem Penisbereich ausgetreten. Ich halte und denke den Hunden von den Rippchen zu geben. Da die aber nicht klein gehackt sind, befürchte ich, dass sich die Hunde darum beißen, und fahre schweren Herzens weiter.

Alle anderen Tiere versorge ich abends, insbesondere Boris bekommt dieses Mal eine Sonderportion. Rita geht es wieder schlechter, sie will nicht aufstehen, zittert und frisst nicht. Ich lege ihr für ein paar Minuten die Hände auf was sie etwas beruhigt und sie hebt den Kopf.

Eine Anwohnerin zeigt mir einen Innenhof, in dem sich ein Rüde und eine Hündin mit Welpen befindet, und sagt mir, dass ich diesen Hunden auch etwas geben solle. Ich werfe einige Rippchen in den Hof und gebe zwei Welpen, die sich vor dem verschlossenen Tor aufhalten, je ein Rippchen, worauf sie sich gierig stürzen.

Montag, 28. Januar 2013

Ich kann heute Abend Rita überreden die zweite Dosis Ivermectin zu sich zu nehmen und nachdem sie auch noch zwei Rippchen gefressen hat, trollt sie sich in Richtung eines fahrbaren Essenstandes, der in der Nähe haltgemacht hat.

Mom hat sich wieder eingefunden und bekommt die letzten Stückchen, die von der Fütterung der anderen Hunde übrig geblieben sind.

Boris war der Einzige, der nicht zu sehen war und deswegen mache ich mich mit dem allerletzten Rippchen nach ihm auf die Suche auf der anderen Straßenseite und entdecke nicht ihn, sondern Ugo wieder einmal. So bekommt er also das letzte Stückchen.

Sonntag, 27. Januar 2013

Heute Morgen haben uns mal wieder Kasimir und auch Yolanda besucht. Kasimir hat wohl seine Fußverletzung überwunden und läuft wieder fast normal.

Am Nachmittag fahre ich mal wieder bei Tony vorbei und Bella, Faye, Foxy und Bessie begrüßen mich überschwänglich. Randy und Saddam sind wohl wirklich woanders untergekommen oder womöglich gestorben. Ich überlege mir Bessie mal zu schnappen, um sie in die Klinik zum Sterilisieren zu bringen. Ich muss das heimlich nach Einbruch der Dunkelheit, aber bevor die Klinik schließt zuwege bringen. Ich habe Bessie ja von ihrer Geburt an begleitet und möchte nicht, dass sie sich mit Welpen herumplagen muss, um die sich dann keiner kümmert. Von Tony kann ich nicht erwarten, dass er in dieser Richtung etwas unternimmt. Immerhin sehe ich, dass eine seiner Angestellten angefahren kommt, um den Hunden was zu Fressen zu bringen.

Abends versuche ich Rita zu überreden zwei Wurststückchen mit Ivermectin zu fressen, aber ich schaffe es nur mit einem. Muss es morgen noch einmal versuchen. Ansonsten scheint es ihr wohl wieder etwas besser zu gehen, denn sie läuft schon herum und versucht sich von einem fahrbaren Essensstand etwas zu schnappen. 

Nora, Nina, Billy und Jerry werden mit Rippchen und Knochen versorgt. Prince bringe ich auch zwei große Knochen und Boris, Bobby, Diana und Charly bekommen noch ein paar Rippchen, die übrig geblieben sind. Mom ist nicht zu sehen.

Samstag, 26. Januar 2013

Boris ist wieder da. Nachdem ich ihn sehe, fahre ich direkt wieder ins Apartment um Ivermectinhäppchen zuzubereiten und ich finde ihn auch danach beim Betteln an den Essensständen. Er nimmt die Tabletten zu sich ohne sie wieder auszuspucken, wie es zuweilen passiert. Es scheint als hätte sich Boris Fellzustand schon verbessert, es fühlt sich weicher an.

Ansonsten ist Routinefütterung für alle Hunde angesagt. Rita scheint es auch wieder besser zu gehen, sie frisst drei Rippchen. Mom ist ebenfalls wieder zur Stelle bekommt seinen Teil. Seinen Herrn und Meister sehe ich nicht.

Freitag, 25. Januar 2013

Bin mittags wieder beim Best gewesen, um nach Rudi zu schauen. Er ist nicht da. Ich frage einen Franzosen, der oft dort sitzt und versucht sich mit dem Verkauf von Gebrauchtbüchern einen kleinen Nebenverdienst zu verschaffen, ob er Rudi gesehen hat, aber auch er hat ihn seit zwei Tagen nicht mehr bemerkt.

Rita frisst zwei Rippchen, was mich freut. Nina, Jerry und Nora bekommen auch einige Rippchen, Billy ist nicht zugegen. Wie immer habe ich zu wenig dabei, schließlich muss ich auch an Prince, Diana, Charly und Bobby denken.

Mom sehe ich auch wieder und dieses Mal läuft er nicht vor Diana und Bobby weg und lässt sich ausgiebig von mir streicheln. Erfreulicherweise ist sein Auge nicht mehr verklebt und sieht normal aus, soweit ich das in der Dunkelheit erkennen kann.

Ich fahre auch noch einmal, um nach Rudi zu sehen. Leider ist er wohl entweder weiter gezogen oder verbracht worden. Es ist wirklich ein Jammer, ich hätte ihm wahrscheinlich helfen können. Boris scheint wohl auch weiter gezogen zu sein.

Donnerstag, 24. Januar 2013

Rudi ist heute Mittag auf dem Best Parkplatz nicht zu finden. Mal sehen, ob er wieder auftaucht. Am Abend bin ich noch einmal dort gewesen und habe alles abgesucht, Rudi ist verschwunden.

Die Anwohnerin, die die Hunde an der Straße versorgt, sagt mir, dass alle satt sind und Rita nimmt auch nichts von mir. Billy und Nina bekommen je einen Knochen und Nina auch die dritte Dosis Entwurmung.
Bobby, Diana, Charly und Prince geht es gut. Boris ist nach wie vor nicht zu sehen.

Auf dem Rückwege schaffe ich es Jenny die zweite Dosis Entwurmung zu verpassen. Leilas Wunde behandele ich weiterhin zweimal täglich mit EM. Serenas Operationswunde ist immer noch ein wenig hart, aber das wird sich geben. Kasimir hat uns auch mal wieder beehrt.

Mittwoch, 23. Januar 2013

Gehe während der Mittagspause wieder rüber zum Best und finde Rudi unter dem Van liegen. Er kommt hervorgekrochen, als ich ihn rufe, und folgt mir zu einer stillen Stelle, wo ich ihm ein paar Rippchen gebe. Rudi blutet von der Räude herrührend am Kopf, ich werde die Stelle mit Centella Creme behandeln. Die hat ja an Kobis Rücken gut geholfen.

Ich suche am Abend nach Rudi, finde ihn jedoch nicht.

Nina und Jerry bekommen während der Futterrunde die zweite Entwurmung, Rita geht es weiterhing nicht so gut, sie frisst nur wenig Fleisch. Nora, Billy, Nina und Jerry bekommen allen einen Knochen. Es ist ja nicht so, dass sie von mir abhängig sind, denn sie werden ja auch von Anwohnern gefüttert, allerdings nur mit Reis. Bobby, Diana, Charly und Prince sind wohlauf, Boris ist immer noch nicht aufgetaucht und Mom ist auch nicht mehr zu sehen.

Ich denke viel an Arnie, Shana, Lizzy und Scottie, die ich auch bald wieder besuchen möchte. Ich werde Fred fragen, wann ich sie wieder besuchen kann.

Natürlich habe ich auch Babe, Ronnie, Gina und Holly nicht vergessen. Es ist nun schon acht Monate her seit ich sie ins Wat Tamphetphosai in Sa Kaeo gebracht habe. Ich habe immer ein Schuldgefühl, wenn ich an sie denke, da ich nicht weiß, wie es ihnen geht.

Dienstag, 22. Januar 2013

Ich gehe am Nachmittag rüber zum Best, um nach Rudi zu sehen. Tatsächlich finde ich ihn wieder unter einem Auto liegend. Ich spreche ihn an aber er kommt nicht hervor. Ich gehe ein paar Rippchen kaufen und lege ihm zwei hin.

Abends mache ich dann meine Runde und sehe nur Rita und Nina auf ihrem Platz. Rita ist wieder schwächer und zittert. Das Rippchen, das ich ihr anbiete, nimmt sie nicht. Vielleicht stirbt sie mir doch weg. Prince, Bobby, Diana und Charly geht es gut.

Boris habe ich seit Tagen nicht mehr gesehen. Ich hoffe er kommt noch mal zurück, damit ich die Ivermectinbehandlung fortsetzen kann.

Ich fahre zu dem Haus das ich in der Soi 12 zur Vermietung gefunden habe. Angeblich ist es verkauft worden und steht nicht mehr zur Miete.

Am späten Abend fahre ich noch mal beim Best vorbei. Rudi liegt immer noch unter einem Auto und kommt dieses Mal hervor, als ich ihn rufe. Ich gehe noch ein paar Rippchen kaufen, die ich ihm in einer dunklen Ecke gebe. Ich habe Rudi schon in mein Herz geschlossen. Er ist wohl schon ziemlich alt und anscheinend recht abgeklärt. Ich hoffe, dass ich sein restliches Dasein noch ein wenig freudvoller gestalten kann.

Montag, 21. Januar 2013

Bin während der Mittagspause rüber zum Best Supermarket, um nach dem räudigen Rüden zu sehen. Ich finde ihn dieses Mal schnell, denn er liegt unter dem gleichen Van wie am Samstag. Ich kaufe ihm eine Packung Rippchen, die er ganz verzehrt. Danach zieht er sich wieder unter den Van zurück. Ich werde ihn nun täglich aufsuchen in der Hoffnung, dass er in der Gegend bleibt, damit ich ihm am kommenden Wochenende die zweite Dosis Ivermectin verabreichen kann. Er heißt von nun an Rudi.

Am Abend versorge ich Katzen und Hunde. Rita scheint es nicht gut zu gehen, sie liegt auf dem Bürgersteig und frisst weder Fleisch noch Rippchen.

Sonntag, 20. Januar 2013

Kasimir erscheint wieder an Morgen. Nun sehe ich, dass er eine verschorfte Wunde an der linken Vorderpfote hat, die vermutlich von selbst vollständig verheilen wird.

Ich fahre am Vormittag mit Nico in die Klinik, in der er seine vorläufig letzte Chemo bekommt. Ja impft ihn auch gegen Tollwut und teilt mir mit, dass ich auch andere Hunde bringen kann, die sie gegen jeweils eine Gebühr von 80 Baht gegen Tollwut immunisieren kann. Anderfalls würde sie mir die Spritzen kostenlos geben, wenn ich selbst spritzen könne. Das subkutane Spritzen ist an sich kein Problem, aber die Hunde dafür auch noch stillzuhalten, ist die Herausforderung. Ich werde es mal mit Kobi probieren, um zu sehen, ob ich die Impfung selbst verabreichen kann. Ja gibt mir wieder Blut- und Lebertabletten für Nco mit und eine Tüte voll Entwurmungstabletten. Die Entwurmung wird dann im Abstand von jeweils 2 Monaten wiederholt. 

Ich frage Ja nach dem Verbleib von dem Hund, der sich das Becken gebrochen hatte und der von Ja wochenlang versorgt worden ist. Sie teilt mir mit, dass er gestorben sei.

Am Abend bekommen Nico und Kobi je eine 8-mg-Erhaltungsdosis Ivermectin und Rita die zweite Dosis von 16mg. Rita frisst auch wieder von den Rippchen, die ich den Hunden mitgebracht habe. Boris sehe ich nicht, er müsste ja auch seine zweite Dosis Ivermectin erhalten.

Ich habe auch mal nach dem Hund beim Best Supermarkt Ausschau gehalten, ihn aber nicht gesichtet.

Samstag, 19. Januar 2013

Ich fahre nach der Arbeit zum Best Supermarkt um Lebensmittel einzukaufen und entdecke auf dem Parkplatz einen Rüden, den ich zuvor nie gesehen habe. Er ist von ziemlich schwerer Räude befallen. Ich gehe zu ihm und streichele ihn und er legt sich sofort auf den Rücken. Nachdem ich ihn ausgiebig getätschelt habe, hole ich ihm eine Packung Rippchen, die er auch alle frisst. Da ich kein Ivermectin bei mir habe fahre ich schnell nach Hause und präpariere ein paar Wurststücken mit 24mg und fahre zurück zum Best. Nach einigem Suchen entdecke ich den Hund unter einem Auto liegend und überzeuge ihn die Wurststückchen zu fressen. Es klappt auch. Mal sehen, ob ich ihn wieder sehe, denn eine solche Behandlung muss etliche Male wiederholte werden.

Am Abend mache die übliche Runde, alle Tiere sind wohlauf. Bobby ist auch wieder aufgetaucht. Muss morgen Rita die zweite Dosis Ivermectin verabreichen und Boris ebenfalls, wenn er erscheint.

Freitag, 18. Januar 2013

Morgens nach dem Aufstehen schaue ich immer zuerst vom Balkon aus auf den Parkplatz und freue mich Serena, Leila und Nico zu sehen. Kobi zieht es vor in der Nähe des Eingangs zu liegen, den ich nicht einsehen kann.

Serena sitzt nun wieder wie vor der Operation auf einem der Scooter und deswegen muss ich von jetzt ab wieder vor der Fahrt zur Arbeit alle Sättel säubern, auf denen sie sich niedergelassen hat. Die Entzündung ihrer Operationswunde ist nun fast gänzlich zurückgegangen und die Wunde sieht klar aus. Leilas Wunde behandele ich jeden Morgen und jeden Abend mit EM und mische auch noch Antibiotiktabletten unter ihr Futter. Mit der Heilung ihrer Wunde muss ich Geduld haben.

Abends mache ich die Hunderunde. Rita scheint wohl schon etwas gefressen zu haben, denn sie nimmt nur wenig Fleisch an, dafür habe ich aber reichlich Abnehmer in Nora, Billy, Nina und einem ganz jungen, hübschen Rüden, denn ich Jerry nenne.

Danach fahre ich zu Prince, der immer an der Zufahrt zum verlassenen Haus auf mich zugeschossen kommt, wenn ich daran vorbeifahre. Er muss sich da irgendwo eingerichtet haben.
Anschließend fahre ich noch zu Diana und Charly und gebe ihnen, was ich noch übrig habe. Bobby ist nicht zu sehen.

Donnerstag, 17. Januar 2013

Ich versorge alle Tiere; die Hunde bekommen alle Knochen und Rita gutes Fleisch, das sie frisst, bis sie satt ist.

Serena scheint die Operation nun auch einigermaßen verwunden zu haben und fühlt sich wohl. Kasimir ist auch wieder aufgetaucht; er humpelt immer noch ein wenig.

Mittwoch, 16. Januar 2013

Fred ruft mich an und teilt mir mit, dass er auf dem Gesundheitsamt gewesen sei, um eine Spendenlizenz zu beantragen. Es sind einige Bedingungen zu erfüllen wie z.B. ein Muster einer Spendenbox und eine Spendenboxplazierungsliste einzureichen. Ich habe an Fred eine Liste, die Manfred zusammengestellt hat, weitergeleitet. Die Spendenbox, die bei Jörg im Laden steht, kann als Muster dienen.

Nach der Arbeit fahre ich in die Klinik und hole Serena ab. Die Fäden sind gezogen und die Wunde sieht recht gut verheilt aus. Leilas Wunde behandele ich weiterhin mit EM. Es scheint als sei sie kleiner geworden und Leila geht es soweit recht gut. 

Danach mache ich die Hunderunde. Treffe auch alle außer Boris an. Rita ist auf den Beinen und macht recht gute Fortschritte. Ich glaube in ein paar Wochen wird sie auch wieder ein wenig Speck auf den Rippen haben.

Prince geht es auch gut. Nachdem ich ihn einige Tage zur Tränke geführt hatte und er nicht trinken wollte, gehe ich davon aus, dass er sich nun auch tagsüber ausreichend versorgt.

Dienstag, 15. Januar 2013

Ich mache meine Routinerunde und versorge Leila, Nico, Kobi, Rita, Billy, Nora, die große Hündin, der ich vor ein paar Tagen die 1. Entwurmung verpasst habe und die nun von mir Nina genannt wird, Bobby, Charly, Diana, Boris und schließlich auch Prince. Keiner und keine von ihnen macht mir ausnahmsweise mal Sorge.

Montag, 14. Januar 2013

Ich fahre nach der Arbeit in die Klinik, um nach Serena zu schauen. Ja möchte sie noch zwei Tage da behalten, um dann hoffentlich die Fäden ziehen zu können. Serena bekommt Antibiotikspritzen. Ja empfiehlt am Wochenende Nico noch einmal vorzustellen, um ihm die vorläufig letzte Chemo zu verabreichen.

Ich informiere Derek, dass ich das Angebot ihn Khun Nida in Bangkok vorzustellen, erst einmal nicht annehmen werde. 

Leilas Wunde behandele ich seit einigen Tagen mit EM (Effektive Mikroorganismen). Fred hat mir den Tipp gegeben, er hat damit gute Erfahrungen bei der Behandlung von offenen Wunden gemacht. Kasimir hat uns auch mal wieder die Ehre gegeben. Es scheint, als ob sich der Zustand seiner Beinverletzung gebessert hat. 

Abends mache ich meine Runde. Rita und Billy kennen mich nun schon und Rita schenkt mir einen freundlichen Blick, als ich sie anspreche. Sie ist jetzt wohl wieder öfter auf den Beinen und ich meine, dass ihr Fell nicht mehr ganz so struppig ist. Billy ist ein bisschen wie Charly und weicht noch meiner Hand aus, übrigens Charly auch noch, obwohl der immer mit Bobby und Diana angerannt kommt, wenn er mich sieht. Nora ist auch zugegen und bekommt ebenfalls eine Fleischration. Eine Anwohnerin sagt, dass sie trächtig sei. Sehen kann ich nichts.

Prince scheint nun sein Pfotenproblem überwunden zu haben, er läuft wieder ganz normal. Er scheint jetzt auch psychisch wieder auf dem Damm zu sein. Das gute Futter jeden Abend hat seine Wirkung getan, ich glaube, er ist auch etwas kräftiger geworden.

Mom kriege ich auch mal zu fassen und stelle fest, dass sein rechtes Auge immer noch verkrustet ist. Ich habe leider keinen nassen Schwamm zur Hand, und als ich einen habe, lässt er sich nicht mehr einfangen. Die Säuberungsprozedur und die Verabreichung der Augentropfen haben ihm wohl gar nicht gefallen. Sein Herr und Meister ist immer so besoffen, dass er von dem Problem noch gar nichts mitgekriegt hat, und wenn, ist es ihm sowieso egal.

Sonntag, 13. Januar 2013

Bringe am Morgen Serena in die Klinik. Ja ist nicht, da aber die Angestellten meinen, dass die Fäden noch nicht gezogen werden können, da die Wunde noch nicht ganz zugeheilt ist. Ich lasse Serena in der Klinik und werde morgen nach der Arbeit nach ihr sehen und mit Ja sprechen.

Auf dem Rückwege kaufe ich 15 kg Trockenfutter, dass ich zu Hause mit dem noch vorhandenen mische und 10 kg zu Mong bringe, die in einem Hinterhof eine Anzahl von Hunden versorgt, an der Stelle wo ich Rita und Billy füttere.

Am Abend fahre ich zuerst zu Rita und Billy, versorge sie und einige andere Hunde, darunter Nora, der ich die dritte Entwurmung verpasse. Rita scheint ein wenig zu Kräften gekommen zu sein, denn sie kann schon wieder eine andere Hündin anblaffen, die ihr zu nahe kommt, während ich Rita füttere.

Danach fahre ich zu Prince, versorge ihn mit Knochen und auf dem Rückwege dann auch Diana, Bobby, Charly und Boris, der sich auch einfindet mit Trockenfutter, denn die guten Sachen sind alle weg.

Dann such ich noch nach Mom, finde ihn auch, aber als ich den Schwamm aus der Tasche hole, um sein nach wie vor verkrustetes Auge zu säubern, entwischt er mir.

Samstag, 12. Januar 2013

Habe am Nachmittag ein Treffen mit Manfred von Expat Club und Fred um Freds Vortrag im Club vorzubereiten. Ein Termin wird für den 2. März ins Auge gefasst. Ich frage Fred nach dem Befinden von Arnie, Shana, Lizzy und Scottie. Er sagt dass alle wohlauf sind und dass er Arnie nun im vorderen Bereich untergebracht hat. 

Derek Doyle vom Mabprachan Lake Tierasyl hat mich angeschrieben. Wir tauschen uns aus und er teilt mir mit, dass er eine Klinik in Bangkok gefunden hat, die für 4,000 Baht eine vollständige Krebsbehandlung durchführt. Derek hat dort 6 Hunde hingegeben und 5 in geheiltem Zustand wieder erhalten. Einer war nicht mehr zu retten. Mali, seine Frau, versucht am kommenden Freitag nach Bangkok zu fahren und könnte dann Nico mitnehmen. Ich werde mich mit Ja absprechen um zu sehen was sie dazu meint.

Am Abend mache ich die übliche Runde. Anfangs finde ich nur Billy vor und ein Anwohner sagt mir, als ich nach Rita frage, dass sie überfahren worden sei. Ich füttere Billy und dann kommt auch Nora und ich gebe ihr die dritte Ration Entwurmung. Zu meiner Freude steht auch plötzlich Rita hinter mir. Leider ist dann da wohl ein anderer schwarz-weißer Hund ums Leben gekommen. Ich habe heute andere Würstchen mit den versteckten Tabletten mitgebracht und nach einigem Zögern nimmt Rita sie an. Sie hat somit ihre dritte Dosis erhalten. Ich füttere Rita wieder mit Fleisch, streichele sie und säubere ihre Augen. Sie ist nach wie vor sehr scheu aber lässt sich alles von mir gefallen. An ihren Augen sehe ich, dass sie ein ganz liebes Tier mit einem schweren Los ist, Ich hoffe, ich kann ihr Leiden ein wenig mildern.

Anschließend fahre ich zu Bobby, Diana und Charly, Mom ist nicht zu sehen. Danach versorge ich Prince, der mir dieses Mal von der wilden Müllkippe, an der ich ihn immer füttere, entgegen kommt. Prince scheint nun auf Weiteres erst mal ok zu sein.

Am späteren Abend fahre ich mal wieder bei Tonys Hunden vorbei. Ich sehe anfangs nur Coco, der als ich ihn rufe nach kurzem Zögern, wie wild auf mich zukommt und auf sein freudiges Bellen, erscheinen zuerst Bessie und Foxi und danach auch Faye und Bella. Vor allem Coco, mit dem ich von allen Hunden am Wenigsten zu tun hatte, gebärdet sich wie aufgedreht und will gar nicht mehr von mir lassen. Ich sehe anfangs nur Coco, der als ich ihn rufe nach kurzem Zögern, wie wild auf mich zukommt und auf sein freudiges Bellen, erscheinen zuerst Bessie und Foxi und danach auch Faye und Bella. Saddam ist nicht zu sehen und auch Randy scheint es nicht mehr zu geben.