Mittwoch, 31. Oktober 2012

Nico erscheint wieder erst am Abend, aber eine Dosis Antibiotika pro Tag scheint ausreichend zu sein, denn sein Penis verliert kein Blut mehr. Kobi ist immer anwesend, er ist ja auch eher schüchterne von beiden und der kleine Freund von Nico.

Am Nachmittag beziehen drei junge Mädel das Apartment, durch das ich bisher Serena immer hereingelassen habe. Damit ist jetzt wohl vorerst Schluss. Serena hat das mitbekommen und äugt misstrauisch zum Apartment hinüber. Am Abend sitzt vor dem Apartment und mauzt, von den Mädels ist niemand im Zimmer und so muss Serena draußen bleiben.

Dienstag, 30. Oktober 2012

Nico ist am Morgen wieder nicht da am Abend aber doch und so kann ich ihm seine Anitbiotika verabreichen.

Serena mauzt am Abend vor dem Balkon des unteren Apartments, das nicht bewohnt ist, um hereingelassen zu werden. Sie scheint sich wohl nachts dauerhaft bei mir einrichten zu wollen.

Montag, 29. Oktober 2012

Nico ist wieder da. Er hat nur ein paar Hautabschürfungen an der linken Vorderpfote und läuft ganz normal. Ich bin erleichtert. Ich gebe ihm wieder Antibiotika und er frisst auch ordentlich Trockenfutter.

Sonntag, 28. Oktober 2012

Ich sehe heute Morgen beim Füttern nur Kobi und Nico erscheint auch nach einigem Rufen nicht. Ich frage Pat von der Rezeption, ob sie ihn gesehen hat und sie sagt, dass er angefahren worden ist und dann weggelaufen. Ich mache mir Sorgen.

Am Abend treffe ich Oleg vor dem Haus. Er erklärt mir, dass er der Schuldige ist, warum Nico verschwunden ist. Nico lag unter seinem Auto, als er startete und er muss ihn wohl verletzt haben, als er anfuhr.

Samstag, 27. Oktober 2012

Es ist mal wieder Samstag aber ich kann natürlich nicht zu den Hunden nach Huay Yai fahren. Ich hoffe, sie vermissen mich nicht all zu sehr oder fühlen sich zurückgelassen. Fred sagt mir am Telefon, dass Arnie am Tage meines Unfalls aufgehört hat zu heulen, vielleicht gibt es ja so eine geheime Verbindung zwischen ihm und mir.

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Habe mir den Gips am Fuß entfernen lassen, da die Schmerzen herrührend von der Verbrennung und der Schwellung nicht nachlassen und ich lieber sehen möchte wie mein Fuß aussieht. Er sieht nicht gut aus, schillert in allen Regenbogenfarben und ist stark geschwollen. Unter der Stelle der Verbrennung hat sich Gewebeflüssigkeit gebildet und drückt. Meinen rechten Arm kann ich wieder vorsichtig bewegen, wenn auch die Nächte nicht sehr angenehm sind und ich immer nur etappenweise schlafen kann.

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Ich habe festgestellt, dass Nico tröpfchenweise aus dem Penis blutet. Fred hat mir Tabletten gegen Entzündung und Antibiotika gegeben, die ich Nico nun im Nassfutter aufgelöst morgens und abends gebe. Er frisst das Zeug auch ohne Probleme. An seinem sonstigen Verhalten kann ich keine Veränderung feststellen, Schmerzen scheint er nicht zu haben.

Serena sitzt jetzt immer abends vor dem Apartment, in dem ich sie immer hereinlasse, und mauzt so lange, bis ich sie hereinhole. Am Morgen schmeiße ich sie dann wieder raus. Bis jetzt hat das Management noch nichts mitgekriegt und wenn dann nichts gesagt.

Dienstag, 23. Oktober 2012

Ich liege eingegipst zu Hause und schaffe es gerade noch Kobi, Nico und Serena draußen zu füttern.

Montag, 22. Oktober 2012

Habe heute auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall. Ein Pick-up fährt mich bei langsamer Geschwindigkeit um aber es reicht mir einen doppelten Mittelfußbruch und einen Schulteranbruch zuzuziehen. Der ganze Tag geht im Krankenhaus drauf und auf der Polizeistation.

Sonntag, 21. Oktober 2012

Fahre wieder ins Tierasyl. Die Hunde sind jetzt nicht mehr so verrückt wenn ich an der Gehegetür auftauche, freuen natürlich, aber dass ich komme. Auch beim Abschied jaulen sie nicht mehr und ich muss nun auch nicht mehr befürchten dass Prince über die Mauer springt und mit mir kommen will, wenn ich fahre.

Samstag, 20. Oktober 2012

Auf dem Wege nach Huay Yai fahre ich nach den Welpen schauen. Ich entdecke nur den Mutterhund und nach einigem Suchen finde ich zwei Welpen.

Im Asyl mache ich etliche Fotos und setze mich lange zu den Hunden. Meine Fünfe scheinen in Ordnung zu sein, Shana sieht nicht mehr so traurig aus und Arnie hat die Operation wohl gut überwunden.

Freitag, 19. Oktober 2012

Fahre vor der Arbeit nach den Welpen schauen, sie sind immer noch verschwunden. Vielleicht tauchen sie ja wieder auf, das ist ja schon einmal passiert.

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Bin nach der Arbeit am Platz der Welpen vorbeigefahren, sie sind nicht mehr da. Habe auch die Umgebung abgesucht aber nur ein paar junge Hunde gesehen, die ich vorher schon entdeckt hatte und die vom Mütterchen quasi großgezogen wurden.

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Ich behandele seit einigen Wochen Kobis Rücken, der einige verschorfte Stellen aufweist. Etliche sind schon geheilt, einige sind noch vorhanden. Kobis und auch Nicos Fell ist nun in einem sehr guten Zustand und die verbliebenen wunden Stellen auf Kobis Rücken werden auch noch heilen.

Rhonda habe ich seit einiger Zeit nicht mehr gesehen und Sahib scheint sich verabschiedet zu haben. Serena hat mich anscheinend adoptiert und möchte nun nachts immer bei mir sein. Solange ich sie abends hereinholen kann, mache ich es. Ich mag es, auch wenn sie bei mir ist.

Bin seit einigen Tagen auch wieder bei Diana und Bobby gewesen, es geht ihnen gut. Auf dem Wege in die Stadt habe ich auch an Tonys Shop gehalten und alle Hunde außer Coco waren da und haben mich begrüßt.

Nach der Arbeit bin ich auch nach der Hündin mit den vier Welpen schauen gegangen. Sie sind noch vorhanden, aber wie lange noch? Ich wage gar nicht Fred zu fragen, ob er sie nicht aufnehmen kann, werde es aber am Wochenende tun. Er weiß ja schon von ihrer Existenz.

Dienstag, 16. Oktober 2012

Nach der Arbeit fahre ich noch kurz an der Stelle vorbei an der ich die Hündin mit den vier Welpen im Gebüsch gefunden hatte und zu meiner Überraschung sind alle wieder da und scheinen wohlauf zu sein.

Um halb sechs treffe ich mich mit Fred in der Klinik und wir holen Arnie ab. Er ist noch ein wenig wackelig auf den Füßen aber scheint so weit in Ordnung zu sein. Fred fährt mit Ann und Arnie im Wagen zum Asyl und ich folge ihnen mit dem Bike um Arnie wieder aus dem Auto zu bekommen. Im Asyl angekommen ist es schon dunkel und deshalb begrüße ich nur kurz Scottie und Prince die mich haben kommen sehen und lasse Arnie zu den anderen Hunden.

Montag, 15. Oktober 2012

Ich bin abends im Tierasyl, überzeuge Arnie mit zu kommen, und wir fahren in die Klinik. Arnie ist besorgt und zittert aber sein Vertrauen zu mir ist stark genug, sodass ich keine Probleme habe ihn in der Klinik unterzubringen. Er wird morgen im Laufe des Tages operiert und ich treffe mich dann gleich nach der Arbeit mit Fred und wir holen Arnie ab und bringen ihn zurück in das Asyl.

Sonntag, 14. Oktober 2012

Habe Serena die vergangenen Tage bei Regenwetter in der Nacht zu mir ins Apartment genommen. Ich muss das heimlich machen, da das Management es nicht erlauben würde. Ich lasse sie im Erdgeschoss, wo ich Zutritt zu einem leer stehenden Apartment habe, herein und nehme sie dann mit nach oben. Mittlerweile weiß sie auch, wie es geht und kommt, wenn ich sie rufe und folgt mir dann in den dritten Stocke wo ich mein Apartment habe. Serena macht überhaupt keine Probleme und fühlt sich offensichtlich wohl bei mir.

Da ich am Samstag mich nicht wohlfühlte, bin ich nicht zu Fred und den Hunden gefahren. Fred ruft mich heute Morgen an, dass meine Hunde mich wohl erwartet hatten und in der Nacht dann geheult und gebellt hatten.

Fahre deswegen heute schon morgens in den Tierasyl und bleibe 2 Stunden. Fred teilt mir mit dass er Arnie sterilisieren lassen möchte, da Maliko läufig ist. Er hat schon versucht Arnie am Samstag in den Wagen zu bekommen aber hat es nicht geschafft. Er bittet mich deshalb am Montagabend zu kommen damit wir gemeinsam mit Arnie in die Nongprue Klinik in der Soi Nernplubwan fahren können.

Samstag, 13. Oktober 2012

Ich fahre vor der Arbeit an der Stelle vorbei wo ich gestern die Hündin mit ihren Welpen entdeckt habe aber sie sind verschwunden. Auch von den anderen Hunden auf dem Pattaya Bazaar Gelände sehe ich keinen. Womöglich ist wieder der Hundefänger da gewesen und hat alle ins Auffanglager in Putaluang verschafft.

Freitag, 12. Oktober 2012

Verlasse nach Büroschluss das rückwärtige Ende des Pattaya Bazaar und sehe im Vorbeifahren im Gebüsch einige Welpen. Halte an um nachzusehen. Es sind allerdings nicht die Welpen mit ihrer Mutter, die ich vorgestern entdeckt hatte, sondern eine Mutter mit vier Welpen. Die Hündin ist sehr ausgezehrt und die Welpen haben Hautprobleme. Kein Wunder, denn das Gebüsch, in dem sie untergekommen sind, ist voller Müll. Als ich die Hunde füttere, kommt eine Thai Frau vorbei und legt Essensreste für die Hunde aus. Nebenan halten sich noch weitere ältere und jüngere Hunde auf, die die Frau auf Nachfrage unregelmäßig mit Essensresten aus einem Restaurant versorgt.

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Fahre vor der Arbeit wieder an der Stelle vorbei, aber sie ist nach wie vor verlassen. Fahre noch mal das Areal ab, kann jedoch die Hunde nicht finden.