Samstag, 31. März 2012

Einer von den drei Hunden mit denen Shana abhängt ist eine Hündin, die Shana imitierend, sich auch immer ganz wild gebärdet, wenn sie mich in der Tiefgarage sieht. Ich habe sie Lizzy genannt. Mit im Klub sind noch zwei Rüden, ich nenne sie Arnie und Prince, die sich auch freuen und zutraulich sind aber nicht jedes Mal ein Riesenspektakel aufführen. Wenn ich sie treffe, bekommen alle was von mir. 

Nachdem es mir drei Tage lang nicht gut ging, bin ich heute wieder bei den Katzen in der Soi 14 und den Hunden im Talat Rung Roht.

Paco und Lucy geht es gut, sie kommen ja auch ohne mich durch, haben sich aber doch wie immer auf das Trockenfutter gestürzt. Ich weiß nicht ob ich mich damals getäuscht habe als ich meinte bei Lucy auch Staupe festzustellen, ihre Augen sehen nun ganz normal aus. 

Im Talat Rung Roht füttere ich ja Old Man mit Trockenfutter, da er Knochen nicht mehr beißen kann. Er muss aber mal ein bisschen mehr Speck auf die Rippen bekommen und deswegen werde ich ihm im nächsten Monat mal auch Nassfutter vermischt mit Reis geben. Er wird ja, wie alle anderen Hunde dort, von den Essensständen und Nachbarn versorgt, aber das hält ihn vermutlich gerade am Leben.

Diana und ihr neuer Freund Bobby haben sich tierisch gefreut mich wieder zu sehen. Neuerdings kriegt auch Charly einen Knochen. Ich kenne ihn schon eine Weile, er hat sich aber nicht gut mit Blacky vertragen und ihn immer böse angebellt, bis ihn Blacky mal verprügelte. Seither ging er mir aus dem Wege und nun freunden wir uns wieder etwas an.

Dienstag, 27. März 2012

Shana, die Freundin von Harry, ist trächtig. Ich wollte sie eigentlich sterilisieren lassen, hatte aber nicht genügend Geld. Nun müssen wir mit den Folgen klarkommen.

Shana ist immer ganz verrückt, wenn sie mich sieht und ich kann sie kaum halten, wenn sie an mir hochspringt. Sie hat nun auch ein paar Freunde in die Tiefgarage mitgebracht, denen sie offenbar von mir erzählt hat. Sie sind nun auch ganz enthusiastisch, wenn sie mich sehen.

Samstag, 24. März 2012

Ich bin heute bei Diana, sie hat den Eingriff offenbar gut überstanden.

Freitag, 23. März 2012

Ich habe von Tony Geld bekommen um Diana sterilisieren zu lassen. Bringe sie heute in die Tierklinik in der South Pattaya Road. Sie verhält völlig problemlos.

Sonntag, 18. März 2012

Habe mich heute mit Eva getroffen. Sie kümmert sich in Jomtien um Straßenhunde. Wir haben uns lange unterhalten und können vermutlich zusammenarbeiten.

Mittwoch, 14. März 2012

Heute teilt mir unsere Büro Putzfrau mit, daß sie gesehen hat daß Harry vergifted worden ist und starb. Ich verstehe nicht wie Menschen so etwas tun können. Harry war ein so freundlicher und problemloser Hund. Ich werde ihn vermissen.

Sonntag, 11. März 2012

Gina und Holly werden wieder in der Mabyailia Klinik gespritzt. Mittlerweile weiß ich das das Mittel Ivermectin ist. Auch Tonys blaue Pillen sind Ivermectin. Die Ivermectinbehandlung hat als Nebenwirkung zur Folge dass das Zeckenproblem weitgehend gelöst zu sein scheint. 

Ronnie stelle ich in der South Pattaya Klinik vor. Der Tierarzt schaut sich das Röntgenbild an und inspiziert Ronnies Bein. Er fragt mich, wo ich habe operieren lassen und teilt mir mit, dass er von der Naklua Klinik häufig Fälle zugewiesen bekommt. Ronnies Fall war leider nicht darunter. Er vermutet, dass durch die Auskugelung des Hüftgelenks Nerven geschädigt wurden und da die Operation bereits mehr als drei Monate zurückliege, könne er nichts mehr für Ronnie machen. 

Habe heute Tonys Dog Shelter in Putaluang einen Besuch abgestattet um zu erfahren ob Blacky und vielleicht auch Doggy dort gelandet sind. Man führt mich zu allen Zwingern die ich sehen will aber von den beiden gibt es keine Spur. Etliche Zwinger sind überfüllt und die ganze Anlage macht einen ungepflegten Eindruck. Die Hunde vegetieren im Grunde genommen dort nur vor sich hin. Allerdings war ich auf das Schlimmste vorbereitet und bin erleichtert, wenigstens keine offensichtlich verletzten oder kranken Tiere zu sehen.

Auf dem Wege dorthin mache ich auch einen Abstecher zum Dog Hotel in Bang Saray http://pattayadoghotel.com/. Die Anlage ist sehr weitläufig und beherbergt nur wenig Hunde, die meisten davon in Einzelzwingern. Der Betreiber, der Amerikaner Ken Yaker, ist seit mehr als einem Monat abwesend und seine Frau Tong versorgt gerade die Hunde als ich eintreffe. Sie ist so freundlich mir den Weg zu Tonys Dog Shelter zu zeigen.

Sonntag, 4. März 2012

Bin in der Mabyailia Klinik in der Soi Nernplubwan gewesen und habe dort Holly, Gina und Ronnie vorgestellt. Die Tierärztin konnte bei keinem der Hunde Demodikose feststellen. Holly und Gina werden routinemäßig gegen Sarcoptes gespritzt. Möglicherweise sind beide mit einem Pilz befallen. Habe ein Shampoo dagegen bekommen und ein Medikament sowie auch ein Shampoo gegen Milben für Ronnie. Alle drei werden nun wieder zwei Mal die Woche gebadet. Um Ronnie's Bein zu begutachten hat mich die Ärztin an eine andere Klinik in der South Pattaya Road verwiesen.

Freitag, 2. März 2012

Bin gestern wie üblich bei den Katzen gewesen. Paco schnieft ab und an und sein linkes Auge reinige ich regelmäßig, aber ansonsten scheint er in Ordnung zu sein. Bis heute glaubte ich dass Lucy von der Staupeepedemie verschont geblieben ist. Sie war ja neben Paco die Einzige, die regelmäßig zum Füttern auftauchte. Heute habe ich mit Schrecken feststellen müssen, dass ihr linkes Auge entzündet ist. Ich bin frustriert.  

Blacky ist nun schon seit ca. drei Wochen nicht mehr aufgetaucht und ich glaube auch nicht mehr, dass er zurückkommt. Nun versorge ich noch Diana und Old Man und eine neue Hündin, die auch die Räude hat. Ich habe ihr eine von Tonys blauen Pillen verabreicht, die auch schon Räudi, einer bemitleidenswerten Hündin, geholfen haben. Räudi hat offensichtlich das Revier gewechselt, denn ich habe sie schon eine Weile nicht mehr gesehen. Ihr Fell sah aber beim letzten Mal besser aus. 

Heute Nacht habe ich die Entscheidung getroffen, den Mietvertrag für das Haus nicht zu verlängern und auch kein neues Haus zu suchen. Die Ereignisse der vergangenen Wochen und die Tatsache, dass sich Hollys Zustand verschlechtert und nun auch Gina Fell verliert und dass ich sehr viel Zeit, Energie und Geld aufwenden, muss um den gegenwärtigen Zustand aufrechtzuerhalten, haben mich zu diesem Entschluss geführt. Ich versuche wieder im JamJun House ein Apartment zu bekommen und für die Hunde muss sich etwas ergeben. Wenn ich so weiter mache wie bisher werde ich mit Sicherheit ausbrennen und das hilft niemandem.

Mittwoch, 29. Februar 2012

Bin zur verabredeten Zeit in der Soi Khao Talo um Lyndy abzuholen. Da sie nicht in der Lobby ist, rufe ich sie an, aber sie meldet sich nicht. Ich probiere es nach 10 Minuten noch einmal und es meldet sich eine Frau, die sich als eine Bekannte von ihr vorstellt. Sie teilt mir mit dass Lyndy verstorben sei, vermutlich schon am Sonntag oder Montag. Man hat sie in ihrem Bett aufgefunden, anscheinend friedlich entschlafen.

Montag, 27. Februar 2012

Bin wieder mit Holly und Gina in der Klinik. Hollys Zustand hat sich verschlechtert. Die mikroskopische Behandlung ergibt, dass sie auch Demodikose hat. Die Behandlungen für Holly und Ronnie werden fortgesetzt.

Lyndy teilt mir mit, dass ich sie am 28. Februar in einem Hotel in der Soi Khao Talo abholen soll.

Sonntag, 26. Februar 2012

Lyndy ist bei mir zu Haus und behandelt Ronnie. Da sie sehr vorsichtig und geduldig mit ihm umgeht, lässt er die Behandlung nach einer gewissen Gewöhnungsphase über sich ergehen. Lyndy will die Behandlung am 27. Februar fortsetzen.

Montag, 20. Februar 2012

Bin mit allen vieren in der Klinik gewesen, Holly und Gina sind ein zweites Mal gespritzt worden und haben Antibiotika verordnet bekommen. Für Ronnie habe ich zwei Medikamente mitbekommen, die er täglich verabreicht bekommen soll. Babe wird vorsorglich gegen Räude behandelt.

Sonntag, 19. Februar 2012

Habe Lyndy Moore Eggleton kennengelernt. Sie stellt sich mir als Cranio-Sacral-Therapeutin vor und sagt, dass sie Kontakt zu Leuten sucht, die sich um Straßentiere kümmern. Ich erzähle ihr von Ronnies Problem und sie sagt, dass sie sich das Bein gern mal ansehen kann, möglicherweise könne sie helfen.

Montag, 13. Februar 2012

Bin mit Holly, Gina und Ronnie in der Klinik. Alle drei werden mikroskopisch untersucht worden und es wird festgestellt, dass Holly und Gina die Sarcoptes-Räude und Ronnie eine Demodikose hat. Holly und Gina wird eine Spritze verpasst und mir werden eine Reihe von Medikamenten mitgegeben. Holly und Gina müssen am nächsten Wochenende wieder in die Klinik zur Untersuchung und für die nächste Spritze.

Es wird auch diskutiert, wie das Bein von Ronnie wieder mehr bewegungsfähig gemacht werden könne. Die Steifheit wird auf die Bandagierung zurückgeführt und kann möglicherweise durch sanftes Streching gemildert werden. Mir wird ein Medikament mitgegeben, das ich Ronnie 30 Minuten vor der Behandlung eingeben soll. Es soll auch einen beruhigen Effekt haben neben dem Muskelentspannenden.

Am Abend machte ich den ersten Versuch und scheitere daran, dass sich Ronnie heftig wehrt und nach mir schnappt. Selbst nach Anlegen einer Maulschlaufe lässt er sich kaum halten. Ich versuche es morgen noch mal.

Freitag, 10. Februar 2012

Nachdem ich gestern bei Paco war, Lucy habe ich schon seit Tagen nicht mehr gesehen und auch die anderen nicht, bin ich in den Talat Rung Roht um nach den Hunden zu sehen. Old Man geht es nach seinem Unfall eigentlich wieder recht gut und die Verletzung an und in seinem Auge ist verheilt. Allerdings wird er wohl eine ­Sehbeinträchtigung zurückbehalten.

Ich habe drei Neuankömmlinge beobachtet, eine davon ist in schlechtem Fellzustand und ich versuche Jörg zu überzeugen, dass er sich mich in seinem Bad mit Spezialshampoo behandeln lassen wird.

Wenn ich von Tony eine Spende bekomme, lasse ich Diana an diesem Wochenende sterilisieren.

Doggy habe ich ja nun schon seit Monaten nicht mehr gesehen und nun ist auch Blacky seit einer Woche nicht mehr aufgetaucht. 

Ich habe mit Harry aus der Tiefgarage Freundschaft geschlossen. Er ist ein großer Rüde mit sehr freundlichem Wesen. Neuerdings ist eine Hündin bei ihm und seinem Rivalen, der mit ihm zusammen in der Tiefgarage lebt. Sie ist aus unerfindlichen Gründen seit der ersten Begegnung außerordentlich erfreut mich zu sehen und springt immer ganz außer sich vor Freude an mir hoch. Ich werden sie wohl auch sterilisieren lassen müssen, damit nicht das Gleiche wie mit Cora passiert, die in der Tiefgarage 7 Junge bekam, von denen ich vorgestern, als ich beim Khun Chatree war, um ihm 10kg Reis zu bringen, noch zwei wiedererkannt habe.

Mittwoch, 8. Februar 2012

Ronnies Wunden am Bein sind verheilt, aber die Operation scheint gründlich misslungen zu sein. Er kann sein Kniegelenk nicht beugen und zieht beim Laufen das Bein nach. Ich werde am nächsten Wochenende wieder mit ihm in die Klinik müssen, um zu sehen, was man machen kann.

Gina und Holly sind wohlauf und wachsen von Tag zu Tag. Sie sind aber sehr an das Haus gebunden. War vor einigen Tagen mit allen vieren am Grasplatz, aber es scheint nur Babe gefallen zu haben. Sie ist ja häufig im Viertel unterwegs und ich mache mir wegen ihr keine Sorgen, da sie die Straße gewohnt ist. Ronnie, Gina und Holly sind richtige Haushunde geworden.

Gestern habe ich Gina und Holly von etlichen kleinen Zecken befreit, die sich in ihre Pfoten verbeißen. Es ist eine rechte Plage. Ronnie lässt sich nicht behandeln und schnappt nach mir, wenn ich mich mit seinen Pfoten beschäftigen will. Ich muss mir einen Maulkorb für ihn besorgen. Babe ist auch nicht begeistert von der Zeckenbehandlung und entwindet sich. Es ist unmöglich sie unter Kontrolle zu halten, um die Zecken zu entfernen.
Holly hat einen Ausschlag ab Bauch, habe ihn mit Shampoo behandelt, hilft aber nicht, gehe mit ihr am Wochenende in die Klinik.

Ich gehe nun noch jeden zweiten Tag in die Soi 14. Paco begrüßt mich immer sehr enthusiastisch. Seine Augen sehen nun besser aus, die Bindehaut ist nicht mehr gerötet und ich höre ihn nicht mehr so oft schnaufen. Ich werde ihn weiter beobachten und dann in ein paar Wochen in die Klinik zur Untersuchung bringen. Paco ist sehr anhänglich und will wohl, dass ich ihn mitnehme, aber das geht leider nicht.

Sonntag, 5. Februar 2012

Bin nach etlicher Zeit mal wieder beim Wächter gewesen, der sich in der verlassenen Markthalle am Pattaya Bazaar um eine ganze Schar von Hunden kümmert. Er heißt Khun Chatree. Habe ihm 10kg Reis gebracht.

Einer seiner Hündinnen hat Junge, er erzählte mir, dass er noch zwei hat retten können, die anderen vier oder fünf hat er nur tot gefunden.

Die Hunde sind immer sehr ausgelassen, wenn sie mich sehen, selbst wenn ich mal einen Monat nicht da war. Ich hoffe Khun Chatree bald helfen zu können, wenn wir mit Tony was auf die Beine stellen.

Montag, 23. Januar 2012

Bin wieder mit Ronnie in der Klinik gewesen. Sein Bein wurde geröntgt und die Ärztin meint, dass der Gips nun runter kann. Das Bein ist an drei Stellen aufgescheuert und wird versorgt. Der Wundverband kann zwei Tage später wieder runter. Ronnie ist wie immer sehr geduldig und nun habe ich eine Sorge weniger wenn Babe mit ihm rumtollt. Hoffentlich wird durch die spielerischen Bewegungen das Bein wieder gekräftigt und das Gelenk wieder flexibel. Allerdings hat sich Ronnie durch die Stilllegung des Beins eine Schonhaltung zugelegt, die wieder rückgängig gemacht werden muss. Ich werde, wenn er es zulässt auch sein Bein massieren.

Holly hat sich wieder mit Appetit über das Trockenfutter hergemacht, habe ihr auch einen Knochen gegeben, den sie wütend gegenüber Gina verteidigt. Sie scheint also wieder gesund zu sein.

Sonntag, 22. Januar 2012

Tony hat mir 2,710 Baht aus seiner Donationbox ausgehändigt.