Mittwoch, 29. Februar 2012

Bin zur verabredeten Zeit in der Soi Khao Talo um Lyndy abzuholen. Da sie nicht in der Lobby ist, rufe ich sie an, aber sie meldet sich nicht. Ich probiere es nach 10 Minuten noch einmal und es meldet sich eine Frau, die sich als eine Bekannte von ihr vorstellt. Sie teilt mir mit dass Lyndy verstorben sei, vermutlich schon am Sonntag oder Montag. Man hat sie in ihrem Bett aufgefunden, anscheinend friedlich entschlafen.

Montag, 27. Februar 2012

Bin wieder mit Holly und Gina in der Klinik. Hollys Zustand hat sich verschlechtert. Die mikroskopische Behandlung ergibt, dass sie auch Demodikose hat. Die Behandlungen für Holly und Ronnie werden fortgesetzt.

Lyndy teilt mir mit, dass ich sie am 28. Februar in einem Hotel in der Soi Khao Talo abholen soll.

Sonntag, 26. Februar 2012

Lyndy ist bei mir zu Haus und behandelt Ronnie. Da sie sehr vorsichtig und geduldig mit ihm umgeht, lässt er die Behandlung nach einer gewissen Gewöhnungsphase über sich ergehen. Lyndy will die Behandlung am 27. Februar fortsetzen.

Montag, 20. Februar 2012

Bin mit allen vieren in der Klinik gewesen, Holly und Gina sind ein zweites Mal gespritzt worden und haben Antibiotika verordnet bekommen. Für Ronnie habe ich zwei Medikamente mitbekommen, die er täglich verabreicht bekommen soll. Babe wird vorsorglich gegen Räude behandelt.

Sonntag, 19. Februar 2012

Habe Lyndy Moore Eggleton kennengelernt. Sie stellt sich mir als Cranio-Sacral-Therapeutin vor und sagt, dass sie Kontakt zu Leuten sucht, die sich um Straßentiere kümmern. Ich erzähle ihr von Ronnies Problem und sie sagt, dass sie sich das Bein gern mal ansehen kann, möglicherweise könne sie helfen.

Montag, 13. Februar 2012

Bin mit Holly, Gina und Ronnie in der Klinik. Alle drei werden mikroskopisch untersucht worden und es wird festgestellt, dass Holly und Gina die Sarcoptes-Räude und Ronnie eine Demodikose hat. Holly und Gina wird eine Spritze verpasst und mir werden eine Reihe von Medikamenten mitgegeben. Holly und Gina müssen am nächsten Wochenende wieder in die Klinik zur Untersuchung und für die nächste Spritze.

Es wird auch diskutiert, wie das Bein von Ronnie wieder mehr bewegungsfähig gemacht werden könne. Die Steifheit wird auf die Bandagierung zurückgeführt und kann möglicherweise durch sanftes Streching gemildert werden. Mir wird ein Medikament mitgegeben, das ich Ronnie 30 Minuten vor der Behandlung eingeben soll. Es soll auch einen beruhigen Effekt haben neben dem Muskelentspannenden.

Am Abend machte ich den ersten Versuch und scheitere daran, dass sich Ronnie heftig wehrt und nach mir schnappt. Selbst nach Anlegen einer Maulschlaufe lässt er sich kaum halten. Ich versuche es morgen noch mal.

Freitag, 10. Februar 2012

Nachdem ich gestern bei Paco war, Lucy habe ich schon seit Tagen nicht mehr gesehen und auch die anderen nicht, bin ich in den Talat Rung Roht um nach den Hunden zu sehen. Old Man geht es nach seinem Unfall eigentlich wieder recht gut und die Verletzung an und in seinem Auge ist verheilt. Allerdings wird er wohl eine ­Sehbeinträchtigung zurückbehalten.

Ich habe drei Neuankömmlinge beobachtet, eine davon ist in schlechtem Fellzustand und ich versuche Jörg zu überzeugen, dass er sich mich in seinem Bad mit Spezialshampoo behandeln lassen wird.

Wenn ich von Tony eine Spende bekomme, lasse ich Diana an diesem Wochenende sterilisieren.

Doggy habe ich ja nun schon seit Monaten nicht mehr gesehen und nun ist auch Blacky seit einer Woche nicht mehr aufgetaucht. 

Ich habe mit Harry aus der Tiefgarage Freundschaft geschlossen. Er ist ein großer Rüde mit sehr freundlichem Wesen. Neuerdings ist eine Hündin bei ihm und seinem Rivalen, der mit ihm zusammen in der Tiefgarage lebt. Sie ist aus unerfindlichen Gründen seit der ersten Begegnung außerordentlich erfreut mich zu sehen und springt immer ganz außer sich vor Freude an mir hoch. Ich werden sie wohl auch sterilisieren lassen müssen, damit nicht das Gleiche wie mit Cora passiert, die in der Tiefgarage 7 Junge bekam, von denen ich vorgestern, als ich beim Khun Chatree war, um ihm 10kg Reis zu bringen, noch zwei wiedererkannt habe.

Mittwoch, 8. Februar 2012

Ronnies Wunden am Bein sind verheilt, aber die Operation scheint gründlich misslungen zu sein. Er kann sein Kniegelenk nicht beugen und zieht beim Laufen das Bein nach. Ich werde am nächsten Wochenende wieder mit ihm in die Klinik müssen, um zu sehen, was man machen kann.

Gina und Holly sind wohlauf und wachsen von Tag zu Tag. Sie sind aber sehr an das Haus gebunden. War vor einigen Tagen mit allen vieren am Grasplatz, aber es scheint nur Babe gefallen zu haben. Sie ist ja häufig im Viertel unterwegs und ich mache mir wegen ihr keine Sorgen, da sie die Straße gewohnt ist. Ronnie, Gina und Holly sind richtige Haushunde geworden.

Gestern habe ich Gina und Holly von etlichen kleinen Zecken befreit, die sich in ihre Pfoten verbeißen. Es ist eine rechte Plage. Ronnie lässt sich nicht behandeln und schnappt nach mir, wenn ich mich mit seinen Pfoten beschäftigen will. Ich muss mir einen Maulkorb für ihn besorgen. Babe ist auch nicht begeistert von der Zeckenbehandlung und entwindet sich. Es ist unmöglich sie unter Kontrolle zu halten, um die Zecken zu entfernen.
Holly hat einen Ausschlag ab Bauch, habe ihn mit Shampoo behandelt, hilft aber nicht, gehe mit ihr am Wochenende in die Klinik.

Ich gehe nun noch jeden zweiten Tag in die Soi 14. Paco begrüßt mich immer sehr enthusiastisch. Seine Augen sehen nun besser aus, die Bindehaut ist nicht mehr gerötet und ich höre ihn nicht mehr so oft schnaufen. Ich werde ihn weiter beobachten und dann in ein paar Wochen in die Klinik zur Untersuchung bringen. Paco ist sehr anhänglich und will wohl, dass ich ihn mitnehme, aber das geht leider nicht.

Sonntag, 5. Februar 2012

Bin nach etlicher Zeit mal wieder beim Wächter gewesen, der sich in der verlassenen Markthalle am Pattaya Bazaar um eine ganze Schar von Hunden kümmert. Er heißt Khun Chatree. Habe ihm 10kg Reis gebracht.

Einer seiner Hündinnen hat Junge, er erzählte mir, dass er noch zwei hat retten können, die anderen vier oder fünf hat er nur tot gefunden.

Die Hunde sind immer sehr ausgelassen, wenn sie mich sehen, selbst wenn ich mal einen Monat nicht da war. Ich hoffe Khun Chatree bald helfen zu können, wenn wir mit Tony was auf die Beine stellen.

Montag, 23. Januar 2012

Bin wieder mit Ronnie in der Klinik gewesen. Sein Bein wurde geröntgt und die Ärztin meint, dass der Gips nun runter kann. Das Bein ist an drei Stellen aufgescheuert und wird versorgt. Der Wundverband kann zwei Tage später wieder runter. Ronnie ist wie immer sehr geduldig und nun habe ich eine Sorge weniger wenn Babe mit ihm rumtollt. Hoffentlich wird durch die spielerischen Bewegungen das Bein wieder gekräftigt und das Gelenk wieder flexibel. Allerdings hat sich Ronnie durch die Stilllegung des Beins eine Schonhaltung zugelegt, die wieder rückgängig gemacht werden muss. Ich werde, wenn er es zulässt auch sein Bein massieren.

Holly hat sich wieder mit Appetit über das Trockenfutter hergemacht, habe ihr auch einen Knochen gegeben, den sie wütend gegenüber Gina verteidigt. Sie scheint also wieder gesund zu sein.

Sonntag, 22. Januar 2012

Tony hat mir 2,710 Baht aus seiner Donationbox ausgehändigt.

Samstag, 21. Januar 2012

Holly hat sich den Magen verdorben und liegt meistens in einer Ecke. Ich lasse sie in Ruhe, sie frisst auch nicht, aber das ist ja gut so.

Mittwoch, 18. Januar 2012

Von den Katzen sind ja nur Paco und Lucy übrig geblieben. Lady habe ich schon lange nicht mehr gesehen und Pico scheint wohl gestorben sein. Heute ist allerdings Meow wieder aufgetaucht. Sein linkes Auge, das beim letzten Erscheinen noch entzündet war, scheint wieder in Ordnung zu sein. Er kam aber nicht zu mir, wartete auf dem Dach.

Da die Anwohner wohl überwiegend dagegen sind, dass ich die Katzen weiter füttere, sind die Futternäpfe häufig verschwunden. Ich füttere die Katzen nun in einem Verschlag und stelle dann die Näpfe auf das Dach des Verschlages.

Sonntag, 15. Januar 2012

Habe nun endlich eine Donationbox bei Jörg im Laden aufgestellt. Als Einlage habe ich 800 Baht hineingelegt. Pat hat spontan 100 Baht gespendet.

Samstag, 14. Januar 2012

Bin wieder mit Ronnie in der Klinik gewesen; er hat einen neuen Gipsverband angelegt bekommen.

Sonntag, 8. Januar 2012

Bin mit Tony und Richie, der Derek auch weiterhin hilft das Tierasyl zu promoten hilft, im Asyl gewesen. Derek, obwohl schon 80 Jahre alt, ist sehr alert und witzig. Er hat ca. 70 Hunde in Obhut und wird im Wesentlichen von seiner Thaifrau unterstützt. Wir vereinbaren in den nächsten Wochen auch seine Zweigstelle in Thamai zu besuchen.

Dienstag, 3. Januar 2012

Bin wieder in der Klinik gewesen, Ronnie hat nun eine Art Gipsverband bekommen, der das Bein ruhigstellt. Die Ärztin hat mir eingeschärft Ronnie nicht so viel herumlaufen zu lassen und ich halte ihn nun im Haus. Damit sind auch unsere täglichen Gänge zum Grasplatz ad acta gelegt.

Gina und Holly entwickeln sich weiter gut und nun ist auch Hollys Fell nachgewachsen, allerdings leidet sie immer noch unter einigen schorfigen Stellen. Ich versuche die Kabbelei zwischen Ronnie und den anderen so gut wie möglich zu unterbinden, ist aber nicht immer möglich. Insbesondere wenn Babe so richtig übermütig ist und Ronnie umschmeißt, kriege ich immer Angst, dass sein Bein was abkriegt. Ich versuche mit Beginn des neuen Jahres auch eine Kontrolle darüber zu bekommen, was ich für die Tiere ausgebe und schreibe alles auf.

Habe von Tony 3,500 Baht und von Manfred Rupert 500 Baht Spendengeld erhalten.
Am kommenden Sonntag wollen Tony und ich gemeinsam mit Richy, Derek Doyle's Tierasyl am Mabprachen Lake besuchen. Richy ist Mitglied eines Motorrad Klubs, der kürzlich im Rahmen einer Wochenendaktion 200,000 Baht zugunsten Dereks Asyl aufgebracht hat.

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Ronnies Bein ist schlecht verheilt und er zieht es heftig nach. Vielleicht habe ich ihn zu früh zu viel rumlaufen lassen, aber ihn ständig im Käfig zu halten ist einfach nicht möglich.
Gina entwickelt sich prächtig und ist quietschfidel. Ihr Fell ist so gut wie vollständig nachgewachsen und fühlt sich gut an. Sie ist total süß.


Hollys Haut ist noch nicht glatt, aber ist auch schon viel besser. Das Fell wächst auch allmählich nach. Sie ist ja eine Nachzüglerin und viel ängstlicher als Gina, traut sich aber auch mehr und mehr.

Ronnie hat vor allem Gina nun voll angenommen und spielt auch manchmal mit Holly, aber sie ist einfach noch zu klein. Gina kabbelt sich schon ordentlich mit Ronnie lässt sich nicht viel bieten und schnappt häufig zurück. Sie wird ein ganz selbstbewusster, schöner Hund werden.

Samstag, 24. Dezember 2011

Gina und Holly haben sich nun endgültig eingelebt und werden nun auch von Babe ab und zu mit einer Aufmerksamkeit bedacht. Die beiden Kleinen allerdings scheinen sie trotz Babes reserviertem Verhalten als Ersatzmutter zu betrachten und nähern sich ihr oft. Ich versuche natürlich ihnen so viel Wärme wie möglich zu geben, aber sie sind doch sehr scheu und orientieren sich eher an Babe und vor allem an Ronnie, der ihnen freundlich gesinnt ist. 

Freitag, 16. Dezember 2011

Gina und Holly freunden sich allmählich mit der neuen Umgebung an. Babe scheint nicht besonders glücklich über die Neuzugänge aber akzeptiert die neue Situation. Ronnie ist froh neue Spielgefährten bekommen zu haben und ist freundlicher zu Gina und Holly. Sie werden nun von mir alle vier Tage gebadet, was sie gar nicht mögen aber schließlich über sich ergehen lassen müssen.