Freitag, 17. Oktober 2014

Auf der Baustelle sehe ich morgens Candy und alle fünf Welpen schlafen offenbar im der Höhle. Ich sehe allerdings nur zwei von ihnen. Mittags schaue ich erneut nach ihnen und decke den Eingang der Höhle mit einem Sonnenschutz ab. Nach Büroschluss schaue ich nochmal nach den Welpen, alles scheint ok zu sein.

Am frühen Abend fahre ich wieder zum Pattaya Bazaar. Wan füttert die Hunde. Nacho ist dabei und auch die Welpen. Nacho wird nun anscheinend von den anderen Hunden geduldet, bleibt jedoch für sich. Ich gebe ihm seine Medikamente und die Verabreichung, immer noch unangenehm für ihn, funktioniert jetzt recht gut. Ab heute bekommt Nacho nun auch täglich eine Omega 3 Kapsel. Außerdem wird Nacho auch noch eingesprüht. Da ihn die betroffenen Stellen jucken werde ich ihm auch noch Antihistamin geben.

Ich fahre weiter zum Tuk.com. Alle vier Welpen sind wohlauf und die großen Hunde bellen nun auch nicht mehr wenn ich komme. Vor der Gerümpelkammer sehe ich wieder Reisfutter ausgelegt. Ich frage einen der Angestellten, die alle dort sehr freundlich sind, wieviel Hunde sich dort aufhalten und er bestätigt, dass es drei Welpen und der Mutterhund sind.

Anschließend mache ich mal wieder meine Naklua Runde. Leider muss ich feststellen, dass Sanya sich den linken Vorderlauf verletzt hat. Das Gelenk ist geschwollen und sie hinkt. Mudita ist nun soweit, dass sie sterilisiert werden kann. Ich werde das am Wochenende arrangieren und vielleicht kann ich auch Bliss sedieren und einfangen. Bei Kali scheint es zu spät zu sein.

Im Talat sehe ich Ladda und die anderen vier. Alle sind wohl auf und gut genährt. Auch die Hunde am Bauholzplatz und am Freigelände haben ohne meine Fütterung die vergangenen drei Tage gut überstanden. Sie werden ja alle von Anwohnern mit Reis versorgt. Allerdings muss ich Wasser auffüllen, die Schüsseln sind leer. Nadia ist auch wohlauf aber Ebony hinkt etwas und ist verändert. Sie lässt sich gegen ihre sonstige Gewohnheit von mir streicheln und ist aggressiv zu Arkan, der sich ihr vorsichtig nähert. Ich fahre weiter und treffe auf die Schrottplatzhunde, die alle ok sind und schaue dann auch mal wieder nach Mu, Süa und Chantal. Sie sehen alle gut aus und sind wohlgenährt.

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Ich sehe morgens an der Karaoke nur zwei Welpen. Der kleine Welpe mit den Verdauungsproblemen ist mit zwei anderen verschwunden. Eine junge Frau gibt den beiden Welpen Milch zu trinken. Ich bitte sie keine Milch mehr zu geben, da die Welpen Kuhmilch nicht verdauen können.

Ich schaue mittags erneut nach den Welpen, zwei sind im Eingang und Cassie kommt mit den drei übrigen angetrabt. Die Welpen sind nun schon so agil, dass sie sich offenbar für längere Zeit an anderen Stellen aufhalten. Ich erneuere das Wasser und lege Trockenfutter für Cassie aus.

Nach Büroschluss sehe ich wieder nur drei Welpen, mache mir aber nun keine Sorgen mehr. Ich hole Medikamente für Nacho und fahre am Abend dann erneut zum Pattaya Bazaar. Dort treffe ich Wan, die gerade die Hunde füttert. Nacho ist bei der Fütterung dabei. Ich gebe ihm seine Medikamente, außer Itraconazole und Cephalexin auch ein Multivitaminpräparat. Auf Anraten von einem Bekannten werde ich ihm in Zukunft auch Omega 3 Kapseln geben.

Ich weiß nun auch wo sich die Welpen aufhalten wenn sie nicht im Eingang sind. Sie sind in dem alten Loch unter dem Fundament der aufgegebenen Baustelle neben der Karaoke. Die Welpen ziehen sich dort zurück wenn es heiß ist.

Ich schnappe mir den Welpen mit den Verdauungsproblemen. Sein Bauch ist nicht mehr so hart und geschwollen. Zusammen mit dem schwarzen männlichen Welpen fahre ich die beiden zur Naklua Klinik um sie untersuchen zu lassen. Dr. Oy teilt mir mit, dass die Welpen entwurmt werden müssen und dass die Hautprobleme sich von selbst geben. Ich werde das beobachten und die Welpen eventuell mal baden.

Zum Schluss fahre ich zum Tuk.com Parkhaus. Ich sehe nur noch vier Welpen, der weiße männliche Welpe ist verschwunden. Die Welpen sind ordentlich gewachsen und der weiße weibliche Welpe findet schnell wieder Zutrauen zu mir. Auch der dunkelbraune männliche Welpe und der rehbraune weibliche Welpe lassen sich nach ein paar Minuten der Gewöhnung wieder streicheln. Nur der hellbraune weibliche Welpe, der schon zuvor Abstand hielt, lässt mich nicht an sich heran. Außer den Welpen sehe ich noch den Rüden, die Mutter der Welpen und drei weitere Hündinnen. Die kleinen Welpen und deren Mutter bleiben verschwunden. Ich nehme mir vor nun öfters bei den Hunden vorbeizuschauen, damit ich guten Zugang beibehalte. Im Erdgeschoss schaue ich nach den Welpen in der Gerümpelkammer. Ich sehe sie nicht höre aber einen aus der Tiefe bellen. Jemand hat Reisfutter für sie hingestellt.

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Ich sehe morgens im Karaoke Eingang nur zwei Welpen. Ich schaue herum aber kann keinen der anderen entdecken. Auch Cassie sehe ich nicht. Ich schaue in den hinteren Bereich und finde dort alle großen Hunde und auch Cassie. Die drei Welpen sind nicht bei ihr.

Mittags schaue ich erneut in den Eingang. Nun sind Cassie und Candy dabei aber die drei Welpen bleiben verschwunden. Sie sind offensichtlich von irgendjemandem entfernt worden.

Am frühen Nachmittag schaue ich erneut nach den Welpen und siehe da, alle fünf sind wieder wohlbehalten beisammen. Möglicherweise haben sich Kinder vom Markt nebenan die drei Welpen ausgeliehen. Nach Büroschluss schaue ich erneut, alle Welpen sind vollzählig.

Am frühen Abend liefere ich einen Sack Trockenfutter beim Wachmann an der Pattaya Mail ab und fahre dann weiter zum Baan Amphur Futterhandel wo ich 20 kg Trockenfutter kaufe. Die wöchentliche Ration für die Wathunde beträgt 40 kg.

Ich untersuche Nico und Jira. An Nico kann ich bis auf eine kleine Gewebeverhärtung nichts Ungewöhnliches feststellen. Jiras Schwanzspitze ist abgetrocknet; der Kragen sitzt noch. Nach unserem obligatorischen Strandgang säubere ich die Behälter, fülle sie auf und lege wie immer Trockenfutter für Bonnie und Tessa am kleinen Tempeltor aus.

Auf dem Rückweg finde ich am Pattaya Bazaar nur drei Welpen. Dem kleinsten von ihnen geht es nicht gut. Sein Bauch ist geschwollen und er versucht sich zu erbrechen. Ich massiere den Bauch und gebe Wasser zu trinken. Cassie und die anderen Hunde sind in der Nähe. Ich sehe, dass Wan Reisfutter ausgelegt hatte. Nacho bekommt seine Medikamente.

Dienstag, 14. Oktober 2014

Den Welpen im Karaoke Eingang geht es soweit ganz gut. Sorgen machen mir allerdings ihre Flecken im Fell. Ich hoffe es ist nicht Räude. Ich werde in den nächsten Tagen mal einen von ihnen in der Naklua Klinik vorstellen.

Abends mache ich die große Naklua Runde. Die räudige Hündin in der Soi 12 bekommt wieder 16 mg Ivermectin und im Slum bekommt der schwarze Rüde 16 mg, der andere räudige Rüde taucht nicht auf. Im Talat begleitet mich Bobby zu Ladda, die sich ausnahmsweise mal von mir streicheln lässt. Später gesellen sich auch Mom, Diana und Bee zu uns.

Aiwa, Rudi und Nacho bekommen 8 mg und Ivan 16 mg. Nacho verabreiche ich  außerdem Cephalexin und Itraconazole wie nun jeden Abend bis auf Weiteres.

Anschließend versorge ich die Hunde an der Soi 14 die alle gesund und munter sind.

Montag, 13. Oktober 2014

Ich halte morgens am Karaoke Eingang. Die Welpen erkennen nun schon das Motorengeräusch von meinem Scooter und kommen auf mich zu als ich sie rufe. Anscheinend entwickelt sich ihr Hörvermögen schneller als ihr Sehvermögen. Cassie sehe ich nicht. Mittags füttere ich die Katze und schaue nach den Welpen; sie schlafen.

Um halb sieben bin ich bei Karin. Karin bittet mich Laem, eine kleine Hündin aus einem Tempel mit einer Gebärmutterentzündung zusammen mit Boss in der South Pattaya Klinik bei Dr. Kwanchai vorzustellen. Zunächst aber fahren wir zur Dr. Praew Klinik in der Soi Khao Talo, um mit der Chemotherapie für Boss zu beginnen. In der South Pattaya Klinik stellt Dr. Kwanchai fest, dass Laem operiert werden muss, allerdings erst wenn sich ihre Blutwerte erholt haben. Leider ist der Hauptnerv an Boss Vorderlauf unheilbar geschädigt und Boss wird sein Bein nicht mehr gebrauchen können. Der Hüftbruch verheilt gut.

Bua und ich bringen die Hunde zurück und ich fahre zum Pattaya Bazaar. Alle Hunde sind versammelt und die Welpen spielen mit Candy. Nacho bekommt von mir seine Medikamente.

Sonntag, 12. Oktober 2014

Bin bis um drei Uhr nachmittags unterwegs um ein wenig Geld zu verdienen. Um vier Uhr bin ich wieder bei Karin. Wir verabreden, dass Bua mich am Dienstagabend mit Boss zu Dr. Kwanchai fährt.

In Tongklom bringe ich einen Sack Trockenfutter vorbei. Leider hat der Mutterhund die Welpen von der Unterlage weg weiter in den Dornenbusch gebracht, sodass ich nicht an sie herankomme. Eine Frau vom Straßenrestaurant teilt mir mit, dass zwei Welpen gestorben seien. Der Regenschutz auf dem Busch existiert noch.

Ich fahre weiter zum Wat. Jira hat noch den Kragen um und scheint sich mittlerweile auch an ihn gewöhnt zu haben, denn sie hat keine Probleme uns auf unserem Strandgang in der Dunkelheit zu begleiten.

Pat kommt vorbei und berichtet mir, dass er mit Kun gesprochen habe und dass der bereit sei die Hunde zu versorgen wenn ich nicht komme.

Ich fülle die Behälter auf und versorge auch Bonnie und Tessa. Die Hunde am Strand werden von Kun versorgt.

Samstag, 11. Oktober 2014

Pünktlich um 9 Uhr hört es auf zu regnen. Im Karaoke Eingang sehe ich die Welpen zusammengekuschelt in einer trockenen Ecke liegen. In der Tiefgarage kommt mir Nacho verschlafen aus seiner Butze entgegen.

Nach Büroschluss schaue ich wieder nach den Welpen. Sie kennen nun schon meine Stimme und kommen angelaufen wenn ich sie rufe. Sie entfernen sich auch schon vom Eingang und krabbeln auf dem Gehweg vor der Baustelle herum. Candy kümmert sich um sie und auch Cassie ist in der Nähe. Anschließend gehe ich rüber in die Tiefgarage und gebe Nacho seine Medikamente. 

Am frühen Nachmittag fahre ich zu Karin. Boss geht es anscheinend etwas besser. Er kann aufstehen nicht aber seine linke Vorderpfote aufsetzen. Ich verabrede mit Karin, Boss ein weiteres Mal untersuchen zu lassen, dieses Mal von Dr. Kwanchai in der South Pattaya Klinik. Dr. Kwanchai ist meines Wissens der Einzige der über eine gewisse orthopädische Kompetenz verfügt.

Karin hat eine Familie eingeladen, die interessiert ist einen von Chulas Welpen zu adoptieren. Sie entscheiden sich einen der beiden weiblichen Welpen aufzunehmen.

Auf dem Weg zum Wat halte ich in Tongklom. Die Leute vom Straßenrestaurant bitten mich wieder einen Sack Trockenfutter vorbeizubringen. Eine der Frauen führt mich zu einem Dornengebüsch, in dem eine sehr zutrauliche Hündin 10 Junge zur Welt gebracht hat. Da es zur Zeit täglich regnet liegen sie auf der feuchten Erde. Ich organisiere eine feste Unterlage und lege die Welpen darauf. Auf das Dornengestrüpp lege ich ein großes beschichtetes Brett, das den gröbsten Regenguss abhalten müsste.

Dem großen Rüden, den ich schon zweimal mit Ivermectin versorgt hatte, gebe ich erneut 24 mg. Ein weiterer räudiger Rüde bekommt 16 mg und dann ist da noch ein ganz erbarmungswürdiger, schlecht genährter und stark räudiger junger Hund, den ich auch erreichen will. Er nimmt jedoch nur eine halbe Tablette zu sich und spuckt die anderen Tabletten wieder aus. Zudem wird er noch fast von einem Idioten angefahren. Der Hund läuft weg und ich kann ihn nicht mehr erreichen.

Cleo und Anika sehe ich auch. Ihnen scheint es gut zu gehen. Cleo ist zutraulich wie immer und kommt auf mich zu und auch Anika scheint mir nun endlich verziehen zu haben, denn ich darf ihren Kopf tätscheln. Ginger habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Den Hunden im Wat bringe ich wie immer, wenn ich Mittwochs und Samstags komme, Trockenfutter vorbei. Ich begrüße die Hunde und indem ich mich dabei jedem einzelnen zuwende und streichele, überprüfe ich gleichzeitig ob mit ihnen alles in Ordnung ist. Ab und an haben sie ja kleinere Blessuren, die ich behandeln muss. Jimbos Wunde auf seiner Stirn ist gut abgeheilt und ich hoffe, dass auch seine kahle Stelle an seiner Rute wieder zuwächst. Erfreulicherweise kann ich keinerlei Schwellungen an Nicos Flanken mehr feststellen. Ich gebe ihm trotzdem noch einmal Amoxiclav. Jiras Schweifspitze ist entzündet und sie leckt sie ständig. Ich lege ihr deshalb einen Kragen an und desinfiziere die Stelle. Danach Ich reinige und fülle ich die Behälter und wir machen unseren Strandgang.

Auf dem Rückweg halte ich beim kleinen Tempeltor und treffe dort Bonnie und Tessa an. Prince, Arnie und Gefolge ist auch zur Stelle, denn sie wissen ja, dass ich dort vorbeikomme.

Ich fahre weiter zur Thepprasit Road, da Nick mir mitteilte, dass Mum angefahren wurde. Ich finde Mum beim Wachman an der Pattaya Mail. Offensichtlichen Knochenbrüche kann ich nicht feststellen und auch keine äußerlichen Verletzungen. Mum kann aufstehen und gehen. Ich hoffe sie hat nur einige Blutergüsse davongetragen. Am Mittwoch werde ich erneut nach ihr schauen. Beim anderen Wachmann treffe ich auf die anderen Hunde. Auch Malee und ihr Welpe sind dabei und offensichtlich wohlauf.

Am Pattaya Bazaar sehe ich, dass Wan Reisfutter ausgelegt hat. Die Welpen sind wohlauf und Nacho ist ebenfalls von der Partie.

Gerade als ich mich auf mein Bike schwinge, fängt es wieder wie aus Kübeln zu regnen an. Der Wolkenbruch ist so heftig, dass ich schon nach wenigen Sekunden klatschnass bin. Auf der Zufahrt zum Apartment blockiert ein umgefallener Baum die Straße. Ich hoffe nur, dass die Abdeckung die neugeborenen Welpen in Tongklom schützt. Alle anderen Hunde können ja eine trockene Ecke finden.

Freitag, 10. Oktober 2014

Ich halte morgens an der Karaoke. Die Welpen schlafen und Cassie ist in der Nähe. In der Tiefgarage kommt Nacho verschlafen aus seiner Butze. Ich vermeide es ihm die Medikamente zu geben. Ich denke es ist besser, ich gebe sie ihm am Abend.

Nach Büroschluss fahre ich 15 kg Trockenfutter holen und liefere den Sack im Schrottplatz ab. Am frühen Abend setzt wieder starker Regen ein, der die ganze Nacht anhält, sodass ich weder Nacho die Medikamente geben noch die Naklua Hunde versorgen kann.

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Ich versorge Leila und fahre zur Karaoke. Die Welpen sind wohlauf. In der Tiefgarage sehe ich Nacho. Dass ich ihm die Medikamente in den Rachen schiebe gefällt ihm garnicht, aber es muss sein. Ich gebe ihm Trockenfutter in seine Butze. 

Mittags versorge ich die Katze auf dem Dach und gehe rüber zur Karaoke. Ich säubere den Eingang so gut es geht. Heute Abend ist mal eine Grundreinigung fällig. Cassie kommt angelaufen und stillt die Babies.
 
Nach Büroschluss fahre ich an den Amari Strand, um nach Alana zu schauen. Ich sehe sie im Sand liegen und sie kommt zu mir als sie mich erblickt. Auch Hoht sehe ich. Ich nähere mich ihm vorsichtig, denn so gut kennt er mich ja nicht, aber er lässt sich von mir streicheln. Alana ist gut drauf, aber Hoht sieht gedrückt aus. Vielleicht vermisst er Sunita.

Am frühen Abend fahre ich zurück zur Karaoke. Ich organisiere einen Schrubber und reinige den Eingang. Wan kommt vorbei und gibt mir Spray für Nacho, der sich aber wehrt gesprayt zu werden und so kann ich ihn nur unzulänglich behandeln. 

Ich gehe rüber zu Amporn, um ihr die monatlichen 1,000 Baht für Nuan zu geben. Sie bittet mich um Katzenfutter und so hole ich ihr einen Sack vom Tesco. 

Auf dem Weg zurück nach Naklua gebe ich Aiwa 8 mg Ivermectin und fahre dann zur Soi 12 wo ich die räudige Hündin finde. Sie bekommt von mir 16 mg. Anschließend bekommt Josy 8 mg und ich fahre weiter und versorge die anderen Naklua Hunde mit Trockenfutter.

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Der Regen lässt erst gegen 9 Uhr morgens auf. Leila hat die Sturzflut gut überstanden und ich gebe ihr zu fressen. Am Karaoke Eingang treffe ich auch Cassie, Cora und Candy. Auch die Welpen sind wohlauf. Candy erfüllt schon wie zuvor mit Cassies früheren Welpen ihre Tantenfunktion. Ich lege Trockenfutter aus. 

In der Tiefgarage kommt Nacho auf mich zugelaufen. Ich gebe ihm 8 mg Ivermectin, Cephalexin, Itraconazole und eine Multivitamintablette. Trockefutter lege ich ihm in seinem Unterschlupf aus. Mittags füttere ich die Katze und schaue nach den Welpen, sie schlafen.

Nach Büroschluss fahre ich zum Wat. Ich gebe Nico erneut 1,000 mg Amoxiclav. Die Schwellungen sind zurückgegangen aber haben sich verhärtet. Pat kommt vorbei und berichtet, dass er an seinem Arbeitsplatz einen Hund hat, der möglicherweise an Staupe erkrankt ist. Ich gebe Pat Doxyciclin mit. Pat eröffnet mir außerdem, dass er am 20. eine Arbeitsstelle in Bangkok antreten wird und mir deshalb nicht mehr weiter helfen kann. Ich muss Kun oder Khun Gai bitten mir in Zukunft unter die Arme zu greifen. Wir machen unseren Strandgang in der Dunkelheit und danach fülle ich die Behälter auf. Am kleinen Tempeltor sehe ich nur Tessa.

Abends mache ich die Naklua Runde. Im Slum ist Trockenfutter ausgelegt, sodass ich Sanya nur ein wenig gebratenes Fleisch gebe. Der schwarze und der weiße Rüde bekommt jeweils 8 mg Ivermectin. Im Talat sehe ich Ladda, Bee, Diana und Mom, nicht aber Bobby. Aiwa sehe ich auch nicht, dafür aber Rudi, der auch 8 mg bekommt. 

Dann fahre ich zur Karaoke. Die Welpen sind wohlauf. Wan kommt vorbei, sie füttert nach wie vor jeden Abend alle Hunde mit Reisfutter. Ich gebe Cassie zusätzlich noch Rippchen. Candy, Cora und Kolja bekommen auch je eines. Ivan gebe ich 8 mg Ivermectin. Nacho ist auch mit von der Partie. Sein Fellzustand hat sich verschlechtert aber ich hoffe, dass die nun regelmäßige Behandlung für Besserung sorgt. 

Zum Schluss fahre ich zu den anderen Hunden im Bereich Soi 14. Mirko, Anja und Sila sind immer gut drauf und Nadia und Arkan freuen sich auch riesig mich zu sehen. Sido, Alfredo, Shira, Maya, Mae, Mae Song, Terje, Raita und Jule scheint es auch soweit gut zu gehen.  Das gleich gilt für Cherry, Ebony, Sarah, Taco, Yumi, Luna und Khiaow.

Dienstag, 7. Oktober 2014

Ich füttere Leila und fahre zum Pattaya Bazaar. Im Karaoke Eingang sehe ich die Welpen miteinander spielen, nicht aber Cassie. Auch Nacho kann ich nicht entdecken. Als ich mein Moped in der Tiefgararage abstelle, sehe ich Nacho aus einem Schrank kriechen. Er hat dort wohl ein für ihn sicheres und vor allem trockenes und warmes Plätzchen gefunden. Ich gebe ihm Trockenfutter und lasse ihn weiter schlafen.

In der Mittagspause lege ich Futter für die Katze auf dem Dach aus und gehe rüber zur Karaoke. Die Welpen sind weiter guter Dinge aber Cassie ist noch abwesend. Dann gehe ich in die Tiefgarage und gebe Nacho noch mal etwas Trockenfutter.

Am frühen Abend fahre ich zu Karin. Boss scheint es etwas besser zu gehen aber lässt weder Karin noch Bua an sich heran. Deswegen lasse ich ihn Karin in meinem Beisein streicheln, damit er Zutrauen zu ihr bekommt. Karin will Boss morgen Dr. Phrae vorstellen, um von ihr zu hören wie sie seine Prognose einschätzt.

Anschließend fahre ich in das Tuk.com Parkhaus. Die fünf älteren Welpen befinden sich wie zuvor mit Vater- und Mutterhund auf dem oberen Deck aber die fünf jüngeren Welpen einschließlich der Mutter sind verschwunden. Die verbliebenen Welpen sehen wohlgenährt aus und es scheint ihnen recht gut zu gehen. Zu vieren von ihnen habe ich guten Zugang, der fünfte Welpen ist noch misstrauisch.

Die Welpen in der Gerümpelkammer sehe ich zwar nicht kann sie jedoch hören. Ich sehe einen leeren Teller vor dem Eingang. Offenbar scheint sich auch jemand um sie zu kümmern.

Es setzt ein tropischer Regen ein und ich flüchte mich ins Tuk.com. Als es auch nach einer halben Stunde nicht aufhört, fahre ich trotzdem in die Tiefgararge, um Nacho die Medikamente und Futter zu geben. Nacho ist jedoch nicht in seinem Unterschlupf. Ich fahre weiter zum Karaoke Eingang, wo ich die Welpen zusammengekuschelt in einer trockenen Ecke schlafen sehe.

Im Apartment angekommen regnet es immer noch in Strömen, sodass an eine Futterrunde nicht zu denken ist. Leila hat sich auf eine der Waschmaschinen, die überdacht sind, gerettet. Ich würde sie gern über Nacht zu mir ins Apartment nehmen, aber der Blockwart erlaubt das nicht.

Montag, 6. Oktober 2014

Nachdem ich Leila versorgt habe schaue ich auf dem Wege ins Büro in den Karaoke Eingang. Cassie liegt bei den Welpen. Nacho sehe ich nicht. Ich schaue durch eine Öffnung in die stillgelegte Disco und rufe nach ihm. Heraus kommen Candy, Cora und Kolja, nicht aber Nacho.

Am Vormittag fängt es stark an zu regnen und der Regen hält bis zum Nachmittag an, sodass ich weder die Katze auf dem Dach füttern noch nach Cassie und den Welpen schauen kann. Ich hoffe, dass sie sich noch im trockenen Eingang aufhalten. Um Nacho mache ich mir keine Sorgen. Er ist groß genug sich ein trockenes Plätzchen zu suchen.

Mit Büroschluss regnet es immer noch aber ich schaue trotzdem im Karaoke Eingang nach und sehe Cassie mit ihren fünf Welpen zusammengerollt schlafen.

Nachdem der Regen nachgelassen hat fahre ich in die Naklua Klinik. Die Veterinärin teilt mir mit dass es mit Lala bergab geht, dass das Gift sich ausbreite und das Fleisch absterben lässt. Um Lala einen langsamen und schmerzhaften Tod zu ersparen bitte ich die Ärztin Lala einschläfern zu lassen. Ich bin in Lalas letzten Minuten dabei und halte sie.

Abends fahre ich erneut zum Pattaya Bazaar. Ich habe noch ein paar Knochen übrig, die ich Cassie und Nacho gebe. Auch Candy bekommt einen, aber überfällt Nacho der sich kaum beruhigen lässt. Er ist ein armer Underdog der wohl am besten allein bleibt. Immerhin kann ich ihm nun jeden Abend Itaconazole und Cephalexin geben und jeden dritten Tag Ivermectin. Ich werde ihm auch an einem sicheren Platz nun speziell was zu fressen geben, damit er stärker wird und seine Angst verliert wenn er weiß, dass er sich wehren kann.

Anschließend fahre ich mal wieder am alten Ducati Shop vorbei. Ausser Coco treffe ich auch auf  Bessie und Faye die sich wie toll freuen mich zu sehen. Auch ihnen gebe ich Knochen über die sie sich sofort hermachen. Ich muss wohl wieder öfter nach ihnen schauen.

Sonntag, 5. Oktober 2014

Am Vormittag schaue ich nach Lala. Sie schläft in ihrem Käfig. Die Veterinärin teilt mir mit, dass sich ihr Zustand verschlechtert hat und dass eventuell eine Amputation vorgenommen werden muss.

Rani hat mit der City Hall eine Sterilisationsaktion in ihrer Soi in Jomtien vereinbart und ich bin interessiert dabei zu sein. Es erreicht uns allerdings eine tropische Regenfront und die Aktion fällt ins Wasser. Rani und ich vereinbaren deshalb uns in der Najomtien Klinik zu treffen um Boss abzuholen. Zwischen zwei Regengüssen fahre ich in die Klinik und wir verladen Boss in eine Transportbox. Nach Aussagen von Dr. Tree ist es nicht notwendig Boss zu operieren. Ich vermute allerdings, dass die Rechnung so hoch ausfallen würde, dass er nicht wagt mir die Wahrheit zu sagen. Der relativ kurze Aufenthalt in der Klinik hat allein schon 9,000 Baht gekostet. Bei Karin bleibe ich noch eine Weile bei Boss. Er kann nicht aufstehen und ich sehe nun, dass er auch eine Vorderpfote nicht aufsetzen kann. Ich untersuche das Gelenk so gut ich kann und stelle fest, dass Boss anscheinend keine Schmerzen hat indem ich es hin und her bewege. 

Chulas Welpen, die in dem gleichen Raum untergebracht sind, wachsen und gedeihen. Chula liegt immer draußen ist scheu wie immer.

Von Karin aus fahre ich direkt zum Wat. Es regnet wieder und so sehe ich keinen der Hunde in Tongklom. Im Wat sehe ich die Hunde hinter der Vorhalle im Trockenen liegen. Nacho ist nicht dabei und taucht auch nach einer Stunde nicht auf. Als ich schon aufgeben will kommt er doch noch angetrabt. Ich rufe Pat an um ihn zu fragen ob er Nacho zurückbringen kann. Es regnet immer noch aber Pat sagt zu und wir treffen uns am Pattaya Bazaar. 

Nacho ist offensichtlich froh wieder zurück zu sein und läuft den Bauplatz ab, auf dem er seine ersten Monate verbracht hat. Ich schaue nach Cassies Welpen und sehe drei von ihnen pudelnass vor der Höhle hocken. Jemand hat den Zugang mit einem Wasserbehälter blockiert. Ich bringe die Welpen in den Karaoke Eingang wo Cassie sie stillt. Die beiden anderen Welpen kann ich in der Höhle nicht entdecken. Ich muss mich auf Cassie verlassen, dass sie sie auch noch holt wo immer sie sind. Nacho bekommt von mir 16 mg Ivermectin und Ivan, der irgendwie platt aussieht, bekommt 24 mg.

Nachdem es später am Abend aufgehört hat zu regnen versorge ich die Hunde am Bauholzplatz, am Freigelände und Nadia. Ich habe Knochen gekauft über die sich die Hunde mit Genuss hermachen. Anschließend fahre ich erneut zum Pattaya Bazaar. Zu meiner großen Freude sehe ich, dass alle fünf Welpen bei Cassie sind. Nacho ist liegt auch im Eingang der Karaoke.

Samstag, 4. Oktober 2014

Ich bringe Lala vor der Arbeit in die Naklua Klinik und fahre nach Büroschluss dort wieder vorbei nachdem ich die Katze auf dem Dach gefüttert habe. Die Veterinärin teilt mir mit, dass Lala vermutlich von einer Schlange gebissen wurde und dass ihr linkes Bein gefährdet sei. Lala ist noch bei Bewusstsein, hat das Bein bandagiert bekommen und muss für einige Tage in der Klinik bleiben. Eine Prognose kann vorerst nicht gestellt werden. 

Am frühen Nachmittag fahre ich auf dem Wege zum Futterhandel an der Soi 45 vorbei, wo ich die Frau auf dem Schrottplatz dort mit Ivermectin für die zwei räudigen Hunde versorgt hatte. Ich händige der Frau erneut drei Schachteln aus, die für eine tägliche 8 mg Dosis für zwei Wochen reichen. 

Danach hole ich 15 kg Trockenfutter und bringe es zum Wachmann an der Thepprasit Road. Ich denke daran Malee die Fäden zu ziehen falls ich sie erwische, kann jedoch weder sie noch ihren Welpen entdecken.

Ich fahre weiter zu Khun Gai um nach Sunita und dem Welpen zu schauen. Sunita kommt auf mich zu und jammert aber hält Abstand. Sie hat etwas an Gewicht zugelegt.  Der Welpe scheint Staupe zu haben. Er liegt in einer Nische und hat leichte Spasmen. Ich rate Khun Gai ihn zu separieren und gut zu füttern. Ich glaube aber nicht dass er überleben wird. Khun Gai gibt mir die Rechnung von der Bang Saray Klinik und beteiligt sich.

Im Wat machen wir einen ausgedehnten Strandgang. Nacho ist auch von der Partie. Er tut mir leid da er bei der leichtesten Berührung von anderen Hunden aufheult. Ich hoffe, Pat hat morgen Zeit ihn zurück zum Pattaya Bazaar zu bringen.

Am Strand sehe ich einige neue ca. zwei Monate alte Welpen. Zwei von ihnen sind räudig und ich gebe jedem von ihnen 8 mg Ivermectin. Jira, Chuki, Scottie, Lizzy und Toby bekommen auch jeweils 8 mg. An Nico entdecke ich zwei weitere Schwellungen und gebe ihm erneut 1,000 mg Amoxiclav. Jimbos Wunde auf der Stirn und hinter seinem Ohr ist weitgehend verschorft. Ich schmiere die Stellen nochmal mit Betaisodona ein. Numa ist nicht zu sehen.

Ich habe neue Futter- und Wasserbehälter gekauft, da die alten brüchig geworden sind. Nachdem ich sie aufgefüllt habe verabschiede ich mich von den Hunden und fahre zu Bonnie und Tessa und versorge sie mit Trockenfutter.

Freitag, 3. Oktober 2014

Ich mache am frühen Abend meine Naklua Runde. Im Slum sehe ich mal wieder nach einiger Zeit auch Billy. Er ist ok. Im Talat treffe ich als Erstes Mom, Bobby und Diana. Wir gehen Bee suchen und finden sie nach kurzer Zeit. Dann gehe ich nach Ladda schauen. Die vier Hunde folgen mir und erfreulicherweise ist das Zusammentreffen mit Ladda friedlich. Ladda kommt auch auf mich zu und lässt mich ihren Kopf tätscheln. Anschließend fahre ich zu Rudi und gebe ihm Ivermectin. Danach versorge ich die Hunde am Bauholzplatz, am Freigelände und Nadia. Sarah taucht auch wieder auf. Ich hatte sie drei Tage lang nicht gesehen und mir schon Sorgen gemacht.

Bei meiner Rückkehr zum Apartmenthaus sehe ich Lala auf dem Geisterhäuschen liegen und bemerke, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Ich steige auf das Podest und nehme Lala herunter. Ich entdecke eine hässliche Wunde an ihrer Brust. Da es schon zu spät ist um sie in die Klinik zu bringen schmiere ich die Wunde, die anscheinend nur oberflächlich ist mit Betaisodona ein und lege sie wieder auf die höchste Stelle des Geisterhäuschens zurück. Ich werde sie morgen früh in die Naklua Klinik bringen.

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Heute Morgen auf dem Weg zum Büro höre ich aus dem hinteren Bereich Cassies Welpen quieken. Ich gehe zu ihrer Höhle und sehe zwei dunkelbraune Welpen davor. Ich vermute, dass noch drei oder vier weitere in der Höhle sind.

Nach Büroschluss liefere ich 15 kg Trockenfutter im Slum ab. Ich sehe dort Sanya mit ihrer Schwester die ich nun Mudita nenne. Beide sind bald bereit für die Sterilisation. Anschließend gehe ich rüber zu dem freien Feld an der Soi 12 wo ich die räudige Hündin gesehen hatte. Ich finde sie wieder und gebe ihr erneut 16 mg Ivermectin. Ich sehe auch zwei ca. 5 Monate alte Welpen miteinander spielen und freunde mich ein wenig mit ihnen an. Der weibliche Welpe ist ebenfalls ein Kandidat für eine Sterilisation.

Kurz nach meiner Rückkehr ins Apartment fängt es an zu regnen und die geplante Naklua Runde muss erneut ausfallen.

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Am Vormittag ruft mich Rani an, dass die Hundefänger von der City Hall in Naklua sind und bereit sind zum Slum zu fahren um Kali und Bliss zu blowdarten. Ich fahre in der Mittagspause zuerst zur Naklua Klinik um zu avisieren, dass ich möglicherweise zwei Hunde zur Sterilisation bringen werde. Dann fahre ich zum Slum, um zu schauen ob Kali und Bliss zu finden sind. Ich suche das gesamte Gelände bis hin zum Strand ab aber finde keine Spur von ihnen. Deswegen muss die Aktion abgeblasen werden und ich informiere die Hundefänger dementsprechend.

Ich bereite Reisfutter für Nacho und Numa zu und fahre am frühen Abend zum Wat. Dort sehe ich Nacho, nicht aber Numa. Ich rufe Pat an, ob er mich mit Nacho zum Pattaya Bazaar fahren kann. Er hat jedoch keine Zeit und wir vereinbaren es am Sonntag zu erledigen. Ich bitte ihn auch nach Numa zu suchen. Pat sagt, dass er wisse bei welchem Mönch sie ist, und dass er den Mönch bitten werde sie regelmäßig mit Doxyciclin zu versorgen.

Nico hat immer noch eine Schwellung an seiner Flanke und ich gebe ihm erneut 1,000 mg Amoxiclav. Nacho bekommt von mir 16 mg Ivermectin und 500 mg Cephalexin. Bei Jimbo stelle ich hinter seinem rechten Ohr und auf seiner Stirn eine Wunde fest. Ich kann nicht erkennen ob es ein Hautproblem ist oder eine Bisswunde. Ich schmiere die Stelle mit Betaisodona ein und gebe ihm 8 mg Ivermectin. Chuki, Jira, Jaha und Nema bekommen ebenfalls 8 mg.

Nach unserem Strandgang fülle ich die Schalen auf. Zwei davon sind mittlerweile brüchig und müssen ersetzt werden. Nachdem ich Bonnie und Tessa versorgt habe, fahre ich zu Khun Gai. Sunita hat sich des Harness entledigt und findet allmählich Zutrauen zu Khun Gai. Der schwarze Welpe ist aus der Klinik zurück und liegt in einem offenen Käfig, den er ab und zu verlässt. Er kann wieder laufen und scheint das Gröbste überwunden zu haben.

Auf dem Weg zurück nach Pattaya halte ich an der Najomtien Klinik. Boss frisst wieder und sieht besser aus. Er hängt aber noch am Tropf und muss sich mindestens eine weitere Woche erholen bis er operiert werden kann.

Dienstag, 30. September 2014

Versorge morgens und mittags die Katzen und abends die Hunde in Naklua. An der Karaoke treffe ich Wan, die gerade die Hunde füttert. Ich habe Rippchen dabei, die ich an Cassie und Candy verteile. Wan und ich wundern uns, dass wir Cassies Welpen noch nicht entdecken konnten. Cassies Zitzen sind aber prall gefüllt und nachdem sie satt ist, verschwindet sie in dem Gang der zum hinteren Bereich führt. Die Welpen sind demnach noch in der Höhle unter der Treppe.

Nach vielen Monaten sehe ich auch Rohita wieder. Sie, die in der Tiefgarage drei Welpen zur Welt gebracht hatte und von denen zwei, Jimbo und Jake, nun im Wat Amparahm leben, hält sich irgendwo auf dem Gelände des Pattaya Bazaar auf. Immer wenn ich sie mal sehe ist sie allein. Rohita ist freundlich aber hält sich auf Abstand.
 
Ich gehe noch runter an den Amari Strand um nach Alana zu sehen. Ich finde sie nicht dafür aber Hoht, den ich aus Phutaluang herausgeholt hatte und der noch am gleichen Abend vom Wat verschwunden war. Auch er hat den Weg zurückgefunden. Hoht konnte ich, solange er mit Boss verfeindet war, nie nahekommen. Heute Abend aber lässt er sich von mir streicheln. Die ganze Sache hat ihn offensichtlich auch verändert. Vielleicht kann ich ihn irgendwann mal wieder mit Sunita zusammenbringen.

Montag, 29. September 2014

Als ich morgens in Büro gehe traue ich meinen Augen nicht. Ich sehe dort ganz in der Nähe der Bürotür einen Hund mit einem breiten schwarzen Gürtel um den Hals der so aussieht wie Alana. Ich gehe auf den Hund zu und rufe ihn. Er dreht sich zu mir und es ist tatsächlich Alana. Sie kommt zu mir und ich nehme ihr den Gürtel ab. Vielleicht spinne ich ja, aber kann es sein dass sie nach Boss sucht? Nachdem sie sich kurz streicheln lässt, verschwindet sie in den hinteren Bereich.

Mittags versorge ich wieder die Katze auf dem Dach und am Abend die Hunde in Naklua. Ich fahre als Erstes zu Ladda. Sie liegt immer noch am Apartmentblock und wedelt mit dem Schwanz als sie mich sieht aber lässt mich nicht an sie heran. Dann fahre ich zu Mom, Bobby, Diana und Bee und anschließend rüber in den Slum. Ich habe heute Suppenknochen dabei und alle Hunde bekommen einen. Die beiden neuen räudigen Rüden bekommen Ivermectin. Dann fahre ich zu Aiwa und zum Schluss zu Mirko und Anhang sowie Arkan und Anhang. Auf dem Rückweg schaue ich noch nach den Schrottplatzhunden. Dieses Mal lässt mich Khiaow an sie heran und ich kann tatsächlich keine Schwellung an ihrem Hals mehr feststellen.

Sonntag, 28. September 2014

Ich rufe morgens Karin an um zu erfahren wie es Boss geht. Sie sagt, dass er nichts fresse und sich auch nicht rühre. Karin empfiehlt eine Röntgenuntersuchung in der Najomtien Klinik, da sie nicht glaubt, dass Boss nichts gebrochen hat. Bua bringt Boss in die Klinik wo ich ihn treffe. Boss wird von Dr. Tree untersucht und geröntgt Es wird ein Bruch am rechten Hüftknochen festgestellt. Das Rückgrat scheint unbeschädigt. Boss ist dehydriert und wird an den Tropf gehängt. Er muss sich erstmal einige Tage erholen, bis eine Operation am Bruch in Erwägung gezogen werden kann.

Am Nachmittag fahre ich wieder zum Wat. Als ich ankomme gibt es wieder eine Rauferei bei der Jimbo Nacho anfällt, sodass der das Weite sucht. Bis zu meiner Abfahrt kann ihn auch nicht mehr finden, obwohl ich den ganzen Bereich absuche und nach ihm rufe. So kann ich ihm auch keine Medikamente geben. Auf dem großen Hof hinter der Vorhalle sehe ich auf die Entfernung einen schwarz-weißen Welpen hocken und stelle beim Näherkommen fest, dass es Numa ist. Ich nehme sie auf und trage sie zur Vorhalle. Numa ist offensichtlich froh mich zu sehen, denn sie leckt mein Gesicht. Ich gebe ihr zu fressen und eine Doxyciclin Tablette. Nach unserer Rückkehr vom Strandausflug sitzt Numa immer noch an der gleichen Stelle und ich hoffe sie bleibt, aber nachdem ich die Behälter gesäubert und gefüllt und erneut nach erfolgloser Suche nach Nacho zur Vorhalle zurückkehre, ist sie verschwunden.

Ich verteile an Jira, Jaha, Chuki, Jimbo, Scottie und Toby jeweils 8 mg Ivermectin und Cephalexin. Jiras Rute ist wieder entzündet. Die Schwellung an Nicos Flanke ist nicht zurückgegangen. Ich gebe ihm wieder 1,000 mg Amoxiclav.
Ich lege Futter für Bonnie und Tessa aus und halte auf dem Rückweg an der Najomtien Klinik. Boss liegt in einem Käfig und hängt am Tropf. Es geht ihm psychisch nicht gut und er wendet sich von mir ab. Am liebsten würde ich Alana zu ihm bringen.

Ich fahre weiter zum Tuk.com Parkhaus um nach den Hunden dort zu sehen. Die Welpen und die großen Hunde sind alle anwesend. Vier von den fünf Welpen sind nun schon zutraulich Auf dem obersten Deck schaue ich hinter die Abdeckung, kann jedoch keinen Welpen entdecken. Die Mutter ist allerdings in der Nähe. So suche ich unter allen abgestellten Autos nach den Welpen und finde zuerst drei von ihnen, dann noch einen und schließlich auch den Fünften. Ich trage sie alle wieder zurück zu ihrem alten Platz, aber sie kommen sofort wieder hervor gekrabbelt und laufen sogar schon die Treppe hinab auf das Deck darunter. Ich kann nur hoffen, dass sie nicht unabsichtlich überfahren werden.

Neben dem Eingang des Parkhauses schaue ich in die Gerümpelkammer. Bei meinem letzten Besuch habe ich die Welpen dort nicht gesehen, aber sie sind immer noch dort.

Später am Abend mache ich die übliche Naklua-Runde.

Samstag, 27. September 2014

Ich fahre am Mittag erneut zum Family Markt um zu fragen ob die Verkäufer etwas von dem Verbleib von Boss wissen. Tatsächlich berichtet mir einer der jungen Leute, dass er wisse wo Boss liege und er führt mich an eine Stelle, wo Boss hinter einem Baum liegt. Ich organisiere einen Songteaw, hebe Boss vorsichtig auf und wir fahren in die Naklua Klinik. Die Veterinärin meint, dass kein Knochenbruch vorliege aber die Nerven an der Wirbelsäule geschädigt seien. Ich frage sie, ob nicht geröntgt werden solle aber sie meint, dass das nicht nötig sei. Sie händigt mir Medikamente aus und ich rufe Rani an, dass sie auf dem Wege zur Nongprue Klinik an der Naklua Klinik vorbeikommen möge, damit wir Boss zu Karin bringen können. Karin ist so freundlich Boss aufzunehmen um ihm täglich zu versorgen.

Rani kommt um drei Uhr zur Klinik und wir fahren Boss zu Karin. Anschließend holen wir Malee von der Nongprue Klinik ab und bringen sie zurück zur Thepprasit.

Ich fahre von dort aus gleich weiter zum Wat wo ich am hinteren Tor die weiße Hündin mit ihren drei Welpen sehe. Ich halte und versuche Kontakt mit den Hunden aufzunehmen. Dann fahre ich weiter zur Vorhalle. Ich suche als Erstes nach Numa, aber sie ist nicht da. Ich rufe Pat an und er hat sie gestern auch nicht gesehen. Wir vermuten, dass sie wieder zu dem Mönch der sie angeblich versorgt, zurückgelaufen ist. 

Nachos Fellzustand hat sich verschlechtert. Die Ivermectinspritzen haben offensichtlich nichts gefruchtet. Ich glaube, er muss oral versorgt werden und außerdem eine Cephlexinkur erhalten. Nacho ist auch psychisch angeschlagen und jault bei jeder Kleinigkeit auf. Es wäre am besten, wenn ich ihn herausnehmen würde. Die einzige Möglichkeit wäre ihn zurück zum Pattaya Bazaar zu nehmen. Ich muss irgendwie einen Transport organisieren. Vielleicht kann ich Rani nochmal bitten mir zu helfen. 

Die Schwellung an Rashids Hals ist nicht mehr fühlbar aber ich gebe ihm dennoch eine Amoxicvlav Tablette. Nun stelle ich an Nicos Flanke auch eine Schwellung fest und gebe ihm ebenfalls Amoxiclav. 

Auf dem Rückweg halte ich bei Bonnie und Tessa und fahre dann zu Khun Gai. Sie ist nicht zu Hause aber ich sehe Sunita. Sie hat immer noch den Harness um aber ich komme nicht an sie heran obwohl sie sich offenbar freut mich zu sehen, denn sie jault und nähert sich mir und läuft wieder weg um sich wieder zu nähern. Sie folgt mir auch bis zum Tor und bleibt am Zaun sitzen als ich wieder fahre.

Freitag, 26. September 2014

Fahre am Spätnachmittag zum Schrottplatz um festzustellen ob die Hunde auch immer frisches Wasser haben. Einer der Wachleute zeigt mir zwei gefüllte Behälter und versichert mir, dass er sie immer auffüllt. Die Wunde unterTacos Pfote ist vollständig verheilt und der Wachmann erklärt erneut, dass die Schwellung an Khiaows Nacken verschwunden ist.

Ich fahre weiter zur Nomgprue Klinik. Malee ist schon sterilisiert worden und kann abgeholt werden wenn Rani Zeit dazu hat. Ich besorge mir Flohpulver, da ich festgestellt habe, dass die jungen Welpen im Tuk.com verfloht sind. 

Im Tuk.com Parkhaus sind auf den oberen Decks alle Hunde beisammen. Die jungen Welpen kommen nun schon aus ihrer Behausung hervor. Ich schnappe sie mir und pudere sie ein. Dann säubere ich ihren Bereich und lege eine Matte dort für sie aus. Anschließend schaue ich nach den älteren Welpen. Mittlerweile sind vier der fünf zutraulich und auch die großen Hunde gewöhnen sich allmählich an mich. Ich lege Trockenfutter für die Hunde aus und schaue dann in der Gerümpelkammer im Erdgeschoss nach, ob die drei Welpen sich dort noch befinden. Ich kann keinen von ihnen entdecken. 

Auf dem Rückweg nach Naklua schaue ich wieder bei Coco vorbei. Er ist immer noch allein. Ich lege Trockenfutter für ihn aus, aber er scheint versorgt zu sein. Dann fahre ich zum Pattaya Bazaar wo ich nur Cassie antreffe und gebe ihr ein paar Rippchen zu fressen.

Ich fahre weiter runter zum Amari Strand, um nach Boss zu sehen. Der freundliche Taxifahrer, der mich schon mit Sunita zu Karin gefahren hat berichtet mir aufgeregt, dass Boss gestern Nacht angefahren wurde und schwer geblutet habe. Boss soll hinter dem Family Markt am Dolphin Kreisel liegen. Ich suche dort die ganze Umgebung ab, kann ihn aber nicht finden. Ich gehe zurück zum Strand und der Taxifahrer berichtet mir, dass er Alana gesehen habe. Nach kurzer Suche entdecke ich sie tatsächlich. Alana hat offensichtlich die 20 km vom Tempel bis zum Amari am Strand zurückgelegt. Sie ist in ausgezeichnetem Zustand und froh mich zu sehen. Ich finde es besonders tragisch, dass nun ausgerechnet gestern Nacht Boss überfahren wurde, denn er war sehr eng mit Alana verbunden und hat offensichtlich unter ihrer Abwesenheit gelitten.

Am Best bekommt Rudi von mir 8 mg Ivermectin und ich verteile Ivermectin auch an Aiwa, Josy und die schwer räudige Hündin in der Soi 10.

Im Slum muss ich feststellen, dass Kali läufig ist. Sie wird von etlichen Rüden bedrängt, die ich zuvor noch nie gesehen habe. Schnelle Hilfe ist also angesagt. Sanya bekommt von mir eine Ration gebratenes Fleisch. Billy und Nicky bekommen auch etwas ab.

Am Apartmenthaus im Talat sehe ich Ladda. Allerdings komme ich nicht an sie heran. Für Mom, Bobby, Diana und Bee lege ich Trockenfutter aus.

Anschließend versorge ich die Hunde am Bauholzplatz. Das anliegende Hotel wird renoviert, und dort wo ich die Wasserschüssel für die Hunde hatte, befindet sich nun ein Sandhaufen. Wasser gibt es aber noch dort, wo Mirko, Anja und Sila sich aufhalten. Ich muss eine neue Schüssel woanders aufstellen.

Zum Schluss versorge ich Arkan, Raita, Terje und Nadia.  Sido, der ganz entspannte, große Rüde begleitet mich dabei.

Donnerstag, 25. September 2014

Ich fahre am frühen Abend um mal wieder nach den Ducati-Hunden zu sehen. Vor dem verlassenen Laden finde ich Coco, der sich mächtig freut mich zu sehen. Ich stelle fest, dass nun das Gelände hinter dem Laden bis hin zur nächsten Soi mit einem Bauzaun verschlossen ist. 

Ich gehe rüber zur rückwärtigen Soi, um nach den anderen Hunden zu suchen, finde jedoch keinen von ihnen. Auch auf dieser Seite ist das Innengelände mit einem Bauzaun verschlossen. Ich klettere über eine Mauer und stelle fest, dass sich einige Bauarbeiter auf dem Gelände eingerichtet haben. Ich spreche einen von ihnen an und frage ihn ob sich die anderen Hunde auf dem Gelände befinden. Es gibt dort zwar Hunde, aber es sind nicht Faye, Foxy oder Bessie. Offenbar ist also nur Coco übriggeblieben Ich hoffe, dass Tony die Hunde umgesiedelt hat. Ich verabschiede mich von Coco und werde nun öfters bei ihm vorbeischauen.

Mittwoch, 24. September 2014

Auf dem Wege zum Wat halte ich bei Khun Gai um nach Sunita zu sehen. Sie hat sich anscheinend etwas zurechtgefunden und Khun Gai sagt, dass sie einen etwas besseren Zugang zu ihr erlangt hat. Der schwarze Welpe ist noch in der Bang Saray Klinik. Es soll ihm besser gehen. 

Ich fahre zum Futterhandel und hole mir einen Sack Trockenfutter und fahre zur Vorhalle. Auf dem Weg dorthin fangen mich Tessa und Bonnie am kleinen Tempeltor ab. Sie kommen augenscheinlich ebenfalls irgendwie zurecht. 

An der Vorhalle begrüßen mich alle Hunde einschließlich Nacho. Numa entdecke ich auch zu meiner großen Freude. Ich habe Nacho und ihr Reisfutter vermischt mit gekochten Hühnerherzen mitgebracht und gebe es ihnen in einer Toilette. An Rashids Kehle stelle ich eine Geschwulst fest, die behandelt werden muss. Zuerst mache ich allerdings unseren Strandgang. Danach rufe ich Pat an und bitte ihn Numa für die kommenden zwei Tage mit Doxyciclin zu behandeln. Wir werden uns dann für mindestens drei Wochen jeweils mit der Verabreichung abwechseln. Ich bitte Pat ebenfalls, Numa mit Reisfutter zu versorgen. Nachdem ich die Behälter gesäubert und aufgefüllt habe widme ich mich Numa und versuche den Hunden zu vermitteln, dass sie nun zu uns gehört. Anschließend fahre ich in die Apotheke am Tempeleingang und kaufe 10 Einheiten 1,000 mg Amoxiclav, von denen ich eine Rashid in den Rachen schiebe. Auf dem Rückweg versorge ich Bonnie und Tessa am kleinen Tempeltor.

Später am Abend fahre ich zuerst zum Slum wo ich nur Sanya antreffe. Auch ihr habe ich Reis mit Hühnerherzen mitgebracht. Ich lege noch Trockenfutter für die abwesenden Hunde aus und fahre dann rüber zum Talat. Nach und nach kommen Bobby, Diana, Mom und Bee zu mir und ich gehe mit ihnen rüber zum Apartmentblock wo ich Ladda sehe. Sie ist heute etwas zutraulicher und ich denke, dass wenn sie mich öfter sieht, sie dann auch Vertrauen zu mir fasst. 

Anschließend fahre ich zum Best wo ich Rudi treffe, der sich aber schon zur Ruhe gelegt hat. Ich kaufe Rippchen und gehe rüber zur Karaoke wo ich Cassie versorge. Candy bekommt auch eines und Ivan nochmal 8 mg Ivermectin.

Zum Schluss versorge ich alle Naklua-Hunde und fahre dann zum Schrottplatz wo ich mit Hilfe des hundefreundlichen Wachmanns Taco von seiner mittlerweile durchlöcherten Bandage an seiner Pfote befreie.

Dienstag, 23. September 2014

Direkt nach Büroschluss fahre ich zum Tuk.com Parkhaus, um erneut nach den Hunden dort zu sehen. Die Situation ist unverändert. Ich mache wieder ein paar Fotos und schicke einige davon per Email zu Karin.
 
Am späten Nachmittag gehe ich zum Schrottplatz um nach Tacos Pfote zu sehen. Er bekommt von mir die letzte Dosis Antiinflamation. Khiaow, Yumi und Luna bekommen auch ein Wurststückchen. 

Anschließend fahre ich zu Aiwa, die 8 mg Ivermectin bekommt und zu Rudi, dem ich 16 mg gebe. Dann gehe ich rüber zum Pattaya Bazaar wo ich Ivan 24 mg gebe und Cassie ein paar Stückchen Fleisch. Ich habe die Welpen immer noch nicht gesehen aber aus dem Verhalten und dem Ausssehen von Cassie schließe ich, dass es ihnen gut geht. 

Auf dem Rückweg halte ich bei Richie. Sie liegt wieder in einem verschlossenen Vorhof und scheint gut versorgt zu sein. Es fängt wieder an zu regnen und so fällt die Naklua-Runde aus. Da der Verpflegungszustand aller Naklua-Hunde zufriedenstellend ist, und keiner der Hunde momentan medizinisch behandelt werden muss, werde ich ab jetzt die Runde auch nicht mehr täglich absolvieren.

Montag, 22. September 2014

Versorge wie immer die Katzen am Apartmenthaus und auf dem Dach. Nach Büroschluss fahre ich zuerst zum Schrottplatz. Taco hat noch seinen Verband sitzen und läuft wieder besser. Ich drücke auf die Wunde und er scheint schmerzfrei zu sein. Auch kann ich keine Zecken mehr entdecken wenn ich ihm über das Fell streiche. Das gleiche gilt für Yumi und Luna. Ich gebe Taco wieder Antiinflamation. Khiaow taucht auch wieder auf und der Wachmann, dem ich die Doxycilin für sie gegeben hatte meint, dass die Schwellung zurückgegangen sei. Ich kann das nicht überprüfen, da Khiaow mir ausweicht aber ich werde sie schon noch erwischen. 

Anschließend fahre ich in die Soi 45 und treffe noch Leute im Büro der Werkstatt an. Die beiden räudigen Hunde sind auch zugegen. Ich gebe einer der Frauen, die sich um die Hunde kümmert, 3 Schachteln Ivermectin und trage ihr auf den beiden Hunden für die kommenden 15 Tage jeweils pro Tag eine Tablette zu verabreichen. Die Frau macht einen zuverlässigen Eindruck und so hoffe ich, dass sich in zwei Wochen ein gewisser Erfolg einstellen wird. 

Ich fahre weiter zum Snoop Dog Futterhandel und hole mir 15 kg Futter. Am Abend dann mache ich die Naklua-Runde. Im Talat sehe ich Diana, Bobby, Bee und auch Ladda am Apartmentblock. Jemand hat ihr etwas zu fressen hingelegt und sie scheint zufrieden zu sein.

Cherry lässt sich nach erster misstrauischer Beäugung und leichtem Knurren das Frontline aufträufeln. Die Hunde am Bauholzplatz und am Freigelände sind wohlauf, auch Nadia kommt angerannt, als ich nach ihr rufe. Sarah und Ebony geht es ebenfalls gut. Auf dem Rückweg sehe ich eine junge räudige Hündin auf einer Seitengasse und gebe ihr 16 mg Ivermectin. Josy bekommt ebenfalls 16 mg als Erhaltungsdosis.

Sonntag, 21. September 2014

Am frühen Nachmittag fahre ich als Erstes auf dem Weg zu Karin durch die Soi 45 um nach den beiden räudigen Hunden zu sehen die ich dort gefunden habe. Ich entdecke sie in einer Werkstatt, wo sie wohl von den Angestellten zusammen mit anderen Straßenhunden gefüttert werden. Ich gebe beiden 24 mg Ivermectin und frage die Angestellten, ob sie die Behandlung fortsetzen würden wenn ich ihnen das Ivermectin gebe würde. Sie sagen zu und ich werde morgen wieder dort vorbeifahren.

Anschließend fahre ich zur Jah-Klinik und hole mir Entwurmungstabletten und Frontline für Cherry. Dann geht es weiter zu Karin. Sie hatte mir Impfstoffe mitgegeben und ich bringe ihr die Kühlbox zurück. Chulas Welpen geht es gut und auch Chula scheint sich eingerichtet zu haben. Sie wird ja auch noch eine ganze Weile bei Karin bleiben müssen.

Auf dem Weg zum Wat halte ich in Tongklom. Ich sehe weder Anika, noch Ginger oder Tyson, dafür aber einen stark räudigen Rüden, dem ich 24 mg Ivermectin gebe.

Am Wat kaufe ich 20 kg Futter und fahre damit zur Vorhalle. Um so wenig wie möglich Unruhe zu verursachen gehe ich mit den Hunden wieder schnell an den Strand. Bei unserer Rückkehr sehe ich einen schwarz-weißen Welpen an den Toiletten bei den Leuten liegen. Es ist Numa. Sie ist in einem erbärmlichen Zustand. Ihr Fell ist voller Zecken, sie ist unterernährt und hat offensichtlich Blutparasiten, denn ihr Gaumen ist grau. Ich nehme sie auf den Arm und sie scheint sich wohl noch an mich zu erinnern. Es dauert eine ganze Weile bis ich ihr die Zecken entfernt habe und dann rufe ich Khu Gai an ob sie Numa vielleicht aufnehmen könne. Khun Gais Ehemann hat sich allerdings gegen eine weitere Aufnahme von Hunden ausgesprochen und so bitte ich Khun Gai, sie gegen Blutparasiten zu behandeln. Khun Gai ist auch bereit täglich nach Numa zu schauen, nur wissen wir nicht ob sie auch an der Vorhalle bleibt. Ich rufe Pat an und informiere ihn, dass ich Numa wiedergefunden habe und dass er sich mit Khun Gai in Verbindung setzen möge. Als ich fahre, sehe ich Numa wieder bei den Leuten an den Toiletten liegen. Ich hoffe, dass wir ihr helfen können.

Am frühen Abend schaue ich nach Taco. Der Kragen hat sich geöffnet und hängt lose an seinem Hals. Der Wachmann, der sich sonst etwas um die Hunde kümmert hat keinen Dienst und die beiden anderen Wachmänner sind nicht interessiert. Ich befreie Taco vom Kragen und hoffe, dass er sich den Verband nicht abreißt. Ich gebe ihm eine Antiinflamation-Tablette. Khiaow ist nach wie vor verschwunden. Anschließend absolviere ich die Naklua-Runde.

Samstag, 20. September 2014

Am frühen Nachmittag gehe ich zum Schrottplatz um nach Khiaow und Taco zu sehen. Taco humpelt noch und hat Schmerzen. Er ist offensichtlich in eine Glasscherbe getreten von denen es jede Menge auf dem Platz gibt. Khiaow ist nicht zu sehen. Ich entschließe mich Taco in die Naklua-Klinik zu bringen. Ich lege ihm einen Harness an und versuche ihn an der Leine zu führen, aber das klappt wie erwartet nicht. Deswegen schnappe ich ihn mir und trage ihn zur Naklua Road. Taco lässt sich willig tragen, aber da er wie ich in der Klinik feststelle, 25 kg wiegt muss ich ihn ein paar Mal absetzen bevor wir einen Songtaew erwischen. In der Klinik wird seine Pfote versorgt. Es ist nichts Ernstes aber Taco muss einen Kragen tragen, damit er sich den Verband nicht abbeißt.

Ich lasse Taco ebenfalls mit Frontline behandeln, damit er die Zecken los wird und kaufe Frontline auch für Luna und Yumi. Zurück auf dem Schrottplatz behandele ich die beiden damit. Khiaow ist immer noch nicht aufgetaucht.

Bevor ich zum Wat fahre schaue ich bei Khun Gai vorbei. Sie ist nicht da aber ich kann das Grundstück betreten. Sunita liegt noch in ihrem Käfig und ich lasse sie heraus. Sie trägt noch den Harness und so binde ich sie am Käfig fest. Sie reißt sich allerdings los und läuft auf den Hof in dem sich die Hunde befinden. Die Begegnungen mit ihnen sind allesamt friedlich und so sucht Sunita das ganze Gelände ab. Sie könnte den Hof verlassen, tut es aber nicht. Kurze Zeit später kommt Khun Gai. Sie ist besorgt, dass Sunita nun zusammen mit den anderen Hunden ist, aber ich denke, dass es besser für sie ist. Der schwarze Welpe wird in der Bang Saray Klinik versorgt. Er hat Blutparasiten.

Im Wat findet wieder eine Versammlung statt und deswegen verschwinde ich schnell mit den Hunden an den Strand. Die Baan Amphur-Klinik ist geschlossen, sodass die zweite Spritze für Nacho morgen nachgeholt werden muss.

Auf dem Rückweg versorge ich Bonnie und Tessa und in Pattaya die Naklua-Hunde. Ladda hat sich abseits von Mom, Bobby, Diana und Bee am Apartmenthaus eingerichtet und scheint sich mit einem Wachmann dort angefreundet zu haben.

Freitag, 19. September 2014

Fahre nach Büroschluss zum Tuk.com Parkhaus um nach Hunden zu sehen. Karin ist von Benutzern des Parkhauses auf die Hunde aufmerksam gemacht worden und hat mich gebeten mich darum zu kümmern. Ich habe deswegen mit Neo Kontakt aufgenommen. Er weiß von der Existenz der Hunde aber nicht, dass es dort Welpen gibt. 

Ich finde auf den beiden obersten Decks 5 ca. 8 Wochen alte Welpen und 5 ca. 3 Woche alte Welpen. Außer den beiden Mutterhunden leben dort oben noch zwei weitere Hündinnen und zwei Rüden. Am Eingang des Parkhauses sehe ich dann noch eine Hündin mit drei Welpen, die in einem Gerümpelbunker hausen. Ich mache Fotos von den Welpen auf den oberen Decks die ich an Neo schicke. In seiner Antwort teilt er mir mit, dass er versucht eine Sterilisation der Hunde zu organisieren.

Donnerstag, 18. September 2014

Mittags schaue ich nach Cassie aber finde sie nicht. Nach Büroschluss fahre ich zur Thepprasit Road um einen erneuten Versuch zu starten Malee einzufangen. Ich habe gebratene Hühnerherzen mitgebracht und präpariere eines davon mit Acepromazine. Malee schnappt es sich auch aber läuft damit weg und ihr Welpe bettelt es ihr ab. Ich kann nicht erkennen wer nun die Tablette gefressen hat aber es ist klar, dass es so nicht geht. Ich kann auch den Welpen nicht einfangen, um ihn daran zu hindern die präparierten Herzen zu fressen. So verteile ich die restlichen Herzen an alle Hunde und rufe Rani an, dass wir uns bei Karin treffen. 

Da wir heute Abend alle ein wenig mehr Zeit haben setzen wir drei uns zusammen und tauschen uns aus. Anschließend ziehen wir Ladda die Fäden und sie wird geimpft. Wir verladen Ladda in die Box und Rani bringt sie zum Talat Rung Roht wo ich sie empfange. Ladda ist ja ein umgänglicher Hund und so hoffe ich, dass Mom, Bobby, Diana und Bee sich gut mit ihr vertragen falls sie im Talat bleibt. Sie trägt nun wie die anderen Hunde auch ein Halsband, das sie als sterilisiert ausweist.

Eine Stunde später mache ich meine Naklua-Runde obwohl es schon wieder leicht nieselt. Im Talat sehe ich Ladda bei den anderen Hunden. Ich gebe ihr wie auch Mom, Bobby und Bee Doxyciclin und Ladda bekommt zusätzlich eine Entwurmungstablette. Anschließend folgt die übliche Routinerunde.

Mittwoch, 17. September 2014

Ich kaufe nach Büroschluss Rippchen für Cassie, aber sie erscheint nicht aus ihrer Höhle. Anschließend fahre ich zum Schrottplatz um erneut nach Khiaow zu sehen. Einer der Wachmänner erwischt sie und ich ertaste einen Abszess an der rechten Seite ihres Halses. Ich versuche ihr Doxyciclin zu verabreichen aber sie mag weder Fleisch noch Wurststückchen fressen. Deswegen überlasse ich alles dem Wachmann und bitte ihn Khiaow später damit zu versorgen. Taco hat sich an der Pfote verletzt aber ich denke, dass sich das von selbst geben wird. Er, wie auch Yumi und Luna haben sich mittlerweile wieder Zecken zugelegt. Eine Advocatebehandlung ist unumgänglich.

Anschließend fahre ich nach Baan Amphur und schaue nach dem Welpen in der Klinik. Die Veterinärin teilt mir mit, dass die Entzündung immer noch nicht abgeheilt ist. Der Welpe liegt und schon zwei Wochen in einem kleinen Käfig und ich möchte ihn eigentlich dort nicht mehr länger belassen. Auch befürchte ich, dass die Rechnung gigantisch ausfallen wird wenn er noch länger in der Klinik verbleibt. Deswegen fahre ich zu Khun Gai und bitte sie den Welpen zu sich zu nehmen. Sie hat ja Erfahrung in der Behandlung von Krankheiten und Verletzungen und kann deshalb den Welpen weiter versorgen. Khun Gai erklärt sich bereit den Welpen aus der Klinik zu nehmen und wir bringen ihn zu ihrem Grundstück nachdem sie sich mit der Veterinärin über die weitere Behandlung abgesprochen hat. Überraschender- und dankenswerterweise verlangt die Veterinärin keine Bezahlung für die zweiwöchige Behandlung.

Nachdem Khun Gai die Wunde neu versorgt hat legen wir den Welpen zu Sunita in einen anderen Käfig. Da es heftig anfängt zu regnen, bleibe ich noch eine Weile bei den beiden sitzen. Sie scheinen sich zu vertragen und der Welpe schläft bald ein. Sunita macht mir allerdings Sorgen. Sie ist immer noch sehr scheu und Khun Gai kommt nicht an sie heran. Ich empfehle Sunita aus dem Käfig zu nehmen und angeleint zu lassen aber Khun Gai befürchtet, dass sie sich losreißt und auf Nimmerwiedersehen verschwindet, da das Grundstück nicht vollständig umschlossen ist. Deswegen kaufe ich einen engeren Harness und lege ihn Sunita an. 

Mit neuen 20 kg Trockenfutter fahre ich anschließend zu Vorhalle. Da gerade wieder eine Versammlung stattfindet und die Begrüßung wie immer turbulent ausfällt, gehe ich mit den Hunden so schnell wie möglich an den Strand. Es nieselt und stürmt zwar, aber die Hunde sind immer mit Begeisterung dabei. Anschließend füttere ich Nacho mit Reis und gebratenem Fleisch und fülle die Behälter auf. Rashid bekommt wie stets seine Kalziumdosis verabreicht und auf dem Rückweg versorge ich noch Tessa und Bonnie.

Da es stärker anfängt zu regnen fällt die Naklua-Runde heute Abend ins Wasser.

Dienstag, 16. September 2014

Ich schaue mittags im hinteren Bereich nach Cassie. Die anderen Hunde liegen dort und schlafen aber Cassie ist nicht dabei. Ich gehe davon aus, dass sie sich mit den Welpen in der Höhle befindet. Nach Büroschluss schaue ich wieder nach ihr und rufe in die Höhle hinein. Cassie kommt heraus und ich gehe rüber zum Best und kaufe Rippchen für sie. Candy, Cora und Ivan bekommen auch eines ab. Bei Tageslicht sehe ich, dass sich Ivans Fellzustand wesentlich verbessert hat.

Da es nun fast täglich am späten Abend zu regnen anfängt, mache ich die Naklua-Runde früher als üblich. Ich lege Trockenfutter im Slum aus und fahre dann rüber zum Talat. Dort ziehe ich Mom und Bobby die Fäden. Anfangs sind sie sehr zappelig, aber als ich Bobby überzeugen kann, sich auf den Rücken zu legen mache ich Fortschritte und nachdem ich Bobby die Fäden gezogen habe, ist auch Mom kooperativ. Er hat anscheinend begriffen was ich von ihm will, nachdem er sich die Prozedur mit Bobby angeschaut hat. Die Wunden sind bei beiden sehr gut verheilt und so haben wir wieder einen Schritt vorwärts gemacht.

Bee und Dania sind auch anwesend und es ist eine rechte Freude zu sehen wie gut es allen Vieren geht. Mal sehen, ob wir auch Ladda integrieren können.

Anschließend fahre ich zum Best und verabreiche Rudi 8 mg Ivermectin und eine Entwurmungstablette. Auf dem Wege dorthin halte ich bei Richie. Sie schläft nun in einem abgezäunten, regensicheren Bereich und jemand scheint sich um sie zu kümmern.

Nach der Versorgung von Rudi fahre ich zum Bauholzplatz, zum Freigelände und zu Nadia. Ich halte bei Cherry und muss feststellen, dass er etliche Zecken in seinem dichten Pelz sitzen hat. Ich entferne Dutzende muss aber dann kapitulieren, es sind einfach zu viele. Cherry wird, genauso wie die Schrottplatzhunde eine Advocatekur gebrauchen. 

Zum Schluss fahre ich noch zum Schrottplatz, denn Wan (Zwei) hat mir eine SMS geschickt in der sie mir mitteilt, dass Khiaow eine Verletzung am Kopf habe. Ich sehe zwar Khiaow, kann aber in der Dunkelheit auf die Entfernung nichts erkennen. Als ich mich ihr nähere läuft sie davon. Ich schaue mir das morgen mal bei Tageslicht an.

Montag, 15. September 2014

Ich schaue am Morgen nach Cassies Welpen aber kann sie weder vor noch in der Höhle entdecken, auch Cassie ist nicht zu sehen. Nachdem ich mittags die Katzen, der Kater ist auch mal wieder vorbeigekommen, versorgt habe, gehe ich erneut in den hinteren Bereich. Die großen Hunde liegen alle dort beisammen, aber von Cassie und den Welpen finde ich keine Spur. Ich schaue in die Höhle unter der Treppe aber entdecke nichts. Auch andere Plätze suche ich noch ab, aber kann weder Cassie noch die Welpen entdecken.

Abends ist es wieder regnerisch aber ich mache trotzdem meine Naklua-Runde. Zuerst gebe ich Josy 16 mg Ivermectin und fahre dann zum Slum. Der steht weitgehend unter Wasser aber die Hunde sind alle beisammen. Im Talat fehlt dieses Mal Mom; Bobby ist wieder aufgetaucht. Bee zu sehen ist immer eine besondere Freude. Sie ist eine ausgesprochene Frohnatur. Sie springt an mir hoch und balgt mit Bobby und Diana. Bobby hat sich des Pflasters entledigt. Ich taste nach der Naht und die Wunde fühlt sich gut verheilt an.

Ich fahre weiter zu Aiwa, die im geschlossenen Straßenrestaurant auf einem der Tische liegt. Sie bekommt 8 mg Ivermectin. Aiwas Fellzustand hat sich wesentlich gebessert und auch humpelt sie nur noch ein wenig.

Beim Best finde ich Rudi nicht und fahre weiter zum Pattaya Bazaar. Dort sehe ich die großen Hunde, nicht aber Cassie. Ich suche erneut nach ihr und treffe Wan die mir mitteilt, dass sie Cassie gerade gefüttert hat. Wir schauen erneut in den hinteren Bereich und als ich die Höhle ausleuchte höre ich einen der Welpen fiepen. Die Höhle ist offensichtlich sehr tief und deswegen habe ich die Welpen zuvor nicht entdecken können.

Ivan bekommt von mir anschließend 24 mg Ivermectin. Sein Fellzustand hat sich auch gebessert. Unglücklicherweise ist er wohl der Vater all der Welpen von Cassie und anscheinend vererbt sich seine Krankheit auf Cassies Welpen.

Zum Schluss versorge ich die Hunde am Bauholzplatz, am Freigelände und Nadia. Sila ist nun ständig mit Anja und Mirko zusammen und Nadia hat sich wohl auch einigermaßen mit Sarah und Ebony arrangiert. Allmählich wird auch Sido zutraulicher, hält sich aber immer noch auf Abstand. Anscheinend macht der vertrauensvolle Umgang von Arkan, Raita und Nadia mit mir Eindruck auf ihn.

Sonntag, 14. September 2014

Morgens versorge ich Leila und Lala und mittags die Katze auf dem Dach. Am frühen Nachmittag gehe ich zum Schrottplatz um Taco, Luna und Yumi von Zecken zu befreien, die sie im Dutzend im Fell, in den Pfoten und in den Ohren haben. Ich entferne die Zecken so gut es geht und säubere ihre Ohren aber muss die Hunde wohl mit Advocate behandeln um vollen Erfolg zu haben. Übrigens habe ich Sergio mal wieder getroffen, der voller Zecken war und dem die Advocate Behandlung gut geholfen hat. Sergio ist immer noch zeckenfrei.

Anschließend fahre ich zur Baan Amphur Klinik. Dem schwarzen Welpen geht es besser und die Veterinärin sagt, dass er am Mittwoch entlassen werden kann. An der Vorhalle verpasse ich als Erstes Jimbo einen Kragen, damit der nicht mehr an der Wunde an seinem Schweif lecken kann und desinfiziere die Wunde. Jimbo wird nun einige Zeit mit dem Kragen leben müssen.

Pat hatte mich zuvor angerufen, dass einer der Welpen aus dem Busch huste und bat mich Medikamente mitzubringen. Ich hoffe nicht, dass wir wieder einen Staupefall haben. Kun kommt auch nach einer Weile und teilt mir mit, dass der andere Welpe aus der Röhre gestorben sei. Er habe sich an einer Fischgräte verschluckt. Ich gebe Pat Doxyciclin für den hustenden Welpen und gehe dann mit den Hunden an den Strand.

Nachos Fellzustand ist besorgniserregend und so bitte ich Pat mit Nacho zur Klinik zu fahren. Dort wird Räude bei ihm festgestellt und er bekommt eine Ivermectinspritze verpasst. Anschließend hole ich mir noch 20 kg Trockenfutter, das ich Pat bitte für die kommenden zwei Tage an die Hunde zu verteilen.

Dann fahre ich bei Khun Gai vorbei um nach Sunita zu sehen. Khun Gai führt mich zu einem geräumigen Käfig wo Sunita in einer Ecke liegt. Sie hat den Harness noch unter ihr und Khun Gai sagt, sie komme nicht an Sunita heran, da sie um sich beißt. Mich jedoch lässt sie gewähren und so lege ich Sunita auf Bitten von Khun Gai den Harness wieder an, damit sie wenn nötig herausgeführt werden kann. Ich erzähle Khun Gai von dem schwarzen Welpen in der Klinik und frage sie, ob sie ihn auch eine Zeitlang aufnehmen kann. Wir vereinbaren ihn zu Sunita zu geben und hoffen, dass die beiden sich vertragen.

Am Abend, gerade als ich mich aufmachen will um die Naklua-Runde zu absolvieren, fängt es stark an zu regnen. Es regnet die ganze Nacht durch und ich mache mir Sorgen um Cassies Welpen. Ich habe zwar den Eingang der Höhle freigemacht aber bin mir nicht sicher ob nicht dort Wasser hineinläuft.

Samstag, 13. September 2014

Ich schaue morgens in den Eingang der Karaoke und muss feststellen, dass die Welpen verschwunden sind. Die Bauarbeiter bedeuten mir, dass Cassie die Welpen irgendwo in den Bereich der Baustelle gebracht hat, ich kann sie jedoch nicht finden. Auch Cassie sehe ich nicht. 

Mittags suche ich erneut die Baustelle ab aber finde keine Spur von Cassie und den Welpen. Deswegen schaue ich in den hinteren Bereich des Pattaya Bazaar wo die Hunde öfter liegen und wo Cassie schon ihre vorigen Welpen zu Welt gebracht hatte. Tatsächlich finde ich alle Hunde dort und auch Cassie, die sich mit den Welpen unter einem Busch verkrochen hat.

Da Sunita so scheu und noch so schwach ist und außerdem ein Problem mit dem Hinterlauf hat, rufe ich Khun Gai an, ob sie Sunita für eine Weile aufnehmen kann. Ich befürchte, dass wenn ich sie in der Vorhalle lasse, sie dort bald verschwunden sein wird. Khun Gai sagt zu Sunita aufzunehmen und so werde ich sie mit Rani um drei Uhr von Karin abholen, zuerst in die Vorhalle bringen und so lange bei ihr bleiben bis ich sie gegen sechs Uhr bei Khun Gai abliefern kann.

Um drei Uhr treffe ich mich mit Rani bei Karin und wir holen Sunita ab. Laddas Wunde sieht noch nicht so aus, dass die Fäden schon am Montag gezogen werden können, aber warten wir ab. Karin sagt zu, Ladda zu behalten bis sie für eine Entlassung bereit ist.

Rani transportiert Sunita zum Wat und ich fahre hinterher. Ich habe Sunita angeleint, damit sie mir im Wat nicht entwischen kann. Sie ist sehr ängstlich und zittert als die Hunde sie beschnuppern. Nachdem Rani gefahren ist, nehme ich Sunita mit auf den Treppenabsatz und setze mich zu ihr. Einige der Hunde kommen zu uns aber ich bleibe immer zwischen ihnen und Sunita. Nach einer halben Stunde lasse ich Sunita angeleint auf dem Treppenabsatz liegen und säubere und fülle die Behälter. Da Sunita sich ein wenig eingerichtet hat, gehe ich mit den Hunden an den Strand. Mit unserer Rückkehr liegt Sunita noch an ihrem Platz und hat die Leine nicht angerührt. Ich füttere Nacho und gebe Rashid Kalzium. Jira, Chuki, Lizzy und Toby bekommen jeweils 8 mg Ivermectin. 

Nach Einbruch der Dunkelheit kommt Khun Gai und ich gebe ihr Sunita. Nachos Fellzustand macht mir Sorgen. Er müsste mit Cephalexin und einem Antifungal Medikament behandelt werden. Ich werde morgen Khun Gai fragen, ob sie ihn für zwei Wochen nehme kann, denn ich kann ja nicht jeden Tag zum Wat fahren.
 
Auf dem Rückweg versorge ich Tessa und Bonnie und mache dann am späten Abend meine Naklua-Runde. Im Slum vermisse ich Billy, Kali, Buck, Nicky und Kali und im Talat Bobby. Ich hoffe, dass sie einfach nur unterwegs sind.

Freitag, 12. September 2014

Ich versorge Leila und Lala und fahre zum Pattaya Bazaar wo ich Cassie aus dem Eingang zur stillgelegten Karaoke kommen sehe. Ich schaue nach und sehe alle fünf Welpen im Eingang liegen. Da sie dort völlig schutzlos und für jeden sichtbar liegen, nehme ich mir zwei von ihnen und bringe sie in die Disco. Als ich die restlichen drei holen will, kommt mir Cassie schon mit einem Welpen im Maul entgegen um ihn wieder zum Eingang zurückzubringen. Ich akzeptiere ihre Entscheidung und hole ihr den zweiten Welpen wieder aus der Disco und lege ihn zu den anderen. Dann suche ich mir eine Plane als Sichtschutz und überlasse Cassie die weitere Sorge. 

Mittags schaue ich wieder nach Cassie und bringe ihr ein paar Rippchen, damit sie die Welpen gut versorgen kann. Die Welpen liegen noch hinter der provisorischen Abdeckung und scheinen wohlauf zu sein. Nach Büroschluss schaue ich wieder nach ihnen; sie liegen noch hinter der Plane und Cassie ist bei ihnen.

Die abendliche Naklua-Runde fällt wegen Regens aus. Zuvor aber schaue ich aber noch nach Boss am Amari Strand. Er ist offensichtlich unglücklich, dass Alana, Satya und Panya nicht mehr da sind und ich habe mir schon mehrfach überlegt ihn auch mit zum Wat zu nehmen. Aber da nun Alana verschwunden ist, wird er dort sicher auch nicht glücklich werden.

Donnerstag, 11. September 2014

Ich versorge morgens die Katzen am Apartmenthaus und mittags die Katze auf dem Dach. Dann gehe ich runter, um nach Cassie und den Welpen zu sehen. Ganz in der Nähe des Lochs schlachten Arbeiter einen Gebäudeteil aus. Cassie läuft in der Nähe auf und ab. Ich greife in die Höhle und hole fünf Welpen heraus und trage sie in den hintersten Bereich des Bauplatzes an eine geschüzte Stelle auf einen Laubhaufen. Cassie folgt mir und ich entferne mich wieder beobachte aber von der Stelle aus, an der ich immer die Katze füttere, dass sie einen Welpen an eine Stelle trägt, die sie wohl für geeigneter hält. Die anderen vier Welpen lässt sie auf dem Laubhaufen. 

Nach Büroschluss schaue ich erneut nach Cassies Welpen. Der Welpe, den Cassie von den anderen Welpen getrennt hat, liegt noch an der gleichen Stelle und ich trage ihn zu den vier Welpen zurück. Am frühen Abend schaue ich wieder nach den Welpen und alle fünf sind beisammen.

Ich mache meine Naklua-Runde und nachdem ich vergeblich einen Essensstand gesucht habe, der mir die Hühnerherzen brät, verfüttere ich sie an Sanya. Am Pattaya Bazaar gebe ich Ivan 24 mg Ivermectin.

Eine gute Stunde nachdem ich meine Runde beendet habe, fängt es stark an zu regnen. Dort wo die Welpen liegen, gibt es zwar einen Regenschutz aber ich weiß nicht ob Cassie den findet und die Welpen dort hinbringt. Machen kann ich aber im Moment weiter nichts.

Mittwoch, 10. September 2014

Fahre auf dem Weg zum Wat zuerst beim Tesco vorbei, um gebratenes Fleisch für Nacho zu holen und anschließend hole ich mir 15 kg Trockenfutter, das ich beim Wachmann an der Pattaya Mail abliefere. Ich habe den kleinen Mom schon bei meinem vorigen Besuch vermisst und auch jetzt ist er nicht zu finden. Einer der Wachleute, den ich frage, kann mir auch keine Auskunft über seinen Verbleib geben.

In der Baan Amphur Klinik erkundige ich mich nach dem Befinden des Welpen. Die Veterinärin sagt, dass es ihm besser geht, er aber noch mindestens eine Woche behandelt werden muss. Ich schaue mir den Welpen an und betaste die Geschwulst. Sie fühlt sich hart an. 

An der Vorhalle treffe ich alle Hunde außer Alana an. Nacho hat sich auch wieder eingefunden. Rashid jagt mir einen Schreck ein, als ich ihn humpeln sehe, aber er läuft dann anscheinend am Strand wieder normal. Jimbo, der immer gut gelaunt ist, ist verändert und als ich ihn mir anschaue, entdecke ich eine hässliche Wunde an seinem Schweif. Als ich sie mit Betaisodona einschmieren will, schmerzt es ihn und er läuft davon. Nachdem wir unsere Strandrunde absolviert haben, füttere ich Nacho und gebe Rashid Kalzium. Pat war offensichtlich schon da und hatte die Behälter aufgefüllt. Ich reinige den Bereich vom Müll, den die Versammlung hinterlassen hatte und fahre dann zum kleinen Tor um Futter für Tessa und Bonnie auszulegen. Beide begrüßen mich auch und dazu kommen Rocky und Toby, die sich wohl hauptsächlich außerhalb der Tempelmauern aufhalten. Zum Schluss gesellt sich auch noch Asa und die kleine, schwarze Hündin zu uns, der ich 8 mg Ivermectin gebe.

Wan ruft mich an und teilt mir mit, dass sie weiß wo Cassie ihre Jungen bekommen hat. Ich fahre auf dem Rückweg zum Pattaya Bazaar, wo ich Wan treffe. Cassie hat ihre Jungen in dem Loch bekommen, in dem sich Nacho, Yoshi und Yoko häufig verkrochen hatten. Ich befürchte, dass sie dort nicht mehr lange ungestört bleiben können, da wieder Bauarbeiten in der Nähe ausgeführt werden.

Später am Abend absolviere ich die Naklua-Runde und versorge wie immer die Katzen für die Nacht.

Dienstag, 9. September 2014

Vor Arbeitsbeginn fahre ich zum Talat um nach den Hunden zu schauen. Zu meiner Erleichterung sehe ich Bobby und auch Bee kommt angelaufen. Ich schaue noch nach Mom, aber er ist nicht zu sehen. Allerdings bin ich nun beruhigt und denke, dass er heute Abend auch wieder auftauchen wird.

Am Abend mache ich meine Naklua-Runde. Dabei verteile ich jeweils 8 mg Ivermectin an Josy, Aiwa und Rudi. Mom ist wieder aufgetaucht und bekommt wie Bobby und Bee weiterhin Doxycilclin und die drei auch eine halbe Tablette Entwurmung. Diana verweigert Ivermectin und Entwurmungstablette in ein Fleischstückchen verpackt. Ich muss ihr wohl mit zartestem Filet in Rotweinsoße kommen.

Montag, 8. September 2014

Nach Büroschluss hole ich mir 15 kg Trockenfutter und liefere den Sack beim Wachmann an der Thepprasit Road ab. Ich bitte ihn bis halb sieben Malee einzufangen. Rani kommt um diese Zeit, aber der Wachmann hat es nicht geschafft Malee zu erwischen und uns meidet sie ebenfalls. Ein weiterer Welpen ist verschwunden und nun ist nur noch ein gesunder und kräftiger männlicher Welpe übrig. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen Malee mit Acepromazine gefügig zu machen. Hoffentlich ist sie nicht so widerstandsfähig wie Kali.

Ich treffe mich erneut mit Rani in der Nongprue-Klinik und wir holen Ladda ab. Ladda ist mit einem Baumwollshirt versehen worden und ganz kooperativ. Wir verfrachten sie in die Transportbox und fahren zu Karin. Auch dort verhält sich Ladda völlig problemlos und wird die kommenden Tage im Innenhof verbringen. 

Ich befreie Sunita vom Kragen und wir ziehen ihr die Fäden. Die Operationswunde ist gut verheilt aber sie belastet ihr Bein immer noch nicht. Ich vereinbare mit Rani Sunita am Samstag um drei Uhr bei Karin abzuholen um sie in den Tempel zu bringen. Ich weiß nicht ob die Eingliederung klappen wird, aber es gibt keine andere Möglichkeit. Auf dem Rückweg kaufe ich noch einen Sack Trockenfutter und liefere ihn im Slum ab.

Später am Abend stelle ich bei meiner Naklua-Runde fest, dass Mom, Bobby und Bee fehlen. Nur Diana begrüßt mich. Ich suche den gesamten Talat ab und rufe nach den dreien aber keiner von ihnen taucht auf. Sofort beschleicht mich wieder der Gedanke, dass sie abgeholt wurden und ich bereite mich schon darauf vor morgen ein neues Problem bearbeiten zu müssen. Alle anderen Hunde sind vollzählig. Ich schaffe es Mirko ein Halsband mit meiner Telefonnummer zu verpassen.

Sonntag, 7. September 2014

In der Nacht wache ich auf, da ich Hundegebell und Katzenschreie vom Nachbargrundstück aus höre. Ich gehe runter mit der Befürchtung, dass die Hunde Lala erwischt haben, kann aber in der Dunkelheit nichts erkennen. Am Morgen schaue ich wieder nach und finde Leila und Lala unversehrt aber Murks ist nicht zu sehen. Die Hunde werden ihn wohl getötet haben.

Am frühen Vormittag fahre ich zur Nongprue-Klinik und liefere Baumwollstoff für Ladda ab. Anschließend fahre ich zum Wat. Dort wird gerade eine große Versammlung abgehalten und deswegen halte ich in der Nähe des Strandes, wo mich nur Jaha empfängt. Ich gehe mit ihr an den Strand und dort begrüßen mich dann auch alle anderen Hunde, die im Schatten unter den Booten liegen. Allerdings vermisse ich Alana und auch Nacho. Wegen der vielen Menschen an der Vorhalle kann ich ihn auch dort nicht suchen gehen. 

Wir machen einen ausgedehnten Strandgang mit einem Abstecher auf den Wellenbrecher und an den Wassertümpel. Es ist sehr heiß und die üblichen Verdächtigen erfrischen sich beim Bade im schlammigen Wasser. Anschließend gehen wir zur Vorhalle zurück, wo ich die Behälter säubere und fülle. Die Hunde, die mir wie immer folgen, verhalten sich erfreulicherweise recht ordentlich. Ich führe sie aber dennoch so schnell wie möglich wieder zum Strand, wo sie sich wieder unter den Booten verkriechen. Da ich morgen Ladda abholen werde und ich auch vorhabe Malee auf dem Wege in die Klinik zu bringen, bitte ich Pat mich für Montag zu vertreten.

Ich fahre zurück nach Pattaya und schaffe es die Hunde in Naklua zwischen zwei Regenperioden zu versorgen. Mom und Bobby habe die Sterilisation offensichtlich problemlos überstanden. Die Bandagen sitzen noch.

Samstag, 6. September 2014

Ich schaue am Vormittag nach den Katzen auf dem Dach des Pattaya Bazaar. Die graue Katze und den weißen Kater habe sich schon seit etlichen Tagen nicht mehr gesehen aber als ich rufe kommt die braun-weiße Katze hervor. Sie hat eine Schwellung am linken Auge, scheint aber sonst ok zu sein. Ich lege ihr Futter auf dem Dach aus. 

Gegen Mittag schaue ich nach Cassie im hinteren Bereich des Pattaya Bazaar um nachzuprüfen, ob sie dort ihre Jungen bekommen hat. Ich finde sie gemeinsam mit den anderen Hunden in dem engen Gang der zum Karaoke-Vorplatz führt. Sie hat ihre Jungen noch nicht bekommen. Allerdings sehe ich dort auch die schon stark verwesten Überreste der grauen Katze. Sie ist offenbar von den Hunden getötet worden.

Am frühen Vormittag fahre in die Nongprue Klinik, um mich nach dem Zustand von Ladda zu erkundigen. Sie ist bereits sterilisiert worden, ist aber noch nicht ganz wach. Ich rufe Rani an und wir vereinbaren Ladda am Montagabend abzuholen. Ich frage Karin ob ich Ladda zur Nachsorge zu ihr bringen kann; Karin sagt zu.

Anschließend fahre ich zum Snoop Futterhandel und kaufe 15 kg Trockenfutter, das ich in Tongklom abliefere. Ich fahre kurz bei Karin vorbei und schaue nach Sunita und Chula. Sunita humpelt immer noch und lässt mich nicht an sie heran. Chula ist reserviert wie immer. Sie versorgt offenbar ihre vier verbliebenen Jungen gut. 

Ich fahre weiter nach Baan Amphur und als Erstes in die Klinik, um nach dem Welpen zu schauen. Sein Zustand ist immer noch kritisch aber leicht verbessert. Ich spreche mit der Ärztin ab, ihn noch bis mindestens Mittwoch in der Klinik zu lassen. Die Ärztin teilt mir mit, dass Kun jeden Tag vorbeikommt und Reisfutter für den Welpen mitbringt. 

Ich kaufe 20 kg Trockenfutter im Futterhandel und fahre zum Wat. Nachdem ich die Hunde versorgt habe und mit ihnen unseren Strandgang absolviert habe, schaue ich nach Kyah. Ich finde ihren Platz leer und rufe Pat an, der mir mitteilt, dass sie vor zwei Tagen gestorben sei. Kun habe sie beerdigt.

Auf dem Rückweg fahre ich an der NPW-Klinik vorbei und hole mir 10 Einheiten Acepromazine und danach noch 15 kg Trockenfutter. Die Naklua-Runde muss wegen einsetzendem Regens ausfallen.

Freitag, 5. September 2014

Morgens versorge ich die Katzen am Apartmenthaus. Der schwarz-weiße Kater hat sich nun wohl entschlossen bei uns zu bleiben. Ich nenne ihn Murks. 

Mittags versorge ich wie jeden Tag die Katzen auf dem Dach im Pattaya Bazaar. Als ich mir am Nachmittag die Beine vertrete und wieder nachschaue, stelle ich fest, dass jemand die Futter- und die Wasserschüssel vom Dach genommen und in den herumliegenden Müll geworfen hat.

Nach Büroschluss fahre ich in den Slum mit dem Plan Kali einzufangen. Ich kaufe dafür Hühnerherzen, die ich mit Acepromazine versehe. Kali frisst fünf Tabletten ohne Probleme aber selbst nach zwei Stunden ist sie noch gut auf den Beinen. Ich muss deshalb die Aktion kurz vor acht abbrechen, denn die Naklua-Klinik schließt um diese Zeit. 

Während der Wartezeit widme ich den anderen Hunden und stelle zu meiner Freude fest, dass der andere, gesündere Welpe, auch noch lebt. Beide Welpen haben Zutrauen zu mir und so werde ich hoffentlich wenig Schwierigkeiten bekommen, sie in etwa zwei Monaten in die Klinik zu bringen. Eine weitere freudige Überraschung wartet auch noch auf mich als ich das Slumgelände abgehe. Mit der einbrechenden Dunkelheit kommt ein Hund auf mich zu, den ich als Jerry wiedererkenne. Er hat sich offensichtlich einen etwas weiter entfernten Platz gesucht. Billy allerdings hat sich schon wieder eine Verletzung zugezogen. Er läuft auf drei Beinen. Ich untersuche seinen Lauf, kann jedoch nichts Offensichtliches feststellen.

Später am Abend fahre ich nochmal zum Slum um Trockenfutter auszulegen. Ich kann Kali in der Dunkelheit nicht ausmachen.

Anschließend fahre ich zum Talat und verteile Doxiciclin und Futter. Ich gebe Mom, Bobby und Bee auch jeweils 8 mg Ivermectin zur Vorbeugung. Bei Diana muss ich es morgen mal mit einem Stück Frischfleisch versuchen, sie frisst ja die Wurststückchen nicht.

Ich versorge die Hunde am Bauholzplatz und am Freigelände sowie auch Nadia. Auf dem Rückweg gebe ich Josy 16 mg Ivermectin.

Donnerstag, 4. September 2014

Morgens versorge ich die Katzen und finde Rudi beim Best. Ich gebe ihm 8 mg Ivermectin. Am Nachmittag bitte ich Pat die Hunde im Wat zu versorgen.

Am frühen Abend findet die Impfaktion statt. Im Schrottplatz werden Taco, Luna und Yumi geimpft Bei Cherry erwische ich Ebony, nicht aber Sarah und am Freigelände impfen wir Raita und Arkan.

Später am Abend lege ich Trockenfutter im Slum aus. Nur Nicky und der Welpe sind anwesend, später sehe ich Nora auf der Straße. Im Talat finde ich alle vier Hunde, Mom, Bobby und Bee bekommen Doxyciclin und ich lege Trockenfutter aus. Die Bandagen an Mom und Bobby sitzen noch. Anschließend versorge ich die Hunde am Bauholzplatz, am Freigelände und zum Schluss Nadia.

Mittwoch, 3. September 2014

Fahre nach Büroschluss mit Impfstoffen zur Naklua-Klinik aber die Veterinärin ist sehr beschäftigt, sodass wir die Aktion auf morgen verschieben. 

Ich fahre zu Karin, um nach Sunita, Chula und den Welpen zu sehen. Ich habe Karin die Röntgenbilder von Sunitas Bein mitgebracht, da Sunita immer noch humpelt. Ich möchte, dass sich die NPW Klinik mal die Bilder anschaut. Karin gibt mir Vitamin B12 Tabletten für Kyah mit. 

In Baan Amphur halte ich zunächst bei der Klinik um nach dem schwarzen Welpen zu schauen. Sein Zustand hat sich unerwarteterweise verschlechtert. Der Abszess ist nach Aussage der Ärztin kein normaler und muss weiter intensiv behandelt werden. Ich lasse den Welpen deshalb erstmal vorläufig in der Klinik. Anschließend fahre ich zum Futterhandel und hole mir 20 kg Trockenfutter. 

Im Wat begrüßen mich alle Hunde und auch Alana ist wieder aufgetaucht. Sie verzieht sich allerdings mit eingekniffenem Schweif als ich sie rufe. Da wieder eine Versammlung stattfindet die ich nicht stören will, gehe ich mit den Hunden gleich an den Strand. 

Nach der Rückkehr vom Strandgang fülle ich alle Behälter auf, füttere Nacho und gehe dann nach Kyah schauen. Ihr Zustand ist weiterhin unverändert. Ich hebe sie wieder aufs Boot und sie frisst ordentlich, auch die Vitamintablette. Danach lege ich sie wieder an ihren Platz.

Am kleinen Tempeltor lege ich Futter für Bonnie und Tessa aus und fahre dann zurück nach Pattaya, wo ich die Naklua-Runde absolviere und Aiwa 8 mg Ivermectin verabreiche.

Dienstag, 2. September 2014

Nach Büroschluss fahre ich zur Nongprue-Klinik und hole Mom ab. Rani bringt Mom zum Talat und ich vereinige ihn mit Bobby, Diana und Bee. Die Episode scheint so gut wie spurlos an ihm vorübergegangen sein.

Später am Abend mache ich die Naklua Runde, lege Trockenfutter für die Slumhunde aus, versorge Mom, Bobby und Bee mit Doxyciclin und Trockenfutter, fahre dann zu Aiwa und gebe ihr 16 mg Ivermectin. Dann geht es weiter zum Bauholzplatz, wo ich dem großen Rüden 24 mg gebe und die Hunde mit Trockenfutter und frischem Wasser versorge. Anschließend lege ich Trockenfutter für die Hunde am Freigelände aus und auch Nadia bekommt ihren Anteil. Die kleine Hündin in der Soi 14 bekommt 8 mg. Ihr Fellzustand scheint nun wieder einwandfrei zu sein. Zum Schluss fahre ich bei Cherry, Ebony und Sarah vorbei und die Schrottplatzhunde fangen mich auch noch ab.

Montag, 1. September 2014

Nach Büroschluss mache ich mich ein erneutes Mal auf um Maya einzufangen. Ich schaffe es schließlich, dass sie drei Tabletten Acepromazine zu sich nimmt, eine weitere Tablette verweigert sie mit dem Resultat, dass sie nicht sediert ist. Ich muss schließlich um halb acht aufgeben, da die Naklua-Klinik um acht Uhr schließt. 

Anschließend fahre ich zum Slum und lege Trockenfutter aus. Mun sitzt noch mit ein paar anderen Slumbewohnern beim Bier zusammen und wir sprechen über die Hunde. Sie hat noch einen Rest Trockenfutter und bittet mich ihr am Wochenende wieder einen Sack zu liefern. Kali und Bliss sind ja noch zu sterilisieren, beide nicht leicht einzufangen, aber versuchen muss ich es. 

Nach Aussagen von Mun hat Bliss die Jungen im Busch bekommen, aber sie sind alle von Schlangen gefressen worden. Von den zwei von Noras Welpen ist nur noch der übrig, den ich in Verdacht hatte an Staupe erkrankt zu sein. Er hat sich einigermaßen entwickelt und ist nicht mehr so mager. Ich gebe ihm und Nicki nun auch immer separat Trockenfutter zu fressen. 

Auf dem Weg zum Talat sehe ich Mee vor Ems Laden. Sie hat die Vergiftung überwunden und auch die Unfallfolgen. Em hat mit ihr ganze Arbeit geleistet.

Im Talat treffe ich Bobby, Diana und Bee an. Bobby ist wohlauf und die Bandage sitzt noch. Ich gebe ihm und Bee Doxycilin. Bee ziehe ich die Fäden ohne Probleme. Ich lege Trockenfutter für die drei aus und fahre zum Bauholzplatz, wo schon Reisfutter ausliegt. Nachdem ich Mirko, Anja und Sila ausgiebig geknuddelt habe, fahre ich weiter zum Freigelände und lege Trockenfutter für Arkan, Terje, Raita und Jule aus. Nadia erwartet mich schon in der Entfernung und ich gebe ihr Reisfutter, dass ich am Bauholzplatz aufgesammelt habe. 

Bei der Rückfahrt zum Apartmenthaus begrüßen mich wie immer Ebony, Sarah und Cherry. Sie werden ja von den Anwohnern versorgt denen ich allmonatlich Futter liefere. Am Schrottplatz werde ich noch von Taco und Luna überfallen. Yumi und Khiaw kommen auch vorbei, sind jedoch immer etwas zurückhaltender. Goyo bleibt verschwunden.