Sonntag, 14. Juli 2013

Ich hole mir am frühen Vormittag das Auto von Jörg und parke es außer Sichtweise von Niko und Kobi, denn sie haben nicht vergessen, dass sie schon mehrere Male damit in die Klinik transportiert worden sind. Mittlerweile weiß ich dass sich die Beiden mit Asa in einem undurchdringlichen Buschgestrüpp bequem gemacht haben und ich rufe sie heraus. Ich schnappe mir Asa, die sich heftig wehrt als Niko jaulend an mir hochspringt aber ich lasse sie nicht los, trage sie um die Ecke und lade sie ins Auto. Als ich losfahre, laufen mir Nico und Kobi hinterher und ich kann nur hoffen, dass sie schnell wieder zum Apartmenthaus zurückkehren.

In der Klinik angekommen wird Asa in eine Box verfrachtet und die Ärztin teilt mir mit, dass sie und Candy um die Mittagszeit sterilisiert werden würden.

Ich bringe den Wagen zurück und mache mich mit dem Scooter auf um Fred in Huay Yai zu besuchen mit dem ich ein Treffen für die Mittagszeit ausgemacht habe. Shana und Lizzy geht es besser. Ich setze mich zu ihnen und streichele sie ausgiebig.Natürlich bekommen auch Scottie und Arnie ihre Streicheleinheiten; den Beiden geht es gut. Scottie ist mittlerweile größer als Arnie. Fred bittet mich einen Artikel für den Wochenblitz zu schreiben, mit dessen Herausgeber er Kontakt aufgenommen hat.

Auf dem Rückweg fahre ich bei Karins Haus vorbei um Bua zu bitten, Candy und Asa für eine Woche aufzunehmen. Bua ist ja allein dort da Karin und Klaus für drei Wochen in Deutschland sind. Bua ist immer sehr nett und hilsbereit und so sagt er zu mich abends in der Klinik zu treffen um die Hunde abzuholen.

Ich fahre weiter zur Klinik, um zu erfahren, wann die Hunde abgeholt werden können. Man teilt mir mit, dass das um 19 Uhr sein könne.

Ich fahre zurück zum Apartment, hole Futter für die Hunde im Pattaya Bazaar und fahre in die Tiefgarage wo ich vergeblich nach Rosa, Zuza und Rohita suche. Nur Mona ist da. Ich mache mir schon wieder Sorgen weil ich tags zuvor die Frau von Khun Daeng in der Tiefgarage gesehen habe und ich weiß nicht, wie hundefreundlich oder -feindlich sie ist.

Im hinteren Bereich ist Cassius nicht zu sehen, womöglich haben die Kinder ihn wieder geholt. Das ist nicht sehr hilfreich, weil ich sein Auge weiter behandeln muss. Immerhin kann ich Rocky, Tessa und Toby mit Advocate behandeln. Will mal sehen, wie der Erfolg ist. Möglicherweise kann ich dann für die Fälle bei denen Ivermectin nicht oder nicht dauerhaft wirkt, Advocate einsetzen. Rudi wäre so ein Fall und vielleicht auch Josy obwohl sich ihr Fell etwas erholt hat.

Um halb sieben bin ich wieder in der Klinik. Dummerweise konnte nur Candy sterilisiert werden da bei Asa eine starke Monatsblutung festgestellt wurde. Als Bua eintrifft frage ich ihn ob er Asa mitnehmen und in fünf Tagen wieder in die Klinik zum Sterilisieren bringen könne. Er sagt zu. Es ist ja so eine Erleichterung jemand zu haben, der zuverlässig und hilfsbereit ist.

Beim Tesco sind fast alle Knochen ausverkauft. Ich fahre mit den Resten zum Talat und treffe auf Boris, der ganz dünn ist, und gebe ihm die Hälfte. Die andere Hälfte spare ich auf in der Hoffnung Prince wieder zu sehen und tatsächlich höre ich ihn plötzlich hinter mir herlaufen. Weiß der Himmel, wo er sich immer tagelang herumtreibt. Prince scheint aber irgendwo Futter zu finden, denn er verliert nicht an Gewicht, ganz im Gegensatz zu Boris.

Ich fahre dann noch einmal zum Pattaya Bazaar um nach Rosa, Zuza und Rohita zu sehen und bin ganz erleichtert als Zuza auf mich zugerannt kommt. Auch Rosa und Rohita sind wieder da. Allerdings ist Cassius immer noch verschwunden.

Am Abend ruft mich Wan an und erkundigt sich nach dem Verbleib von Candy und Cassius. Ich teile ihr mit, dass Candy in einer Woche wiederkommt und dass ich nicht wüsste, wer Cassius mitgenommen hat.

Nico und Kobi scheinen mir die Entführung von Asa nicht übel genommen zu haben und haben sich nun wieder auf dem Parkplatz vor dem Apartmenthaus einquartiert. Ich hoffe, dass wenn Asa in ca. zwei Wochen zurück ist, sich ihre Attraktivität für Nico und Kobi normalisiert haben wird.

Samstag, 13. Juli 2013

Nachdem ich alle Hunde im Pattaya Bazaar am Morgen und mittags versorgt habe fahre ich zurück zum Apartment um zu sehen ob ich Asa finde. Tatsächlich liegen Nico, Kobi und Asa auf dem Weg zum Apartmenthaus. Da Nico und Kobi nicht mehr auf dem Parkplatz vor dem Apartmenthaus zu finden sind nehme ich an dass der Manager Asa verscheucht hat und so bleiben eben Kobi und Nico eben auch weg.

Ich hole mir das Auto von Jörg aber als ich zurückkehre sind die Hunde nicht mehr da. Ich laufe die ganze Gegend ab und rufe nach ihnen auf aber sie tauchen nicht auf. So fahre ich also zum Pattaya Bazaar in der Hoffnung wenigstens Candy zu finden, um sie in die Klinik zu bringen. Tatsächlich ist sie auch da und lässt sich willig ins Auto tragen.

Ich gehe zurück und nehme Cassius auf, der eine kleine Geschwulst am Auge hat, um ihn auch in der Klinik behandeln zu lassen. Candy lässt sich problemlos in einen Käfig verfrachten und soll morgen sterilisiert werden. Cassius wird auch behandelt. Eine kleine unbehaarte Stelle an seinem Schwanz wird von der Veterinärin als Räude diagnostiziert und Cassius wird deshalb mit Advocate behandelt. Ich nehme auch gleich noch drei Ampullen für Tessa, Toby und Rocky mit.

Zu meiner Überraschung sehe ich im hinteren Bereich der Klinik Chica, die sterilisiert wurde. Eigentlich hatte ich morgen vor nach einem Besuch bei Fred auch bei den Schrepfers vorbeizufahren; das werde ich dann auf das nächste Wochenende verschieben.

Auf dem Weg zum Talat sehe ich Nico, Kobi und Asa auf der Zufahrt zum Apartmenthaus. Ich gebe jedem ein Rippchen und fahre dann weiter zum Talat. Die Hoffnung Prince zu anzutreffen zerschlägt sich.

Ich fahre dann zum Pattaya Bazaar. Auf dem Wege dorthin sehe ich Richie an der Ampel stehen. Ich streichele sie ausgiebig, was sie sichtlich genießt. Das Rippchen, das ich ihr reiche interessiert sie nicht; Zuwendung ist ihr wichtiger. Richies sanftes Wesen rührt mich immer wieder. Es geht ihr offensichtlich gut. Ihr langes Fell ist in gutem Zustand, obwohl ich immer noch nicht dazu gekommen bin, es zu bürsten, vielleicht schaffe ich es ja Morgen.

In der Tiefgarage verteile ich an Rosa; Zuza, Rohita und Mona Rippchen und fülle die Schalen mit Trockenfutter und Wasser nach. Ich kann nun sehen, dass Rosa ein Problem mit der Pfote und offenbar nicht mit dem Gelenk hat. Die Pfote scheint etwas geschwollen zu sein. Ich werde ihr morgen Penicillin geben.

Die letzten Rippchen gehen an die Welpen im hinteren Bereich. Ich fülle dort auch die Schalen auf. Cassius ist ganz fidel und hat die Behandlung mit Salbe und drei Spritzen offenbar gut überwunden.

Als ich zum Apartmenthaus zurückkehre, sehe ich Kobi, Nico und Asa wieder auf der Zufahrt zum Apartmenthaus liegen. Ich streichele alle drei und Josy kommt dazu. Als ich auch sie tätschele, fällt Nico über sie her und es entsteht eine wilde Keilerei die ich nur beenden kann indem meinen Fuß in Richtung Nico schwinge. Josy läuft davon und ich folge ihr und streichele sie. Solche Raufereien bleiben ja meist ohne körperliche Folgen aber die Hunde merken sich das schon.

Ich gehe zurück zu Nico, Kobi und Asa und streichele auch sie. Da ich vorhabe Asa morgen in die Klinik zubringen versuche ich sie hochzunehmen und sie lässt es sich auch gefallen. Nico reagiert allerdings ganz panisch und springt an mir hoch, was er noch nie vorher getan hat. Er vermutet wohl dass ich ihm seine Asa wegnehmen will. Das will ich ja garnicht nur muss er ja nicht gleich eine Familie gründen. Ich lasse Asa also wieder herunter und Nico ist ganz erleichtert. Morgen muss ich allerdings ganz geschickt vorgehen um Asa ins Auto zu kriegen.

Freitag, 12. Juli 2013

Versorge alle Hunde morgens und nachmittags im Pattaya Bazaar. Chula ist mal wieder aufgetaucht und es scheint, dass sich der Zustand von Rosas Pfote gebessert hat. Zumindest kann sie ihren Vorderlauf wieder strecken, kommt unter dem Auto hervor und humpelt herum.

Gonzo ist tot. Ich hatte ihn vor zwei Tagen das letzte Mal gesehen und ihn mit ein paar Stückchen Leber am Spieß gefüttert, wovon er jedoch nicht alles genommen hatte. Heute frage ich meine Wäschefrau, ob sie ihn wohl kürzlich gesehen hat und sie teilt mir mit, dass Gonzo vor zwei Tagen gestorben sei.

Im Talat verteile ich mal wieder die leckeren Rippchen und auch die Hunde bei Em bekommen ihre Ration. Prince ist schon wieder seit einer Woche abwesend.

Ich fahre danach wieder zum Pattaya Bazaar und gebe allen großen Hunden einschließlich Rudi, der nun öffter dort auftaucht, sowie auch allen Welpen je ein Rippchen.

Donnerstag, 11. Juli 2013

Nachdem ich die Hunde in der Tiefgarage versorgt habe, gehe ich in den hinteren Bereich. Da es immer noch ein wenig regnet, sehe ich nur Bonnie, die den Wachhund macht. Ich will die anderen Hunde nicht stören und schaue deswegen auch nicht nach Cassius. Ich hoffe er ist noch da.

Am Nachmittag sehe ich Cassius wieder und auch die anderen Welpen sowie Cassie, Dam und Candy sind beisammen. Chula allerdings habe ich schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen.

Rosa liegt immer noch mit Rohita unter einem Auto und kommt nicht hervor. Was ich sehen kann, ist, dass sie ihre Pfote wieder ein wenig strecken kann. Zuza freut sich immer mich zu sehen, läuft mir hinter her, legt sich auf den Rücken und lässt sich streicheln.

Nico ist ganz verrückt nach Asa und ist ganz verzweifelt, als sie sich mit anderen Rüden herumtreibt. Kobi macht sie auch schöne Augen und deswegen gibt auch schon mal Knurrerei zwischen ihm und Nico.

Ich habe nun endlich auch mal einer Hündin, die ich ein paar Mal im Vorbeifahren gesehen habe, Ivermectin und auch Entwurmungstabletten geben können. Sie hat ähnliche Räude wie Josy. Rudi habe ich auch wieder 16mg Ivermectin geben müssen, da er einen Rückfall hatte.

Mittwoch, 10. Juli 2013

Bonnie und Toby scheinen sich garnicht zu verstehen und wollten schon heute Morgen bei der Fütterung übereinander herfallen und ich musste sie zurückhalten. Immerhin scheint Toby nun seinen Platz gefunden zu haben und lässt sich nicht mehr ohne Weiteres dominieren. Auch mit Rocky scheinen nun die Dinge geklärt zu sein.

Ich hatte ja den hinteren Bereich vollständig von allen Müllrückständen gesäubert und muss nun nur noch die Plastikunterlagen für die Reisfütterung, die Wan abends erledigt, entfernen. Heute Morgen aber sehe ich, dass jemand wieder alte Farbflaschen, Farbtöpfe und anderen Müll abgeladen hat. Unglaublich die Dreistigkeit der Leute hier, nicht genug dass sie alles fallen lassen wo sie gehen und stehen, nein sie suchen sich auch noch saubere Plätze aus um ihren Dreck abzuladen. Umweltschutz steht eben bei den Thais auf der Prioritätenliste ganz unten.

Als ich nach Büroschluss die Hunde im hinteren Bereich füttere, stelle ich fest, dass Cassius verschwunden ist. Roland hatte mich gestern darüber informiert, dass er noch mal mit seiner Freundin in den hinteren Bereich gegangen ist und dabei feststellte, dass einige Kinder Cassius gerade mitnehmen wollten, was er verhinderte. Ich nehme an, dass es Kinder vom J.J. Markt waren, denn die wissen, wo die Welpen sich aufhalten. Es kann also gut sein, dass die Kinder wiedergekommen sind und sich Cassius geholt haben.

Abends regnet es mal wieder und ich passe eine kurze Trockenperiode ab um auf den Talat zu fahren. Ich sehe nur Mom, Bobby, Charly, Diana und auch Boris mal wieder. Prince ist abwesend und auch die Hunde bei Em nicht zu sehen.

Als ich zum Apartmenthaus zurückkehre, sehe ich wie Nico und die neu hinzugekommene Hündin, die ich nun Asa nennen werde, in trauter Gemeinsamkeit zusammenhängen. Gut, dass ich mich schon zuvor mit Asa angefreundet habe und so versuche ich beide zu beruhigen, damit sich Nico entspannen kann. Ich streichele die beiden Verwirrten und nach fünf Minuten kann sich Nico von Asa befreien.

Asa ist ja genauso pechschwarz wie Nico und der Nachwuchs wäre sicher süß aber noch mehr Welpen kann ich mir derzeit nicht leisten. Deswegen werde ich Asa am Wochenende zum Sterilisieren bringen. Ich hoffe, sie bleibt in der Nähe.

Am späten Abend ruft mich Wan an und teilt mir mit, dass Cassius wieder da ist. Wan füttert die Hunde ja so gut wie jede Nacht mit Reisfutter.

Dienstag, 9. Juli 2013

Rosas Pfote scheint immer noch nicht in Ordnung zu sein. Sie hat sich mit Rohita und Zuza unter einem Auto verkrochen und als ich sie berühren will, knurrt sich mich an. Zuza ist wie immer. Im hinteren Bereich macht Candy die Tante für die mutterlosen Welpen.

Am Nachmittag absolviere ich die übliche Futterrunde im Pattaya Bazaar und später am Abend dann, als der Regen aufgehört hat auch die Talat-Runde. Prince ist wieder mal abwesend, aber das kenne ich schon wenn ich später als sieben Uhr nach ihm Ausschau halte. Mom, Bobby, Charly und Diana bekommen einen Suppenknochen, die Hunde bei Em haben sich verkrochen.

Auch Dam 2 und Josy suche ich vergeblich. Dafür bekommt Chanel und am Apartmenthaus nutze ich die Gelegenheit, dass der Manager nicht zu sehen ist, und verteile die letzten Knochen an Kobi, Nico und eine neue schwarze Hündin, die offensichtlich Anschluss an Nico und Kobi sucht. Sie ist relativ zutraulich und ich muss mir überlegen sie mir zu schnappen, um sie Sterilisieren zu lassen wenn sie ansässig wird.

Montag, 8. Juli 2013

Als ich heute Morgen zur Arbeit fahre, sehe ich Richie an ihrem Platz stehen. Sie ist so ein liebes Tier und es freut mich besonders, dass es ihr wieder viel besser geht.

In der Tiefgarage empfängt mich wie nun jeden Morgen Zuza, legt sich auf den Rücken und lässt sich erst einmal knuddeln. Ich fülle die Schalen auf und gehe dann in den hinteren Bereich, wo mich die Welpen und Candy begrüßen. Cassius ist ganz nass, aber er hat so einen dicken Pelz, dass es ihm wohl nichts ausmacht und es ist ja auch warm.

Ich fülle die Schalen auf und gehe dann ins Büro. Nun folgen mir die Welpen auch nicht mehr, denn sie wissen wohl mittlerweile, dass ich immer wiederkomme.

Am Nachmittag versorge ich die Hunde im Pattya Bazaar und muss zu meinem Bedauern feststellen, dass Rosa sich die linke Vorderpfote verletzt hat. Sie humpelt nun auf drei Beinen. Ich hoffe es ist kein Bruch, zuweilen renkt sich sowas ja wieder von selbst ein. Beobachten werde ich es allemal und sie einfach mal versuchen zu packen und zum Tierarzt zu bringen, wenn es sich nicht bessert.

Am Abend schaffe ich es gerade noch vor dem großen Regen alle Hunde im Talat und bei Em, Dam 2, Josy, Kobi und Nico mit Suppenknochen zu versorgen.

Sonntag, 7. Juli 2013

Nachdem ich am frühen Vormittag Hunde und Katzen am Apartmenthaus versorgt habe, fahre ich zu Richies Platz um sie zu bürsten. Richie ist jedoch nicht zu sehen.

Ich fahre weiter in die Tiefgarage fülle die Schalen nach und verabreiche Rosa, Mona und Rohita eine Entwurmungstablette und Zuza Flüssigentwurmung.

Dann gehe ich in den hinteren Bereich und wiederhole das mit Candy, Rocky, Toby, Tessa, Bonnie und Cassius. Ich versuche auch Chula und Dam zu überzeugen ein präpariertes Wurststückchen zu nehmen aber das klappt nicht. Ich kann es ihnen auch nicht zuwerfen, da es sich sonst die Welpen schnappen würden.

Anschließend säubere ich den gesamten Bereich vom Müll, der sich dort über die Jahre angesammelt hat. Zwei große Müllsäcke bekomme ich zusammen. Ich fülle die Schalen auf, mache ein paar Fotos und lasse dann die Hunde ihren Mittagsschlaf halten.

Die abendliche Talat-Runde muss ausfallen da es regnet.

Samstag, 6. Juli 2013

Roland Butscher, ein neuer Bekannter, den ich durch meine berufliche Tätigkeit kennengelernt habe, interessiert sich für meine Arbeit mit den Straßentieren und so haben wir verabredet, dass ich ihm heute einige von meinen Schützlingen vorstelle. Leider regnet es und so können wir uns nur im Bereich des Pattaya Bazaar umsehen. Auf dem Wege zu unserem Treffpunkt fängt mich Rudi ab und so warte ich mit ihm auf Roland. Wir gehen dann gemeinsam in den hinteren Bereich, wo uns die Welpen begrüßen. Natürlich sind sie am Anfang ein wenig scheu am aber sie wittern wohl, dass Roland ein Tierfreund ist, und werden bald zutraulicher.

Anschließend gehen wir runter in die Tiefgarage wo ich Roland Rosa, Mona, Rohita und Zuza vorstelle. Da es immer noch regnet setzen wir uns auf eine Bank unter einer Abdeckung und sehen wie Zuza aus der Tiefgarage läuft. Ich nehme sie auf meinen Schoß und sie bleibt ruhig bei mir liegen solange Roland und ich uns unterhalten. Roland versichert mir, dass wenn er im Herbst aus Deutschland zurückkommt und sein Haus fertig ist, zwei Hunde und zwei Katzen adoptieren zu wollen. Zum Abschied drückt er mir noch 500 Baht in die Hand.

Abends mache ich die Talat-Runde. Prince ist wieder abwesend aber ich mache mir nun nicht mehr so viel Sorgen, nachdem er nach zwei Wochen Abwesenheit wiedergekommen ist.

Freitag, 5. Juli 2013

Heute ist mal wieder ein Tag voller Emotionen. Als ich nach der Arbeit in den hinteren Bereich gehe, entdecke ich Clyde wieder nicht und suche deshalb den gesamten Bereich intensiv ab. Zu meinem Entsetzen sehe ich Clydes leblosen Körper unter einem Busch liegen. Clydes Körper ist schon kalt und steif und ich vermute er ist schon vor etlichen Stunden gestorben. Der Körper weist keine Wunden auf und ist nicht aufgebläht. Eine Todesursache kann ich nicht erkennen.

Ich wickele Clydes Körper in ein T-Shirt ein, lege ihn in einen Plastikkorb und fahre mit ihm zum Talat Rung Roht wo ich ihn auf einem freien Platz begrabe. Natürlich halte ich auch Ausschau nach Prince aber er bleibt verschwunden.

Dafür taucht nach vielen Wochen wieder mal Boris auf. Er ist noch der Alte aber verträgt wohl mal wieder eine Dosis Ivermectin. Ich fahre deshalb schnell ins Apartment und präpariere zwei Wurststückchen mit Ivermectin und eines mit einer Entwurmungstablette. Als ich zurück zum Talat fahre suche ich den gesamten Platz ab, finde Boris jedoch nicht mehr. Dafür taucht wie ein Gespenst plötzlich Prince auf. Er ist ein bisschen dünner und auch das Halsband fehlt aber ich bin so froh, dass ich ihn wieder habe und auch Prince freut sich auf seine verhaltene Art mich wiederzusehen. Ich habe Rippchen dabei und füttere ihn erst mal ordentlich.

Danach fahre ich noch zu Mom, Bobby, Diana und Charly und danach zu den Hunden bei Em an der Straße.

Anschließend mache ich bei Richie Halt, die ich auf dem Wege zum Pattaya Bazaar an der Ampel herumlaufen sehe. Richie ist nun in recht guter Verfassung und auch wesentlich aktiver. Ich streichele sie ausgiebig, was sie genießt. Anschließend bekommt Richie auch ein Rippchen, das sie mit Appetit zu sich nimmt. Ich werde Richie an diesem Wochenende mal wieder bürsten.

Ich fahre dann in die Tiefgarage wo ich Zusa, Rosa, Mona und Rohita mit Rippchen füttere. Ich vermute stark dass Rohita trächtig ist, wahrscheinlich von Sascha. Danach gehe ich in den hinteren Bereich und verteile die letzten Rippchen an die Welpen. Wan war offensichtlich da, denn ich sehe Plastiktüten mit Reisresten darauf.

Ich fahre dann noch zu dem Veterinär den Amporn mir empfohlen hat, um mich zu erkundigen, ob er Sterilisationen vornimmt. Der Doktor ist ein sehr netter älterer Herr. Er teilt mir mit, dass er keine Sterilisationen mehr vornimmt und nur noch 6-Monatsspritzen für 60 Baht anbietet. Ich frage ihn auch nach einer Räudebehandlung für Welpen. Er empfiehlt mir es mit bestimmten Tabletten zu versuchen, die ich alle zwei Wochen verabreichen solle. Eine Tablette kostet 40 Baht und für Rocky und Toto sollen eine halbe pro Behandlung reichen. Ich kaufe zwei Tabletten und werde sie am Wochenende Rocky und Toby je eine halbe geben.

Donnerstag, 4. Juli 2013

Heute Morgen sehe ich Rocky nicht aber höre ihn jammern. Ich schaue nach und stelle fest, dass er nicht aus der Röhre heraus kommt in die sich Toby, Tessa und er immer verkriechen. Ich entferne einen Stein und er ist befreit.

Am Nachmittag sehe ich Clyde nicht. Er hat sich ja die vergangenen Tage offenbar nicht so wohl gefühlt und sich verkrochen.

Ich gehe rüber zum Best, wo mich Rudi erwartet. Ich kaufe zwei Päckchen Rippchen und gebe ihm einige. Die übrigen verteile ich an alle Welpen außer Cassius.

Ich fahre dann in den Tesco und kaufe Knochen. Da läuft mir Khun Daeng über den Weg und erkundigt sich nach den Hunden im Pattaya Bazaar. Ich weiß genau, dass er weiß dass ich mich um die Hunde kümmere und er will sie weghaben. Er ist jedoch recht jovial und vielleicht lässt er mich ja gewähren, solange die Hunde nichts anstellen.

Am Apartmenthaus gebe ich Nico und Kobi heimlich ein paar Knochen damit der Verwalter nichts bemerkt. Der würde ja am Liebsten die Hunde auch weghaben und hat mir untersagt den Hunden raw food zu geben.

Anschließend fahre ich zum Talat und suche als Erstes nach Prince. Der ist und bleibt jedoch verschwunden. Ich werde am Wochenende mal durch das angrenzenden Ratanakorn Village gehen, ob ich ihn da vielleicht nicht irgendwo eingesperrt sehe.

Mittwoch, 3. Juli 2013

Heute gibt es nicht viel zu berichten. Ich absolviere die Fütterungsroutine. Alle Hunde sind beisammen, nur Prince fehlt immer noch.

Ich sehe, dass Clyde Durchfall hat. Fred sagte mir, dass er seit einiger Zeit auch Probleme mit Bogdög habe. Er meint die Mischung sei geändert worden und der Kot der Hunde sei nun viel weicher. Da der letzte Sack Trockenfutter sowieso fast aufgebraucht ist, werde ich mal eine andere Marke kaufen.

Dienstag, 2. Juli 2013

Ich versorge morgerns und nachmittags die Hunde im Pattaya Bazaar. Alle Welpen sind vorhanden und Toby scheint nun von Rocky nicht mehr belästigt zu werden. Rudi taucht nun ab und zu im hinteren Bereich auf, aber da er ein gumütiger alter Junge und auch sterilisiert ist, macht mir das nichts aus. Ivan und Sascha, die auch ab und zu vorbei schauten, haben sich in den hinteren Bereich des Marktes abgesetzt, zusammen mit Claire und Kolja.

Anschließend fahre ich in das Pattaya Waisenhaus um die monatliche Unterstützung, die Noon von Thomas erhält, abzuliefern. Auf dem Wege dorthin sehe ich am Straßenrand Foxy, Bessie, Coco, Faye und Bella, die mich stürmisch begrüßen und als ich absteige an mir hochspringen, sodass ich meine frisch gewaschene Jeans vergessen kann. Mit Erschrecken stelle ich fest, dass Bella völlig ausgezehrt ist und auch Bessies Fellzustand sich nicht gebessert hat. Faye und Foxy sehen gealtert aus, nur Coco scheint in guter Verfassung zu sein. Es tut mir so leid insbesondere um Bella und Bessie aber ich kann ihnen nicht helfen. Mein mittlerweile sehr negativer Eindruck von Tony hat sich abermals bestätigt.

Auf meiner abendlichen Talat-Runde verteile ich Suppenknochen. Prince bleibt verschwunden. Billy und Nina liegen bei Em an der Straße und bekommen auch einen Knochen. Dam 2 ist unterwegs.
Ich fahre über den Best Parkplatz und sehe an dessen Ausgang Nuans Karre stehen. Ich halte an und da kommt sie auch schon. Ich gebe ihr 2,000 Baht um sie ein wenig zu unterstützen, denn sie macht eine bewundernswerte Arbeit neben ihren Dutzenden von Katzen auch noch die vielen Hunde in Naklua Nacht für Nacht mit Essensresten zu versorgen. Nuan dankt mir mit einem strahlenden Lächeln.

Ich fahre anschließend in die Tiefgarage und gebe Zuza, Rosa und Rohita die letzten drei Knochen. Zuza ist eine ganz liebe Kleine und legt sich nun immer vor mir auf den Rücken und ich streichele sie ausgiebig.

Gehe dann noch bei Amporn vorbei und teile ihr mit, dass ich ihre Schwester getroffen habe. Amporn sagt, dass sie nun täglich die Reisfutter an die Welpen verteilt, auch an Zuza.
Übrigens, Greg ist immer noch bei ihr und ist richtig fett geworden. Amporn sorgt gut für ihn und auch von anderen Händlern bekommt er schon mal einen Happen. Mit seiner gebrochenen Vorderpfote kann Greg sich ja nicht viel bewegen.

Auf dem Rückweg zu meinem Scooter sehe ich Karim und Boss am Straßenrand liegen. Karims schlimme Wunde ist schon lange gut verheilt. Er ist immer sehr anschmiegsam und wird von mir geknuddelt. Auch Boss ist heute Abend sehr zugänglich und lässt sich ausgiebig streicheln. Da ich den Beiden schon lange etwas geben wollte und nie etwas dabei hatte, gehe ich noch schnell zum Best um ein Päckchen Rippchen zu holen. Wie schon etliche Male zuvor lassen Boss die leckeren Teile kalt, dafür macht sich Karim über sie her. Ein paar behalte ich noch zurück für die Welpen morgen.

Montag, 1. Juli 2013

Mache morgens meine Routinefütterung am Apartmenthaus und fahre danach zum Pattaya Bazaar, wo ich die Hunde in der Tiefgarage und im hinteren Bereich versorge. Alle Welpen sind noch vorhanden und wohlauf. Toby scheint sich ein wenig mehr integriert zu haben.

Nach Büroschluss versorge ich wieder alle Hunde. Toby und Zuza brauchen mal einige Extrarationen, werde sich ab und zu mal mit Rippchen füttern.

Im Flur des Apartmenthauses kommt mir Yongs Bekannte entgegen und beschwert sich über die beiden Welpen, die ich zurückgelassen habe. Ich bin wie elektrisiert und mache mich gleich auf die Suche nach Rocky und Tessa. Ich suche den gesamten Platz ab und rufe nach ihnen. Schließlich höre ich sie hinter einer Mauer antworten. Die Mauer ist die Abgrenzung zu einem Hotel Resort. Ich laufe hinüber und finde die beiden gleich. Sie begrüßen mich stürmisch und ich laufe mit ihnen zu dem Platz, wo ich den Korb abgestellt habe, lade sie ein und fahre mit ihnen zum Pattaya Bazaar wo ich sie zu ihrem alten Platz zurückbringe.
So sind wir also wieder bei square one, nur dass ich durch die Umzugsaktion 5,000 Baht sowie Buster und Scoobie verloren habe.

Rocky und Tessa richten sich schnell ein und scheinen sich auch mit Clyde und Bonnie zu verstehen. Ich allerdings ein wenig Sorge, dass Rocky Toby wieder terrorisiert, aber das kann ich nur wenig beeinflussen. Toby ist jedenfalls auch anfangs zugegen und scheint sich mit Tessa zu verstehen. Dass Rocky wieder aufgetaucht ist, gefällt ihm weniger und er trollt sich nach einer Weile.

Ich bleibe noch eine Zeit lang bei den Welpen sitzen, um die neue Situation zu beobachten und gehe dann rüber zu Amporn um sie zu fragen, ob sie Reisfutter dabei hat, denn die Schale mit Trockenfutter ist leer. Amporn gibt mir einen Beutel mit und auf dem Weg zurück sehe ich Zuza am Eingang der Tiefgarage und ich gebe ihr von dem Reis zu fressen. Sie scheint sehr hungrig zu sein. Ich werde auch mal Reisfutter für sie vorbereiten.

Als ich in den hinteren Bereich zurückkehre, sehe ich Wan dort Reisfutter austeilen. So sind also erst einmal alle Hunde versorgt.

Am Abend fahre ich wieder über den Talat Rung Roht. Prince ist nicht zu sehen. Manchmal geschehen ja noch Zeichen und Wunder und einige Hunde sind ja auch zurückgekommen. Ich hoffe dass das auch für Prince gilt.

Sonntag, 30. Juni 2013

Heute rafft mich eine Erkältung dahin und ich kann nur das Notwendigste tun. Im Pattaya Bazaar sehe ich zu meiner großen Freude Bonnie wieder. Wer weiß, wo sie die vergangenen zwei Tage abgeblieben ist. Toby hält sich abseits von den anderen Hunden und würde am Liebsten mit mir gehen. Ich setze mich eine Weile zu den Welpen, mehr kann ich ja nicht für sie tun.

In der Tiefgarage empfangen mich Rosa und Zuza, die wieder ganz zufrieden zu sein scheint und sich vor mir auf den Rücken legt. Ich schaue auch noch mal in der Soi 12 ob vielleicht Rocky und Tessa wieder zurückgekommen sind, aber das ist Fehlanzeige.

Meine abendliche Talat-Runde schaffe ich nicht, bin einfach zu fertig.

Samstag, 29. Juni 2013

Ich fahre als Erstes um nach Rocky und Tessa zu schauen. Zu meiner Enttäuschung sind sie nicht da. Die Trockenfutterschüssel ist auch verschwunden, die Wasserschüssel und der Plastikkorb sind noch da. Ich suche das ganze Areal ab und frage auch Leute, die dort arbeiten nach ihnen aber meine Suche bleibt erfolglos. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie jemand mitgenommen hat, sonst wäre die Futterschüssel noch da.

Ich fahre dann zum Pattaya Bazaar. Auf dem Wege dorthin sehe ich Richie an ihrem Platz liegen. Immerhin sind also nicht alle Hunde verschwunden. In der Tiefgarage begrüßen mich Rosa und Zuza, die nun wieder zufrieden zu sein scheint.

Im hinteren Bereich sehe ich nur Toby, Candy und Cassius. Bonnie und Clyde sind abwesend und von Buster und Scoobie gibt es auch keine Spur. Als ich zum Büro gehe, folgt Toby mir wieder, kehrt dann aber zurück. Es ist schon eine Ironie dass die beiden kleinsten und schwächsten, Zuza und Toby, von allen Welpen übriggeblieben sind.

Nach Büroschluss am Mittag gehe ich zuerst in den hinteren Bereich, wo ich als Erstes Clyde sehe. Dann sehe ich auch Candy und Cassius und rufe nach Toby, der dann ebenfalls auftaucht. Bonnie aber bleibt verschwunden. Ich versorge die Hunde und gehe in die Tiefgarage wo mich Rosa mit Zuza empfängt. Zuza ist wieder ganz happy mit Rosa zusammen zu sein und Rosa hat sie auch wieder gut aufgenommen.

Anschließend fahre ich in die Soi 12 um noch einmal nach Rocky und Tessa zu schauen aber wie befürchtet bleiben sie verschwunden. Ich nehme den Korb und die Wasserschale wieder mit, denn ich glaube nicht, dass ich sie noch einmal wiederzusehe.

Am Abemd fahre ich noch einmal in den Pattaya Bazaar und fülle die Schalen auf. Bonnie bleibt verschwunden aber Toby taucht aus seinem Versteck auf. In der Tiefgarage stelle ich auch wieder eine Schale mit Wasser für Zuza hin. Prince bleibt weiterhin verschwunden.

Freitag, 28. Juni 2013

Früh morgens fahre ich um nach den Welpen zu sehen. Buster ist verschwunden. Ich suche mit der Frau den gesamten Parkplatz ab aber wir finden ihn nicht.

Im hinteren Bereich des Pattaya Bazaar suche ich nach Toby und Scoobie. Toby kommt aus einem Versteck hervor als ich die Beiden rufe aber Scoobie bleibt verschwunden. Toby fühlt sich allein gelassen, will garnicht von mir ablassen und folgt mir ein Stück bis zum Büro. Ich will ihn am liebsten mitnehmen aber es geht nicht.

In der Mittagspause schaue ich wieder nach Toby und Scoobie. Toby kommt nach einigem Rufen aus seinem Versteck abseits der anderen Hunde. Er ist ängstlich und ich nehme ihn auf und trage ihn in den Bereich, wo die Trockenfutter- und Wasserschalen stehen. Er frisst etwas und folgt mir überall hin. Als ich wieder ins Büro gehe, folgt er mir den ganzen Weg und läuft erst zurück, als ihm jemand entgegen kommt. Scoobie ist nicht zu finden.

Nachdem ich die Hunde im Pattaya Bazaar gefüttert habe fahre ich zu den verbliebenen Welpen auf dem Parkplatz, wo man mir eröffnet, dass ich alle vier wieder mitnehmen müsse. Gründe nennt man mir nicht. Da ich nur Rocky, Tessa und Zuza sehe mache ich mich auf die Suche nach Buster, den ich schließlich hinter einer Verkleidung entdecke, in der er sich ängstlich verkrochen hat.

Ich nehme ihn und Zuza zuerst mit und fahre mit ihnen zurück zum Pattaya Bazaar. Buster verkriecht sich sofort wieder und ich entschließe mich Zuza wieder in die Tiefgarage zu Rosa zu geben. Als ich wieder komme, sehe ich Buster nicht mehr. Amporn kommt und bringt eine Tüte mit Hühnerknochen mit.
Ich teile ihr mit, dass ich alle Welpen wieder zurückholen muss, will aber Rocky und Tessa woanders hinbringen, da Rocky den Bully gegenüber Toby und Buster macht. Amporn kann mir nicht helfen.

Ich fahre zurück zum Parkplatz, lade Rocky und Tessa ein und fahre mit ihnen zu dem Platz an dem die Freundin von Yong ihren Massageshop hat. Hinter dem Massageshop gibt es eine ausgedehnte Grünfläche und es gäbe auch einen Unterschlupf für die Hunde falls es regnet. Yongs Freundin will jedoch nicht, dass ich die Hunde dort lasse, angeblich schadet das ihrem Geschäft.

Ich nehme also die Hunde und bringe sie 100 Meter tiefer in die Grünanlage und finde auch einen Platz an dem sie bleiben können. Es ist ruhig dort und es gibt einen Dachvorsprung unter dem sie sich bei Regen legen könnten. Ich habe beiden Rippchen mitgebracht, stelle eine Schale mit Trockenfutter und eine Schale mit Wasser hin und setze mich eine Stunde zu ihnen damit sie sich an den neuen Platz gewöhnen können. Rocky und Tessa scheinen sich wohl zu fühlen und erkunden den Platz und kommen wieder zu mir. Schließlich entschließe ich mich zu gehen. Den Korb lasse ich da, denn sie sind es noch von der Zeit mit Amporn gewohnt darin zu schlafen. Ich verlasse sie dann in der Hoffnung sie morgen wiederzusehen.

Anschließend fahre ich bei Dam 2 vorbei, gebe ihm einen Suppenknochen und suche dann nach Prince, allerdings erfolglos. Ich verteile die restlichen Knochen an Mom, Diana, Charly, Nina, Jerry, Nora, Toto und Billy. Bobby ist abwesend.

Donnerstag, 27. Juni 2013

Ich versorge Nico, Kobi, Kasi, Serena und Leila am Apartmenthaus und fahre dann mit einer großen Tüte Trockenfutter zu den Welpen. Bis auf Scoobie sind alle beisammen, allerdings verkriechen sich Toby und Buster und Tessa kommt nicht aus dem Verschlag heraus. Es kann sein, dass sie sich nicht sicher fühlen. Eine von zwei Schalen, die ich mitgebracht hatte, ist noch mit Trockenfutter gefüllt, die Wasserschale ist leer und ich fülle sie nach.

Bevor ich ins Büro gehe, fülle ich die Schalen in der Tiefgarage und im hinteren Bereich auf wo ich Bonnie und Clyde, Candy mit Cassius, Chula und Cassie sehe.

Nach Büroschluss fülle ich wie immer die Schalen im hinteren Bereich und in der Tiefgarage auf und fahre dann zu Mun in den Slum und liefere einen Sack Trockenfutter bei ihr ab. Sie sagt, dass von den sieben Welpen noch drei vorhanden sind. Die Übrigen sind weggegeben worden. Eine unerfreuliche Mitteilung hat sie noch für mich, Nora ist schon wieder trächtig und auch eine andere Hündin.

Ich fahre gleich weiter zu den Welpen auf dem Parkplatz und muss feststellen, dass sich Toby immer noch verkriecht und dass Scoobie abgemagert und apathisch ist. Ich entschließe mich kurzerhand die Beiden wieder herauszuholen und zurück in den hinteren Bereich im Pattaya Bazaar zu bringen.
Zuza und Buster scheinen auch nicht allzu glücklich zu sein, nur Rocky und mit Abstrichen auch Tessa scheint es gut zu gehen.

Ich fahre mit Scoobie und Toby zum Pattaya Bazaar und setze mich zu ihnen um sie an die neue Situation zu gewöhnen. Die anderen Hunde kommen und sehen sich die Neulinge an. Bonnie und Clyde sind nicht besonders freundlich. Toby lässt garnicht von mir ab und Scoobie wandert herum.

Wan kommt mit einer Taschenlampe und einem Eimer Reisfutter bewaffnet um die Ecke und alle Hunde bekommen was zu futtern. Scoobie frisst garnicht und Toby nur ein wenig. Scoobie legt sich vor den Verschlag von Cassius und rollt sich zusammen. Ich hoffe er schläft sich gesund.

Danach fahre ich zum Talat um nach Prince zu sehen. Er ist aber immer noch abwesend. Allmählich beschleicht mich das Gefühl, dass er nicht mehr wieder kommt. Auch Richie habe ich seit zwei Tagen nicht mehr gesehen.

Mittwoch, 26. Juni 2013

Nachdem ich Hunde und Katzen am Apartmenthaus versorgt habe, mache ich mich mit einem Sack Reis und einer Tüte Trockenfutter auf den Weg zu den Welpen auf dem Parkplatz. Die haben augenscheinlich die erste Nacht in ihrer neuen Bleibe gut überstanden und begrüßen mich stürmisch. Ich gebe der Frau den Reis und das Trockenfutter und fahre dann zum Pattaya Bazaar wo ich die Hunde in der Tiefgarage und im hinteren Bereich versorge.

Im Vorbeifahren auf dem Weg zur Arbeit sehe ich dasss Richie wieder unter einem Auto an ihrem angestammten Platz liegt.

Am Vormittag erhalte ich eine Email von Fred in der er mir kurz mitteilt, dass die Grundstücksbesitzerin die  „Kambodschanerlösung“ ablehnt.

Nach Büroschluss versorge ich die Hunde im hinteren Bereich und in der Tiefgarage, hole Knochen und schaue dann nach den Welpen auf dem Parkplatz in der Soi 12. Sie sind noch alle beisammen. Rockie macht den Bully und attackiert Toby und Zuza. Ich nehme beide auf den Arm um sie zu beruhigen.

Dann fahre ich in den Slum, um nach Noras Welpen zu schauen und ob Mun noch genügend Trockenfutter hat. Das ist nicht der Fall. Muss dann morgen einen Sack hinbringen. Bei der Gelegenheit mache ich eine Runde um den Talat Rung Roht um nach Prince Ausschau zu halten. Er ist immer noch nicht zu sehen.

Später am Abend fahre ich noch mal nach ihm zu sehen aber wieder erfolglos. Ich füttere Mom, Bobby, Diana und Charly mit einem Suppenknochen. Anschließend fahre ich zu Dam 2, der mittlerweile zutraulicher geworden ist, und gebe ihm auch einen Suppenknochen, genauso wie Chanel, die mir aber immer noch ausweicht. Josy bekommt auch einen Knochen. Kobi und Nico kann ich nur heimlich ab und zu einen Knochen geben, weil mich der Manager schon wieder gerügt hat, als er gesehen hat dass ich Kobi und Nico auch mit einem Knochen versorge.

Weder Karl-Heinz noch Sigi haben sich bei mir gemeldet. 

Dienstag, 25. Juni 2013

Am Morgen ruft mich Karl-Heinz an und teilt mir mit, dass er erst heute mit Sigi zusammentreffen wird. Er will mich dann informieren oder mir Sigis Telefonnummer geben.

Bis zum Büroschluss habe ich nichts von Karl-Heinz gehört und auch La hat mich nicht angerufen. Ich versorge die Hunde im Pattaya Bazaar und rufe La an. Wir verabreden uns an dem Platz zu treffen wo er meint, dass die Welpen vorübergehend untergebracht werden könnten.

Der Platz liegt ein wenig zurückgesetzt von einer ruhigen Seitengasse und sieht auf den ersten Blick gar nicht so übel aus. Es liegt ein wenig Gerümpel herum und wird auch vereinzelt als Parkplatz genutzt. An einer Seite steht eine einfache Behausung in der Securityleute mit ihren Familien wohnen.

Ich entscheide mich, die Welpen erst einmal dort unterzubringen und fahre zu Amporn. Amporn empfängt mich schon mit den Welpen in den Körben und ich rufe Jörg an, um mir sein Auto für eine Stunde auszuborgen. Ich hole das Auto, lade die Babys ein und fahre mit ihnen auf den Parkplatz. Dort empfängt mich La mit einigen Sicherheitsleuten und ihren Familien. Sie reagieren alle positiv auf die Welpen und richten einen Unterschlupf für sie her, der sie vor Regen schützen kann. Ich bringe später noch Futter vorbei und stelle fest, dass sich die Welpen schon eingerichtet haben und es ihnen dort anscheinend gefällt. Alle bekommen von mir einen Knochen und kauen zufrieden daran herum, als ich fahre.

Ich spreche mit Leuten im Laden, vor dem Richie immer liegt. Sie sagen, sie wüssten nicht wo sie ist.

Am Abend rufe ich dann noch einmal Karl-Heinz an. Er hat mit Sigi gesprochen, der sich erst einmal mit seiner Frau absprechen will ob sie auch bereit wäre die Welpen für eine gewisse Zeit aufzunehmen.

Ich fahre danach zu Amporn um ihr zu sagen, dass die Welpen erst einmal untergebracht sind. Sie gibt mir eine Tüte mit Hühnerknochen mit.

Später in der Nacht schaue ich noch einmal nach den Welpen. Als ich mich in der Dunkelheit vorsichtig dem Unterschlupf nähere, schlagen sie an, kommen heraus und begrüßen mich. Die Frau, die sich wohl nun hauptsächlich um die Welpen kümmern will, öffnet die Tür und ich gebe ihr die Hühnerknochen. Alles scheint also erst einmal soweit in Ordnung zu sein.

Montag, 24. Juni 2013

Schaue am Morgen nach den Hunden in der Tiefgarage und im hinteren Bereich. Scheint alles soweit in Ordnung zu sein. Cassius wächst und gedeiht.

Ich rufe Karl-Heinz an um zu erfahren, ob sein Bekannter Sigi die Welpen aufnehmen könne. Karl-Heinz trifft Sigi heute Nachmittag und will ihn fragen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Mittags rufe ich Amporn an um sie zu bitten, die Welpen noch einen Tag länger zu beherbergen. Sie sagt zu. Ich habe wieder einen Tag gewonnen.

Nach Büroschluss versorge ich die Hunde im hinteren Bereich und fülle auch die Schüssel in der Tiefgarage auf. Eigentlich wollte ich Rosa, Rohita und Mona nur noch morgens füttern, aber insbesondere Mona ist so mager, dass ich es nicht übers Herz bringen kann sie hungern zu sehen.

Prince ist immer noch abwesend aber Dam 2 ist wieder voll hergestellt. Dafür sehe ich Richie nun schon seit zwei Tagen nicht mehr. Ich muss mich in dem Laden, vor dem sie sonst liegt, erkundigen was mit ihr los ist.

Später am Abend treffe ich La, einen Kambodschaner der für einen Sicherheitsdienst arbeitet und den ich von seiner Arbeit vor dem Apartmenthaus, in dem ich wohne, kenne. Ich hatte ihn vor zwei Tagen gefragt, ob er nicht jemand wüsste, der die Welpen für einige Zeit aufnehmen könne.

Er hatte mit mitgeteilt, dass er möglicherweise einen Platz in Naklua dafür wüsste. Ich spreche ihn erneut daraufhin an und informiere ihn auch über das Haus in Huay Yai. La sagt, dass er daran interessiert wäre, dort mit seiner Frau zu wohnen und für Fred zu arbeiten. Ich schreibe noch in der Nacht eine entsprechende Email an Fred. 

Amporn informiere ich ebenfalls über diese Möglichkeit, muss ihr allerdings mitteilen, dass ich Karl-Heinz nicht erreichen konnte. La will mich um die Mittagszeit anrufen, damit wir uns zusammen den Platz für die Welpen ansehen können.

Sonntag, 23. Juni 2013

Ich fahre am Vormittag nach Huay Yai um mich mit Fred auszusprechen und um nach Shana und Lizzy zu sehen. Ich kläre die Situation mit Fred und wir gehen dann gemeinsam in den Bereich in dem meine Hunde leben. Shana und Lizzy scheint es besser zu gehen. Fred sagt, er behandele sie mit Doxicyclin. Diese Situation ist also erst mal geklärt. Arnie und Scottie scheinen ok zu sein. Die beiden Welpen im anderen Gehege sollen laut Fred auch wohlauf sein.

Gerade als ich mich auf den Rückweg machen will, fängt es an zu regnen und Fred führt mich auf das Nachbargelände in eine einfache Behausung, in der sich eine Frau aufhält. Fred stellt sie mir als Khao vor, die Besitzerin des Grundstücks. Khao möchte das Grundstück für 1,5 Millionen Baht verkaufen und Fred wäre sehr daran interessiert es zu kaufen aber es fehlt ihm das Geld.

Eigentlich ist das Grundstück mit dem einfachen Haus darauf genau das was ich im Kopf habe als Notaufnahme für die Hunde, die nicht mehr oder noch nicht auf der Straße leben können. Khao meint, ich könne dort sofort einziehen und bräuchte auch keine Miete zu bezahlen und die Hunde hätten genügend Auslauf wenn man das Gelände einzäunen würde.

Allerdings ist das Grundstück 20 Kilometer von meiner Arbeitsstelle entfernt und wir haben Regenzeit. Ich kann nicht jeden Tag mit meinem alten Scooter morgens 20 Kilometer durch tropischen Regen fahren und dann noch topfit zur Arbeit zu erscheinen, ganz zu schweigen davon, dass ich ja auch noch ein paar Tiere in Naklua zu versorgen habe. So dringend ich einen Platz für die Welpen brauche, das ist für mich nicht zu organisieren.

Am späten Nachmittag fahre ich zu Amporn um zu sehen ob sich Zuza eingelebt hat. Offenbar ist das der Fall. Sie ist ja im selben Alter und von ähnlicher Größe wie die anderen Welpen. Rockie macht immer noch den Bully gegenüber Toby aber das wird sich wohl noch auswachsen.

Abends versorge ich Rosa, Mona und Rohita in der Tiefgarage mit Trockenfutter. Ich werde sie nun nur noch einmal pro Tag versorgen jetzt wo Hunter und Zuza nicht mehr dort sind. Im hinteren Bereich fülle ich die Näpfe mit Trockenfutter und Wasser auf.

Im Talat ist Prince immer noch abwesend.

Samstag, 22. Juni 2013

Als ich heute Morgen an der Stelle vorbeifahre wo Richie lebt, sehe ich die Frau, die sich im Hinterhof um den schwarzen Hund kümmert. Ich gebe ihr noch einmal Ivermectin für zwei Wochen. Sie sagt, sie habe die anderen Tabletten fünf Wochen lang verabreicht. Ich hoffe, dass das stimmt. Werde mir mal den Hund am Wochenende anschauen, wenn ich Zeit und Gelegenheit finde. Richie scheint es gut zu gehen, ich habe sie gestern herumlaufen sehen.

Ich habe gestern mit Amporn abgesprochen Zuza für die nächsten Tage bei ihr zu lassen. Ich möchte nicht erleben, dass sie auch noch totgefahren wird.

Ich telefoniere mit Khun Bua um sicherzustellen, dass er heute Nachmittag um zwei Uhr am Pattaya Bazaar ist, damit wir Cora und Chula einfangen können. Khun Bua sagt zu, dass er da sein wird.

Fülle vor Arbeitsbeginn die Näpfe in der Tiefgarage und in hinteren Bereich auf. Zuza hat sich wohl etwas vom Schock erholt. Sie ist nun wieder zutraulich. Gestern Abend war sie wie auch Rosa verstört und lief vor mir weg. Nun legt sie sich wieder auf den Rücken und lässt sich streicheln.

Im hinteren Bereich läuft nun Cassius herum und liegt nicht mehr in dem Unterschlupf. Sein bevorzugter Platz scheint nun eine Nische zwischen einem Klimaanlagenkompressor und der Hauswand zu sein. Cassius scheint sich mit seinem Schicksal angefreundet zu haben und sieht gut aus. Candy kümmert sich gut um ihn.

Ich sehe heute Morgen Chula und Cora nicht. Ich hoffe, dass sie um die Mittagszeit wieder erscheinen. Bonnie und Clyde sind wohlauf.

Um zwei treffe ich mich mit Bua am Pattaya Bazaar. Bua lädt das Blasrohr und ich versuche erst mal mit der Leine zu arbeiten. Nach einigen vergeblichen Versuchen schaffe ich es Cora zu überlisten und sie fügt sich auch in ihr Schicksal. Ich rufe Bua und wir tragen Cora ins Auto.

Wir gehen anschließend zurück in den hinteren Bereich. Bua hält sich im Hintergrund. Ich versuche den gleichen Trick mit Chula aber als sie die Leine sieht läuft sie davon und auch Cassie hat schon begriffen, dass die Leine nichts Gutes verheißt. Schon erstaunlich wie schnell die Hunde eine Situation erfassen.

Ich versuche dann noch in der Tiefgarage Mona einzufangen aber auch das klappt nicht. Mona hat sich so in einen Gerümpelberg zurückgezogen, dass ich nicht an sie herankomme. Als sich Bua vorsichtig nähert zieht sie sich ganz in die Tiefen des Gerümpelberges zurück. Wir brechen die Aktion ab und verabreden es am kommenden Wochenende noch einmal zu versuchen.

Um fünf Uhr fahre ich wie verabredet zu Amporn um nach den Hunden zu sehen. Amporn schlägt vor Zuza für zwei Tage aufzunehmen, damit sie sich an die anderen Welpen gewöhnen kann. Ich werde sie danach nicht mehr in die Tiefgarage lassen, ein toter Hunter ist genug.

Rocky, Scooby, Buster, Toby und Tessa geht es gut. Sie sind alle ein Stück gewachsen. Aber Amporn bekommt Ärger mit den Nachbarn und dem Management von der Ansiedlung und teilt mir mit, dass ich die Hunde in der kommenden Wochen wieder zurücknehmen müsse.

Ich mache mir Sorgen um Prince. Habe ihn nun schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen. Ich hoffe, es ist ihm nichts passiert.

Dam 2 hat sich wieder vollständig erholt, Josy geht es ebenfalls wieder besser und auch Richie lief herum, als ich sie das letzte Mal im Vorbeifahren gesehen habe. Josy könnte auch Blutwürmer haben, ich muss mir mal ihr Zahnfleisch ansehen.

Am Abend bringe ich Zuza zu Amporns Verkaufsstand. Amporn hat eine Box mitgebracht in die wir Zuza hineinsetzen und Amporn füttert sich mit Hühnerfleischresten, die Zuza mit Genuss verspeist. Amporn wird Zuza zu sich nehmen und sie zu den anderen Welpen gesellen.

Freitag, 21. Juni 2013

Stelle heute Morgen fest dass jemand, wahrscheinlich Wan, im hinteren Bereich einige Teller zurückgelassen hat. Bonnie und Clyde und auch das Junge von Candy, das ich jetzt mal Cassius taufe, wachsen und gedeihen wie auch Hunter und Zuza in den Tiefen der Tiefgarage.

Das Wachsen und Gedeihen von Hunter hat allerdings heute Abend ein jähes Ende gefunden. Bevor ich zu Amporn gehe um sie zu fragen ob sie genaue Informationen über die zu vermietende Wohneinheit bekommen konnte, gehe ich noch kurz in die Tiefgarage wo Hunter und Zuza sich zusammen mit Rosa aufhalten. Ich spiele ein wenig mit den Beiden, die sich auf den Rücken legen und sich ausgiebig streicheln lassen. Dass beide happy sind, sehe ich in ihren Augen.

Ich gehe dann rüber zu Amporn und als ich nach einer halben Stunde zu meinem Bike, das ich am Eingang zur Tiefgarage geparkt habe zurückkehre, macht mich eine junge Frau auf einen Hundekörper aufmerksam, der an der Seite des Eingangs zur Tiefgarage liegt. Ich laufe schnell hinüber und sehe, dass es Hunter ist, der offensichtlich angefahren wurde, er ist tot. Ich nehme ihn in meine Arme und kann meine Tränen nicht unterdrücken. Ich fahre mit ihm zum Talat Rung Roht und begrabe Hunter dort.

Donnerstag, 20. Juni 2013

Vor der Arbeit und nach Büroschluss Routinefütterung im Pattaya Bazaar. Danach fahre ich in einen Petshop um mir eine Leine zu besorgen mit der ich zusammen mit Bua versuchen will zumindest Cora einzufangen, ohne sie betäuben zu müssen. Die Eigentümerin ist so nett mir eine passende Leine zu geben ohne etwas dafür zu verlangen, nachdem ich ihr meine Gründe erläutert habe.

Prince ist nun schon einige Tage nicht mehr aufgetaucht. Alle anderen Hunde sind vollzählig. Mom ist nicht mehr so ängstlich nachdem ich ihn ein paar Mal gegen Bobby und insbesondere Charly verteidigt habe. Das hat ihm offensichtlich Mut gemacht.

Die Wunde von Dam 2 ist offenbar recht gut verheilt. Ich habe mich heute getraut mal mit der Hand darüberzugehen und sie ist trocken. Dam frisst auch mit Appetit die Knochen die ich ihm gebe. Heute Abend habe ich auch versucht Chanel, die bei den Taxifahrern liegt, ein Rippchen zu geben. Sie läuft aber vor mir weg. Von einem Taxifahrer nimmt sie das Rippchen.

Amporn erzählt mir, dass sie versucht hat eine Bleibe für die fünf Welpen zu finden. Sie hat nun mit dem Eigentümer einer kleinen abgeschlossenen Häuserzeile ganz in der Nähe des Apartmenthauses, in dem ich wohne, gesprochen. Angeblich soll dort eine Einheit zur Vermietung frei stehen und auch Hunde seien erlaubt. Ich habe mit Amporn abgesprochen, dass sie sich die Anlage mal ansehen solle und wenn eine Einheit zu vermieten ist und Hunde tatsächlich erlaubt sind, die Einheit zu mieten. Die Miete soll 2,000 Baht betragen.

Ich kenne diese Anlage und habe sie mir schon mal vor Monaten angeschaut. Es ist eine kleine Häuserzeile mit sechs oder so sehr einfachen Wohneinheiten mit einem Vorplatz und einer Werkstatt am Ende, die auch mit einem Vorplatz versehen ist. Ideal wäre es, wenn ich die gesamte Anlage mieten könnte. Dann könnte ich auch die Hunde die jetzt bei Fred sind dort aufnehmen und die 4,000 Baht dort investieren. Wir werden sehen was Amporn mir morgen oder übermorgen sagen kann.

Mittwoch, 19. Juni 2013

Ich versorge die Tiere vor dem Apartmenthaus wie jeden Morgen und dann Hunter und Zuza in der Tiefgarage. Ich bin immer in Sorge, ob sie wohl noch da sind wenn ich komme.

Im hinteren Bereich fülle ich Trockenfutter nach. Alle Hunde sind vollzählig. Candy säugt ihr Kleines. Ob die beiden anderen jemals zurückkommen, müssen wir sehen. Ich hoffe nur, dass sie keinen Schaden erleiden.

Cora und Chula werden zutraulicher. Chula läuft nicht mehr weg wenn ich komme und Cora lässt sich von mir sogar kurz streicheln. Ich werde mal versuchen, ob sich mich noch näher an sich heranlässt und ich sie schließlich hochheben kann.

Am Vormittag schickt mir Karin einen Link zu einem Video in dem gezeigt wird wie man einen Hund, dem man Nahe kommen kann, mit einer Hundeleine überlisten kann. Ich werde mir mal so eine Leine besorgen und versuchen zumindest Cora so zu überreden mit uns zu kommen.

Nach meiner Talat-Runde und einem Besuch bei Dam 2, dem es augenscheinlich besser geht, fahre ich bei Richie vorbei um zu sehen, wie es ihr geht. Richie liegt unter einem Auto und wedelt nur mit dem Schwanz kommt aber nicht hervor.

Ich fülle die Näpfe im hinteren Bereich und in der Tiefgarage auf. Bonnie und jetzt auch Clyde sind nun sehr zutraulich und auch Hunter und mit Abstrichen Zuza. Alle Welpen freuen sich immer mich zu sehen, auch Candy und Rosa zeigen mir das ganz offensichtlich. Cora ist zurückhaltender und Chula noch mehr. Dam ist nach wie vor knurrig.

Dienstag, 18. Juni 2013

Ich bin erleichtert heute Morgen Hunter und Zuza wiederzusehen. Weiß der Himmel, wo sie sich herumgetrieben haben oder ob jemand sie genommen und wieder zurückgebracht hat.

Candys übrig gebliebener Welpen hat sich in die hinterste Ecke des Verschlages verkrochen. Candy ist bei der Fütterung der Hunde dabei.

Ich mache mir weiterhin Sorgen um Shana und Lizzy. Karin bietet mir an sich die Hunde mal anzusehen und ich rufe Fred an, ob ich die Hunde herausholen um sie bei Karin vorzustellen. Fred sagt nach einigem Zögern zu, dass ich die Hunde morgen um 6 Uhr in der Früh abholen kann. Ich vereinbare mit Karin, dass ich mit den Hunden um ca. 7 Uhr bei ihr bin.

Eine Stunde später ruft mich Fred an und teilt mir mit, dass wenn ich Shana und Lizzy heraushole könne ich die anderen Hunde, Arnie, Scottie und die beiden Welpen auch gleich mitnehmen. Außerdem könne ich nicht morgen kommen, sondern erst am Sonntag Vormittag.

Am Sonntag ist Karin allerdings schon wieder in Chiang Mai und ich müsste die Hunde zum Tierarzt bringen. Karin hat wohl Medikamente, die sie mir günstig abgeben könnte.

Wenn ich alle Hunde herausnehmen muss, weiß ich natürlich nicht, wo ich sie lassen kann. Ein besonderes Problem wären die beiden Welpen von Mona, die mich ja nicht kennen und ich sie auch nicht. Ich habe sie seit Wochen nicht mehr gesehen, weil Fred es nicht gern sieht, wenn ich durch sein Haus gehe und sie sind in einem Gehege hinter dem Haus.

Am Abend versuche ich Dam 2 wieder eine Antibiotiktablette zu geben, es klappt aber nicht. Ich lasse ihm die geteilte Tablette in Wurststückchen zurück zusammen mit einem Knochen, den Dam sich sofort schnappt.
Im Talat finde ich Prince mal wieder nicht dafür spürt mich Mom auf, der dann eben einen Knochen bekommt. Die anderen müssen heute mal leer ausgehen.

Später am Abend fülle ich noch mal die Näpfe im Pattaya Bazaar nach. Alle Hunde sind vollzählig. Ich versuche auch Wan in der Karaoke zu treffen aber sie ist gerade mit einem Kunden beschäftigt.

Habe auch ein langes Gespräch mit Amporn wie fast jeden Abend und bitte Sie Leute zu finden, die die fünf Welpen, die nun bei ihr sind, aufzunehmen. Ich würde das dann bezahlen. Viel Hoffung macht sie mir nicht.

Montag, 17. Juni 2013

Fülle am Morgen die Näpfe in der Tiefgarage und im hinteren Bereich auf. Anscheinend haben sich nun auch Ivan und Claire in den Tiefen des Gerümpels eingerichtet. Im hinteren Bereich halten sich gewohnheitsmäßig Cora, Chula, Cassie, Dam mit Bonnie und Clyde und Candy mit ihren drei Welpen auf.

Nach Büroschluss versorge ich zuerst die Hunde im hinteren Bereich und gehe dann in die Tiefgarage. Sonst, wenn ich komme, laufen mir immer schon Hunter und Zuza entgegen aber heute Abend kommen sie auch nach mehrmaligem Rufen nicht hervor. Die großen Hunde, auch Rosa, sind alle beisammen. Ich fülle Trockenfutter und Wasser nach.

Nach der Talat-Runde fahre ich wieder zum Pattaya Bazaar um nach Hunter und Zuza zu sehen. Sie sind immer noch verschwunden.

Wan ruft mich an und teilt mir mit, dass sich jemand den sie kennt, Candys Welpen genommen hat. Ich bin verärgert, denn die Welpen sind ja noch viel zu klein um sie von ihrer Mutter zu trennen. Ich gehe rüber in die Karaoke und spreche mit Wan. Sie zeigt mir einen großen Welpen der noch bei ihr ist. Ich sage ihr, dass sie dafür sorgen soll, dass die beiden anderen auch zurückkommen. Sie ruft bei der Bekannten an, die aber weigert sich die Welpen zurückzugeben. Ich nehme den verbliebenen Welpen und bringe ihn zurück zu Candy.

Als ich zurück in die Karaoke gehe ist Wan schon gegangen. Ich werde sie morgen noch einmal auffordern die anderen beiden Welpen zurückzuholen.

Sonntag, 16. Juni 2013

Nachdem ich am Morgen die Tiere am Apartmenthaus versorgt habe hole ich mir Jörgs Auto und fahre zunächst zum Pattaya Bazaar und fülle die Näpfe auf. Danach fahre ich zur Tierfutterhandlung in der Soi Siam Country, kaufe zwei Sack Trockenfutter und fahre dann weiter zu Karin.

Karin zeigt mir, wie die Impfstoffe gemischt werden, wie eine Spritze aufgezogen wird, und vollzieht die Kombiimpfung an Mog. Dann ziehe ich die zweite Spritze mit einem Tollwutimpfstoff auf und verabreiche sie Mog. Anschließend wird Mog noch entwurmt.

Dann weiht mich Klaus in die Geheimnisse des Blowdartens ein. Er zeigt mir, wie die Betäubungsspritze aufgezogen und mit Pressluft geladen wird und ich mache ein paar Probeschüsse auf ein Stofftier. Das klappt alles ganz gut aber auf ein lebendes Objekt habe ich nur einen Schuss und selbst wenn ich gut treffe, dauert es ca. fünf Minuten bis die Betäubung wirkt und bis dahin kann der Hund schon das Weite gesucht haben. So eine Betäubungsaktion muss gut vorbereitet werden und ich vermute, dass ich Schwierigkeiten haben werde, sie allein durchzuziehen. Ich nehme erst mal das Blasrohr und die Spritzen mit und muss mich zu Hause noch einmal intensiv damit beschäftigen.

Ich fahre danach zu den Schrepfers und lasse Mog im Vorgarten frei. Chica freut sich mich zu sehen aber die Anwesenheit von Mog ist natürlich noch viel interessanter. Überraschenderweise schließen die beiden sofort guten Kontakt. Ich versuche Herrn Schrepfer davon zu überzeugen, dass es für Chica besser sei eine Spielkameradin zu haben und erkläre ihm, dass Mog der letzte übrig gebliebene Welpe aus einem Wurf von Sechsen ist und nun ganz allein sei. Herr Schrepfer ist nicht so angetan Mog aufzunehmen aber seine Freundin ist anderer Meinung und so ist die Sache gegessen. Ich laufe mit Chica und Mog ein paar Mal ums Haus um sie aneinander zu gewöhnen und sie folgen mir beide willig. Danach spielen und raufen sie miteinander solange bis wir sie trennen müssen weil schweißnass sind. Die Hunde werden also gut miteinander klarkommen, ich hoffe nur, dass sie nicht zu viel Wirbel veranstalten, sodass es den Schrepfers zu viel wird.

Anschließend fahre ich zu Fred. Arnie und Scottie geht es anscheinend gut. Sie kommen auf mich zu und sind wie zuvor. Ich mache mir allerdings große Sorgen um Shana und Lizzy, die beide nicht aus ihrer Ecke herauskommen und schlecht aussehen. Insbesondere Shana geht es schlecht. Fred sagt, dass beide an Blutwürmern leiden und behandelt werden. Spontan denke ich daran sie beide herauszuholen aber wo soll ich sie dann unterbringen? Ich werde auf jeden Fall in zwei Wochen wieder zu Fred fahren und nach Shana und Lizzy sehen.

Am Abend mache ich die Talat-Runde. Alle Hunde bekommen einen großen Suppenknochen. Anschließend fahre ich zu Dam 2 und gebe ihm 16mg Ivermectin, eine Antibiotiktablette und einen Knochen. Ich habe den Eindruck, dass es Dam schon wieder besser geht.

Ich fahre dann noch mal zum Pattaya Bazaar, fülle alle Näpfe auf und gebe Cora 16mg Ivermectin. Ich mache auch einen Besuch in der Karaoke und informiere Wan, dass ich Mog zur Adoption weggegeben habe. Auf dem Rückweg zum Apartment bekommt Josy auch noch 16mg Ivermectin und einen Knochen.

Samstag, 15. Juni 2013

Am Morgen sehe ich Mog mutterseelenallein mitten auf dem Platz vor der Karaoke liegen. Ich führe sie vor den Eingang, fülle eine Schale mit Trockenfutter und knuddele sie. Ich denke daran sie Herrn Schreiber aufs Auge zu drücken. Die Chancen, dass es klappt, sind zwar gering aber ich versuche es mal. Ich mache ein neues Foto von ihr.

Dann fahre ich in die Tiefgarage und fülle Futter und Wasser nach, Hunter und Zuza sind wohlauf. Zuza legt sich das erste Mal vor mir auf den Rücken und lässt sich ausgiebig streicheln. Hunter lässt sich das ja schon seit zwei Wochen so gefallen.

Im hinteren Bereich treffe ich Chula, Dam und Candy an sowie Bonnie und Clyde. Candys drei Welpen geht es auch gut in ihrer Hütte. Sie wachsen und gedeihen. Candy ist zeckenfrei.

Nach Büroschluss am Mittag schaue ich kurz nach den Hunden, fülle noch mal die Schalen auf und rufe dann Karin an, ob es mit unserer Vereinbarung klappt.
Wir treffen uns um zwei Uhr an der Stelle, wo Karin die Hunde aufgenommen hat und Karin lässt die Hündin, die sie hat sterilisieren lassen, frei. Die Hündin findet sich sofort zurecht, begrüßt die Taxifahrer und läuft dann herum um alles wieder neu zu erkunden.

Wir fahren dann zu dem Hund mit der Wunde. Karin meint, dass die Wunde aller Wahrscheinlichkeit nach nicht von einem Biss, sondern von Krebs herrührt. Ein Biopsie muss dass klären. Bua, ihr Angestellter wird Gonzo, so heißt der Hund, kommende Woche dafür in die Klinik bringen. Gonzo wird schon seit Jahren von Dirk, einem Deutschen, der bei Lohr arbeitet – die Firma hat ihre Geschäftsstelle gegenüber – betreut. Dirk hat Gonzo schon von zwei Jahren auf Krebs behandeln lassen, es sieht also nicht gut aus für Gonzo.

Wir fahren danach weiter zum Pattaya Bazaar mit dem Plan Cora und Chula zu blowdarten. Bua bereitet alles vor und ich versuche die Hunde bei der Stange zu halten. Wie ich jedoch befürchtete suchen sie das Weite als Bua mit dem Blowdart erscheint. Wir folgen ihnen bis hin zur Karaoke aber sie weichen uns immer weiter aus, sodass wir aufgeben müssen.

Vor der Karoke sehe ich Mog und nehme ihn auf. Ich habe vor ihn Karin mitzugeben und ihn morgen dann mit zu den Schrepfers zu nehmen. Karin willigt ein Mog für eine Nacht bei sich aufzunehmen.

Am Abend mache ich die übliche Talat-Runde und fahre danach noch mal zu den Hunden im Pattaya Bazaar und fülle die Näpfe auf. Alle Hunde sind vollzählig und auch Cora und Chula laufen nicht mehr weg. Ich überlege mir morgen bei Karin die Handhabung des Blowdarten zeigen zu lassen. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwie allein die Hunde zu betäuben und zu Karin zu transportieren. 

Freitag, 14. Juni 2013

Heute Morgen scheint wieder die Sonne. Kobi, Nico, Serena und Leila haben die Sintflut gut überstanden. Für Kasimir wird das wohl auch gelten.

 Vor der Karaoke treffe ich Candy mit Mog. Beide können ja gut miteinander. Ich fülle die Näpfe in der Tiefgarage auf. Hunter und Zuza liegen mit den großen Hunden auf trockenen Plätzen. Danach gehe ich in den hinteren Bereich und schaue nach Candys Welpen sowie Bonnie und Clyde. Alle sind wohlauf und trocken.

Abends versorge ich die Hunde erneut. Candy träufele ich Frontline auf den Nacken, damit sie die Zecken los wird.

Nachdem ich die Talat-Runde absolviert habe, fahre ich zu Amporn um sie nach dem billigen Antibiotikum zu fragen. Sie verspricht es mir morgen Abend mitzubringen. Sie sagt, dass Coras Hunde alle wohlauf sind und dass sich Tobys Hautprobleme gebessert haben.

Auf dem Rückweg nach Hause schaue ich an der Wäscherei nach, ob ich den Hund mit der großen Wunde wiederfinde. Er liegt zwei Häuser weiter unter einigen Tischen. Ich hoffe, dass Karin ihn sich morgen mal ansieht, wenn wir ihn finden. Ansonsten werde ich ihn mit Antibiotika behandeln, genauso wie Dam 2.

Donnerstag, 13. Juni 2013

Als ich heute Morgen auf dem Weg in die Tiefgarage an der Karaoke vorbeifahre sehe ich Mog vor dem Eingang stehen. Als ich anhalte und sie rufe, freut sie sich wie wild. Ich weiß nicht ob sie hungrig ist und gebe ihr ein wenig Trockenfutter. Wasser ist noch genügend vorhanden.

Ich fahre danach in die Tiefgarage, die während des ausgiebigen Tropenregens halb überflutet ist. Der Platz, an dem ich die Hunde normalerweise füttere, steht 10 cm unter Wasser und die Futternäpfe muss ich aus dem Dreckswasser fischen. Ich suche einen trockenen Platz und fülle die Näpfe mit Trockenfutter und Wasser nach.

Danach gehe ich wie jeden Morgen in den hinteren Bereich wo ich feststellen muss, dass Candys Welpen wieder unter den Büschen liegen und ein Teil der Abdeckung entfernt wurde. Ich schließe die Abdeckung wieder an einer Seite und lege die beiden Welpen zurück unter die Abdeckung. Bonnie und Clyde haben den großen Regen auch wohlbehalten überstanden.

In der Mittagspause gehe ich wieder rüber in den hinteren Bereich und stelle verwundert fest, dass jemand eine Plastikplane über die Metalabdeckung gezogen und eine Schüssel mit Trockenfutter gefüllt hat. Als ich unter die Abdeckung schaue, sehe ich tatsächlich drei Welpen zusammenliegen. Also hat doch jemand eines der Welpen mitgenommen und dann wiedergebracht. Ich werde Wan fragen, ob sie es nicht doch war. Wie auch immer, ich bin froh, dass sich noch jemand um die Welpen kümmert.

Am Abend stelle ich fest, dass die Plastikplane wieder entfernt wurde. Kommt mir alles sehr seltsam vor. Immerhin sind noch alle drei Welpen da und auch trocken und anscheinend gesund. Candy kümmert sich um sie, allerdings muss ich ihr eine Anzahl von Zecken entfernen. Werde sie morgen mit Frontline behandeln.

Ich rufe Wan an und frage sie ob sie weiß wer den Welpen wiedergebracht hat, sie vermeint. Ich teile ihr auch mit dass ich Mog wiedergesehen habe.

Später am Abend fängt es wieder an zu regnen und es hört gar nicht mehr auf sodass ich weder Knochen kaufen noch die Talat-Runde machen kann. Die Hunde werden sich sowieso irgendwo verkrochen haben. Im Pattaya Bazaar gibt es ja auch genügend Überdachung unter die sich die Hunde legen können.

Mittwoch, 12. Juni 2013

Vor Arbeitsbeginn schaue ich zuerst bei Rosa und den Kleinen vorbei und versorge sie. Anschließend gehe ich rüber in den hinteren Bereich wo auf dem Zugang Chula, Cora, Cassie und Dam liegen. Auf mein Rufen kommen Bonnie, Clyde und Candy angelaufen. Ich lege Trockenfutter aus und fülle den Wassercontainer nach.

Dann schaue ich in die Abdeckung, kann aber nur zwei Welpen entdecken. Ursprünglich waren es zwei Größere und ein Kleineres. Nun ist nur noch ein Größeres und das Kleinere da. Ich suche alles mehrfach ab kann den Welpen aber nicht finden. Candy scheint auch keine Ahnung zu haben wo er ist.

In der Mittagspause schaue ich noch einmal nach in Hoffnung dass sich der Kleine wieder eingefunden hat muss aber zur Kenntnis nehmen, dass das nicht der Fall ist.

Am Nachmittag kommen zwei neue Klienten ins Büro, von denen einer sich auch für Straßenhunde engagiert. Ich werde ihn die Tage mal anrufen, damit wir uns austauschen können.

Am Abend schaue ich noch einmal ganz intensiv nach dem Welpen aber vergebens. Durch den Durchgang zum Platz vor der Karoke sehe ich Wan mit einem Eimer Reisfutter herankommen. Sie ist ganz entzückt von Bonnie und Clyde, die sie zuvor noch nicht gesehen hatte. Ich frage sie nach dem Verbleib von Candys drittem Welpen aber sie hat auch keine Ahnung. Vielleicht hat es jemand mitgenommen und bringt es nach ein paar Tagen zurück. Das hatten wir ja schon einmal mit einem von Cassies Jungen. Aber das ist wohl nur eine vage Hoffnung.

Wan sagt mir dass Mog nun auch verschwunden ist. Ich hatte sie noch vor zwei Tagen in die Karaoke getragen; muss morgen unbedingt mal in dem Raum nachschauen, wo ich sie gelassen hatte. Ich hatte die Tür verschlossen, da ich nicht wollte, dass sie mir hinterherläuft und angenommen dass kurze Zeit später die Bargirls, die sich immer in diesem Raum aufhalten, dort hineingehen würden. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass Mog immer noch in dem Raum ist.

Am frühen Abend treffe ich Amporn mit der ich verabredet hatte ihr Bonnie, Clyde, Candys Welpen sowie Hunter und Zuza zu zeigen.Wir gehen zuerst in die Tiefgarage und danach in den hinteren Bereich wo ich Amporn die Welpen zeige.

Amporn wiederholt ihr Angebot noch mehr Welpen bei sich aufzunehmen und ich denke vielleicht daran ihr Hunter und Zuza zu geben, weil die nun in der ganzen Tiefgarage herumlaufen und ich befürchten muss, dass sie irgendwann mal überfahren werden. Allerdings fällt es mir auch schwer sie von Rosa zu trennen. Die Drei sind sehr herzlich zueinander.

Ich mache danach die volle Talat-Runde. Prince empfängt mich auch wieder. Danach fahre ich noch um nach Dam 2 zu sehen. Er ist wieder da aber die Mädel sagen, dass es ihm nicht gut geht. Er leidet wohl doch mehr an seiner Schulterwunde als ich dachte. Es scheint als müsste ich ihm mal Antibiotika geben. Amporn hatte mal preisgünstige Tabletten für Greg besorgt, werde sie morgen danach fragen.

Dienstag, 11. Juni 2013

Als ich nach Büroschluss im hinteren Bereich Bonnie, Clyde, Cora, Chula und Dam füttere, sehe ich Candy mit ihren drei Welpen unter einem der Büsche liegen. Da einige Abdeckungen zu ihrem Schutz angebracht sind, gehe ich davon aus, dass jemand die Welpen dort hingebracht hat.

Nachdem ich in der Tiefgarage gewesen bin, fahre ich rüber zur Karaoke und stelle fest, dass dessen Nachbargebäude nun bis auf die Grundmauern abgerissen sind. Ich gehe in die Karaoke und sehe, dass dort Arbeiter mit Innenarbeiten beschäftigt sind und das der Platz an dem Candy mit den Kleinen lag, eingeebnet wurde.

Nachdem ich die Talat-Runde absolviert habe, fahre ich erneut zum hinteren Bereich, da ich befürchte, dass die Kleinen einen kräftigen Regenguss, der nun in der beginnenden Regenzeit täglich zu erwarten ist, nicht überleben würden. Gerade als ich dabei bin mehr Abdeckungen über die Welpen zu ziehen, fängt es auch schon wie aus Eimern an zu kübeln. Bevor ich die Abdeckungen sicher gemacht habe, bin ich schon klatschnass, aber die Welpen sind erst mal trocken.

Ich mache mich auf die Suche nach einer stabilieren Lösung und finde im Bauschutt eine große Metallabdeckung und in der Tiefgarage zwei Meter Teppichboden. Dann kaufe ich noch schnell zwei große Handtücher, lege sie auf den Teppichboden und stelle die Abdeckung unter einem Dachvorsprung schräg an die Wand. Die eine Seite verschließe ich mit einer Holzplatte und die andere Seite lasse ich offen, damit Candy hineinkann. Dann lege ich die Welpen hinein und hoffe, dass Candy sie findet. Die ist allerdings nicht zu sehen und ich treffe sie vor der Karoke, wo ich sie mit einem Knochen füttere.

Spät in der Nacht fahre ich noch einmal zurück und sehe, dass Candy sich zu den Welpen gelegt hat. Das hat also funktioniert.

Montag, 10. Juni 2013

Versorge die Hunde im hinteren Bereich, Cora, Chula und Dam sowie die beiden Welpen Bonnie und Clyde und die Hunde in der Tiefgarage, Rosa, Rohita, Mona, Hunter und Zuza sowie Ivan, Sascha und Clair, die sich nun auch öfter dort unten herumtreiben mit Trockenfutter und Wasser am Morgen und am Abend.

Später am Abend mache ich die Talat-Runde, Prince ist wieder anwesend aber Dam 2 schon den dritten Tag verschwunden. Dann fahre ich kurz zu Amporn um ihr das Shampoo zu bringen.

Auf dem Wege dorthin sehe ich Karim und Boss unter einer Bühne liegen. Karim sieht traurig aus. Seine Beinwunde ist vollständig verheilt aber glücklich ist er wohl nicht. Immerhin hat er ja in Boss einen guten Freund.

Als ich mich gerade mit den beiden beschäftige, kommt Wan vorbei. Ich frage sie ob sie mittlerweile mit dem Platz in Sattahip Kontakt aufgenommen hat. Sie verneint und meint, dass es wohl ein Hundetrainingscenter sei. Damit ist die Sache dann gegessen, denn die Hunde dort hinzugeben kann ich mir nicht leisten. Ich muss also eine andere Lösung finden.

Sonntag, 9. Juni 2013

Mittags fahre ich um die Hunde im Pattaya Bazaar und in der Tiefgarage zu versorgen. Zu meiner großen Freude kommt mir nicht nur Zuza sondern auch Hunter entgegen. Weiß der Himmel wo sich der kleine Bursche wohl herumgetrieben hat. Jedenfalls hat er einen Riesenhunger.

Am Abend mache ich die übliche Talat-Runde, Prince ist mal wieder abwesend. Dann fahre ich zum Pattaya Bazaar wo ich zuerst nach den Hunden im hinteren Bereich schaue und danach in die Tiefgarage fahre. Hunter und Zuza sind beide noch da. Als ich die Garage zu Fuß verlasse um zu Amporn zu gehen laufen sie mir beide bis zum Ausgang hinterher werden dann aber von Rosa eingesammelt.

Amporn sagt, dass die Welpen sich gut eingewöhnt haben und das selbst Tessa, die immer schon ein wenig zurückhaltend war, Vertrauen gefunden hat. Amporn sorgt sich um Toby, der ihrer Meinung nach Hautprobleme hat. Hat er sicher auch. Ich schlage vor die Welpen alle erst mal mit einem Spezialshampoo zu behandeln das ich morgen Abend mitbringen werde. Im Zweifelsfalle werde ich Toby, Scooby und Rocky mal mit Advocate behandeln.

Samstag, 8. Juni 2013

Ich laufe am Morgen in der Tiefgarage Khun Daeng über den Weg und teile ihm mit, dass ich für die Welpen vorübergehend einen Platz gefunden habe. Er ist überraschenderweise recht freundlich und fragt mich, ob ich im früheren Leben ein Hund gewesen sei.

Eine weitere Überraschung folgt, denn Zuza ist wieder aufgetaucht. Sie liegt nun mit Rosa und Rohita unter einem Auto. Vielleicht ist Hunter ja auch überfahren worden.
Zuza hängt sehr an Rosa, ich glaube ich muss das Risiko eingehen sie bei ihr zu lassen. Wenn ich sie zusammen mit den anderen Welpen, die sich ja alle kennen zusammenbringe, wird sie sicher nicht glücklich sein.

Nachdem ich die Welpen mittags versorgt habe, organisiere ich mir das Auto von Jörg und fahre zuerst zur Tierfutterhandlung in der Soi Siam Country und kaufe zwei Sack Trockenfutter für die Hunde, einen Sack Futter für die Katzen sowie Ivermectin. Danach fahre ich zwei große Plastikkörbe kaufen, um die Welpen darin zu transportieren.

Ich entschließe mich nur vorerst nur Coras Welpen bei Amporn unterzubringen. Die Einfangaktion klappt ohne große Probleme und ich fahre mit den Welpen zu Amporns Haus. Sie hat nur eine kleine Hütte mit einem winzigen Vorgarten aber die Hunde finden sich recht schnell zurecht und ich bin sicher dass Amporn sie gut versorgen wird. Zumindest sind sie nun erst mal für einen Monat sicher.

Chulas Welpen Bonnie und Clyde sind weniger auffällig und deswegen will ich sie so lange wie möglich an ihrem Platz lassen. Abby und Hunter sind nach wie vor verschwunden.

Am frühen Abend habe ich noch eine etwas irritierende Auseinandersetzung mit Yong dem Koreaner gehabt der mich gestern Abend auffordert die Hunde wieder zurückzubringen. Ich versuche ihm zu erklären, dass Coco u.U. drei Monate für die Behandlung benötigt, Nelson sechs Wochen und Chanel nach der Sterilisierung relativ schnell wieder zurück sei. Er versteht gar nichts, was auch damit zu tun hat, dass wir uns in Thai unterhalten und sein Thai mangelhaft ist. Yong beschuldigt mich und Karin die Hunde zu stehlen und will uns anzuzeigen, woraufhin ich dann etwas unangenehm werde und ihn stehen lasse.

Ich gehe anschließend zu seiner Freundin, die gut Englisch spricht, und erkläre ihr den Sachverhalt. Sie meint, dass er häufig Dinge missversteht und sie die Sache klären wird. Vielleicht hat Yong auch nur den Streit vom Zaun gebrochen um sein Versprechen, für die Behandlung zu zahlen nicht einhalten zu müssen.

Zur Talat-Runde sind alle Hunde versammelt, auch Prince ist anwesend. Boris habe ich nun schon seit Wochen nicht mehr gesehen, aber er ist ja ein erfahrener Einzelgänger und wird wohl zurechtkommen.

Freitag, 7. Juni 2013

Als ich heute Abend nach Büroschluss die Hunde füttere, stelle ich fest dass Hunter und Zuza nicht zu sehen sind. Auch nach mehrmaligem Rufen tauchen sie nicht auf. Rosa liegt auf ihrem Platz. Vermutlich hat jemand die Welpen mitgenommen.

Nach der Talat-Runde einschließlich Dam 2 und Josy fahre ich zu Amporn um nach Buster zu sehen. Amporn erklärt mir, dass der Tierarzt Eiter aus der Beule entnommen hat und Buster eine Antibiotikspritze gegeben hat. Buster liegt bei Amporn in einem Korb und scheint sich in sein Schicksal ergeben zu haben.

Greg, der sonst immer bei Amporn liegt, ist eifersüchtig und hat sich einige Schritte entfernt. Amporn hat ihn herbeigerufen, aber er kommt nicht. Das gleiche Spiel hatten wir schon als Amporn die Katzen in ihrem Stand hatte.

Ich frage Amporn ob sie vielleicht einen Platz für die Welpen gefunden hat, aber sie verneint. Sie meint aber dass sie die Welpen für einen Monat aufnehmen könne. Sie hat Geldprobleme, und da ich ihr dafür 5,000 Baht geben würde, ist uns beiden gedient. Wir vereinbaren, dass ich die Welpen morgen um 5 Uhr bei ihr in der Naklua Soi 11 vorbeibringe. Ich muss mir dafür allerdings Jörgs Auto ausleihen.

Abby ist übrigens auch seit drei Tagen verschwunden. Wan hatte mich gestern schon gefragt aber ich habe am Morgen nur Mog zusammen mit Candy gesehen.

Donnerstag, 6. Juni 2013

Gavin ruft mich mittags an und erklärt sich bereit die Welpen aufzunehmen, allerdings verlangt er 10,000 Baht die Woche. Das ist natürlich völlig überzogen.

Als ich heute nach Büroschluss die Welpen versorge, stelle ich an Buster eine große, vermutlich Eiterbeule an dessen Schulter fest. Nachdem ich die Talat-Runde absolviert habe und auch versucht habe Richie, allerdings erfolglos, zu überreden noch einmal 8mg Ivermectin zu sich zu nehmen fahre ich zurück zu den Welpen, nehme mir Buster und trage ihn zu Amporns Stand. Dort verabreichen wir ihm erst mal eine Dosis Antibiotika und Amporn erklärt sich bereit ihn morgen beim Tierarzt untersuchen zu lassen.

Ich erzähle ihr von meinem erfolglosen Versuch die Welpen bei Gavin unterzubringen und frage sie, ob sie nicht jemand wüsste, der die Hunde aufnehmen könnte. Ich würde pro Monat 5,000 Baht bezahlen und Trockenfutter bereitstellen. Amporn will sich mal umhören.

An der Tankstelle sehe ich wieder einen Rüden, den ich zuvor schon einige Male gestreichelt hatte und stelle nun fest, dass er einige kahle Stellen im Fell aufweist. Ich versuche auch ihm die Ivermctinwurststückchen schmackhaft zu machen, wieder ohne Erfolg. Ich lasse zwei Wurststückchen in seinem Fressnapf zurück in der Hoffnung, dass er sie später frisst.

 Zum Schluss fahre ich noch wie jeden Abend bei Dam 2 vorbei und gebe ihm einen Knochen. Dam hat sich mal wieder geprügelt und hat eine Wunde an der Schulter. Ich denke wie wird von allein heilen. Dam scheint sich öfter mit anderen Hunden anzulegen, denn sein Körper ist mit Narben übersät.

Josy kommt jetzt wieder öfter auf den Parkplatz zu Kobi und Nico. Die Drei bekommen auch ihren Suppenknochen und Serena, Leila und Kasimir werden selbstverständlich auch versorgt.

Mittwoch, 5. Juni 2013

Nachdem ich die Welpen versorgt habe fahre ich zum „The Pampered Pet“ um mit Gavin, dem Eigentümer zu sprechen ob er vorübergehend die Welpen von Cora, Chula und Rosa aufnehmen kann falls wir keine schnelle Lösung in Sattahip finden. Ich spreche mit Paddy, der mir mitteilt dass Gavin in Bangkok ist und erst morgen wiederkommt.

Mache danach die Talat-Runde und versorge alle Hunde, auch die bei Em an der Straße, mit einem großen Suppenknochen. Prince ist auch wieder aufgetaucht.

Dienstag, 4. Juni 2013

Heute Morgen fragt mich ein Angestellter des Pattaya Bazaar ob ich bereits die Welpen weggeschafft habe. Er weiß genau, dass das nicht der Fall ist, denn er weiß, wo sie sich alle aufhalten. Ich versuche ihn zu vertrösten und er hat Verständnis aber die Angelegenheit wird von Tag zu Tag dringlicher.

Alle Hunde werden routinemäßig gefüttert, heute gibt es mal wieder leckere Rippchen, auch die Hunde vor der Karoke, Rudi und Richie bekommen ihre Ration. Prince ist mal wieder abwesend.

Ich spreche Wan wieder auf den Kontakt in Sattahip an, aber es scheint sich nichts zu tun.

Amporn hat im Tempel über mich mit einem Mönch gesprochen und der meint, dass sich die Situation in einem Monat gebessert hat. Mal sehen ob er recht behält.

Montag, 3. Juni 2013

Ich versorge die Hunde im Pattaya Bazaar und fahre anschließend zu Prince, Mom und den anderen sowie den Hunden bei Em an der Straße.

Danach halte ich bei Richie, lege ihm ein paar leckere Rippchen hin und fahre anschließend noch mal in die Tiefgarage um Wasser nachzufüllen. Ivan, Sascha und Rohita hängen auch dort rum und gerade als ich mich mit Hunter und Zuza beschäftige, sehe ich wie Sascha Rohita besteigt. Ivan, der Leithund, findet das gar nicht lustig und fällt über beide her, die nun vor Schreck nicht mehr auseinander kommen. Sie verkriechen sich unter ein Auto und Ivan attackiert sie weiter. Ich schreite ein aber kann Ivan selbst mit einem leckeren Knochen nicht bewegen von den Beiden abzulassen.

Immer wenn ich mich ein wenig entferne, fällt er wieder über die Beiden her, sodass ich schon das Schlimmste befürchte. Rohita schaut mich Hilfe suchend an aber ich kann ihr nicht helfen. Nach einer erneuten Attacke von Ivan reißen sich Sascha und Rohita voneinander los und ich sehe, dass sie sich  nach einer Weile erholt haben.

Ich hoffe die Affäre hat keine Folgen bei Rohita. Ich befürchte nicht nur Trächtigkeit, sondern auch die Übertragung von TVT. Ich bin davon überzeugt, dass einige Rüden auch an TVT leiden und behandelt werden müssten. Das Einfangen ist das Problem.

Vor der Karaoke treffe ich Wan die ich noch einmal daran erinnere die Angelegenheit in Sattahip in Gang zu bringen, sonst können wir uns bald vor Welpen nicht mehr retten. Sie verspricht sich zu kümmern.

Karin schreibt mir, dass die TVT-Behandlung mit Coco und Nelson begonnen wurde. Cocos Nachkomme, die anderere Hündin die Karin mitgenommen hatte, hat glücklicherweise kein TVT und wird sterilisiert.

Sonntag, 2. Juni 2013

Füttere die Hunde am Pattaya Bazaar vormittags und abends. Die großen Hunde bekommen heute alle einen dicken Suppenknochen. Cora und Clair bekommen je 16mg Ivermectin. Karim und Boss sehe ich auch und stelle fest, dass die Wunde an Karims Bein gut verheilt.

Auf dem Wege zurück sehe ich Richie die ich nur überzeugen kann eine halbe Tablette (4mg) zu schlucken. Muss ich morgen noch einmal versuchen.

In Naklua, nicht weit vom Apartmenthaus in dem ich wohne, sehe ich eine Hündin, die auch eine Dosis Ivermectin vertragen kann und auf dem Big C Parkplatz kann ich noch eine Hündin überzeugen die erste Dosis zu sich zu nehmen. Ich weiß nicht, ob ich diese Hündin mal wiederfinde, die Naklua-Hündin aber sicher.

Abends mache ich die Talat-Runde und alle Hunde, auch die bei Em an der Straße, bekommen einen dicken Suppenknochen. Prince ist wieder abwesend.

Samstag, 1. Juni 2013

Ich füttere morgens und mittags die Welpen und fahre anschließend um nach der TVT-Hündin zu schauen. Sie ist jedoch nicht zu sehen. Ich spreche mit Yong und er sagt auch, dass sie immer nur gegen Abend erscheint.

Vor Einbruch der Dunkelheit gehe ich wieder rüber zu dem Platz, wo sich die Hündin normalerweise aufhält, und entdecke sie auch. Ich rufe Karin an und sie kommt zusammen mit ihrem Helfer Khun Bua. Mit Hilfe von Yong gelingt es uns auf recht einfache Weise die Hündin in Karins Auto zu schaffen.

Ich mache Karin auf eine weitere Hündin aufmerksam, die möglicherweise auch an TVT leidet. Karin schaut sich die Hündin an und nimmt sie kurz entschlossen auch mit, zusammen mit einem Rüden, der auch in der Nähe liegt. Das Aufnehmen aller drei Hunde ist überraschenderweise völlig problemlos da uns Yong und ein Motorrad-Taxifahrer, der die Hunde kennt, dabei helfen.

Meine abendliche Fütterungsrunde mache ich anschließend und fahre dann zu Amporn um ihr 2,000 Baht für ihre Schwester zu geben.

Abby und Mog laufen nun schon munter auf dem Vorplatz der Karaoke herum, Cassie ist aber immer in ihrer Nähe.