Donnerstag, 24. Januar 2013

Rudi ist heute Mittag auf dem Best Parkplatz nicht zu finden. Mal sehen, ob er wieder auftaucht. Am Abend bin ich noch einmal dort gewesen und habe alles abgesucht, Rudi ist verschwunden.

Die Anwohnerin, die die Hunde an der Straße versorgt, sagt mir, dass alle satt sind und Rita nimmt auch nichts von mir. Billy und Nina bekommen je einen Knochen und Nina auch die dritte Dosis Entwurmung.
Bobby, Diana, Charly und Prince geht es gut. Boris ist nach wie vor nicht zu sehen.

Auf dem Rückwege schaffe ich es Jenny die zweite Dosis Entwurmung zu verpassen. Leilas Wunde behandele ich weiterhin zweimal täglich mit EM. Serenas Operationswunde ist immer noch ein wenig hart, aber das wird sich geben. Kasimir hat uns auch mal wieder beehrt.

Mittwoch, 23. Januar 2013

Gehe während der Mittagspause wieder rüber zum Best und finde Rudi unter dem Van liegen. Er kommt hervorgekrochen, als ich ihn rufe, und folgt mir zu einer stillen Stelle, wo ich ihm ein paar Rippchen gebe. Rudi blutet von der Räude herrührend am Kopf, ich werde die Stelle mit Centella Creme behandeln. Die hat ja an Kobis Rücken gut geholfen.

Ich suche am Abend nach Rudi, finde ihn jedoch nicht.

Nina und Jerry bekommen während der Futterrunde die zweite Entwurmung, Rita geht es weiterhing nicht so gut, sie frisst nur wenig Fleisch. Nora, Billy, Nina und Jerry bekommen allen einen Knochen. Es ist ja nicht so, dass sie von mir abhängig sind, denn sie werden ja auch von Anwohnern gefüttert, allerdings nur mit Reis. Bobby, Diana, Charly und Prince sind wohlauf, Boris ist immer noch nicht aufgetaucht und Mom ist auch nicht mehr zu sehen.

Ich denke viel an Arnie, Shana, Lizzy und Scottie, die ich auch bald wieder besuchen möchte. Ich werde Fred fragen, wann ich sie wieder besuchen kann.

Natürlich habe ich auch Babe, Ronnie, Gina und Holly nicht vergessen. Es ist nun schon acht Monate her seit ich sie ins Wat Tamphetphosai in Sa Kaeo gebracht habe. Ich habe immer ein Schuldgefühl, wenn ich an sie denke, da ich nicht weiß, wie es ihnen geht.

Dienstag, 22. Januar 2013

Ich gehe am Nachmittag rüber zum Best, um nach Rudi zu sehen. Tatsächlich finde ich ihn wieder unter einem Auto liegend. Ich spreche ihn an aber er kommt nicht hervor. Ich gehe ein paar Rippchen kaufen und lege ihm zwei hin.

Abends mache ich dann meine Runde und sehe nur Rita und Nina auf ihrem Platz. Rita ist wieder schwächer und zittert. Das Rippchen, das ich ihr anbiete, nimmt sie nicht. Vielleicht stirbt sie mir doch weg. Prince, Bobby, Diana und Charly geht es gut.

Boris habe ich seit Tagen nicht mehr gesehen. Ich hoffe er kommt noch mal zurück, damit ich die Ivermectinbehandlung fortsetzen kann.

Ich fahre zu dem Haus das ich in der Soi 12 zur Vermietung gefunden habe. Angeblich ist es verkauft worden und steht nicht mehr zur Miete.

Am späten Abend fahre ich noch mal beim Best vorbei. Rudi liegt immer noch unter einem Auto und kommt dieses Mal hervor, als ich ihn rufe. Ich gehe noch ein paar Rippchen kaufen, die ich ihm in einer dunklen Ecke gebe. Ich habe Rudi schon in mein Herz geschlossen. Er ist wohl schon ziemlich alt und anscheinend recht abgeklärt. Ich hoffe, dass ich sein restliches Dasein noch ein wenig freudvoller gestalten kann.

Montag, 21. Januar 2013

Bin während der Mittagspause rüber zum Best Supermarket, um nach dem räudigen Rüden zu sehen. Ich finde ihn dieses Mal schnell, denn er liegt unter dem gleichen Van wie am Samstag. Ich kaufe ihm eine Packung Rippchen, die er ganz verzehrt. Danach zieht er sich wieder unter den Van zurück. Ich werde ihn nun täglich aufsuchen in der Hoffnung, dass er in der Gegend bleibt, damit ich ihm am kommenden Wochenende die zweite Dosis Ivermectin verabreichen kann. Er heißt von nun an Rudi.

Am Abend versorge ich Katzen und Hunde. Rita scheint es nicht gut zu gehen, sie liegt auf dem Bürgersteig und frisst weder Fleisch noch Rippchen.

Sonntag, 20. Januar 2013

Kasimir erscheint wieder an Morgen. Nun sehe ich, dass er eine verschorfte Wunde an der linken Vorderpfote hat, die vermutlich von selbst vollständig verheilen wird.

Ich fahre am Vormittag mit Nico in die Klinik, in der er seine vorläufig letzte Chemo bekommt. Ja impft ihn auch gegen Tollwut und teilt mir mit, dass ich auch andere Hunde bringen kann, die sie gegen jeweils eine Gebühr von 80 Baht gegen Tollwut immunisieren kann. Anderfalls würde sie mir die Spritzen kostenlos geben, wenn ich selbst spritzen könne. Das subkutane Spritzen ist an sich kein Problem, aber die Hunde dafür auch noch stillzuhalten, ist die Herausforderung. Ich werde es mal mit Kobi probieren, um zu sehen, ob ich die Impfung selbst verabreichen kann. Ja gibt mir wieder Blut- und Lebertabletten für Nco mit und eine Tüte voll Entwurmungstabletten. Die Entwurmung wird dann im Abstand von jeweils 2 Monaten wiederholt. 

Ich frage Ja nach dem Verbleib von dem Hund, der sich das Becken gebrochen hatte und der von Ja wochenlang versorgt worden ist. Sie teilt mir mit, dass er gestorben sei.

Am Abend bekommen Nico und Kobi je eine 8-mg-Erhaltungsdosis Ivermectin und Rita die zweite Dosis von 16mg. Rita frisst auch wieder von den Rippchen, die ich den Hunden mitgebracht habe. Boris sehe ich nicht, er müsste ja auch seine zweite Dosis Ivermectin erhalten.

Ich habe auch mal nach dem Hund beim Best Supermarkt Ausschau gehalten, ihn aber nicht gesichtet.

Samstag, 19. Januar 2013

Ich fahre nach der Arbeit zum Best Supermarkt um Lebensmittel einzukaufen und entdecke auf dem Parkplatz einen Rüden, den ich zuvor nie gesehen habe. Er ist von ziemlich schwerer Räude befallen. Ich gehe zu ihm und streichele ihn und er legt sich sofort auf den Rücken. Nachdem ich ihn ausgiebig getätschelt habe, hole ich ihm eine Packung Rippchen, die er auch alle frisst. Da ich kein Ivermectin bei mir habe fahre ich schnell nach Hause und präpariere ein paar Wurststücken mit 24mg und fahre zurück zum Best. Nach einigem Suchen entdecke ich den Hund unter einem Auto liegend und überzeuge ihn die Wurststückchen zu fressen. Es klappt auch. Mal sehen, ob ich ihn wieder sehe, denn eine solche Behandlung muss etliche Male wiederholte werden.

Am Abend mache die übliche Runde, alle Tiere sind wohlauf. Bobby ist auch wieder aufgetaucht. Muss morgen Rita die zweite Dosis Ivermectin verabreichen und Boris ebenfalls, wenn er erscheint.

Freitag, 18. Januar 2013

Morgens nach dem Aufstehen schaue ich immer zuerst vom Balkon aus auf den Parkplatz und freue mich Serena, Leila und Nico zu sehen. Kobi zieht es vor in der Nähe des Eingangs zu liegen, den ich nicht einsehen kann.

Serena sitzt nun wieder wie vor der Operation auf einem der Scooter und deswegen muss ich von jetzt ab wieder vor der Fahrt zur Arbeit alle Sättel säubern, auf denen sie sich niedergelassen hat. Die Entzündung ihrer Operationswunde ist nun fast gänzlich zurückgegangen und die Wunde sieht klar aus. Leilas Wunde behandele ich jeden Morgen und jeden Abend mit EM und mische auch noch Antibiotiktabletten unter ihr Futter. Mit der Heilung ihrer Wunde muss ich Geduld haben.

Abends mache ich die Hunderunde. Rita scheint wohl schon etwas gefressen zu haben, denn sie nimmt nur wenig Fleisch an, dafür habe ich aber reichlich Abnehmer in Nora, Billy, Nina und einem ganz jungen, hübschen Rüden, denn ich Jerry nenne.

Danach fahre ich zu Prince, der immer an der Zufahrt zum verlassenen Haus auf mich zugeschossen kommt, wenn ich daran vorbeifahre. Er muss sich da irgendwo eingerichtet haben.
Anschließend fahre ich noch zu Diana und Charly und gebe ihnen, was ich noch übrig habe. Bobby ist nicht zu sehen.

Donnerstag, 17. Januar 2013

Ich versorge alle Tiere; die Hunde bekommen alle Knochen und Rita gutes Fleisch, das sie frisst, bis sie satt ist.

Serena scheint die Operation nun auch einigermaßen verwunden zu haben und fühlt sich wohl. Kasimir ist auch wieder aufgetaucht; er humpelt immer noch ein wenig.

Mittwoch, 16. Januar 2013

Fred ruft mich an und teilt mir mit, dass er auf dem Gesundheitsamt gewesen sei, um eine Spendenlizenz zu beantragen. Es sind einige Bedingungen zu erfüllen wie z.B. ein Muster einer Spendenbox und eine Spendenboxplazierungsliste einzureichen. Ich habe an Fred eine Liste, die Manfred zusammengestellt hat, weitergeleitet. Die Spendenbox, die bei Jörg im Laden steht, kann als Muster dienen.

Nach der Arbeit fahre ich in die Klinik und hole Serena ab. Die Fäden sind gezogen und die Wunde sieht recht gut verheilt aus. Leilas Wunde behandele ich weiterhin mit EM. Es scheint als sei sie kleiner geworden und Leila geht es soweit recht gut. 

Danach mache ich die Hunderunde. Treffe auch alle außer Boris an. Rita ist auf den Beinen und macht recht gute Fortschritte. Ich glaube in ein paar Wochen wird sie auch wieder ein wenig Speck auf den Rippen haben.

Prince geht es auch gut. Nachdem ich ihn einige Tage zur Tränke geführt hatte und er nicht trinken wollte, gehe ich davon aus, dass er sich nun auch tagsüber ausreichend versorgt.

Dienstag, 15. Januar 2013

Ich mache meine Routinerunde und versorge Leila, Nico, Kobi, Rita, Billy, Nora, die große Hündin, der ich vor ein paar Tagen die 1. Entwurmung verpasst habe und die nun von mir Nina genannt wird, Bobby, Charly, Diana, Boris und schließlich auch Prince. Keiner und keine von ihnen macht mir ausnahmsweise mal Sorge.

Montag, 14. Januar 2013

Ich fahre nach der Arbeit in die Klinik, um nach Serena zu schauen. Ja möchte sie noch zwei Tage da behalten, um dann hoffentlich die Fäden ziehen zu können. Serena bekommt Antibiotikspritzen. Ja empfiehlt am Wochenende Nico noch einmal vorzustellen, um ihm die vorläufig letzte Chemo zu verabreichen.

Ich informiere Derek, dass ich das Angebot ihn Khun Nida in Bangkok vorzustellen, erst einmal nicht annehmen werde. 

Leilas Wunde behandele ich seit einigen Tagen mit EM (Effektive Mikroorganismen). Fred hat mir den Tipp gegeben, er hat damit gute Erfahrungen bei der Behandlung von offenen Wunden gemacht. Kasimir hat uns auch mal wieder die Ehre gegeben. Es scheint, als ob sich der Zustand seiner Beinverletzung gebessert hat. 

Abends mache ich meine Runde. Rita und Billy kennen mich nun schon und Rita schenkt mir einen freundlichen Blick, als ich sie anspreche. Sie ist jetzt wohl wieder öfter auf den Beinen und ich meine, dass ihr Fell nicht mehr ganz so struppig ist. Billy ist ein bisschen wie Charly und weicht noch meiner Hand aus, übrigens Charly auch noch, obwohl der immer mit Bobby und Diana angerannt kommt, wenn er mich sieht. Nora ist auch zugegen und bekommt ebenfalls eine Fleischration. Eine Anwohnerin sagt, dass sie trächtig sei. Sehen kann ich nichts.

Prince scheint nun sein Pfotenproblem überwunden zu haben, er läuft wieder ganz normal. Er scheint jetzt auch psychisch wieder auf dem Damm zu sein. Das gute Futter jeden Abend hat seine Wirkung getan, ich glaube, er ist auch etwas kräftiger geworden.

Mom kriege ich auch mal zu fassen und stelle fest, dass sein rechtes Auge immer noch verkrustet ist. Ich habe leider keinen nassen Schwamm zur Hand, und als ich einen habe, lässt er sich nicht mehr einfangen. Die Säuberungsprozedur und die Verabreichung der Augentropfen haben ihm wohl gar nicht gefallen. Sein Herr und Meister ist immer so besoffen, dass er von dem Problem noch gar nichts mitgekriegt hat, und wenn, ist es ihm sowieso egal.

Sonntag, 13. Januar 2013

Bringe am Morgen Serena in die Klinik. Ja ist nicht, da aber die Angestellten meinen, dass die Fäden noch nicht gezogen werden können, da die Wunde noch nicht ganz zugeheilt ist. Ich lasse Serena in der Klinik und werde morgen nach der Arbeit nach ihr sehen und mit Ja sprechen.

Auf dem Rückwege kaufe ich 15 kg Trockenfutter, dass ich zu Hause mit dem noch vorhandenen mische und 10 kg zu Mong bringe, die in einem Hinterhof eine Anzahl von Hunden versorgt, an der Stelle wo ich Rita und Billy füttere.

Am Abend fahre ich zuerst zu Rita und Billy, versorge sie und einige andere Hunde, darunter Nora, der ich die dritte Entwurmung verpasse. Rita scheint ein wenig zu Kräften gekommen zu sein, denn sie kann schon wieder eine andere Hündin anblaffen, die ihr zu nahe kommt, während ich Rita füttere.

Danach fahre ich zu Prince, versorge ihn mit Knochen und auf dem Rückwege dann auch Diana, Bobby, Charly und Boris, der sich auch einfindet mit Trockenfutter, denn die guten Sachen sind alle weg.

Dann such ich noch nach Mom, finde ihn auch, aber als ich den Schwamm aus der Tasche hole, um sein nach wie vor verkrustetes Auge zu säubern, entwischt er mir.

Samstag, 12. Januar 2013

Habe am Nachmittag ein Treffen mit Manfred von Expat Club und Fred um Freds Vortrag im Club vorzubereiten. Ein Termin wird für den 2. März ins Auge gefasst. Ich frage Fred nach dem Befinden von Arnie, Shana, Lizzy und Scottie. Er sagt dass alle wohlauf sind und dass er Arnie nun im vorderen Bereich untergebracht hat. 

Derek Doyle vom Mabprachan Lake Tierasyl hat mich angeschrieben. Wir tauschen uns aus und er teilt mir mit, dass er eine Klinik in Bangkok gefunden hat, die für 4,000 Baht eine vollständige Krebsbehandlung durchführt. Derek hat dort 6 Hunde hingegeben und 5 in geheiltem Zustand wieder erhalten. Einer war nicht mehr zu retten. Mali, seine Frau, versucht am kommenden Freitag nach Bangkok zu fahren und könnte dann Nico mitnehmen. Ich werde mich mit Ja absprechen um zu sehen was sie dazu meint.

Am Abend mache ich die übliche Runde. Anfangs finde ich nur Billy vor und ein Anwohner sagt mir, als ich nach Rita frage, dass sie überfahren worden sei. Ich füttere Billy und dann kommt auch Nora und ich gebe ihr die dritte Ration Entwurmung. Zu meiner Freude steht auch plötzlich Rita hinter mir. Leider ist dann da wohl ein anderer schwarz-weißer Hund ums Leben gekommen. Ich habe heute andere Würstchen mit den versteckten Tabletten mitgebracht und nach einigem Zögern nimmt Rita sie an. Sie hat somit ihre dritte Dosis erhalten. Ich füttere Rita wieder mit Fleisch, streichele sie und säubere ihre Augen. Sie ist nach wie vor sehr scheu aber lässt sich alles von mir gefallen. An ihren Augen sehe ich, dass sie ein ganz liebes Tier mit einem schweren Los ist, Ich hoffe, ich kann ihr Leiden ein wenig mildern.

Anschließend fahre ich zu Bobby, Diana und Charly, Mom ist nicht zu sehen. Danach versorge ich Prince, der mir dieses Mal von der wilden Müllkippe, an der ich ihn immer füttere, entgegen kommt. Prince scheint nun auf Weiteres erst mal ok zu sein.

Am späteren Abend fahre ich mal wieder bei Tonys Hunden vorbei. Ich sehe anfangs nur Coco, der als ich ihn rufe nach kurzem Zögern, wie wild auf mich zukommt und auf sein freudiges Bellen, erscheinen zuerst Bessie und Foxi und danach auch Faye und Bella. Vor allem Coco, mit dem ich von allen Hunden am Wenigsten zu tun hatte, gebärdet sich wie aufgedreht und will gar nicht mehr von mir lassen. Ich sehe anfangs nur Coco, der als ich ihn rufe nach kurzem Zögern, wie wild auf mich zukommt und auf sein freudiges Bellen, erscheinen zuerst Bessie und Foxi und danach auch Faye und Bella. Saddam ist nicht zu sehen und auch Randy scheint es nicht mehr zu geben. 

Freitag, 11. Januar 2013

Ich versorge Nico, Kobi, Serena und Leila, der ich auch die Anitbiotikumtablettte zu geben versuche, aber scheitere daran, dass ich das draußen an einer ungeeigneten Stelle und mit Nico und Kobi um mich herum, machen muss. Ich mische die Tablette unter das Trockenfutter. Übrigens, Kasimir ist bisher nicht wieder aufgetaucht.

Danach fahre ich zum Talat und suche zuerst Rita und Billy auf. Rita bekommt wieder eine Ration guten Fleisches und Billy und ein paar andere Hunde Knochen. Ich verteile auch wieder Entwurmungswürstchen an zwei Hunde, einer davon, eine Hündin habe ich schon gestern zwei Tabletten gegeben. Ich nenne sie Nora.

Fahre danache zu Diana, Bobby und Charly und zum Schluss zu Prince.

Donnerstag, 10. Januar 2013

Ich fahre nach der Arbeit in die Klinik, um nach Leila zu sehen. Ja teilt mir mit, dass sie Leila nicht zu sterilisieren brauchte, da sie aller Wahrscheinlichkeit nach schon sterilisiert worden ist. Eine entsprechende Narbe entdeckte sie, nachdem sie Leila den Bauch rasierte. Nun müssen wir nur noch die Wunde versuchen zu schließen. Ja gibt mir Antibiotiktabletten mit und trägt mir auf die Wunde täglich zu sterilisieren und zu verbinden. Das wird wieder ein Problem, da ich Leila nicht zu mir hinauf nehmen darf und unten die Hunde ständig stören. Muss mir überlegen, wie ich das hinkriege.

Fahre danach zum Talat und versorge Diana, Bobby und Charly mit ein paar Knochen und gehe dann zu Rita, die wieder regungslos auf dem Bürgersteig liegt. Ich habe ihr eine Extraportion gutes Fleisch mitgebracht von dem sie drei Stücke im Liegen frisst. Die Entwurmungswürstchen verschmäht sie. Ich gehe dann zu Billy und gebe ihm Knochen. Einige andere Hunde kommen dazu und ich gebe zweien von ihnen Entwurmungswürstchen und danach auch ein paar Knochen. Überraschenderweise sehe ich auch Rita sich heranschleppen und ich gebe ihr die restlichen Fleischstücke, die ich für sie mitgebracht habe.

Anschließend versuche ich Mom zu finden, um ihm die dritte Entwurmung zu verpassen und sein Auge zu versorgen. Ich finde ihn schließlich und säubere sein Auge und verabreiche ihm Augentropfen mithilfe einer Frau von den Essensständen, die ihn festhält.

Danach fahre ich zurück zu Apartmenthaus aber Nico und Kobi sind, wie schon zuvor schon als ich fuhr, nicht zu sehen. Ich entdecke sie im Hof hinter dem Haus, wo man sie versehentlich eingesperrt hat. Nico bekommt seine Medizin und Kobi auch seinen Teil. Danach stelle ich noch Trockenfutter hin und fülle die Wasserschale auf. Ich bleibe noch ein wenig bei ihnen sitzen und genieße die laue Nachtluft und das Zusammensein mit ihnen.

Mittwoch, 9. Januar 2013

Als ich von der Arbeit komme, erwartet mich am Apartmenthaus schon ein Begrüßungskomitee von Bedenkenträgern, die mir auftragen die Katzen nicht mehr am Geisterhäuschen zu füttern, da das ein Buddhaplatz sei. Ich frage die Besitzerin, die aus Bangkok angereist ist, wo ich die Katzen füttern soll, das ist ihr aber offensichtlich egal. Außerdem sollen die Hunde verschwinden. Ich frage sie, ob sie sich als Buddhistin nicht vorstellen könne, dass die Hunde vielleicht Wiedergeburten aus ihrer Familie seien, was sie nicht völlig abwegig findet aber meint, dass Gäste sich von den Hunden belästigt oder bedroht fühlen könnten und da ist selbstverständlich der Profit wichtiger als ihr Glaube. Ich sage ihr, dass ich Ende des Monats ausziehen werde und sie sagt, dass ich dann die Tiere mitnehmen solle. Hätte ich sowieso getan. Nun muss ich mir also doch ein Haus suchen.

Nach Fütterung und Medizinvergabe an Serena, Kobi und Nico fahre ich zum Talat, wo ich Diana und Charly einen Knochen gebe; dann suche ich die anderen Hunde. Rita und Billy liegen auf der anderen Straßenseite. Billy nimmt die Entwurmungstabletten an aber Rita ist nicht zu bewegen, sich das Würstchen einzuverleiben. Ich gebe die Tabletten einem anderen Hund. Dann verfüttere ich ein paar Knochen an die umstehenden Hunde und Rita frisst auch einen und ein Stück Fleisch. Vielleicht kann ich sie ja wieder aufpäppeln. Boris kommt dann auch noch angetrabt und ich gebe ihm auch einen Knochen und danach Trockenfutter. Danach fahre ich zu Prince, er bekommt auch seine Ration und Wasser zu trinken.

Anschließend mache ich mich noch auf die Suche nach einem Haus. Ich finde nur eines in der Nähe und kann mit der Bewohnerin sprechen. Sie teilt mir mit, dass das Haus zum Verkauf steht und jemand in Kürze ein Deposit hinterlegen will. Ob das Haus dann wirklich verkauft wird, wird sich in der kommenden Woche herausstellen.

Dienstag, 8. Januar 2013

Ich nehme Serena am Abend zu mir hoch und entferne das Pflaster. Die Wunde sieht recht gut aus, wenn auch der Schnitt ziemlich groß ist. Ich säubere sie und schmiere sie mit Betaisodona ein. Serena scheint keine Schmerzen zu haben und bewegt sich schon etwas besser.

Nachdem ich Kobi und Nico versorgt habe, fahre ich zum Talat und gebe Bobby, Charly und Diana je einen Knochen. Von Boris und Mom sehe ich nichts und auch nicht von den beiden Hunden, für die ich die Entwurmungswürstchen vorbereitet habe.

Ich fahre dann zu Prince und füttere ihn mit Knochen. Dann gehe ich mit ihm zur Wasserstelle. Mittlerweile scheinen sich Prince, Bobby, Charly und Diana zu akzeptieren. Alle vier sind um mich herum und es gibt kein Geknurre.

Ich fahre dann noch bei den Essensständen vorbei und sehe dort Boris, dem ich die dritte Entwurmung verpasse und da ich keine Knochen mehr habe mit Trockenfutter beglücke. Dabei sehe ich auf der anderen Straßenseite die beiden Hunde liegen, denen ich vor zwei Tagen die erste Entwurmung verpasst hatte. Die Hündin wird nun von mir Rita genannt und der Rüde Billy. Ich setze mich zu ihnen und nach einer Weile fressen sie die angebotenen Würstchen mit den Entwurmungstabletten und Rita frisst auch die Würstchen mit dem Ivermectin. Sie bekommt eine 16mg Dosis. Rita und Billy sind in keinem guten Zustand, besonders Rita geht es nicht gut, sie ist sehr abgemagert. Ich werde sie morgen mit Knochen und Trockenfutter versorgen.

Ich gehe dann zurück, um nach Boris zu sehen. Mittlerweile hat sich ein anderer Hund, den ich zuvor noch nie gesehen habe, über die zurückgelassene Tüte mit dem Trockenfutter hergemacht. Ich schütte ihm den Rest hin und nenne ihn Ugo. Mal sehen, ob er morgen auch noch da ist.

Montag, 7. Januar 2013

Ich nehme am Morgen Serena mit zu mir hoch, um ihr das Antibiotikum zu verabreichen. Sie speit es sofort aus, als ich ihr es gebe. Das hat so keinen Zweck und ich werde das mal lassen. Alle anderen Katzen, die ich nach einer Sterilisation in Obhut hatte, haben auch ohne die Vergabe on Antibiotika überlebt. Morgen werde ich das Dressing wechseln und dann sehe ich ja, wie die Wunde aussieht. Sollte sie entzündet sein, muss ich Serena von Ja eine Spritze verpassen lassen.

Abends scheint es Serena besser zu gehen. Sie kommt schon mal aus Ihrem Häuschen im Geisterhäuschen heraus und ihre Augen sind wieder klarer. Ich taste ihren Bauch ab und sie scheint keine Schmerzen zu haben. Morgen Abend werde ich das Pflaster entfernen.

Nico bekommt wie jeden Abend seine Medizin und danach fahre ich zum Talat wo mich nur Diana und Charly begrüßen. Ich gebe ihnen ein paar gekochte Hühnerknochen, die der Wachmann des Apartmenthauses Nico und Kobi mitgebracht hat und von denen ich einige abgezweigt habe. Da weder Boris noch Mom und auch nicht die beiden anderen Hunde auftauchen, fahre ich zu Prince und gehe mit ihm nach der Fütterung zur Wasserstelle, wo uns Bobby und Charly erwarten. Ich gebe Prince zu trinken und dann allen Dreien je einen großen Knochen.

Auf dem Rückweg halte ich bei Jenny, Josy und Castor an. Jenny und Castor verspeisen die Würstchen mit den Entwurmungstabletten aber Josy weigert sich wieder zuzulangen. Ich werde es bei ihr mal mit einer anderen Leckerei versuchen. 

Sonntag, 6. Januar 2013

Fahre am Mittag mit Leila in die Klinik. Ja meint, dass sie nicht trächtig sei, weil sie empfangsbereit sei. Leila wird eine Woche in der Klinik bleiben müssen, damit auch die Wunde antibiotisch behandelt werden kann.

Mit der Sterilisation von Serena hat es ein Problem gegeben. Ja hat keine Ovarien gefunden und vermutet, dass Serena schon sterilisiert worden war. Die Operation hat Serena ziemlich mitgenommen. Sie liegt nun ganz apathisch im Geisterhäuschen und leidet. Die Verabreichung eines flüssigen Antibiotikum ist war ihr sichtlich unangenehm und hat ihre Laune nicht verbessert. Ich hoffe, dass es ihr morgen früh besser geht, sodass ich sie mit zu mir hochnehmen kann, um ihr die Medizin zu verabreichen.

Am Abend fahre ich zum Talat. Boris ist nicht zu sehen und Mom nimmt Reißaus, wenn er Bobby und Diana sieht. Bei den Essensständen sitzen zwei Hunde, die ich zuvor nur gelegentlich gesehen habe. Ich verabreiche ihnen eine Entwurmungsdosis und gebe ihnen auch noch einen Knochen. Vielleicht sind sie ja morgen wieder da und dann gebe ich ihnen die zweite Dosis. Einer von ihnen kann auch eine Dosis Ivermectin gebrauchen.

Ich fahre dann zu Prince, füttere ihn und führe ihn zur Tränke. Dann gehen wir zurück zum Haus, ich gebe ihm noch einen besonders großen Knochen und fahre dann. Er folgt mir dieses Mal nicht. Dann suche ich Mom, gebe ihm die zweite Entwurmung, säubere sein Auge und verabreiche ihm Augentropfen.

Anschließend gebe ich noch Castor und Jenny die erste Entwurmung. Josy verweigert sich. Sie hat allerdings noch nie etwas angenommen was ich ihr hingehalten habe. Castor scheint es nicht gut zu gehen, als Nico sich ihm nähert entfernt er sich mit eingeklemmtem Schwanz, was er sonst nie getan hat.

Samstag, 5. Januar 2013

Boris hat sich wieder eingefunden und bekommt seine zweite Entwurmungsrunde und eine 24mg Dosis Ivermectin. Bobby bekommt die dritte Dosis Entwurmung und auch der junge Hund, den sich der ständig besoffene Penner angeeignet hat, bekommt die erste Entwurmung. Ich säubere dem Hund auch die Augen, die verklebt sind und gebe Augentropfen. Die Anwohner sagen, dass der Hund Mom genannt wird.

Prince findet sich auch ein und ich fahre mit ihm zum verlassenen Haus, wo ich ihn füttere. Er humpelt immer noch leicht aber es scheint ihm ganz gut zu gehen.

Morgen werde ich mit Leila in die Klinik fahren, um sie untersuchen zu lassen, ob sie sterilisiert werden kann und Serena wieder mitnehmen. Ich hoffe, dass ich Kasimir auch noch an diesem Wochenende schnappen kann.

Freitag, 4. Januar 2013

Kasimir ist wiedergekommen und hat sich von mir zum ersten Mal streicheln lassen. Er hat wohl ein ernsthaftes Problem an der Pfote, sie scheint etwas geschwollen zu sein. Ich werde ihn am Wochenende Ja vorstellen.

Leila werde ich auch in die Klinik bringen, sie muss untersucht werden, ob sie trächtig ist und wenn nicht sterilisiert werden. Die Wunde muss auch anders behandelt werden.

Im Talat verabreiche ich Bobby die zweite Entwurmung und Diana und Charly die dritte. Für Boris habe ich die zweite Entwurmung und eine Ivermectin Dosis vorbereitet aber er ist nicht zu sehen. Versuche es morgen noch mal mit ihm.

Fahre danach zu Prince. Er läuft nun wieder fast normal und fühlt sich offenbar viel wohler. Ich gebe ihm wieder eine Ration Rippchen und tränke ihn. Als ich fahre, läuft er mir nur noch ein Stück hinterher. Nach fast zwei Wochen scheint er sich nun allmählich einzugewöhnen.

Donnerstag, 3. Januar 2013

Leila bekommt zweimal Antibiotikpuder verabreicht und Nico seine Standardmedizin. Kasimir ist mal wieder aufgetaucht und ich stelle fest, dass er sich die linke Vorderpfote verletzt hat. 

Am Abend fahre ich zum Talat und verabreiche zunächst Diana und Charly die zweite Entwurmung. Bobby ist nicht zu sehen dafür aber Boris, dem ich die erste Entwurmungsdosis an stattdessen verpasse. Als Bobby schließlich antrabt, habe ich nur noch die Dosis für Prince. Bobby bekommt dann eben morgen die zweite Dosis. Boris werde ich nach der Entwurmungskur mit Ivermectin behandeln. Er hat ganz offenbar die Räude.

Prince kommt mir auf dem Wege zum verlassenen Haus entgegen. Er läuft wieder wesentlich runder und scheint sich insgesamt besser zu fühlen. Ich verpasse ihm zuerst die Entwurmung und dann eine Packung Rippchen, damit er schnell wieder zu Kräften kommt. Wasser habe ich ihm auch mitgebracht, damit wir nicht zur Wasserstelle laufen müssen. Ich habe ja immer Sorge, dass irgendwelche Widerlinge ihm etwas antun, wenn er sich zu oft zeigt.

Mittwoch, 2. Januar 2013

Fahre am Nachmittag mit Serena in die Klinik, damit sie sterilisiert wird. Ich werde sie vermutlich bis Sonntag dort lassen, und wenn ich sie zurücknehme, ist Leila dran.

Auf dem Rückweg fahre ich beim Petshop vorbei und besorge mir zwei Packungen Ivermectin, die ich in den kommenden Wochen an Prince, Bobby, Diana und Charly verteilen werde.

­Verteile am Abend Entwurmungstabletten an Diana, Bobby, Charly und Prince. Prince bekommt überdies eine gute Ration Suppenknochen. Er humpelt immer noch und es fällt ihm schwer mit mir Schritt zu halten. Wenn es bis Sonntag nicht besser ist, stelle ich ihn Ja vor.

Nico bekommt auch seine Medizin und er und Kobi auch einen Knochen. Das Trockenfutter lassen sie stehen. Ab und zu werden sie auch von anderen mit Reis versorgt.

Für Leila habe ich einen großen Räucherfisch mitgebracht, den ich ihr zur Hälfte gebe. Die Wunde pudere ich nun seit einigen Tagen zweimal täglich ein, gebracht hat es nichts.

Dienstag, 1. Januar 2013

Fahre am Abend zum Talat um Prince zu suchen. Er kommt mir entgegen und humpelt stark. Ich füttere ihn mit Fleisch, das er gierig frisst. Nachdem er sich satt gefressen hat und ich ihn zur Tränke geführt habe, läuft er wieder etwas besser. Ich untersuche seine Beine und Pfoten kann aber nichts Ungewöhnliches entdecken. Prince fühlt sich überhaupt nicht wohl so einsam und verlassen. Er ist es ja gewohnt mit Arnie, Shana und Lizzy zusammen zu sein, seitdem ich ihn kenne. Aber da muss er jetzt durch, ich kann ihm zur Zeit keine bessere Bleibe verschaffen.

Auf dem Weg zur Tränke laufen uns Bobby, Diana und Charly über den Weg. Ich werde morgen allen Hunden eine erste Entwurmungskur verabreichen und danach auch eine Erhaltungsdosis Ivermectin.

Montag, 31. Dezember 2012

Nico bekommt seine dritte Dosis Entwurmung und Kobi seine Zweite. Nico bekommt weiterhin seine Standardmedizin.
 
Leilas Wunde behandele ich mit Antibiotikpuder. Die Heilung wird lange dauern. Ich werde am 2. Januar Ja fragen, ob Leila eine Antibiotik Injektion bekommen kann. Zuvor muss sichergestellt werden, dass sie nicht trächtig ist. 

Nach Mitternacht, nachem die Böllerei aufgehört hat, fahre ich zum Talat aber Prince ist nicht zu sehen, nur Bobby und ein junger Hund, der anscheinend zu jemandem dort gehört, begrüßen mich. Auch Diana hat sich offensichtlich verkrochen. 

Sonntag, 30. Dezember 2012

Fahre heute Morgen wieder mit Nico in die Klinik. Er bekommt die fünfte Chemo und Ja meint, dass wir erst mal zwei Wochen warten sollten und dann schauen, ob der Tumor noch vorhanden ist. Ich frage sie auch nach einem Termin für Serenas Sterilisation und sie meint, dass ich sie am zweiten Januar bringen könne.
 

Ich erkundige mich auch nach dem Schicksal des Hundes, der im angefahrenen Zustand zu Ja gebracht wurde. Der Hund sieht sehr schlecht aus und leidet. Er kann den Kot nicht halten und zittert am ganzen Körper. Ja meint sie wolle warten ob die Thaifrau, die den Hund zu ihr gebracht hat, noch einmal wieder kommt. Ich halte das für unwahrscheinlich und schlage vor den Hund zu einzuschläfern. Ja sagt, sie habe das noch nie gemacht könne es aber tun.

Am Abend nehme ich Leila mit zu mir hoch und behandele die Wunde mit antibiotischem Puder. Ich hoffe, dass diese Maßnahme Wirkung zeigt. Nico bekommt zusätzlich zu seiner Routinemedizin die zweite Dosis Entwurmung und Kobi bekommt eine Nachfolgedosis nach der Ersten vor zwei Wochen.
 
Prince erwartet mich an der Zufahrt zum verlassenen Haus und ich versorge ihn. Er ist immer noch etwas schreckhaft aber scheint sich etwas besser eingefunden zu haben.

Samstag, 29. Dezember 2012

Ich mache mir Sorgen um Leilas Wunde, die nicht recht verheilen will. Werde morgen in der Klinik fragen, ob ich sie mit antibiotischem Puder behandeln soll.

Kobi und Prince bekommen Knochen und ihre Medizin, Kobi die dritte Dosis Ivermectin und Nico neben dem Leberpräparat und dem blutbildenden Medikament auch eine Dosis Entwurmung.

Prince kommt mir auf dem Wege zu verlassenen Haus entgegen und ich füttere ihn mit Knochen. Auf dem Wege zur Wasserstelle kommen uns Bobby und Diana entgegen. Diana folgt uns ein Stück weit zum verlassenen Haus, und als ich dann zurückfahre, folgen mir alle drei und am Weitesten Prince. Ich hoffe aber, dass er nun begriffen hat, dass ich immer wieder komme.

Freitag, 28. Dezember 2012

Fred informiert mich, dass er massiven Ärger mit der Nachbarin hat, die jemand hat kommen lassen, um meine Hunde zu erschießen. Fred hat ihr gesagt, dass ich bereits alle abgeholt habe. Er bittet mich in den kommenden Wochen nicht mehr zu erscheinen, damit die Nachbarin mich nicht mehr sieht.
 
Das ist wieder ein Mal ein schönes Beispiel dafür, dass ich hier an zwei Fronten kämpfe: auf der Seite der Tiere und gegen ignorante Mitmenschen.

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Abends finde ich Prince auf dem Talat und er folgt mir zum verlassenen Haus, wo ich ihn füttere und tränke. Er scheint tagsüber Futter und Wasser gefunden zu haben denn er trinkt erst, nachdem er einige Knochen gefressen hat und selbst die nicht alle, die ich ihm anbiete. Prince scheint sich wohl allmählich einzugewöhnen und liegt ganz ruhig bei mir, als ich mich zu ihm setze. Die Umgebung ist auch nicht die Schlechteste für ihn, denn normalerweise kommt dort nachts niemand hin. Als aber wieder die Knallerei anfängt, läuft er weg und ich nutze die Gelegenheit und fahre.

Ich versorge Leilas Wunde wieder mit Betaisodona. Trocken ist sie immer noch nicht und auch noch ziemlich groß, aber ich kann eigentlich nicht mehr machen.

In der Nacht wache ich von ihrem lang anhaltenden Miauen auf und gehe noch mal zu Leila runter. Ich nehme sie und streichele sie eine Weile und gebe ihr noch ein wenig zu fressen und sie beruhigt sich. Ich weiß nicht, ob sie Schmerzen hat, zu verstehen wäre es ja.

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Leila ist jetzt wohl wieder dauerhaft am Geisterhäuschen, zumindest ist sie über Nacht geblieben und ist auch am Tage zu sehen. Ich behandele sie abends mit Betaisodona was sie sich willig gefallen lässt. Überhaupt ist sie nun schon genauso zutraulich wie Serena.

Am Abend fahre ich zum Talat. Diana macht mich als Erste aus und dann erscheint Bobby und sogar Charly kommt angerannt. Ich gebe ihnen ein paar Knochen und fahre weiter um nach Prince zu schauen.
Da ich ihn nicht sehe, fahre ich zum verlassenen Haus und er kommt mir entgegen. Es scheint, dass er in dem Bereich dort ein Plätzchen gefunden hat. Prince humpelt immer noch. Ich gebe ihm ein paar Knochen und Wasser zu trinken. Im Haus scheint er nicht zu hausen, denn als ich es betrete, folgt er mir nur sehr vorsichtig. Ich gehe mit ihm noch ein Weilchen spazieren und werde dabei von einem Thai angesprochen, den ich schon lange kenne. Wir spielen zwei Partien Pool in der Bar in der er arbeitet. Ich bin zwar noch nicht so sicher mit meinem gebrochenen Arm, aber es geht schon wieder einigermaßen.

Prince bleibt die ganze Zeit in der Nähe und auch Bobby und Diana. Ich lege ihm das Halsband um und beim Abschied gibt es wieder ein bisschen Geknurre von Prince als ich auch Bobby tätschele, es hält sich aber in Grenzen. Als ich schließlich fahre, läuft mir Prince noch ein Stück hinter her, gibt dann aber auf, als ich Stoff gebe.

Dienstag, 25. Dezember 2012

Leila ist am Abend wieder aufgetaucht. Ich nehme sie mit zu mir hoch, entferne den Verband und schmiere die Wunde mit Betaisodona ein. Soweit ich es beurteilen kann, sieht die Wunde so aus als würde sie allmählich zuheilen. Leila ist ganz lieb und lässt sich die Prozedur gefallen.

Fahre danach zum Talat und Prince kommt mir auf dem Wege zum ehemals verlassenen Haus entgegen. Er humpelt etwas und ist ein wenig verstört. Ich setze mich zu ihm und versuche ihn zu beruhigen. Aber hier in Thailand fängt die Böllerei schon zu Weihnachten an, und jedes Mal wenn es knallt, läuft Prince weg, kommt aber immer nach kurzer Zeit zurück. Ich stelle ihm Trockenfutter hin aber er frisst nicht. Dann führe ich ihn zu einer Wasserstelle und er säuft ausgiebig. Diana und Bobby finden sich auch ein und gemeinsam gehen wir zu einem Platz, an dem ich die Beiden normalerweise füttere. Ich bleibe noch ein Weilchen und hoffe, dass sich Prince allmählich einfügt.
  
Jörg legt mir ans Herz den Hunden doch ein Halsband zu verpassen, damit eventuelle Hundefänger vielleicht etwas mehr Zurückhaltung üben. Werde ich machen. 

Ulrike schreibt mir, dass sie mir 1,200 Baht für die Hunde gespendet hat. Das ist eine nette Weihnachtsüberraschung.

Montag, 24. Dezember 2012

Fahre am Abend nach Prince zu schauen und er findet mich schließlich nachdem ich einige Zeit auf dem Talat Rung Roht herumgelaufen bin. Muss dabei aufpassen, dass ich nicht zu auffällig bin und damit die Anwohner darauf aufmerksam zu machen, dass sich Prince wieder eingefunden hat. 

Diana, Bobby und Charly hatten mich natürlich schon vorher entdeckt. Versorge die Hunde mit Knochen und Trockenfutter und laufe dann noch ein bisschen mit Prince herum, um ihm zu vermitteln, dass ich weiterhin für ihn da bin. Er weicht mir nicht von der Seite und will mit mir mit aber er muss ja lernen, dass er mir nicht folgen darf. Es bleibt mir nichts anderes übrig als schnell wegzufahren, sodass er mir nur ein kleines Stück folgen kann und zu hoffen, dass er wieder zum Talat zurückkehrt.

Leila habe ich den ganzen Tag nicht gesehen. Eigentlich müsste ich ihr den Verband abnehmen und die Wunde mit Betaisodona versorgen. Ich schaue nach ihr kann sie jedoch nicht entdecken. In der Nacht werde ich etliche Male von Katzengejaule aufgeweckt und denke, dass es Leila sein könnte. Mehrfach gehen ich auf den Balkon, kann aber in der Dunkelheit nichts von ihr oder einer anderen Katze ausmachen. Ich kann nur warten, dass Leila wieder zurückkehrt. Vielleicht hat sie ja auch ihre Jungen bekommen.

Sonntag, 23. Dezember 2012

Fahre früh morgens in die Klinik. Ja ist nicht da und eine andere Ärztin verabreicht die Chemo, die nur sehr kurz dauert, allerdings zwei weitere Injektionen beinhaltet. Leider stellt die Ärztin fest und ich kann es mit eigenen Augen sehen, dass der Tumor noch vorhanden ist. Die Behandlung soll nun noch zwei Mal fortgesetzt werden.

Leilas Wunde ist immer noch ziemlich groß, aber laut Aussage der Ärztin kann ich Leila nun mitnehmen und die Wunde mit Betaisodona weiter versorgen, ohne dass sie verbunden werden muss, da sich die Unterhaut erholt hat und die Oberhaut dann hoffentlich allmählich zuwächst. Ich bezahle 3,400 Baht und bekomme wieder Tabletten für Nico.

Nachdem ich Nico und Leila zurückgebracht habe, fahre ich nach Huay Yai. Fred hatte mir schon mitgeteilt, dass er nicht da sei und so sehe ich nur die Nichte, die mir auch noch mal sagt, dass ich Prince mitnehmen solle.

Zuerst aber kümmere ich mich um Arnie, Prince, Shana, Lizzy und Scottie. Ich schaffe es sie in ein separates Gehege zu bugsieren, in dem sich nur noch zwei andere Hunde befinden und so kann ich mich ihnen mehr oder weniger ungestört widmen. Insbesondere schaue ich nach Prince, der wie immer mir gegenüber etwas verhalten ist, aber das ist so seine Art und ich weiß, dass er sich trotzdem freut, mich zu sehen. Nach etwas einer Stunde nehme ich Prince auf den Arm und trage ihn aus dem Gehege und an den anderen Hunden vorbei aus dem Tor und verfrachte ihn ins Auto.

Auf dem Wege zurück nach Pattaya fasse ich den Entschluss ihn erst mal wieder im Talat Rung Roht unterzubringen. Dort kennt er sich aus und es ist in meiner Nähe. Es braucht ein paar Überredungskünste ihn freiwillig aus dem Auto zu bekommen aber dann nehme ich ihn mir und wir machen einen Spaziergang durch das Gelände und zu dem ehemals verlassenen Haus, in dem die Hunde einige Monate hausten und das jetzt offenbar einen Käufer gefunden hat, denn es wird renoviert.

Nach etwa einer Stunde hat sich Prince wieder mit der Gegend angefreundet und wir gehen zu Auto zurück, wo uns Diana, Bobby und Charly erwarten. Bobby und Prince hatten sich ja schon mal geprügelt zu der Zeit, als die Hunde noch im verlassenen Haus waren und so bin ich alarmiert. Ich nehme beide beim Schlafittchen und rede ihnen ins Gewissen. Diana scheint auf Prince auch einen positiven Einfluss zu haben und so passiert auch außer ein wenig Geknurre nichts weiter. Ich verteile an alle Knochen und passe einen Moment ab an dem Prince mit seinem Knochen beschäftigt ist und fahre erst mal wieder.

Nach Einbruch der Dunkelheit schaue ich wieder nach Prince und finde ihn auch. Er ist ganz außer sich vor Freude mich zu sehen und gar nicht mehr zurückhaltend und sicher auch erleichtert, dass ich immer noch da bin. Ich bleibe noch eine Weile bei ihm und sehe dass er sich schon recht vorsichtig einem anderen Hund, den ich noch nie vorher im Talat Rung Roht gesehen habe, nähert. Ich fahre dann ganz schnell, damit er nicht hinter mir herläuft.

Am Abend treffe ich noch zufällig einen guten Bekannten, den schon einige Zeit nicht mehr gesehen habe und er spendet mir 2,000 Baht für die Hunde. Das, und dass ich nach meiner Rückkehr feststelle, dass sich Leila wieder am Geisterhäuschen eingefunden hat und sogar der Verband noch intakt ist, ist ein schöner Abschluss des heutigen Tages.

Samstag, 22. Dezember 2012

Habe während der vergangenen Woche Nico täglich seine Tabletten verabreicht. Den Hunden geht es soweit gut und auch Serena ist zufrieden. Ich glaube nicht, dass sie trächtig ist, denn sie wird nicht dicker.

Fred ruft mich an und teilt mir mit dass ich an diesem Wochenende Prince herausholen müsse, da er angeblich eine Katze der Nachbarin totgebissen hat und die Nachbarin verlangt, dass er verschwinden müsse. Ich frage Fred ob ich auch Arnie ausquartieren müsse, aber Fred sagt dass Arnie brav sei.

Sonntag, 16. Dezember 2012

Fahre heute früh mit Nico und Kobi in die Klinik. Kobi bekommt seine dritte Chemo und Kobi will ich einfach nur mal vorstellen. Ja meint, dass Kobi eine leichte Tendenz zur Räude hat und rät mir ihn 4 Wochen lang mit Ivermectin zu behandeln. Sie gibt mir wieder Medikament mit, darunter eine ganze Tüte mit Entwurmungstabletten, die sich nicht berechnet. Ich bezahle nur für die Chemotherapie 1,800 Baht.

Ja sagt, dass die Wunde unter Leilas Achsel allmählich zuheilt. Leila ist ganz lieb und tapfer. Nun will ich noch hoffen, dass sie auch nicht trächtig ist. Ja wird sie am kommenden Sonntag röntgen dann wissen wir mehr. Serena soll ich auch in 2 Wochen wieder vorstellen, und damit sich nach einem weiteren Röntgen sterilisiert werden kann, falls sie wirklich nicht trächtig ist.

Der Kater, der die vergangenen Tage mehrfach aufgetaucht ist, ist heute auch wieder da. Ich nenne ihn Kasimir. Eine schwarz-weiße Katze kommt jetzt auch öfter um sich ihr Futter abzuholen und bleibt zuweilen länger im Geisterhäuschen. Ich nenne sie Yolanda.

Nachdem ich Nico und Kobi wieder zurückgebracht habe, fahre ich zum Tierasyl. Heute fahre ich mit etwas Zurückhaltung dort hin. Das hat zwei Gründe: Zum einen habe ich das Gefühl nicht mehr recht willkommen zu sein und zum Anderen habe ich mir beim letzten Besuch so an die 100 Flohbisse zugezogen, die tagelang gejuckt haben. Ich weiß nicht von welchen Hunden sie stammen, nehme mir also vor den Körperkontakt etwas vorsichtiger anzugehen.

Im Asyl ist wie immer schwer was los, wenn ich am hinteren Bereich ankomme und ich bekomme kaum die Tür auf, weil 10 Hunde gleichzeitig auf mich einstürmen. Ich gehe sofort in ein hinteres Gehege um die Bellerei auf ein Minimum zu reduzieren, da ich weiß, dass das Fred nervt.

Ich begrüße erst mal meine Fünfe und versuche die anderen Hunde ein wenig auf Abstand zu halten. Nur Lucky scheint mich besonders zu mögen und lässt auch nicht von mir ab. Das sieht Prince gar nicht gern und so gibt es wieder Knurrerei. Als ich Prince mal allein erwische verändern sich seine Augen und er schaut mich ganz freundlich an, springt an mir hoch und beißt mir ins T-Shirt wie es so seine Art ist mir seine Zuneigung zu zeigen. Dort wo wir nicht mit allen anderen Hunden zusammen sind, sind auch Shana und Lizzy ganz zugänglich und zeigen ihre Freude.

Seit einiger Zeit lebt auch ein neuer Einzelgänger in dem Gehege, der sich nicht recht einpassen kann oder die anderen Hunde lassen es nicht zu. Es kommt zu einem Zwischenfall, wo sich mindestens 10 Hunde auf ihn stürzen und Arnie verbeißt sich regelrecht mit ihm. Auch Ronnie mischt mit und holt sich dabei eine blutende Nase. Arnie hat eine kleine Wunde über dem linken Auge. Es ist sowieso ein Wunder dass nicht mehr passiert, denn wenn die Hunde miteinander kämpfen geht es richtig zu Sache. Beenden kann man solche Kämpfe eigentlich nur, wenn man mit einem Stock dazwischen geht. Ich hatte aber keinen dabei und so dauert bestimmt 30 Sekunden, bis ich sie wieder auseinander habe.

Ich säubere noch einen Tontopf und fülle ihn mit Wasser, Trockenfutter habe die Hunde im Überfluss, meiner Meinung zu viel, aber frisches Wasser ist nicht immer ausreichend vorhanden.

Während der ganzen Zeit sehe ich nur die Anns Nichte, nicht aber Fred oder Ann. Ich weiß nicht, ob Fred ein Problem mit mir hat, die Nichte ist jedenfalls sehr unfreundlich zu mir.

Dienstag, 11. Dezember 2012

Bin heute wieder bei Diana und Bobby gewesen. Beide sind ok. Auf dem Wege zu Big C sehe ich Saddam und Bessie etwas abseits von Tonys Shop am Straßenrand. Natürlich halte ich an und beide freuen sich wie Bolle mich zu sehen. Auf ihr freudiges Gebelle hin kommen auch Bella, Faye, Foxi und Coco. Randy scheint verschwunden zu sein.

Übrigens, Tony hat auf meine Email nicht geantwortet. Er scheint mit mir abgeschlossen zu haben. In der Email habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass Bessie alt genug ist um sterilisiert werden zu kann und ihn auch gefragt, ob die Bankverbindung nach Sa Kaeo immer noch uptodate ist. Ich hatte vor etwas Geld zu überweisen, aber nun weiß ich nicht, ob das Geld dann auch in die richtigen Hände gerät.

Ich denke oft daran wie es Babe, Ronnie, Gina und Holly wohl gehen mag, kann aber im Moment nichts weiter für sie tun. Sobald ich es mir erlauben kann, werde ich mal in das Wat fahren, um mich nach ihnen umzusehen.

Nico scheint die Chemo gut überstanden zu haben, er verhält sich ganz normal und blutet auch nicht mehr. Er bekommt täglich seine Tabletten nachdem ich nach der Behandlung von TVT mit Chemotherapie gegoogelt habe und die Erfolgsaussichten als sehr gut beschrieben wurden, bin ich guter Hoffnung, dass Nico geheilt werden kann.

Ein passendes Haus habe ich nicht gefunden, war auch nicht zu erwarten, aber immerhin hat mir Ja mitgeteilt, dass sie auf dem Röntgenbild keinen Nachweis von Trächtigkeit bei Serena entdeckt hat.

Sonntag, 9. Dezember 2012

Ich hole mir morgens früh das Auto von Jörg und fahre mit Nico und Serena in die Klinik. Nico bekommt die zweite Chemo und Serena wird geröntgt damit sichergestellt wird, ob sie trächtig ist. Das Ergebnis bekomme ich telefonisch mitgeteilt.

Leilas Wunde sieht nicht besser aus. Sie ist bei der Wundversorgung ganz tapfer und lässt sich von mir halten und streicheln. Die Wunde unter ihrem Vorderbein lässt sich schlecht versorgen scheint aber nun bakterienfrei zu sein. Damit Leila sich den Verband nicht abreißt, muss sie einen Kragen tragen. Angenehm ist ihr Dasein zurzeit sicher nicht aber wenn ich sie mitnehmen würde, würde die Wunde wohl nie heilen.

Ich rufe dann Fred an um zu erfahren ob ich Arnie und Prince schon heute abholen muss. Seine lapidare Antwort darauf ist "Nein, musst du nicht."

Mir ist erst mal eine Last genommen und so fahre ich mit dem Scooter zum Tierasyl. Als ich ankomme, ist Fred schon wieder unterwegs aber das Tor ist immer offen und so gehe ich zu den Hunden in den hinteren Bereich und bleibe für zwei Stunden bei ihnen. Am liebsten würde ich ja alle Fünfe sofort mit mir nehmen und ich glaube sie würden mir auch willig folgen, aber das geht ja nun mal nicht.

Prince legt sich immer wieder mit Lucky, einem von Freds persönlichen Hunden, an. Ich mag Lucky und er mich anscheinend auch, und wenn ich ihn streichele, fängt Prince an zu knurren und Lucky knurrt zurück. Arnie ist ganz anhänglich und lässt kaum von mir ab. Scottie kommt auch häufig zu mir aber auf Lizzy und Shana muss ich immer erst zugehen. Sie sind sehr zurückhaltend, das hat aber weniger mit mir zu tun denn als ich mich mit einer neuen Hündin beschäftige, die vom ersten Augenblick auf mich zu kam, stürzen sich Shana und Lizzy eifersüchtig auf sie und beißen sie weg.

Es ist einfach so, dass die eingespielte Gemeinschaft zwischen mir und den Fünfen, so wie sie im Haus am Talat Rung Roht bestand, nicht mehr so natürlich funktioniert. Das ist ja auch kein Wunder. Ich bin aber davon überzeugt dass, wenn es mir mal möglich sein sollte sie wieder zu mir zu nehmen, sich die alte Ordnung wieder einspielen würde.

Nachdem ich wieder im Apartment bin, rufe ich Fred an und wir haben ein langes, gutes Gespräch. Er sagt mir, dass die Hunde eine seiner Lieblingskatzen getötet haben und er deshalb so reagiert hat. Ich verstehe ihn sehr gut, schließlich habe ich selbst zwei Katzen, ganz zu schweigen von all den Katzen, die ich in der Vergangenheit bei mir hatte.

Ich verspreche Fred mich um ein Haus zu kümmern, eine Zusage, dass es in Kürze damit klappt, kann ich ihm jedoch nicht geben.

Freitag, 7. Dezember 2012

Nico bekommt von mir jeden Abend die Tabletten in kleinen Würstchen versteckt und schlingt sie auch gierig herunter. Kobi bekommt auch immer was ab.

Heute Morgen versetzt mir Fred einen Schock. Er schreibt mir eine SMS dass ich Arnie und Prince wieder aus dem Asyl holen soll, da sie schon wieder eine seiner Katzen gejagt und getötet haben.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich denke daran ein Haus zu suchen aber mit meinen kümmerlichen Finanzen kann ich mir das nicht leisten. Also muss ich einen Platz für sie suchen an dem sie sich aufhalten können, ohne von Anwohnern oder anderen Hunden vertrieben zu werden, wo sie bei Regen unterkriechen können und wo ich sie versorgen kann. Ich werde mich morgen auf die Suche machen und hoffe eine Eingebung zu bekommen. Am Sonntag werde ich sie dann abholen, bevor ich Nico in die Klinik fahre für die zweite Chemo.

Eine gute Nachricht gibt es aber doch: Bobby ist wieder aufgetaucht und auch Charly und der große neue Rüde, den ich nun Boris nenne.

Dienstag, 4. Dezember 2012

Komischerweise werden Serenas Ohrenspitzen nach einer gewissen Zeit immer ganz schmutzig. Habe ihr die Ohren schon mal gewaschen aber nun ist eine neue Säuberung fällig. Ich versuche es draußen am Geisterhäuschen hinzukriegen aber das klappt nicht. Deshalb nehme ich sie einfach mit nach oben in mein Zimmer und dort lässt sich Serena die Ohrenwäsche unter Protest gefallen. Bei der Gelegenheit lasse ich sie über Nacht bei mir und sie fühlt sich sichtlich wohl.

Nico scheint es den Umständen entsprechend gut zu gehen, er ist allerdings nun noch anhänglicher als zuvor. Als ich zum Supermarkt um die Ecke gehe, folgt er mir, solange es geht und fiept, als ich ihn zurücklassen muss. Das hat er sonst nicht getan. Ich hoffe, dass er sich am nächsten Wochenende nicht allzu sehr sträubt, wieder in die Klinik zu fahren.

Montag, 3. Dezember 2012

Während des Tages bekomme ich einen Anruf von Ja, der Ärztin in der Siam Country Klinik, dass ich Nico abholen könne. Ich leihe mir nach der Arbeit Jörgs Auto und fahre zur Klinik. Ja teilt mir mit, dass der Bluttest mehr oder weniger Normalität ergeben hat, und gibt mir nur Tabletten zur Stärkung der Leberfunktion und zur Vermehrung weißer Blutkörperchen. Ja hat mit ihrer Chefin gesprochen und diese hat den Satz für eine Chemo von 2,000 auf 1,800 Baht gesenkt.

Nico hat die erste Chemo gut überstanden und freut sich riesig mich zu sehen. Ich lade ihn ins Auto und wir fahren zurück zum Apartmenthaus wo sich Kobi und Nico begrüßen.

Nachdem ich das Auto zurückgebracht habe, schaue ich nach Diana. Bobby und Charlie sind immer noch nicht zu sehen, auch der andere Hund nicht. Hoffentlich sind nicht wieder die Hundefänger unterwegs gewesen. Wenn Bobby bis zum Sonntag nicht wieder aufgetaucht ist, muss ich ihn wohl im Auffanglager suchen müssen. Ich muss mir dann ja auch wieder das Auto leihen, um Nico für die zweite Chemo in die Klinik zu fahren.

Sonntag, 2. Dezember 2012

Nachdem ich Kobi und Serena versorgt habe fahre ich um die Mittagszeit zum Huay Yai Tierasyl. Auf dem Wege dorthin halte ich an Tonys Laden an. Tony scheint von mir keine Notiz zu nehmen dafür Bella, Foxi, Saddam, Bessie und Faye umso mehr. Sie bellen freudig und springen an mir hoch, besonders Saddam und Bessie wollen gar nicht von mir lassen. Coco liegt etwas entfernt und kommt erst zu mir als ich ihn rufe; Randy sehe ich gar nicht. Ich habe eigentlich vor Tony anzusprechen ob er noch den Tempel in Sa Kaeow unterstützt, in den ich ja Babe, Ronnie, Gina und Holly geben musste. Tony hat aber offensichtlich keine Zeit für mich und sein Angestellter macht mich darauf aufmerksam, dass ihn das Gebell der Hunde störe. Bessie hustet und sieht sehr zierlich aus, ich hoffe sie ist nicht ernsthaft krank. Sie müsste eigentlich sterilisiert werden, denn sie ist nun schon siebeneinhalb Monate alt. Ich werde Tony eine Email schreiben.

Für die Hunde im Asyl habe ich Knochen mitgebracht und alle die zu mir kommen, bekommen einen. Die Begrüßung durch 'meine' Hunde ist wie immer stürmisch, aber da sie wohl mittlerweile wissen, dass ich wieder komme, ist der Abschied nicht mehr so problematisch.

Mit Fred kann ich mich nur kurz austauschen, da er auf dem Wege zur Klinik ist. Ich gebe ihm die fertigen Handzettel und informiere ihn darüber dass im Frühsommer ein Vortrag von ihm im Expat Club organisiert werden kann. Ich verabrede mit ihm auch für die kommende Woche ein Interview für das norwegische Monatsblatt „Thailands Tidende“zu arrangieren, dass ich schon vorbereitet habe. Mittlerweile ist auch schon ein Artikel im „Wochenblitz“ erschienen mit einer kostenlosen Daueranzeige für die kommenden Ausgaben.

Ich frage Fred, welche Erfahrungen er mit Chemotherapie hat und was er in der Nernplubwan Klinik dafür bezahlt. Er sagt, dass manche Therapien erfolgreich sind, manche nicht. Er bezahlt rund 1,000 Baht für eine Behandlung. Das ist die Hälfte der Kosten, die mir die Siam Country Club Klinik berechnen will und deshalb fahre ich bei der Nernplubwan Klinik vorbei um mich schlau zu machen.  Vor der Klinik treffe ich Fred und Ann mit mehreren Hunden im Schlepptau. Ann legt mir nache, keine Knochen mehr mitzubringen weil es sonst Beißereien gibt. Also gibt es nächstes Mal keine Knochen. In der Klink spreche ich mit einer Ärztin die mir mitteilt, dass die Kosten von verschiedenen Variablen abhängen, aber nicht mehr als 1,500 Baht betragen.

Ich fahre anschließend bei der Siam Country Club Klinik vorbei, um nach Nico und Leila zu sehen. Beide sind natürlich nicht sehr glücklich und besonders Nico freut sich mich zu sehen. Ich teile der Ärztin mit, dass mir die Nernplubwan Klinik einen Preis von nicht mehr als 1,500 Baht pro Behandlung genannt hat und sie verspricht mit ihrer Chefin zu sprechen ob am Preis noch was zu machen ist. Das Testergebnis von Nicos Blut ist noch nicht fertig und soll am späten Nachmittag vorliegen. Ich werde informiert, wann ich noch mal vorbei kommen kann.

Samstag, 1. Dezember 2012

Fahre mit Leila und Nico in die Klinik. Es wird festgestellt, dass Leila eine starke Infektion hat und ein bis zwei Wochen in der Klinik bleiben muss, da die Wunde täglich versorgt werden muss. Möglicherweise ist sie auch trächtig, ich mag gar nicht daran denken, falls es so ist. Was soll ich denn dann mit den Jungen machen?

Das Resultat der Untersuchung bei Nico ist noch niederschmetternder. Er hat einen Tumor am Penis und benötigt Chemotherapie. Er bleibt heute auch in der Klinik und muss dann jede Woche wieder hin, bis der Tumor verschwunden ist, hoffentlich.

Es kommen nun erhebliche Kosten in diesem Monat auf mich zu, für die Behandlung von Nico und Leila hat man mir 12 bis 15,000 Baht in Aussicht gestellt, 4,000 Baht gehen an Dogs Paradise und Rattana habe ich auch versprochen etwas zu überweisen. Gut, dass ich den Unfall gehabt habe, dadurch bekomme ich ja etwas Geld von der Versicherung und die Krankenhauskosten sind durch das Schmerzensgeld bezahlt worden.

Ich dachte schon, dass ich in diesem Monat nicht wieder jeden Baht dreimal umdrehen muss bevor ich ihn ausgebe, offensichtlich war das ein Trugschluss.

Freitag, 30. November 2012

Habe Manfred Rupert einen Teil der neuen Handzettel zum Verteilen im Expat Club gegeben. Manfred hat angeboten dass Fred im Frühjahr, wenn wieder ein Termin frei ist, Dogs Paradise im Expat Club vorzustellen.
 
Leilas Wunde sieht nicht besser aus. Werde am Wochenende versuchen das Auto von Jörg zu bekommen und mit ihr und Nico zur Siam Country Club Klinik fahren.

Donnerstag, 29. November 2012

Leila bleibt jetzt immer auch nachts am Geisterhäuschen. Ich habe sie abends wieder mit Betaisodona behandelt.

Mittwoch, 28. November 2012

Habe heute Abend unter Leilas rechter Achsel eine große offene Wunde entdeckt und mit Betaisodona behandelt. Leila ließ sich das gefallen und scheint auch keine Schmerzen zu haben, sonst hätte es das wohl früher gesehen.

Montag, 26. November 2012

Fred ruft mich morgens an und klagt, dass er die Nacht nicht schlafen konnte, da die Hunde sehr unruhig waren. Er bittet mich nicht später als am frühen Nachmittag wieder zu fahren, wenn ich am nächsten Sonntag komme. Wenn ich zu spät fahre, beruhigen sich die Hunde vor Einbruch der Dunkelheit nicht und sind die ganze Nacht unruhig.

Abends fahre ich, nachdem ich Kobi, Nico, Serena und Leila versorgt habe, um nach Bobby und Diana zu schauen. Sie kommen auf mich zu als hätten wir uns erst gestern zuletzt gesehen. Habe noch ein paar Knochen übrig, die ich ihnen gebe und auch Charly bekommt einen ab.

Zurück am Apartmenthause, drückt mir der Wachmann zwei Teller in die Hand und bedeutet mir die Hunde nicht mehr am Geisterhäuschen zu füttern. Auch die Katzen soll ich dort nicht mehr versorgen. Angeblich hätte die Besitzerin sich beschwert, weil einige Figürchen zu Bruch gegangen sind. Man kann den Thais ja nicht ihren Aberglauben nehmen, den sie für die Buddhalehre halten und so unterdrücke ich meinen aufwallenden Unwillen und willige ein, die Hunde nun an anderer Stelle zu versorgen und den Katzen ihr Futter auf der Begrenzungsmauer zum Nachbargrundstück zu geben.

Mein Karma ist es wohl mich mein Leben lang mit selbstsüchtigen Neurotikern herumplagen zu müssen. Welche Wohltat ist es doch sich in der Gesellschaft von Tieren zu befinden.

Sonntag, 25. November 2012

Habe mir heute am Sonntag das Auto von Jörg geliehen und bin das erste Mal wieder zu den Hunden gefahren. Sie hatten mich wohl schon abgehakt, denn sie gehen etwas verhalten auf mich zu. Als sie dann wohl realisieren, dass ich nicht gleich wieder verschwinde, tauchen sie doch auf und suchen meine Nähe. Arnie, Shana, Lizzy und Scottie sind eigentlich unverändert, aber Prince scheint sich negativ verändert zu haben. Er knurrt häufig und scheint ein Problem mit Lucky zu haben. Er zeigt mir auch, wie er mühelos auf die Mauer springen kann, was nur er macht aus der ganzen Meute, die sich im hinteren Bereich befindet. Prince scheint wohl in der Hierarchie aufgestiegen zu sein. Zu mir ist er aber so wie immer und lässt sich auch von mir schelten. Arnie ist sanft wie zuvor, Scottie hat sich wohl völlig assimiliert, Shana und Lizzy halten sich immer ein wenig im Hintergrund.

Die Frau, die ich Fred vermittelt habe, scheint nun doch ein Ausfall zu sein. Ich habe sie nur ganz kurz gesehen und meine festgestellt zu haben, dass sie ein psychisches Problem hat. Fred meint, er hätte ein Problem sie wieder zu entlassen.
 
Fred scheint im Übrigen so ziemlich am Ende seiner Kräfte zu sein und die ganze Atmosphäre kommt mir gespannt und gestresst vor. Fred hat offensichtlich auch nur wenig Lust sich mit mir auszutauschen. Um fünf Uhr fahre ich wieder zurück.

Auf dem Rückweg fahre ich bei der Klinik in der Soi Siam Country vorbei und erkundige mich, was der Grund für die anhaltende Blutung aus dem Penis von Nico sein könnte. Eine klare Aussage bekomme ich nicht und deswegen werde ich Anfang Dezember Nico in der Klinik vorstellen.

Dienstag, 20. November 2012

Fred teilt mir mit, dass beim gestrigen großen Regen sein gesamtes Anwesen unter Wasser stand, aber dass die Hunde alle wohlauf sind.

Nico, Kobi, Serena und Leila haben die Sintflut auch gut überstanden. Leila kommt nun regelmäßig morgens und abends und scheint mir zu vertrauen, denn sie lässt sich jetzt willig von mir streicheln und sucht auch meine Nähe. Serena und Leila sind zwar nicht die besten Freundinnen aber haben auch keine Konflikte miteinander.

Samstag, 17. November 2012

Es sind heute nun fast 4 Wochen nach meinem Unfall vergangen und ich bin heute das erste Mal wieder ohne Krücke zur Arbeit gefahren. Am nächsten Wochenende werde ich versuchen mich wieder in Dogs Paradise sehen zu lassen, damit die Hunde wissen, dass ich sie nicht verlassen habe.

Kobi und Nico geht es gut, obwohl Nico immer noch eine leichte Schmierblutung hat, die Antibiotikumbehandlung hat also keine Heilung ergeben. Sollte es eine Entzündung vorgelegen haben, sollte sie eigentlich behoben sein. Nicos Verhalten ist jedenfalls ganz normal und er scheint keine Beschwerden zu haben.

Serena ist auch ständig in der Nähe des Geisterhäuschens und auch Leila kommt nun regelmäßig am Abend vorbei, um sich ihr Futter abzuholen. Sie lässt sich mittlerweile von mir auch vorsichtig streicheln und Serena sucht nach wie vor meine Nähe.

Ich denke auch öfters an Diana und Bobby, hoffe es geht ihnen gut und dass sie versorgt werden. Auch und die Welpen und den Mutterhund auf dem geräumten Platz denke ich, bin aber ziemlich sicher, dass ich sie nicht mehr sehen werde. Natürlich gehen meine Gedanken auch oft an Babe, Ronnie, Gina und Holly, die im Wat in Sa Kaeow untergebracht sind. Ich habe keine Information, wie es ihnen geht, kann nur das Beste hoffen.

Vor einigen Tagen habe ich einen Anruf von Rattana aus Pakchong bekommen. Sie hat gefragt, ob ich ihr wieder Geld schicken kann. Sie hat mittlerweile an die 500 Hunde auf ihrem Gelände und ist in ernsten finanziellen Schwierigkeiten. Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich aufgrund meines Unfalls ihr in diesem Monat nichts überweisen kann, es aber im Dezember nachholen werde. Sa Kaeow muss ich auch wieder unterstützen, mal sehen, ob ich das alles hinkriege.

Sonntag, 11. November 2012

Heute ist wieder Sonntag und es ist nun schon das dritte Wochenende, an dem ich die Hunde nicht besuchen kann und mich auch nicht um Diana und Bobby kümmern kann. Ganz zu schweigen von den Welpen und ihrer Mutter auf dem Trümmergrundstück am Pattaya Bazaar. Ich kann nur hoffen, dass sie von den Thais weiter versorgt worden sind.
 
Kobi, Nico und Serena versorge ich natürlich täglich morgens und abends und auch Leila kommt nun ziemlich regelmäßig.
 
Michael, mein Bekannter, hat nun auch den Handzettel fertiggestellt und wird einige Exemplare drucken, die ich dann Fred zum Verteilen gebe, wenn ich ihn wieder treffe.

Fred hatte mir vor einigen Wochen erklärt, dass Anns Nichte, die im Haus und mit den Hunden helfen sollte, häufig ihre Arbeit vernachlässigt und er gern eine oder zwei Frauen beschäftigen würde, um ihn und Ann zu entlasten. Ich erklärte mich bereit mich umzuhören und schaltete auch Pat von der Rezeption ein. Sie gab mir vor zwei Tagen eine Telefonnummer von einer Frau, die Arbeit sucht und ich habe sie an Fred weitergegeben.

Heute teilt mir Fred mit, dass die Hilfe seit zwei Tagen bei ihm ist und sich auch recht ordentlich anstellt. Wollen wir hoffen, dass die Zusammenarbeit klappt.

Donnerstag, 8. November 2012

Heute Abend hat Nico seine letzten Medikamente bekommen. Er hat noch immer eine leichte Schmierblutung. Im Moment kann ich aber nicht mehr für ihn tun, er scheint ja auch keine Beschwerden zu haben und tollt wie sonst auch immer mit Kobi herum.

Serena ist auch ok, sie hält sich häufig in dem Balkon des Apartments auf aus dem ich sie immer hereingelassen hatte und wenn sie mich auf meinem Balkon sieht, mauzt sie und will, dass ich sie hereinhole. Leider ist das nach wie vor nicht möglich und wir müssen warten, bis sich die Situation ändert. Leila kommt nun auch regelmäßig um sich ihre Futterration abzuholen. Sie reagiert bereits auf ihren Namen, wenn ich sie rufe.

Habe auch Fred angerufen, da ich dabei bin einen verbesserten Handzettel mithilfe eines Bekannten zu erstellen. Den Hunden geht es gut sagt er. Ich hoffe ich kann sie bald wieder besuchen, muss aber noch geduldig sein, denn ich gehe nach wie vor auf einer Krücke und kann meinen rechten Arm kaum gebrauchen.

Sonntag, 4. November 2012

Nico bekommt wieder seine Medikamente zusammen mit den letzten Wurstscheiben die er sich mit Kobi teilt. Heute ist Kobi brav und knurrt Nico nicht an. Übrigens sind nun die offenen Stellen auf seinem Rücken vollständig verheilt. Nico hat immer noch eine leichte Schmierblutung. Ich habe auch noch eine andere Schürfwunde an der Innenseite seines rechten Hinterlaufs entdeckt, die jedoch genauso gut verheilt wie die Wunde an seinem rechten Vorderlauf.

Seit ein paar Tagen kommt ab und zu eine neue Katze vorbei die ich Leila getauft habe. Sie ist eine richtige Straßenkatze, die mich immer noch anfaucht, wenn ich ihr zu Nahe komme. Auf das Katzenfutter stürzt sie sich aber immer gierig.

Serena hat nun akzeptiert, dass ich sie nicht mehr aufs Zimmer nehmen kann, geholfen hat wohl auch, dass die neuen Bewohnerinnen des Apartments unten auch eine Katze haben. Ich habe ein paar Mal Gefauche gehört, wahrscheinlich sind sich die Beiden in die Haare geraten.

Samstag, 3. November 2012

Serena hat jetzt wohl eingesehen, dass ich sie momentan nicht hereinholen kann, und mauzt nur noch ab und zu, wenn sie mich auf dem Balkon sieht. Nico bekommt nach wie vor seine tägliche Ration Antibiotika und hat nur noch eine leichte Schmierblutung.
 
Heute Abend mache ich allerdings eine seltsame Beobachtung. Während ich Nico streichele, neben mir die Futtertüte, knurrt der liebe Kobi Nico an. Vielleicht liegt es daran, dass Kobi immer sieht, dass Nico ein Schüsselchen mit Nassfutter bekommt, unter das ich das Antibiotikum und den Entzündungshemmer mische. Auch bekommen beide seit zwei Tagen ein paar Wurstscheiben, von einer Wurst, die mir ein Anwohner für die Hunde gegeben hat.

Heute ist ja wieder Samstag und ich rufe Fred an, ob es den Hunden gut geht. Sie haben mich ja nun zwei Wochen nicht Fred sagt, dass sie in Ordnung seien.

Donnerstag, 1. November 2012

Stelle heute Abend fest, dass Nico wieder aus dem Penis blutet, hatte mich wohl zu früh gefreut. Werde ihn weiter behandeln. 

Serena hat wieder stundenlang rumgemauzt, aber ich kann sie nicht hereinholen. Das Wetter ist ja auch gut, sodass sie es draußen gut aushalten kann.

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Nico erscheint wieder erst am Abend, aber eine Dosis Antibiotika pro Tag scheint ausreichend zu sein, denn sein Penis verliert kein Blut mehr. Kobi ist immer anwesend, er ist ja auch eher schüchterne von beiden und der kleine Freund von Nico.

Am Nachmittag beziehen drei junge Mädel das Apartment, durch das ich bisher Serena immer hereingelassen habe. Damit ist jetzt wohl vorerst Schluss. Serena hat das mitbekommen und äugt misstrauisch zum Apartment hinüber. Am Abend sitzt vor dem Apartment und mauzt, von den Mädels ist niemand im Zimmer und so muss Serena draußen bleiben.

Dienstag, 30. Oktober 2012

Nico ist am Morgen wieder nicht da am Abend aber doch und so kann ich ihm seine Anitbiotika verabreichen.

Serena mauzt am Abend vor dem Balkon des unteren Apartments, das nicht bewohnt ist, um hereingelassen zu werden. Sie scheint sich wohl nachts dauerhaft bei mir einrichten zu wollen.

Montag, 29. Oktober 2012

Nico ist wieder da. Er hat nur ein paar Hautabschürfungen an der linken Vorderpfote und läuft ganz normal. Ich bin erleichtert. Ich gebe ihm wieder Antibiotika und er frisst auch ordentlich Trockenfutter.

Sonntag, 28. Oktober 2012

Ich sehe heute Morgen beim Füttern nur Kobi und Nico erscheint auch nach einigem Rufen nicht. Ich frage Pat von der Rezeption, ob sie ihn gesehen hat und sie sagt, dass er angefahren worden ist und dann weggelaufen. Ich mache mir Sorgen.

Am Abend treffe ich Oleg vor dem Haus. Er erklärt mir, dass er der Schuldige ist, warum Nico verschwunden ist. Nico lag unter seinem Auto, als er startete und er muss ihn wohl verletzt haben, als er anfuhr.

Samstag, 27. Oktober 2012

Es ist mal wieder Samstag aber ich kann natürlich nicht zu den Hunden nach Huay Yai fahren. Ich hoffe, sie vermissen mich nicht all zu sehr oder fühlen sich zurückgelassen. Fred sagt mir am Telefon, dass Arnie am Tage meines Unfalls aufgehört hat zu heulen, vielleicht gibt es ja so eine geheime Verbindung zwischen ihm und mir.

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Habe mir den Gips am Fuß entfernen lassen, da die Schmerzen herrührend von der Verbrennung und der Schwellung nicht nachlassen und ich lieber sehen möchte wie mein Fuß aussieht. Er sieht nicht gut aus, schillert in allen Regenbogenfarben und ist stark geschwollen. Unter der Stelle der Verbrennung hat sich Gewebeflüssigkeit gebildet und drückt. Meinen rechten Arm kann ich wieder vorsichtig bewegen, wenn auch die Nächte nicht sehr angenehm sind und ich immer nur etappenweise schlafen kann.

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Ich habe festgestellt, dass Nico tröpfchenweise aus dem Penis blutet. Fred hat mir Tabletten gegen Entzündung und Antibiotika gegeben, die ich Nico nun im Nassfutter aufgelöst morgens und abends gebe. Er frisst das Zeug auch ohne Probleme. An seinem sonstigen Verhalten kann ich keine Veränderung feststellen, Schmerzen scheint er nicht zu haben.

Serena sitzt jetzt immer abends vor dem Apartment, in dem ich sie immer hereinlasse, und mauzt so lange, bis ich sie hereinhole. Am Morgen schmeiße ich sie dann wieder raus. Bis jetzt hat das Management noch nichts mitgekriegt und wenn dann nichts gesagt.

Dienstag, 23. Oktober 2012

Ich liege eingegipst zu Hause und schaffe es gerade noch Kobi, Nico und Serena draußen zu füttern.

Montag, 22. Oktober 2012

Habe heute auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall. Ein Pick-up fährt mich bei langsamer Geschwindigkeit um aber es reicht mir einen doppelten Mittelfußbruch und einen Schulteranbruch zuzuziehen. Der ganze Tag geht im Krankenhaus drauf und auf der Polizeistation.

Sonntag, 21. Oktober 2012

Fahre wieder ins Tierasyl. Die Hunde sind jetzt nicht mehr so verrückt wenn ich an der Gehegetür auftauche, freuen natürlich, aber dass ich komme. Auch beim Abschied jaulen sie nicht mehr und ich muss nun auch nicht mehr befürchten dass Prince über die Mauer springt und mit mir kommen will, wenn ich fahre.

Samstag, 20. Oktober 2012

Auf dem Wege nach Huay Yai fahre ich nach den Welpen schauen. Ich entdecke nur den Mutterhund und nach einigem Suchen finde ich zwei Welpen.

Im Asyl mache ich etliche Fotos und setze mich lange zu den Hunden. Meine Fünfe scheinen in Ordnung zu sein, Shana sieht nicht mehr so traurig aus und Arnie hat die Operation wohl gut überwunden.

Freitag, 19. Oktober 2012

Fahre vor der Arbeit nach den Welpen schauen, sie sind immer noch verschwunden. Vielleicht tauchen sie ja wieder auf, das ist ja schon einmal passiert.

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Bin nach der Arbeit am Platz der Welpen vorbeigefahren, sie sind nicht mehr da. Habe auch die Umgebung abgesucht aber nur ein paar junge Hunde gesehen, die ich vorher schon entdeckt hatte und die vom Mütterchen quasi großgezogen wurden.

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Ich behandele seit einigen Wochen Kobis Rücken, der einige verschorfte Stellen aufweist. Etliche sind schon geheilt, einige sind noch vorhanden. Kobis und auch Nicos Fell ist nun in einem sehr guten Zustand und die verbliebenen wunden Stellen auf Kobis Rücken werden auch noch heilen.

Rhonda habe ich seit einiger Zeit nicht mehr gesehen und Sahib scheint sich verabschiedet zu haben. Serena hat mich anscheinend adoptiert und möchte nun nachts immer bei mir sein. Solange ich sie abends hereinholen kann, mache ich es. Ich mag es, auch wenn sie bei mir ist.

Bin seit einigen Tagen auch wieder bei Diana und Bobby gewesen, es geht ihnen gut. Auf dem Wege in die Stadt habe ich auch an Tonys Shop gehalten und alle Hunde außer Coco waren da und haben mich begrüßt.

Nach der Arbeit bin ich auch nach der Hündin mit den vier Welpen schauen gegangen. Sie sind noch vorhanden, aber wie lange noch? Ich wage gar nicht Fred zu fragen, ob er sie nicht aufnehmen kann, werde es aber am Wochenende tun. Er weiß ja schon von ihrer Existenz.

Dienstag, 16. Oktober 2012

Nach der Arbeit fahre ich noch kurz an der Stelle vorbei an der ich die Hündin mit den vier Welpen im Gebüsch gefunden hatte und zu meiner Überraschung sind alle wieder da und scheinen wohlauf zu sein.

Um halb sechs treffe ich mich mit Fred in der Klinik und wir holen Arnie ab. Er ist noch ein wenig wackelig auf den Füßen aber scheint so weit in Ordnung zu sein. Fred fährt mit Ann und Arnie im Wagen zum Asyl und ich folge ihnen mit dem Bike um Arnie wieder aus dem Auto zu bekommen. Im Asyl angekommen ist es schon dunkel und deshalb begrüße ich nur kurz Scottie und Prince die mich haben kommen sehen und lasse Arnie zu den anderen Hunden.

Montag, 15. Oktober 2012

Ich bin abends im Tierasyl, überzeuge Arnie mit zu kommen, und wir fahren in die Klinik. Arnie ist besorgt und zittert aber sein Vertrauen zu mir ist stark genug, sodass ich keine Probleme habe ihn in der Klinik unterzubringen. Er wird morgen im Laufe des Tages operiert und ich treffe mich dann gleich nach der Arbeit mit Fred und wir holen Arnie ab und bringen ihn zurück in das Asyl.

Sonntag, 14. Oktober 2012

Habe Serena die vergangenen Tage bei Regenwetter in der Nacht zu mir ins Apartment genommen. Ich muss das heimlich machen, da das Management es nicht erlauben würde. Ich lasse sie im Erdgeschoss, wo ich Zutritt zu einem leer stehenden Apartment habe, herein und nehme sie dann mit nach oben. Mittlerweile weiß sie auch, wie es geht und kommt, wenn ich sie rufe und folgt mir dann in den dritten Stocke wo ich mein Apartment habe. Serena macht überhaupt keine Probleme und fühlt sich offensichtlich wohl bei mir.

Da ich am Samstag mich nicht wohlfühlte, bin ich nicht zu Fred und den Hunden gefahren. Fred ruft mich heute Morgen an, dass meine Hunde mich wohl erwartet hatten und in der Nacht dann geheult und gebellt hatten.

Fahre deswegen heute schon morgens in den Tierasyl und bleibe 2 Stunden. Fred teilt mir mit dass er Arnie sterilisieren lassen möchte, da Maliko läufig ist. Er hat schon versucht Arnie am Samstag in den Wagen zu bekommen aber hat es nicht geschafft. Er bittet mich deshalb am Montagabend zu kommen damit wir gemeinsam mit Arnie in die Nongprue Klinik in der Soi Nernplubwan fahren können.

Samstag, 13. Oktober 2012

Ich fahre vor der Arbeit an der Stelle vorbei wo ich gestern die Hündin mit ihren Welpen entdeckt habe aber sie sind verschwunden. Auch von den anderen Hunden auf dem Pattaya Bazaar Gelände sehe ich keinen. Womöglich ist wieder der Hundefänger da gewesen und hat alle ins Auffanglager in Putaluang verschafft.

Freitag, 12. Oktober 2012

Verlasse nach Büroschluss das rückwärtige Ende des Pattaya Bazaar und sehe im Vorbeifahren im Gebüsch einige Welpen. Halte an um nachzusehen. Es sind allerdings nicht die Welpen mit ihrer Mutter, die ich vorgestern entdeckt hatte, sondern eine Mutter mit vier Welpen. Die Hündin ist sehr ausgezehrt und die Welpen haben Hautprobleme. Kein Wunder, denn das Gebüsch, in dem sie untergekommen sind, ist voller Müll. Als ich die Hunde füttere, kommt eine Thai Frau vorbei und legt Essensreste für die Hunde aus. Nebenan halten sich noch weitere ältere und jüngere Hunde auf, die die Frau auf Nachfrage unregelmäßig mit Essensresten aus einem Restaurant versorgt.

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Fahre vor der Arbeit wieder an der Stelle vorbei, aber sie ist nach wie vor verlassen. Fahre noch mal das Areal ab, kann jedoch die Hunde nicht finden.

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Auf dem Wege zur Arbeit sehe ich hinter dem Pattaya Bazaar eine Hündin mit sieben ca. 4 Wochen alten Welpen. Jemand hat so etwas wie einen Schutz gegen den Regen gebaut und eine Schüssel hingestellt, die ich mit Trockenfutter fülle. Ich sehe schon ein neues Problem auf mich zukommen.

Fahre nach Büroschluss an der Stelle vorbei an der ich die Hündin mit ihren Welpen gefunden habe, aber sie sind nicht mehr da. Ich suche den ganzen Bereich ab finde sie jedoch nicht. Ich kann nur hoffen, dass ein wohlmeinender Mensch sie mitgenommen hat, ansonsten ist ihr Schicksal besiegelt. Es ist so traurig.

Dienstag, 9. Oktober 2012

Ich habe mittlerweile auch eine englische Übersetzung des Textes angefertigt und unsere Sekretärin war so freundlich die englische Fassung ins Thai zu übersetzen. Die Thai Version habe ich Fred zugemailt, damit Ann sie auf Korrektheit überprüfen kann.

Habe Diana und Bobby besucht und ihnen Trockenfutter gegeben was sie auch gierig gefressen haben. Sie werden ja von den Essenständen mit versorgt aber ich weiß nicht wie regelmäßig. Unterernährt sehen sie jedoch nicht aus. Charly ist auch immer von der Partie, lässt sich aber von mir nicht anfassen und nimmt auch kein Futter von mir.

Am Apartmenthaus füttere ich nun regelmäßig morgens und abends Nico, Kobi und Serena. Ab und zu kommt auch Rhonda vorbei, die sich gut mit Serena versteht.

Sonntag, 7. Oktober 2012

Ich habe eine Seite für Dogs Paradise in Facebook eingerichtet um die Anlage auch von dort aus zu promoten. Außerdem habe ich einen Handzettel entworfen und Manfred Rupert zum Verteilen anlässlich der monatlichen Sitzung der deutschen Sektion des Pattaya Expat Clubs gegeben.

Ich habe Kontakt zu verschiedenen lokalen Publikationen aufgenommen um sie zu fragen ob sie einen Artikel über das Dogs Paradise veröffentlichen und eine Daueranzeige in ihren Blättern unterbringen können; alle Reaktionen waren bisher positiv.

Bin am Wochenende in Dogs Paradise gewesen, um die Hunde zu sehen und mit Fred zu sprechen. Mit den meisten Hunden in dem Bereich, in dem ‘meine’ Hunde untergebracht sind, habe ich mittlerweile guten Kontakt, mit einigen von ihnen sogar schon freundschaftlichen.

Meinen Hunden geht es glaube ich recht gut. Besonders Scottie hat sich schon mit einigen anderen Hunden angefreundet. Prince hält sich wie vorher auch zurück, aber scheint sich eingefunden zu haben und hat weiterhin guten Kontakt zu Shana, Lizzy, Scottie und vor allem zu Arnie. Arnie und Lizzy haben sich auch eingewöhnt wobei sich Lizzy vor allem an Shana hält. Nur Shana scheint nicht besonders glücklich in ihrer neuen Umgebung zu sein. Ich glaube, sie hat den Schock der Erfahrung im Putalaung Auffanglager noch nicht verarbeitet zu haben und fühlt sich allein gelassen.

Wenn ich die Anlage verlasse, wollen alle Fünfe mit mir gehen und besonders Shana heult und beißt in den Zaun. Und Prince springt regelmäßig über die Mauer und läuft hinter mir her, wenn ich mit dem Scooter davonfahre, sodass ich ihn immer erst zurückbringen muss.

Es tut mir ja auch leid, dass ich die Hunde jetzt nur am Wochenende sehen kann, aber da ich täglich bis 5 Uhr arbeite und es schon um 6 Uhr dunkel wird, schaffe ich es unter der Woche nicht in die Anlage zu fahren, denn es sind ja immerhin 24 Kilometer von meinen Apartment bis dort hin.

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Bin bei Diana und Bobby gewesen, beide freuen sich immer wie Bolle mich zu sehen und besonders Bobby will gar nicht von mir lassen. Es ist schön in ihre strahlenden Augen zu sehen.

Bin danach auch noch zu Tonys Hunden gefahren. Habe Bella, Faye, Foxy, Saddam, Coco und Bessie an der Strasse neben Tonys Shop gefunden, Randy war nicht dabei. Saddam hat einen Schuss gemacht und ist nun größer als Coco und Bessie, die sehr zart aussieht. Es scheint allen recht gut zu gehen, obwohl sich wohl keiner groß um sie kümmert. Eve, Tonys Freundin, die angeblich Coco adoptiert hatte, scheint wohl das Interesse an ihm verloren zu haben, denn er sieht am ungepflegtesten von allen aus.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Habe nach mehrmaliger Überarbeitung die Endfassung von Werdegang und täglicher Routine Tom zum Hochladen auf die Website geschickt und auch eine Kurzfassung in die Facebook Seite gestellt.

In Facebook habe ich eine Page für Dogs Paradise eingerichtet und die schon bestehende Page über Pattayas Straßenhunde ediert.

Habe auch einen Entwurf für einen Handzettel zum Verteilen am Samstag im Expat Club erstellt und Tom zugeschickt, damit er ihn für den Ausdruck fertigstellen kann.

Montag, 1. Oktober 2012

Ich schreibe die vorläufige Endfassung von Werdegang und täglicher Routine und emaile sie Fred zum Durchschauen. An Tom schicke ich die Fotos, die ich gestern gemacht habe.

Ich habe mir überlegt, dass ich gern auch unter der Woche in die Anlage fahren möchte, muss das aber vor Arbeitsbeginn machen. Werde es vorher mit Fred absprechen.