Mittwoch, 22. November 2017

Mittags fahre ich zu Elly und den Welpen. Bis auf Little Big Boy sind noch alle im Verschlag, den wir für sie gebaut hatten. Mittlerweile hören sie schon auf die provisorischen Namen, die ich ihnen gegeben habe. Shorty ist der schwarze mit den kurzen Beinchen, Little Big Boy ist der größte der fünf, dann ist da noch Puschel und Nimnim, die beiden anderen Rüden. Den einzigen weiblichen Welpen rufe ich Girly. 

Der schwarz-weiße junge Rüde hält sich in der Nähe auf, aber nun hat Bronco wieder seinen Platz eingenommen. Elly scheint ihn zu akzeptieren, denn er hat nun mal Platzrecht und ist nett zu den Welpen. Wenn Bronco zugegen ist, bleiben Sushi, Willie, Browny und Nero auf Abstand. Bronco ist ein Kämpfer der ein Auge eingebüßt hat. Er hat schon Vertrauen zu mir gefasst. Das gleiche gilt für Elly, die ich bereits auf den Arm nehmen kann. Ich lasse die vier Welpen aus dem Verschlag und säubere ihn gründlich. Dann gehe ich durch das naheliegende Gelände. Elly sowie die Welpen folgen mir. Ich möchte, dass die Welpen ihre Umgebung angstfrei kennenlernen, damit sie sich nicht wieder kopflos verlaufen. 

Nach etwa einer Stunde setze ich die Welpen wieder in den Verschlag und fahre zu Meow, die Reisfutter für die Baan Amphur Hunde zubereitet hat. Allerdings setzt wieder der große Regen ein und ich bleibe deswegen lieber zu Hause. Beppe ruft mich an und teilt mir mit, dass er einen Hund mit einer Bisswunde hat. Er bringt ihn in die South Pattaya Klinik.

Nachdem der Regen etwas nachgelassen hat, fahre ich wieder zu dem Big C Hunden und gebe den Welpen Doxy und Ferric. Beppe war schon da und hat gefüttert. Elly sitzt bei den Welpen im Trockenen und scheint ganz zufrieden zu sein. Ich fahre dann noch in die South Pattaya Klinik, um nach dem verletzten Hund zu schauen. Dr. Kwanchai erklärt mir, dass die Bisswunden nicht dramatisch seien, sie seien allerdings entzündet und der Hund sei geschwächt, da er sich drei Tage lang verkrochen hatte.