Mittwoch, 1. November 2017

Ich treffe mich frühmorgens auf dem Buschgelände auf dem Beppe die Hunde versorgt. Mit Beppe und Salim an Bord fahre ich in die NPW Klinik, wo ein Labortest vorgenommen wird. Wie schon erwartet, leidet Salim an TVT. Wir fahren in die South Pattaya Klinik wo Salim die erste Chemoinjektion erhält. Salim lebt mit einer Hündin zusammen, ich nenne sie Malee, die ich auch von Dr. Kwanchai untersuchen lasse. Das TVT Resultat ist negativ. Malee ist kein Straßenhund und offensichtlich ausgesetzt worden. Ich werde mich auch um sie kümmern. Beppe teilt mir mit, dass im Busch zwei oder drei TVT Hündinnen leben. Die kämen jedoch nur am Nachmittag zur Fütterung hervor.

Am frühen Nachmittag fahren Meow und ich nach Baan Amphur. Dort versorgt Meow zunächst alle Hunde und danach gibt sie der Hündin, die eingefangen werden soll, ich nenne sie Mila, etwas Fleisch vermischt mit Combistress. Combistress wird zum blowdarten verwendet. Die Wirkung lässt einige Zeit auf sich warten und wir lernen dabei eine Frau kennen, die die Hunde kennt. Wir überlassen ihr die Box und Meow bittet die Frau Mila wenn möglich in die Box zu bekommen, wenn wir im Shelter die Hunde versorgen. Tatsächlich ist Mila in der Box als wir eine halbe Stunde später zurückkehren. 

Mit Mila an Bord fahren wir zum Tempel. Roscoe findet sich nicht ein, jedoch aber Betty und Neung. Meow bekommt auch Asa zu fassen und Scotty bekommt ebenfalls etwas Paste aufgetragen. Ich rufe Tai an um zu erfahren, was mit Dart und Cowy passiert ist. Tai teilt mir mit, dass sie vermutet, dass ihr alter Eigentümer sie wieder zu sich genommen habe. An der Tempelmauer treffen wir wieder auf Bonnie. Tessa jedoch bleibt verschwunden. 

Am frühen Abend versorge ich wieder die Gym Hunde. Zurück am Haustor höre ich eine wütende Bellerei und als ich das Tor öffne, läuft Zola verstört hinaus. Im Haus untersuche ich alle Hunde nach Bisswunden und entdecke bei Kenji, Johnny und Patty einige Kleinigkeiten. Alle drei also hatten Zola attackiert. Anschließend gehe ich Zola suchen, kann sie jedoch nicht finden. Später am Abend suche ich erneut nach ihr und auch noch nach Mitternacht, aber Zola bleibt verschwunden.