Dienstag, 30. Mai 2017

Meow informiert mich am Morgen, dass es Felix nicht gut gehe. Ich fahre zu Meows Huay Yai Shelter und schaue mir Felix an. Sein Gaumen ist blass und er hat wenig Energie. Es ist klar, dass er an Blutparasiten leidet. Zur Sicherheit untersuche ich auch Anna. Sie verhält sich normal, aber auch ihr Gaumen weist nicht die rosa Färbung auf, die er haben sollte. Ich nehme Felix und Anna an Bord und fahre mit ihnen in die Silverlake Klinik. Beiden Hunden wird Blut für einen generellen Test abgenommen, Felix lasse ich zudem auf Staupeverdacht testen. 

Mit beiden Hunden fahre ich zu mir und verabreiche ihnen die erste Dosis Doxycycline und ein blutunterstützendes Medikament. Dann bringe ich Felix und Anna zu Meows Thepprasit Sanctuary. Meow hatte mir angeboten die Hunde dort zu behandeln wenn es nötig sei.