Donnerstag, 18. Mai 2017

Heute ist mal ein regenfreier Tag, den ich für Umzugsarbeiten aus dem Apartment ins Haus, Arbeiten im Haus und Besorgungen in der Stadt nutze. Ein neuer Reifen muss aufgezogen werden, da ich mir einen Nagel reingefahren habe und eine Gummidichtung an der Beifahrertür muss erneuert werden. Außerdem muss ich für einen Check-up meines Fingers in die Klinik. Leider hat sich die Wunde entzündet.

Ich schaue auch nach den Katzen, von denen ich aber keine entdecken kann. Allerdings teilt mir Lucy mit, dass sie die Katzen füttere und dass sogar einige durch ein offenes Fenster ins Haus gelangt seien. Skinny ist auch im Garten und muss sich nun mit Lucys drei Hunden anfreunden. Zwei von ihnen lerne ich kennen; sie sind sehr lieb. Nun liegt es an Skinny sich mit der neuen Situation zu arrangieren. 

Am Spätnachmittag treffe ich mich mit Adrian. Er zeigt mir ein großes Grundstück mit frisch renoviertem Haus darauf. Das Grundstück wäre gut geeignet, allerdings hat es zur Straße hin Nachbarn. Som zeigt mir danach noch ein anderes Stück Land. Es ist riesig, liegt recht abgelegen und weist einige nutzbare Gebäude auf. Som hat seit einiger Zeit dort einige Hunde untergebracht und das Land kann unter Umständen gepachtet werden. Wie, das muss Som herausfinden. 

Som hat sich entschlossen, keine Hunde ins Bang Saray Shelter zu verlegen, da ihr das Gelände zu schmutzig ist. So habe ich das Stück Land nun für mich allein. Auch will Som ihre Hunde aus dem unbewohnten Haus in der Nähe des Shelters herausholen, da sie meint, dass die Hunde dort krank würden. Außerdem ist sie müde jeden Tag die 60 km Tour zu ihnen zu machen. Das weitläufige Stück Land ist ganz in der Nähe ihres Hauses und wäre gut geeignet alle ihre Hunde und auch meine aufzunehmen. Etliche Investitionen wären allerdings notwendig, um es hundegerecht zu gestalten und um mögliche Auflagen erfüllen zu können.