Samstag, 13. September 2014

Ich schaue morgens in den Eingang der Karaoke und muss feststellen, dass die Welpen verschwunden sind. Die Bauarbeiter bedeuten mir, dass Cassie die Welpen irgendwo in den Bereich der Baustelle gebracht hat, ich kann sie jedoch nicht finden. Auch Cassie sehe ich nicht. 

Mittags suche ich erneut die Baustelle ab aber finde keine Spur von Cassie und den Welpen. Deswegen schaue ich in den hinteren Bereich des Pattaya Bazaar wo die Hunde öfter liegen und wo Cassie schon ihre vorigen Welpen zu Welt gebracht hatte. Tatsächlich finde ich alle Hunde dort und auch Cassie, die sich mit den Welpen unter einem Busch verkrochen hat.

Da Sunita so scheu und noch so schwach ist und außerdem ein Problem mit dem Hinterlauf hat, rufe ich Khun Gai an, ob sie Sunita für eine Weile aufnehmen kann. Ich befürchte, dass wenn ich sie in der Vorhalle lasse, sie dort bald verschwunden sein wird. Khun Gai sagt zu Sunita aufzunehmen und so werde ich sie mit Rani um drei Uhr von Karin abholen, zuerst in die Vorhalle bringen und so lange bei ihr bleiben bis ich sie gegen sechs Uhr bei Khun Gai abliefern kann.

Um drei Uhr treffe ich mich mit Rani bei Karin und wir holen Sunita ab. Laddas Wunde sieht noch nicht so aus, dass die Fäden schon am Montag gezogen werden können, aber warten wir ab. Karin sagt zu, Ladda zu behalten bis sie für eine Entlassung bereit ist.

Rani transportiert Sunita zum Wat und ich fahre hinterher. Ich habe Sunita angeleint, damit sie mir im Wat nicht entwischen kann. Sie ist sehr ängstlich und zittert als die Hunde sie beschnuppern. Nachdem Rani gefahren ist, nehme ich Sunita mit auf den Treppenabsatz und setze mich zu ihr. Einige der Hunde kommen zu uns aber ich bleibe immer zwischen ihnen und Sunita. Nach einer halben Stunde lasse ich Sunita angeleint auf dem Treppenabsatz liegen und säubere und fülle die Behälter. Da Sunita sich ein wenig eingerichtet hat, gehe ich mit den Hunden an den Strand. Mit unserer Rückkehr liegt Sunita noch an ihrem Platz und hat die Leine nicht angerührt. Ich füttere Nacho und gebe Rashid Kalzium. Jira, Chuki, Lizzy und Toby bekommen jeweils 8 mg Ivermectin. 

Nach Einbruch der Dunkelheit kommt Khun Gai und ich gebe ihr Sunita. Nachos Fellzustand macht mir Sorgen. Er müsste mit Cephalexin und einem Antifungal Medikament behandelt werden. Ich werde morgen Khun Gai fragen, ob sie ihn für zwei Wochen nehme kann, denn ich kann ja nicht jeden Tag zum Wat fahren.
 
Auf dem Rückweg versorge ich Tessa und Bonnie und mache dann am späten Abend meine Naklua-Runde. Im Slum vermisse ich Billy, Kali, Buck, Nicky und Kali und im Talat Bobby. Ich hoffe, dass sie einfach nur unterwegs sind.