Samstag, 27. September 2014

Ich fahre am Mittag erneut zum Family Markt um zu fragen ob die Verkäufer etwas von dem Verbleib von Boss wissen. Tatsächlich berichtet mir einer der jungen Leute, dass er wisse wo Boss liege und er führt mich an eine Stelle, wo Boss hinter einem Baum liegt. Ich organisiere einen Songteaw, hebe Boss vorsichtig auf und wir fahren in die Naklua Klinik. Die Veterinärin meint, dass kein Knochenbruch vorliege aber die Nerven an der Wirbelsäule geschädigt seien. Ich frage sie, ob nicht geröntgt werden solle aber sie meint, dass das nicht nötig sei. Sie händigt mir Medikamente aus und ich rufe Rani an, dass sie auf dem Wege zur Nongprue Klinik an der Naklua Klinik vorbeikommen möge, damit wir Boss zu Karin bringen können. Karin ist so freundlich Boss aufzunehmen um ihm täglich zu versorgen.

Rani kommt um drei Uhr zur Klinik und wir fahren Boss zu Karin. Anschließend holen wir Malee von der Nongprue Klinik ab und bringen sie zurück zur Thepprasit.

Ich fahre von dort aus gleich weiter zum Wat wo ich am hinteren Tor die weiße Hündin mit ihren drei Welpen sehe. Ich halte und versuche Kontakt mit den Hunden aufzunehmen. Dann fahre ich weiter zur Vorhalle. Ich suche als Erstes nach Numa, aber sie ist nicht da. Ich rufe Pat an und er hat sie gestern auch nicht gesehen. Wir vermuten, dass sie wieder zu dem Mönch der sie angeblich versorgt, zurückgelaufen ist. 

Nachos Fellzustand hat sich verschlechtert. Die Ivermectinspritzen haben offensichtlich nichts gefruchtet. Ich glaube, er muss oral versorgt werden und außerdem eine Cephlexinkur erhalten. Nacho ist auch psychisch angeschlagen und jault bei jeder Kleinigkeit auf. Es wäre am besten, wenn ich ihn herausnehmen würde. Die einzige Möglichkeit wäre ihn zurück zum Pattaya Bazaar zu nehmen. Ich muss irgendwie einen Transport organisieren. Vielleicht kann ich Rani nochmal bitten mir zu helfen. 

Die Schwellung an Rashids Hals ist nicht mehr fühlbar aber ich gebe ihm dennoch eine Amoxicvlav Tablette. Nun stelle ich an Nicos Flanke auch eine Schwellung fest und gebe ihm ebenfalls Amoxiclav. 

Auf dem Rückweg halte ich bei Bonnie und Tessa und fahre dann zu Khun Gai. Sie ist nicht zu Hause aber ich sehe Sunita. Sie hat immer noch den Harness um aber ich komme nicht an sie heran obwohl sie sich offenbar freut mich zu sehen, denn sie jault und nähert sich mir und läuft wieder weg um sich wieder zu nähern. Sie folgt mir auch bis zum Tor und bleibt am Zaun sitzen als ich wieder fahre.