Freitag, 26. September 2014

Fahre am Spätnachmittag zum Schrottplatz um festzustellen ob die Hunde auch immer frisches Wasser haben. Einer der Wachleute zeigt mir zwei gefüllte Behälter und versichert mir, dass er sie immer auffüllt. Die Wunde unterTacos Pfote ist vollständig verheilt und der Wachmann erklärt erneut, dass die Schwellung an Khiaows Nacken verschwunden ist.

Ich fahre weiter zur Nomgprue Klinik. Malee ist schon sterilisiert worden und kann abgeholt werden wenn Rani Zeit dazu hat. Ich besorge mir Flohpulver, da ich festgestellt habe, dass die jungen Welpen im Tuk.com verfloht sind. 

Im Tuk.com Parkhaus sind auf den oberen Decks alle Hunde beisammen. Die jungen Welpen kommen nun schon aus ihrer Behausung hervor. Ich schnappe sie mir und pudere sie ein. Dann säubere ich ihren Bereich und lege eine Matte dort für sie aus. Anschließend schaue ich nach den älteren Welpen. Mittlerweile sind vier der fünf zutraulich und auch die großen Hunde gewöhnen sich allmählich an mich. Ich lege Trockenfutter für die Hunde aus und schaue dann in der Gerümpelkammer im Erdgeschoss nach, ob die drei Welpen sich dort noch befinden. Ich kann keinen von ihnen entdecken. 

Auf dem Rückweg nach Naklua schaue ich wieder bei Coco vorbei. Er ist immer noch allein. Ich lege Trockenfutter für ihn aus, aber er scheint versorgt zu sein. Dann fahre ich zum Pattaya Bazaar wo ich nur Cassie antreffe und gebe ihr ein paar Rippchen zu fressen.

Ich fahre weiter runter zum Amari Strand, um nach Boss zu sehen. Der freundliche Taxifahrer, der mich schon mit Sunita zu Karin gefahren hat berichtet mir aufgeregt, dass Boss gestern Nacht angefahren wurde und schwer geblutet habe. Boss soll hinter dem Family Markt am Dolphin Kreisel liegen. Ich suche dort die ganze Umgebung ab, kann ihn aber nicht finden. Ich gehe zurück zum Strand und der Taxifahrer berichtet mir, dass er Alana gesehen habe. Nach kurzer Suche entdecke ich sie tatsächlich. Alana hat offensichtlich die 20 km vom Tempel bis zum Amari am Strand zurückgelegt. Sie ist in ausgezeichnetem Zustand und froh mich zu sehen. Ich finde es besonders tragisch, dass nun ausgerechnet gestern Nacht Boss überfahren wurde, denn er war sehr eng mit Alana verbunden und hat offensichtlich unter ihrer Abwesenheit gelitten.

Am Best bekommt Rudi von mir 8 mg Ivermectin und ich verteile Ivermectin auch an Aiwa, Josy und die schwer räudige Hündin in der Soi 10.

Im Slum muss ich feststellen, dass Kali läufig ist. Sie wird von etlichen Rüden bedrängt, die ich zuvor noch nie gesehen habe. Schnelle Hilfe ist also angesagt. Sanya bekommt von mir eine Ration gebratenes Fleisch. Billy und Nicky bekommen auch etwas ab.

Am Apartmenthaus im Talat sehe ich Ladda. Allerdings komme ich nicht an sie heran. Für Mom, Bobby, Diana und Bee lege ich Trockenfutter aus.

Anschließend versorge ich die Hunde am Bauholzplatz. Das anliegende Hotel wird renoviert, und dort wo ich die Wasserschüssel für die Hunde hatte, befindet sich nun ein Sandhaufen. Wasser gibt es aber noch dort, wo Mirko, Anja und Sila sich aufhalten. Ich muss eine neue Schüssel woanders aufstellen.

Zum Schluss versorge ich Arkan, Raita, Terje und Nadia.  Sido, der ganz entspannte, große Rüde begleitet mich dabei.