Montag, 2. Dezember 2013

Morgens um sechs weckt mich Chuki. Sie fühlt sich wohl allein und ich nehme sie zu mir ins Bett und wir schlafen noch eine Stunde zusammen. Ich glaube fast, dass es besser ist sie wieder zu Jira, Jaha und Nema zurückzubringen. Ich kann ihr dann ja morgens und abends ihre Medizin dort geben.

Das Problem ist nur sie am Blockwart wieder vorbeizuschmuggeln. Ich wickele sie in ein Handtuch ein, setze sie in den Korb und schleiche mich an der Rezeption vorbei. Mit Chuki im Korb fahre ich zur Karaoke. Ich lasse sie dort heraus und rufe nach den Welpen, die jedoch nicht auftauchen. So gehe zu ihrer Höhle und sehe mit Entsetzen, dass jemand den Eingang mit Pflastersteinen verschlossen hat.

Ich entferne die Steine und sehe zu meiner Erleichterung Nema, Jira und Jaha hervorkriechen. Ich verschließe den Eingang wieder und will Wasser aus dem Tank zapfen, aber der ist anscheinend auch leer oder abgestellt. Da ich annehme, dass die Welpen auch hungrig sind, gehe ich zum Best und hole Reis und eine Dose Nassfutter, mische alles zusammen und gebe den Welpen an einer überdachten und kühlen Stelle neben der Baustelle zu fressen und zu trinken.

Ich habe also wieder mal einen Notfall und rufe deshalb Karin an, die sich bereit erklärt die Welpen vorübergehen aufzunehmen, wenn ich ihr dafür Jake und Jimbo wieder abnehme. Wir verabreden, dass Bua am Nachmittag vorbeikommt und die vier Welpen aufnimmt und dass Jake und Jimbo dann am Samstag Nachmittag von ihm in den Tempel gebracht werden. Dort kann ich mich dann ausgiebig um sie kümmern und mit den anderen Hunden zusammenbringen.

In der Mittagspause schaue ich wieder nach den Welpen. Dort, wo ich sie zurückgelassen hatte und wo der Futter- und der Wassernapf stehen, sind sie nicht mehr. Ich gehe zum hinteren Ende der Baustelle, wo es etwas Schatten gibt und finde sie dort. Ich stelle die Näpfe dort hin und fahre ins Apartment um die Medizin für Chuki zu holen, damit Bua sie mitnehmen kann.

Um drei Uhr ruft mich Bua an und ich übergebe ihm Jaha, Jira, Chuki, Nema und die Medizin für Nema. Anschließend schreibe ich Karin und informiere sie über Chukis Zustand.

Am Abend präpariere ich Ivermectin- und Entwurmungswurststückchen und fahre dann zu Prince. Heute gibt es mal wieder Suppenknochen und ich gebe Prince zudem eine Erhaltungsdosis von 8mg. Dann fahre ich zu Em, wo mich alle Hunde empfangen. Auch Billy ist dabei und seine Wunde ist weiter verheilt. Er wird wohl aber eine dicke Narbe zurückbehalten.

Dann fahre ich zu Aiwa und gebe ihr 24mg und eine Entwurmungstablette. Anschließend geht es weiter zu Rudi, der 8mg bekommt. Dann fahre ich zur Karaoke wo ich Ivan 16mg und eine Entwurmungstablette gebe, Candy, Chula und Sascha bekommen je 8mg. Cassie und Kolja sind nächstes Mal dran. Zum Schluss gehe ich noch bei Amporn vorbei und gebe ihr 1,000 Baht für die Pflege von Kasi und 1,000 Baht für Nuan.