Samstag, 21. Dezember 2013

Fahre am Nachmittag zuerst zu Chica und Mog. Mog hat ein Halsband umgelegt bekommen und ihre Sterilisationswunde scheint versorgt worden zu sein. 

Ich habe mir auch mal den Adoptionsvertrag von Jessita vorgenommen und stelle fest, dass ihre neue Familie ebenfalls im PNC Home Village wohnt. Als ich mir die Adresse anschaue bei den Schrepfers anschaue, stelle ich zu meiner Überraschung fest, dass es das Haus gegenüber dem Schrepfer Haus ist. Das Haus ist allerdings wohl zurzeit nicht bewohnt und auch mein Anruf wird nicht beantwortet. Ich werde es nächste Woche noch mal versuchen.

Ich fahre weiter zu Karins Haus. Als ich ankomme, sehe ich Chuki und Nema vor dem Tor spielen. Sie sind ja noch so klein, dass sie unter dem Tor hindurchkriechen können. Karin ist gerade nach Jomtien unterwegs um zwei Hunde zurückzubringen, die wieder auf die Straße können/müssen. Die Welpen sind alle im Hof und haben sich nun vollständig eingewöhnt. Jimbo ist jetzt schon ganz zutraulich und auch Jake kommt immer mal wieder vorbei und schließlich kann ich auch ihn streicheln. Ich werde versuchen nun an jedem Wochenende zu Karin zu fahren damit alle Welpen mit mir Kontakt halten und Jake sich auch ganz an mich gewöhnen kann. Eventuell muss ich ihn und Jimbo ja bald im Wat unterbringen.

Im Wat sind alle Hunde beisammen, auch Prince, der ein wenig humpelt. Trockenfutter ist noch vorhanden und die Wassercontainer säubere ich und fülle sie auf. Dann machen wir unsere erste Strandrunde. Ich hatte ja eigentlich vor, mit der Säuberung des Strandes zu beginnen aber die Abfalltonne ist verschwunden. So säubere ich den Platz vor der Vorhalle und den Bereich um das Wasserbassin bis zur Tempeleinfassung. Es liegt zwar nicht mehr so viel Müll herum wie vor der ersten Säuberung aber offenbar werfen die Thai, die sich im Watgelände aufhalten, weiterhin alles weg was ihnen lästig ist. Das wird also eine permanente Aktion werden.

Anschließend machen wir einen zweiten Strandspaziergang. Nach der Rückkehr in die Vorhalle verteile ich an Shana, Lizzy, Scottie und Arnie 8mg und es gelingt mir auch Rashid 8mg zuzuwerfen die er sich schnappt bevor Arnie ihn daran hindert.

Auf dem Rückweg halte ich noch bei der Tierfutterhandlung und kaufe zwei Schachteln Ivermectin, das schon wieder alles verteilt ist. Zu meiner Überraschung kommt Prince angetrabt, der mir bis dahin gefolgt ist. Ich muss also wieder zum Wat zurück. Prince folgt mir auch brav. Unterwegs sehe ich, dass sich Tessa im Gelände herumtreibt, die uns dann auch folgt. Am rückwärtigen Tempeltor erwarten uns Arnie, Rosa, Zuza, Rocky und Toby. Ich schärfe allen ein mir nicht zu folgen und fahre dann in erhöhtem Tempo von dannen, in der Hoffnung, dass mir Prince nicht noch einmal folgt.

Nach Einbruch der Dunkelheit schaue ich nach der Hundefamilie. Die Schale mit dem Trockenfutter ist leer und so fülle ich sie auf wie auch den Wassercontainer. Dann fahre ich zu Bobby, Diana und Charly und verteile Trockenfutter. Bobby hat sich entweder in Jauche gewälzt oder in einem Müllberg geprügelt. Er stinkt entsetzlich. Ich spritze ihn ordentlich ab und rubbele ihn sauber. Sein Ohr scheint er sich auch verletzt zu haben aber das kann ich nicht genau ausmachen.

Anschließend fahre ich zu den Hunden am Pavillon und streue an verschiedenen Stellen Trockenfutter für sie hin. Der große Rüde wird immer zutraulicher und lässt sich von mir ausgiebig streicheln.

An der Karoke fülle ich Trockenfutter nach und schaue danach nach den Hunden am Amari. Zu meiner Überraschung sehe ich nun vier Welpen mit der Hündin spielen. Boss sehe ich nicht.