Dienstag, 9. April 2013

Nachdem ich die Hunde in der Tiefgarage versorgt habe, fahre ich direkt in den Slum, um nach Noras Welpen zu sehen. Mun, eine Bewohnerin führt mich an den Rand eines Gestrüpps vor dem sich fünf Welpen befinden. Sie sehen nicht so schlecht aus wie ich befürchtet habe denn sie werden von Nora gesäugt. Das Gestrüpp ist ziemlich undurchdringlich und es kann sein, dass in dessen Tiefen noch zwei andere Welpen liegen. Immerhin ist es eine natürliche Umgebung und auch nicht zugemüllt.

Toto und Nina sind auch dabei und Toto scheint Hunger zu haben. Ich fahre deshalb ins Apartment und hole mir Trockenfutter. Als ich zurückkomme, sehe ich, dass den Hunden bereits Trockenfutter hingestellt wurde. Ich werden also dann sobald ich Zeit habe den Bewohnern einen Sack vorbeibringen. Ich werde auch ein oder zwei Welpen der Klinik vorstellen um zu erfahren, in welchem Zustand sie sind. Auf jeden Fall muss ich mich erst einmal nicht mit einem Notfall beschäftigen und als Nächstes werde ich mir mal Rosas Welpen anschauen. Dazu muss ich mir erst mal eine gute Taschenlampe besorgen.

Zur Fütterungsrunde am Abend bekommen alle Hunde ein paar Rippchen mehr. Ich entdecke, dass Toto eine leichte Entzündung in seinem linken Auge hat und Boris hat eine in seinem rechten Auge. Außerdem sehe ich ein paar lichte Stellen unter Jerrys Pelz; ich werden ihm also mal Ivermectin geben.

Mom wird allmählich erwachsen und lässt sich nicht mehr alles gefallen. Er legt sich sogar mit Boris an der ihm aber mal ganz souverän zeigt, wer der Boss ist. Nach einem kurzen Intermezzo mit den Beiden muss ich mich zwischen sie stellen, damit Mom keine Dummheiten macht. Mom ist am meisten von allen Hunden auf mich fixiert und zeigt nun auch schon mal die Zähne, wenn ich dabei bin.