Donnerstag, 11. April 2013

Ich besorge mir eine Taschenlampe und leuchte die Tiefen des Gerümpels ab. Tatsächlich finde ich Rosas Welpen. Es sind nur zwei, ihre Augen sind schon geöffnet. Eines der beiden, ein Rüde, ist doppelt so groß wie das andere, eine Hündin. Ich hoffe, dass beide gleich gut von Rosa versorgt werden. Auf den ersten Blick scheinen beide Welpen wohlauf zu sein. Ich habe ihnen ein Handtuch mitgebracht, damit sie nicht im Staub liegen müssen, und stelle nun das Futter für Rosa und Rohita, die auch in der Nähe liegt, dorthin wo die Welpen liegen.

Es haben sich auch zwei neue Rüden in der Tiefgarage eingefunden. Ich kenne beide. Sie treiben sich normalerweise am Delphinkreisel herum. Vor einiger Zeit konnte ich einem von ihnen eine Ration Entwurmung geben. Es kann sein, dass der kleinere von ihnen ein Überbleibsel von den Hunden ist, die damals von Khun Chatree versorgt wurden. Er hatte ihn immer Boss gerufen und so werde ich ihn auch so nennen. Boss ist sehr straßenerfahren, sodass mir immer das Herz stehen bleibt, wenn ich ihn wie selbstverständlich zwischen den fahrenden Autos herumlaufen sehe, aber er scheint die Situationen voll im Griff zu haben. Der andere, größere mit einem deutlichen Ridge (Haare wachsen entgegengesetzt der normalen Haarwuchsrichtung auf dem Rücken) ist etwas zutraulicher als Boss. Ich werde ihn Karim nennen.

Es gibt noch etwas Erfreuliches. Cora, die Hündin vom Pattaya Bazaar, die ich zwei Mal mit Ivermectin behandelt habe, ist wieder aufgetaucht und sieht wesentlich besser aus. Ihre Ohren, die vor der Behandlung verschorft waren, sind wieder klar.

Rudi ist auch mal wieder erschienen. Die Ivermectinbehandlung von vor einer Wochen scheint schon ihre Wirkung getan zu haben. Ich werden ihn aber wohl weiter behandeln müssen. Rudi bekommt immer wenn ich ihn sehe ein Päckchen Rippchen verabreicht. 

Prince humpelt immer noch und Boris sowie Toto und Jerry sind zur Fütterung nicht erschienen. Alle anderen bekommen einen großen Knochen.