Freitag, 8. März 2013

Ich füttere alle Hunde außer Prince, der nicht aufzufinden ist. Ein kleiner schwarz-weißer Welpe names Mee, den die Frau vom Laden aufgenommen hat, bekommt nun auch immer etwas ab.

Ich lese im Internet, dass vor ein paar Tagen angeblich ein 2-jähriger Junge von zwei Straßenhunden in einer Siedlung angegriffen und getötet worden ist. Die Hunde waren den Anwohner als bisher friedlich bekannt und niemand kann sie erklären, wie es zu dieser Tragödie kommen konnte.

Die Reaktion der Stadtverwaltung ist es nun, dass wieder Hundefänger ausgeschickt werden, um Pattaya von den Straßenhunden zu befreien. Zwar weiß niemand, wohin mit den eingefangenen Hunden aber das ist erst einmal zweitrangig. Angeblich sind alle Hunde, die kein Halsband tragen ein potenzielles Ziel dieser Aktion.

Ich bin noch am späten Abend zu den Hunden gefahren, um ihnen ein Halsband zu verpassen, habe aber keinen von ihnen mehr gesehen. Werde es morgen nachholen. Nina trägt bereits ein Halsband, den anderen werde ich eines anlegen, wenn sie es sich gefallen lassen. Bei Diana und Nora wird es wohl schwierig werden.