Dienstag, 19. März 2013

Ich fahre wieder nach Büroschluss in die Klinik und mache dieses Mal mit Chica einen ausgedehnten Spaziergang durch die Wiesen. Anfangs ist sie ein wenig ängstlich, was verständlich ist, denn es ist ja ihr erster Gang in die freie Natur aber nach kurzer Zeit fasst sie Vertrauen und läuft die gesamte Strecke von mehr als einem Kilometer hinter mir her. Ich freue mich schon darauf morgen wieder mit ihr laufen zu können.

Mom ist mittlerweile mächtig gewachsen und nun der größte Hund im Viertel. Er ist aber immer noch sehr verspielt und springt gern an mir hoch. Ich muss ihn nun etwas auf Abstand halten sonst wirft er mich noch um. Dicht bei mir stehend knurrt er Boris eifersüchtig an, als ich diesen auch streichele, sodass ich Mom zurückhalten muss nicht auf Boris loszugehen. Das könnte für Mom dann böse ausgehen. Boris ist nicht so leicht zu provozieren, aber wenn er sich mal wehrt, behält er die Oberhand. Das musste Bobby schon mal schmerzhaft erfahren. Das vor ein paar Tagen mit Ivermectin präparierte Rippchen werde ich nun auch endlich los; Boris nimmt sich seiner an.

Prince erwartet mich an der Müllkippe. Er scheint immer allein zu bleiben, habe ihn selten mit anderen Hunden gesehen. Ich hoffe ihn irgendwann wieder mit Arnie, Shana, Lizzy und Scottie zusammenführen zu können.