Donnerstag, 5. April 2012

Tony ruft mich am Abend an und bittet um meine dringende Hilfe. Derek Doyle hat ihm seinen Pick-up mit 11 Hunden vor die Tür gestellt. Derek hat einen Anruf erhalten, dass ein Grundstück, auf dem die Hunde lebten, vom Besitzer geräumt werde und dass dieser verlangt habe die Hunde zu entfernen, wenn sie nicht vergiftet werden sollen.

Tony und ich überlegen, was zu tun sei und nachdem wir etliche Möglichkeiten ausgeschlossen haben, erkläre ich mich bereit, die Hunde für ein paar Tage aufzunehmen, bis wir einen Platz für sie gefunden haben.

Babe, Ronnie, Gina und Holly sind absolut nicht begeistert über den Besuch und versuchen die Neuankömmlinge zu verscheuchen. Ich quartiere sie schließlich in mein Schlafzimmer ein und ziehe in das andere Schlafzimmer um. Die Neuen richten sich im Wohnraum und der Küche ein. Glücklicherweise sind sie alle gutmütig und gewöhnen sich schnell an die neue Umgebung und an mich. Es sind vier Mutterhunde, ein Rüde und sechs ca. vier Monate alte Welpen.