Mittwoch, 8. Februar 2012

Ronnies Wunden am Bein sind verheilt, aber die Operation scheint gründlich misslungen zu sein. Er kann sein Kniegelenk nicht beugen und zieht beim Laufen das Bein nach. Ich werde am nächsten Wochenende wieder mit ihm in die Klinik müssen, um zu sehen, was man machen kann.

Gina und Holly sind wohlauf und wachsen von Tag zu Tag. Sie sind aber sehr an das Haus gebunden. War vor einigen Tagen mit allen vieren am Grasplatz, aber es scheint nur Babe gefallen zu haben. Sie ist ja häufig im Viertel unterwegs und ich mache mir wegen ihr keine Sorgen, da sie die Straße gewohnt ist. Ronnie, Gina und Holly sind richtige Haushunde geworden.

Gestern habe ich Gina und Holly von etlichen kleinen Zecken befreit, die sich in ihre Pfoten verbeißen. Es ist eine rechte Plage. Ronnie lässt sich nicht behandeln und schnappt nach mir, wenn ich mich mit seinen Pfoten beschäftigen will. Ich muss mir einen Maulkorb für ihn besorgen. Babe ist auch nicht begeistert von der Zeckenbehandlung und entwindet sich. Es ist unmöglich sie unter Kontrolle zu halten, um die Zecken zu entfernen.
Holly hat einen Ausschlag ab Bauch, habe ihn mit Shampoo behandelt, hilft aber nicht, gehe mit ihr am Wochenende in die Klinik.

Ich gehe nun noch jeden zweiten Tag in die Soi 14. Paco begrüßt mich immer sehr enthusiastisch. Seine Augen sehen nun besser aus, die Bindehaut ist nicht mehr gerötet und ich höre ihn nicht mehr so oft schnaufen. Ich werde ihn weiter beobachten und dann in ein paar Wochen in die Klinik zur Untersuchung bringen. Paco ist sehr anhänglich und will wohl, dass ich ihn mitnehme, aber das geht leider nicht.