Montag, 13. Februar 2012

Bin mit Holly, Gina und Ronnie in der Klinik. Alle drei werden mikroskopisch untersucht worden und es wird festgestellt, dass Holly und Gina die Sarcoptes-Räude und Ronnie eine Demodikose hat. Holly und Gina wird eine Spritze verpasst und mir werden eine Reihe von Medikamenten mitgegeben. Holly und Gina müssen am nächsten Wochenende wieder in die Klinik zur Untersuchung und für die nächste Spritze.

Es wird auch diskutiert, wie das Bein von Ronnie wieder mehr bewegungsfähig gemacht werden könne. Die Steifheit wird auf die Bandagierung zurückgeführt und kann möglicherweise durch sanftes Streching gemildert werden. Mir wird ein Medikament mitgegeben, das ich Ronnie 30 Minuten vor der Behandlung eingeben soll. Es soll auch einen beruhigen Effekt haben neben dem Muskelentspannenden.

Am Abend machte ich den ersten Versuch und scheitere daran, dass sich Ronnie heftig wehrt und nach mir schnappt. Selbst nach Anlegen einer Maulschlaufe lässt er sich kaum halten. Ich versuche es morgen noch mal.