Sonntag, 11. Dezember 2011

Gina und Holly
Nun bin ich also nur noch mit Babe und Ronnie im Haus. Ronnie hat sich recht gut mit seiner unangenehmen Situation abgefunden und läuft auf drei Beinen herum. Ich bin mit ihm einmal wöchentlich in der Klinik zum Bandagenwechsel. Der Bruch scheint gut zu verheilen, allerdings macht mir die Steifheit seines Beines Sorgen. Oi meint, dass die Flexibilität wieder zurückkommt, wenn der Verband nicht mehr nötig sei.

Am 12. Dezember macht mich Mike, ein englischer Freund, darauf aufmerksam, dass jemand vor einigen Tagen einen Plastikkorb mit zwei ca. einen Monat alten Welpen in der Nähe des Verkaufsstandes seiner Frau zurückgelassen hat. Er sagt mir, dass sich eigentlich niemand um sie kümmert und dass sie sich in einem bedauernswerten Zustand befinden.

Ich schaue mir die Welpen an und stelle fest, dass sie großflächig Fell verloren haben und in ihrem Dreck wohl nicht überleben würden. Ich bringe sie in die Naklua Klinik und stelle sie Oi vor. Sie empfiehlt die beiden 2-mal wöchentlich mit einem Spezialshampoo zu waschen. Ich nehme die Welpen mit nach Hause und bade sie. Das Größere nenne ich Gina und das Kleinere Holly. Ich entschließe mich sie eine Weile bei mir zu behalten, schließlich habe ich ja nun die Möglichkeit dazu.