Hunde, die wir versorgen

Die folgende Aufstellung umfasst die Hunde, für die ich gegenwärtig sorge. Sie leben in meinem privaten Shelter in Takhiantia und im Wat Amparahm, einem buddhistischen Tempel am Meer.  

Jake ist in der Tiefgarage des Pattaya Bazaar zur Welt gekommen und hat dort auch die ersten Monate verbracht. Rohita, seine Mutter hatte dort drei Welpen zur Welt gebracht. Jake und Jimbo überlebten. Nachdem Jake einige Monate von Karin in Pflege genommen wurde, habe ich ihn nun zusammen mit Jimbo im Wat Amparahm untergebracht. Jimbo wurde später vergiftet. Da Jake in die Jahre gekommen ist und etwas hinfällig wurde, habe ich ihn in das Takhiantia Shelter aufgenommen.
Luna ist einer der zwei überlebenden Welpen vom Schrottplatz in Naklua. Der andere ist Taco. Den Schrottplatz gibt es nun nicht mehr aber die beiden wurden jahrelang von Anwohnern versorgt, die dann jedoch entschieden, dass die Hunde weg müssten. Luna und Taco lebten jahrelang am Strand vom Wat Amparahm. Da Luna in die Jahre gekommen ist und spezieller Pflege bedarf habe ich sie ins Shelter aufgenommen.
Taco hat sich zu einem ansehnlichen Rüden entwickelt. Ich hatte ihn zusammen mit Luna zunächst im Baan Amphur Shelter untergebracht, wo sich die beiden jedoch nicht benommen haben. Taco lebt am Strand des Wat Amparahm.
Satya lebte jahrelang mit Panya, Jake, Sadhu, Piak, Neung, Song, Sahm und Dotty in einer stabilen Gruppe an der Vorhalles des Wat Amparahm. Nachdem Panya, ihre Schwester, spurlos verschwand, Piak, Song, Sahm verstarben, nahm ich Satya im Takhiantia Shelter auf.
Buffy ist die Tochter von Maya, die leider verstorben ist und die Schwester von Bunnie, die in Bang Saray getötet wurde.  Buffy war mit Bunnie die letzte Überlebende aus dem Wurf von Maya. Sie ist als Welpe von einem Motorrad angefahren worden und hatte sich die Hüfte gebrochen. Buffy wurde erfolgreich operiert und läuft fast normal. Sie lebt nun ebenfalls im Takhiantia Shelter. 
Rocco tauchte im Naklua Slum auf. Anscheinend hatte ihn jemand dort zurückgelassen. Da die Überlebenschancen für Welpen in diesem Slum alles andere als gut sind, hatte ich Rocco zu mir genommen. Rocco wurde von Nina angesteckt und erkrankte ebenfalls am Parvo Virus. Da er jedoch zuvor geimpft worden war, verlief der Verlauf der Krankheit glimpflich. Rocco hat sich vollständig von der Krankheit herholt und lebt nun im Tankhiantia Shelter.
Nina wurde offensichtlich als Welpe an einer Straße ausgesetzt. Ich fand sie mit ihrer angefahrenen Schwester, die leider verstarb, und nahm sie zu mir ins Haus Mabprachan, wo sie an einer Parvo Infektion, die sie eingeschleppt hatte, erkrankte. Nina überlebte dank intensiver Behandlung und lebt nun im Takhiantia Shelter. 
Alex wurde mir gemeinsam mit seinen sechs Geschwistern anvertraut, da seine Mutter vergiftet worden war. Drei seiner Geschwister wurden Opfer des Bang Saray Massakers, eines starb an einer Leptospirose Infektion. Alex lebt nun mit seiner Schwester Lena im Takhiantia Shelter. 
Lena ist die Schwester von Alex und ist ein etwas schwieriger Charakter. Sie versuchte häufig aus dem Baan Amphur Shelter auszubrechen. Im Takhiantia Shelter hat sich jedoch recht gut angepasst. 
Hiro lebte auf der Straße und lief Gefahr nach Phutaluang verbracht zu werden. Deswegen brachten wir ihn nach Bang Saray, wo er das Massaker überlebte. Hiro verbrachte einige Zeit im Baan Amphur Shelter, war aber dort nicht er selbst, da er nicht zu der Gruppe gehörte. Nun lebt Hiro mit seiner Freundin Duidui im Takhinatia Shelter und ist glücklich dort. 
Diudiu lebte mit Hiro zusammen in Meows offenen Shelter. Sie war dort mir gegenüber sehr reserviert, aber seitdem sie mit Hiro im Takhiantia lebt, ist sie sehr vertraut mit mir.
Amal wuchs mit seinen Geschwistern Big Boy, Nousha, Emma, Hakim, Binda und Enya im Haus Mabprachan auf. Amal überlebte mit Nousha das Massaker im Bang Saray Gemeindeshelter und lebt nun im Takhantia Shelter.
Lucy wurde aus Phutaluang geretted und mir im Haus Mabprachan übergeben. Sie lebte vorübergehend im Baan Amphur Shelter und lebt nun im Takhiantia Shelter.
Dodger wurde mit seinen Geschwistern Hovis, Edith, Maggie und Max auf einem Busparkplatz in Naklua geborem. Die Mutter der fünf ist von einem Bus überfahren worden und so nahm ich sie im Haus Nongkraborg auf. Sie leben nun alle im Takhiantia Shelter.
Edith
Maggie
Max
Pinky wurde auf einem Hotelgelände in Najomtien geboren und mit ihrem Bruder adoptiert. Sie kam jedoch bald zu mir zurück und überlebte später das Bang Saray Massaker. Sie lebt nun im Shelter.
Kenji lebte am Mabprachan 7/11 und hatte regelmäßig Beissereien mit anderen Hunden. Nachdem ich mit ihm deshalb einige Male in der Klinik war, holte ich ihn schließlich zu mir ins Haus Mabprachan. Nun lebt er im Takhiantia Shelter.
Toya wurde mit ihrer Schwester Zola im Pinnacle Hotel geboren. Die Welpen wurden in einen Tempel gegeben, wo ich sie wiederfand und zu mir nahm. Toya und Zola leben nun im Takhiantia Shelter.
Zola lebt wie Toya auch nun im Takhiantia Shelter.
Darla habe ich mit ihren sechs Neugeborenen im Busch in Baan Amphur gefunden. Leider starben fünf ihrer Jungen, nur Roshi überlebte. Darla lebt mit Roshi im Takhiantia Shelter. 
Roshi lebt nun im Hausbereich.
Ich fand Elly in einem Thai Haus deren Bewohner sich nicht besonders um sie und ihre vier Welpen kümmerten. Elly war in recht gutem Zustand, ihre Welpen jedoch nicht so sehr. Deshalb nahm ich die Hunde heraus und brachte sie zuerst in einem Freigelände unter. Danach lebten sie im Baan Amphur Shelter und nun im Takhiantia Shelter. Nimnim, einer von Ellys Welpen verstarb und Puschel, der zweite Welpe wurde adoptiert. Elly lebt nun mit ihren verbliebnen Welpen Girly und Shorty, sowie Maggie in einem eigenen Shelterbereich.
Girly
Shorty
Bonnie habe ich im Pattaya Bazaar großgezogen, als ich dort arbeitete. Später brachte ich sie zum Wat Amparahm wo sie sich jedoch absonderte und mehrere Jahre außerhalb des Tempels verbrachte. Bonnie lebt nun im Shelter.
Merlin ist mit seiner Schwester Edda in einem Hotelgelände in Wong Amat zur Welt gekommen und wurde von Jessica gerettet. Merlin und Edda lebten zuerst im Haus Nongkraborg bevor sie in das Takhiantia Shelter umgesiedelt wurden. Edda starb leider. Merlin lebt nun mit Oscar zusammen in einem eigenen Bereich.
Talo ist zusammen mit Kyra offenbar am Mabprachan Reservoir ausgesetzt und von Tania für eine kurze Zeit aufgenommen worden. Er lebte dann im Haus Nongkraborg, später im Takhiantia Shelter, aus dem er jedoch ständig ausbrach. Nun lebt Talo im Wat Amparahm und hat seine Freiheit.
Kyra, Talos Schwester lebt weiterhin im Takhiantia Shelter.
Hannah habe ich nach dem Bang Saray Massaker aus dem dortigen Shelter mitgenommen, da sie mir sehr zugetan war. Sie lebte dann im Baan Amphur Shelter und wurde adoptiert als sie in Meows Shelter in der Thepprasit lebte. Hanna konnte sich jedoch nicht adaptieren und so nahm ich sie wieder zurück. Sie lebt nun im Takhiantia Shelter. 
Sadhu gesellte sich irgenwann zu den Wat Amparahm Hunden und wurde akzeptiert. 
Akira wurde mit ihren Geschwistern Taro, Yoko, Rika und Miwa als Welpen zum Wat Amparahm gebracht, da sie einem Shopping Center weichen mussten. Miwa verschwand aus dem Tempelbereich.
Yoko
Taro
Rika

Kylie wurde in einem Village geboren. Sie wurde räudig und so behandelte ich sie. Ich nahm sie schließlich im Shelter auf. 
Tashi wurde offensichtlich von seinem Besitzer ausgesetzt und fand sich vor Tamaras Restaurant ein. Tashi lebt nun gemeinsam mit Lilly und Coco in einem eigenen Bereich des Takhiantia Shelters.
Auch Beppe wurde offensichtlich ausgesetzt und wurde mir von Tamara anempfohlen. Beppe lebt gemeinsam mit Bum und Nina in einem eigenen Bereich des Shelters.
.
Ruby lebte bei Meow, wurde jedoch krank und so nahm ich sie auf. Ruby lebt ebenfalls im Shelter.
LingLing lebte am Rande von Meows Shelter und es dauerte eine Weile bis sie Zutrauen zu mir gefasst hatte. Sie lebt nun im Hausbreich des Shelters.
Zaza ist eine Parvoüberlebende. Sie wurde mir mit ihren beiden Schwestern im Shelter übergeben. Die Geschwister starben und Zaza kränkelte eine lange Zeit. Nun ist sie über den Berg. Sie lebt ebenfalls im Hausbereich des Shelters.
Nuri wurde im Wat Amparahm ausgesetzt. Ich nahm sie zu mir und sie lebt nun gemeinsam mit den schwarzen Welpen, Mona und Yuki in einem Bereich des Shelters. 
Khiaow lebte in Bangkok auf der Straße, wurde von einer mittellosen Frau versorgt und dann von Meow aufgenommen. Ich habe Khiaow aufgenommen als Meow Takhiantia verließ. Khiaow lebt gemeinsam mit Billy, Chip, Tinka, Satya und Jake im Doppeltorbereich des Shelters.
Auch Bum ist einer von Meows Zurückgelassenen. Bum lebt zusammen mit Nina und Beppe in einem eigenen Bereich des Shelters.
Kenzo ist ein Staupeüberlebender. Ich habe ihn zusammen mit seinem Bruder Kito in bedauernswertem Zustand angetroffen. Kito verstarb leider, aber Kenzo kämpfte sich durch und ist nun ein akzeptiertes Mitglied unter den Shelterhunden. Leider erkrankte Kenzo später am grauen Star in beiden Augen und ist dadurch fast völlig erblindet. Er bewegt sich dennoch frei unter den Hausbereichhunden.
Dotty wurde mir von einem Freund übergeben, der leider in jungen Jahren verstarb. Dotty lebt Jahren  an der Vorhalle des Wat Amparahm. 
Kofi wurde mit seinen Geschwistern Paco, Oscar, Sita, Venus und Toto in einem Village geboren. Klaus, ein Bekannter, machte mich auf sie aufmerksam und impfte sie vor Ort. Als sie größer wurden, sollten sie aus dem Village entfernt werden und so nahm ich sie im Shelter auf. Kofi und Toto leben nun im Wat Amparahm, da sie ständig aus dem Shelter ausbrachen.
Paco
Oscar
Sita
Venus
Toto ist auch ein Shelterausbrecher und lebt nun im Wat Amparahm.
Tinka wurde zusammen mit ihren Brüdern Aki und Aldo in der Nähe des Shelters mutterlos ausgesetzt. Aki ist leider verstorben. Tinka lebt im Doppeltorbereich des Shelters und hat sich gut entwickelt.
Aldo 
Ich fand Coco und ihre Schwester am Jomtien Beach kurz vor dem Lockdown. Ihre Mutter, die zuvor noch bei ihnen war, war und blieb verschwunden. Coco lebt seitdem mit ihrer Schwester Lilly und Tashi in einem eigenen Bereich des Shelters. 
Lilly lebt mit Coco und Tashi zusammen.
Amy hatte ihre fünf Welpen Nole, Demi, Roxy, Jade und Pearl unter einer Bühne zur Welt gebracht. Von dort sollten sie verschwinden. So habe ich sie im Shelter aufgenommen. 
Nole
Demi
Roxy
Jade
Pearl
 
Navos Mutter wurde von einem Auto überfahren als Navo erst vier Wochen alt war. Bis auf Safo starben alle seine Geschwister und er war in einem sehr schlechten Zustand als ich ihn aufnahm. Navo hat sich erholt und lebt nun im Hausbereich des Shelters.

Safo nahm ich auf nachdem er eine zehntägige Quarantäne absolviert hatte. Er lebt nun gemeinsam mit Dodger, Max, Alex, Darla und Roshi in einem Bereich des Shelters.
Tiny kam zusammen mit ihren Geschwistern Thepa, Tikka, Toki, Tessa, Taya und Tanya zu mir. Die sieben Welpen wurden ganz in der Nähe einer vielbefahrenen Straße geboren und die Frau, die sie versorgte bat mich sie zu mir zu nehmen, da sie befürchtete, dass sie überfahren werden. Thepa, Tikka, Toki und Tessa wurden adoptiert. Tiny lebt nun gemeinsam mit Taya und Tanya im Hausbereich des Shelters.
Tanya und Taya leben ebenfalls im Hausbereich des Shelters.
 
Taya
Ich habe Billy auf dem Weg zum Shelter mit einem Riesenloch im Nacken und generell in jämmerlichem Zustand gefunden. Billy lebt nun nach seiner Heilung im Doppeltorbereich des Shelters.
 
Ich fand Jack in einem Haus, dessen Bewohner inhaftiert wurde. Jack lebte in dem Haus zusammen mit Dina, Baam, Cookie, Snowey, Bee, Binglee und Maggie. Baam verstarb an Staupe, Dina wurde totgebissen und Snowey wurde adoptiert, und Binglee sowie Bee leben nun in Josies Shelter.

 
Cookie
 
Maggie Song

Victor und Emma wurden mir von einem Rescuer anvertraut, der befürchtete, dass sie überfahren werden, da sie als Welpen an einer Innenstadtstraße lebten. Emma verstarb an Staupe. Victor lebt zusammen mit Jack, Cookie, Dahn, Norbu, Kito, Arkan, Talib, Jomo und Maggie Song im Bereich der großen Sala. 

 
Mum, Meefoo, Rodney und Panaeng lebten jahrelang zusammen auf einem Parkplatz in Pong wo sie von Rescuern und Anwohner versorgt wurden. Nachdem zuerst Panaeng und dann Rodney auf unerklärliche Weise verschwanden und Vergiftung vermutet wurde, nahm ich Mum und Meefoo im Shelter auf und brachte sie ein halbes Jahr später wieder zurück auf den Parkplatz. Mum verschwand einen Monat darauf. Meefoo lebt noch dort.
Ich fand Lizzy ausgesetzt auf dem Wege zum Shelter. Sie ist nun die jüngste im Hausbereich des Shelters, behauptet sich dort aber sehr gut.