Samstag, 15. Februar 2020

Nach der Säuberung aller Bereiche fahre ich mit Aldo, Tinka und Aki zu Dr. Oi und lasse die Welpen ein zweites Mal impfen. Entwurmt werden sie auch wieder. Zurück im Shelter füttere ich die Welpen und Kenzo mit Reisfutter und verteile dann die fünf Eimer an alle anderen Hunde. 

Der Tank ist schon wieder leer und so kommt der Wassermann. Der Tankwagen kann ins Shelter bis an den Wassertank fahren. Die Hunde kennen sich schon mit der Lieferung aus und so gibt es keine Probleme. Ich fülle alle Wasserbehälter mit frischem Wasser auf und wasche die Futterbleche aus. 

Hovis ist noch bei den Hunden in den hinteren Bereichen. Er weiß aber offenbar nicht so recht wo er hingehört. Gestern, als Mareike und Holger im hinteren Bereich waren, war er ganz nervös und ist dann auch durch die Tür wieder in den Hausbereich geschlüpft. Dort ist er dann konfus herumgerannt und so habe ich ihn wieder in den hinteren Bereich getragen. So richtig Kontakt zu den Hunden dort hat er aber noch nicht bekommen. 

Tommy, der ja nun auch dort lebt, verhält sich recht ordentlich und legt sich nur aus Spaß zuweilen mit Alex an. Der findet das nicht komisch. Es passiert aber nichts. Unter den anderen Hunden ist Tommy einigermaßen gelitten. Er aber scheint sich wohlzufühlen und macht sich nichts aus deren Reserviertheit. Ist eben ein ganz besonderer Kerl.