Donnerstag, 13. Februar 2020

Morgens zuerst die Routinesäuberungen, dann füttere ich Aldo, Aki und Tinka mit Puppy Trockenfutter. Währenddessen koche ich Eier und Hähnchenfilets für sie und füttere sie damit dann auch noch. Wenn ich abends, bevor ich gehe, den Hunden die Wahl lasse die Nacht entweder im Hausbereich oder im Salabereich zu verbringen, entscheiden sich die meisten für den gewohnten Hausbereich. Talo weiß mittlerweile, dass er in den Salabereich muss und trollt sich auch dorthin, wenn ich ihn anspreche. 

Hovis hat sich in den hinteren Bereichen mit den anderen Hunden gut vertragen, ob er aber sich nun endgültig entschieden hat dort zu bleiben, bleibt noch abzuwarten. Tommy sperre ich über Nacht noch in einen der kleinen Bereiche, da er noch die Tendenz hat sich mit Alex anzulegen. Das hat er ja immer im Salabereich gemacht. Alex mag Tommy deswegen ganz und garnicht. Wenn ich die hinteren Bereice säubere, sind die drei Welpen immer dabei. Ich bin immer noch ihre Mutter und sie weinen, wenn ich im Shelter bin, sie mich aber nicht sehen. Ansonsten geht es ihnen prima und sie verstehen sich auch mit den Hunden in den hinteren Bereichen. Nachts schlafen sie im Hausbereich unter den anderen Hunden. Auch Kenzo schläft wieder draußen in einem der Käfige im offenen Haus.