Samstag, 8. Februar 2020

Morgens die übliche Routine mit der intensiven Säuberung von Haus und allen Bereichen. Ich verteile die Medikamente und füttere danach Aki, Aldo und Tinka. Tommy ist glaube ich ganz zufrieden in den hinteren Bereichen, zumal ich ihn zu den anderen Hunden dort lasse, wenn ich im Shelter bin. Tashi allerdings nutzt eine günstige Gelegenheit sich wieder zu den Hausbereichhunden zu gesellen. Dafür bringe ich Maggie in den hinteren Bereich, um sie wieder mit Max und Dodger, ihren Brüdern, zu vereinigen. Ich werde in den kommenden Tagen wohl noch einige Umsiedelungen vornehmen, vorausgesetzt die Hunde kommen damit klar. 

Solange ich im Shelter bin, können sich die Hausbereich- und Salabereichhunde frei in beiden Bereichen und in der Hälfte des dritten Bereichs sowie im Doppeltorbereich und Haus frei bewegen und tun es auch. Die Ausnahme sind Tara, Toya und Zola die sich ständig im Salabereich aufhalten. Wenn ich das Shelter verlasse und damit das Tor zwischen Hausbereich und Salabereich schließe, lasse ich die Hunde entscheiden in welchem der Bereiche sie sich während meiner Abwesenheit aufhalten wollen. Talo allerdings muss dann in den Salabereich, damit er sich nicht mit Kenji anlegt. Ich lasse dann alle Kennel- und Käfigtüren geöffnet, sodass die Hunde sich nach Wahl dort hinlegen können. Kenzo zieht es immer in den Behandlungsraum und ich lasse ihn gewähren. Aldo, Tinka und Aki wollen das auch, aber sie sollen sich an das Leben mit den großen Hunden gewöhnen, auch wenn ich weg bin.