Dienstag, 11. Februar 2020

Morgens bin ich wieder in der Slumsiedlung in der Naree lebt um einen erneuten Versuche zu starten, die Hündin einzufangen, die sich bisher entzogen hat. Ich lasse eine Box da, damit die Anwohner sie dort hinein befördern während ich weg bin. 

Im Shelter ist Routine angesagt. Alle Hunde sind wohlauf. Nimnim und Zola tragen noch ihre Kragen. Nimnim, der sich einige Tage versteckt hatte, kommt nun auch wieder hervor. Er ist ein sehr positiver Hund und wird seine Ohrverletzung hoffentlich bald überwunden haben. Allerdings muss er noch einige Wochen gegen Anämie behandelt werden. Aldo, Tinka und Aki machen sich weiterhin gut. 

Am frühen Nachmittag fahre ich in die Slumsiedlung. Die Anwohner haben es nicht geschafft die Hündin in die Box zu bekommen und so muss ich ohne sie in die Silverlake Klinik fahren. Leica, die Hündin, auf die mich der Tourist aufmerksam gemacht hatte, ist mittlerweile von Bua eingefangen und in die Silverlake Klinik gebracht worden. Dr. Kwanchai teilt mir mit, dass sie schon sterilisiert worden war. Immerhin kann sie geimpft und ihr Blut getestet werden. 

Ich bin dann im Wat, versorge die Hunde und mache mit ihnen unseren Strandgang. Dotty ist mit dabei, aber ich vermisse Payu. Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter, füttere noch einmal die drei Welpen und verteile die Medikamente an Patty, Nimnim, Khiaow, Darla und Zola.