Sonntag, 9. Februar 2020

Maggie war nicht so glücklich im hinteren Bereich und hat versucht sich durch eine Tür zu beißen. Ich lasse sie nochmal einen Tag dort und wenn sie unbedingt wieder in den Hausbereich will, dann lasse ich sie. Kylie, die sich vor der neuen Aufteilung häufig allein im hintersten Bereich aufgehalten hatte, lege ich zu Tommy. Sie war im Haus nur wohlgelitten. Merlin hat keine Probleme sich in allen Bereichen aufzuhalten und ich lasse ihn hin und herwechseln, wenn er das will. 

Die drei Welpen haben die Nacht draußen gut überstanden und leben sich von Tag zu Tag mehr ein. Sie spielen miteinander und vor allem mit den großen Welpen. Sie werden ausnahmslos von allen großen Hunden akzeptiert. 

Am Nachmittag bin ich mit Patty und Nimnim bei Dr. Oi. Pattys Schwellung ist so gut wie verschwunden. Ihr Verband kann in ein paar Tagen entfernt werden. Nimnims Ohrverletzung heilt auch gut ab, aber der Heilungsprozess wird noch etwa eine Woche lang in Anspruch nehmen. Ich lasse von beiden Hunden eine Blutprobe entnehmen. Sie gehören zu den wenigen Hunden, die ich kürzlich noch nicht getestet hatte. Beide aber haben vor einigen Monaten eine Doxy/Ferric Behandlung durchlaufen und so gehe ich davon aus, dass die Testergebnisse im Rahmen bleiben.