Donnerstag, 6. Februar 2020

Khun Vut und Pat kommen zur selben Zeit. Damit ist Chaosmanagement erforderlich. Die Hunde verbinden Pats Ankunft mit Reisfütterung und versammeln sich in Scharen am Tor, dass den Hausbereich vom Doppeltorbereich trennt. Khun Vut aber muss mit Arbeitsmaterialien und Werkzeugen vom Dopeltorbereich zu den hinteren Bereichen. Die Hunde, die sich normalerweise im Hausbereich befinden in Schach zu halten ist keine leichte Aufgabe. 

Schließlich füttert Pat zunächst die sechs Welpen, Khun Vut macht sich an die Reparaturarbeiten in den hinteren Bereichen und ich füttere Aldo, Tinka, Aki sowie Kenzo im Behandlungsraum. Nachdem die sechs Welpen satt sind, lassen wir die Hausbereichhunde in den Doppeltorbereich, wo auch sie mit Reis gefüttert werden. Zwei Eimer rette ich für die Hunde im Salabereich und die Hunde im neu geschaffenen Bereich, der den kleinen Bereich mit der Hälfte des hintersten Bereichs verbindet.

Nimnim hat die Nacht in einem der Kennel verbracht. Er hat sich zwar des Kragens entledigt, aber der Verband ist noch intakt. Pattys Verband sitzt auch noch und Aldo scheint es viel besser zu gehen, denn er hustet nicht mehr und ist wieder aktiv.

Nach der Fütterung setzt ein hrftiger Platzregen ein, der das Gelände teilweise unter Wasser setzt. Pat und ich sitzen im Haus mit den Hunden um uns herum. Für mich ist solch eine Unterbrechung angenehm, denn ich bin gezwungen mal die Hände ruhen zu lassen und kann mich den Hunden widmen, die zu mir kommen. Das ist auch für etliche von ihnen eine gute Gelegenheit mal intensiver getätschelt und umarmt zu werden. Sie kommen ja sonst regelmäßig zu kurz, da ich immer alle Hände voll habe.

Nach dem großen Regen beendet Khun Vut seine Arbeiten und Pat verlässt uns ebenfalls. Ich fahre mit Nimnim zu Dr. Oi, wo er neu versorgt wird. Die Ohrwunde ist hässlich und erfordert intensive Behandlung. Nach unserer Rückkehr verteile ich die abendlichen Medikamente an Khiaow, Darla, Patty und Nimnim und füttere Tinka, Aldo und Aki für die Nacht.