Mittwoch, 5. Februar 2020

Khun Vut kommt wieder am morgen, dieses Mal allein. Bis zum frühen Abend beendet er die meisten Arbeiten, nur kleinere Reparaturen sind morgen noch fällig. Ich bin den ganzen Tag bei den Hunden und verrichte meine Arbeiten. 

Aldo macht mir etwas Sorgen. Er hustet immer noch ein wenig und schläft viel. Allerdings frisst er zwischendurch. An Nimnim stelle ich eine Ohrverletzung fest. Die muss von selben Beißerei herrühren, von der Patty die Schwellung davongetragen hat. Ich habe Nimnims Verletzung zuvor nicht bemerkt. 

Nachdem Khun Vut gefahren ist, bin ich mit Nimnim, Patty und Aldo bei Dr. Oi. Aldo wird abgehört. Dr. Oi stellt eine leichte Feuchtigkeit in der Lunge fest. Leichtes Fieber hat Aldo auch. Er bekommt eine fiebersenkende Injektion und Doxy, Bromhexine sowie Neurobion verschrieben. Nimnims Ohr wird gesäubert und er bekommt einen Verband sowie einen Kragen verpasst. Er bekommt Doxy und Carprofen verschrieben. Pattys Schwellung ist abgeklungen. Sie bekommt dennoch wieder einen Druckverband angelegt und soll weiter Clindamycin und dazu noch Prednisilone bekommen. Nimnim lege ich in einen Kennel, damit er keine Probleme mit dem Kragen bekommt. Patty kann weiter im Haus bleiben und Aldo bleibt wieder mit Aki, Tinka und Kenzo im Behandlungsraum. Es scheint ihm besser zu gehen, denn er frisst Hähnchenfleisch und legt sich auch schon wieder mit Tinka an.