Sonntag, 2. Februar 2020

Ich bin heute wieder den ganzen Tag im Shelter um die Hunde in Schach zu halten während Khun Vut und sein Helfer weiter an der Errichtung der Innenzäune arbeiten. Zwischendurch erledige ich auch noch alle meine Routinearbeiten. 

Nachdem die Handwerker am späten Nachmittag gefahren sind, bin ich mit Patty bei Dr. Oi. Patty hat eine recht große Schwellung an ihrer Flanke entwickelt, die anscheinend von einer Beißerei herrührt, die ich nicht bemerkt hatte. Die Schwellung wird punktiert und ein Druckverband wird angelegt. Patty soll drei Tage lang Carprofen erhalten und fünf Tage lang Clindamycin. Sie bekommt ein Shirt verpasst, damit sie sich den Verband nicht abreißen kann. Die Medikamente nimmt sie nach unserer Rückkehr ins Shelter ohne Probleme. 

Khiaow und Darla erhalten Ferric und Tinka, Aki und Aldo werden für die Nacht gefüttert. Danach lasse ich sie nach draußen. Kenzo möchte nachts im Behandlungsraum bleiben. Er scheint sich mit seiner Blindheit zurechtzufinden und zeigt kein verändertes emotionales Verhalten. Er ist so liebenswert wie zuvor auch.