Montag, 17. Februar 2020

Ich bin frühmorgens im Shelter, damit der Handwerker die Wasserleitung reparieren kann. Der hat jedoch nun keine Zeit und vertröstet mich. Ich säubere alle Bereiche und füttere Aldo, Aki und Tinka. Danach bekommt Nimnim Doxy. Khiaow und Darla haben ihre Dosy/Ferric Behandlung gestern beendet. Abends bekommen dann noch Patty und Zola gemeinsam mit Nimnim Ferric. Die meisten Hunde haben nun eine Behandlung gegen Anämie und Blutparasiten durchlaufen. Eine fortlaufende Kontrolle der Gaumenfarbe aller Hunde ist jedoch weiterhin eine Notwendigkeit. Zeckenbefall habe ich zurzeit keinen und so hoffe ich, dass die Hunde wenigstens von daher gesund bleiben. 

Hovis scheint sich nun einigermaßen in den hinteren Bereichen eingelebt zu haben. Da Beppe und Tashi sich häufig angiften, nehme ich Beppe mit nach hinten. Ich füttere die Hunde und fülle die Behälter mit frischem Wasser auf. Dann bin ich mit Zola bei Dr. Oi. Zolas Rückenwunde ist halb verheilt. Sie soll noch drei Tage einen Kragen tragen und dann könne ich Kragen und Pflaster entfernen. 

Am frühen Abend bin ich erneut im Shelter, füttere Tinka, Aki und Aldo und mache noch eine Säuberungsrunde durch alle Bereiche. Beppe hat sich zu Hovis gesellt. Ich hoffe, er wird sich zurechtfinden. Tommy stänkert offensichtlich immer noch ab und zu herum. Außer Alex mag auch Dodger ihn nicht leiden. Die beiden hatten wohl eine Auseinandersetzung, denn Dodger hat eine kleine Wunde am Ohr, die ich mit Tetravet einsprühe.