Samstag, 1. Februar 2020

Heute Morgen kommt Khun Vut mit einem Helfer und beginnt mit der Innenzaunerrichtung. Durch die neue Separierung werden zwei neue, geräumige Bereiche kreiert. In sie integriert ist der kleine Bereich. Alle drei Bereiche sind durch Türen miteinander verbunden, sodass sie entweder als drei geschlossene Bereiche, zwei Bereiche oder als ein großer Bereich genutzt werden können. Durch die Teilung wird der hinterste Bereich besser genutzt und kann dann auch zur Hälfte wieder für die Hunde im Salabereich zugänglich gemacht werden. Aus den bisher sechs Bereichen entstehen nun acht, die alle von den übrigen sieben Bereichen abtrennbar sind und über eigene Zugänge verfügen, aber auch mit Nachbarbereichen zusammengelegt werden können. 

Während der Arbeiten verrichte ich meine Routine. Die Hunde kennen bereits Khun Vut und sind ja sowieso auch gegenüber fremden Besuchern freundlich und so stören sie kaum bei den Zaunarbeiten. Khun Vut fährt am Spätnachmittag. Die Arbeiten werden morgen früh fortgesetzt. 

Ich fahre in die Stadt, um Leica für eine Blutentnahme und die erste Impfung in die Dr. Oi Klinik zu bringen. Leica finde ich an gewohnter Stelle und sie ist freundlich. Als ich sie jedoch aufnehmen will, wird sie total panisch und wehrt sich heftig, sodass ich sie laufen lassen muss. Sie in dem Zustand in eine Box zu bekommen ist sowieso nicht ratsam. Wenn Zlatko, der Tourist, sie sterilisieren lassen will - und das ist ja angesagt - muss Leica wohl von Bua gedartet werden. Am frühen Abend bin ich erneut im Shelter, verteile Medikamente, füttere Aldo, Tinka und Aki für die Nacht und fülle nochmal die Wasserbehälter auf.