Dienstag, 18. Februar 2020

Am Vormittag verrichte ich die üblichen Arbeiten und bin dann am frühen Nachmittag bei Prajuab. Er hat einen kranken Hund und bittet mich ihn in eine Klinik zu bringen. Wir fahren gemeinsam zu Dr. Oi, die bei Muju Blut entnimmt und ihn vorerst für eine Nacht dabehält um ihm Kochsalzlösung zu infundieren. Am Abend erhalte ich das Bluttestergebnis. Die Werte sehen sehr schlecht aus. Muju leidet an Blutparasiten im fortgeschrittenen Stadium und der Nierenwert liegt bei 6.8. Der obere Grenzwert liegt bei 1.7. Normalerweise hat ein Hund nur dann eine Chance, wenn der Wert 2.5 nicht übersteigt.

Da wir schon in der Nähe des Shelters sind, zeige ich Prajuab die Einrichtung und bringe ihn dann zurück zum Mabprachan Reservoir, wo er sich seit Jahren um mehr als siebzig Hunde kümmert. Mit meiner Rückkehr zum Shelter kommt auch der Handwerker von nebenan und repariert die Wasserleitung. Er legt zudem eine Leitung zum Brunnen. Wenn ich ein Problem mit irgendwelchen Bau- oder Installationsarbeiten hätte, könne ich ihn wieder kontaktieren. Der Handwerker baut ja gerade das Haus nebenan.