Samstag, 7. September 2019

Heute Vormittag kommt Pat mit einigen Schüsseln Reisfutter. Zuerst werden die Welpen gefüttert und danach die großen Hunde. Das Chaos bei der Fütterung der Großen ist unbeschreiblich. Sie stürzen sich auf die Bleche als hätten sie wochenlang nichts bekommen. Nach der Fütterung öffne ich immer die Tür zum Welpenbereich, sodass sich die Welpen mit den großen Hunden mischen können. 

Nelson, Rosie und Shana gewinnen mehr und mehr an Selbstvertrauen und laufen nun auch wie Paco, Kofi, Toto, Sita, Venus und Oscar durch alle Bereich bis hin zum Haus und halten sich dort auf, wo es ihnen am besten gefällt. Die Eingliederung aller Welpen hat bis zu diesem Zeitpunkt wunderbar geklappt. Nicht ein einziger der großen Hunde hat sich bisher ihnen gegenüber aggressiv verhalten. Untereinander kabbeln sie sich schon mal, aber eigentlich nur während der Fütterung. Das aber ist normales Entwicklungsverhalten und ich schreite nur ein, wenn ich bemerke, dass ein Welpe wiederholt angegangen wird. 

Am Nachmittag bin ich mit Amal wieder bei Dr. Oi. Die vernähte Wunde sieht gut aus, dennoch muss Amal weiterhin einen Druckverband und einen Kragen tragen. Er erhält auch noch für einige Tage Amoksiklav.