Freitag, 3. Mai 2019

Frühmorgens hole ich wieder Khun Chalerm und seine beiden Helfer aus der Soi Khao Talo ab und bringe sie zum Shelter. Dann bin ich mit Khun Chalerm wieder bei TOA und wir kaufen weitere Mauersteine, Sand und Stahl ein. Wieder zurück im Shelter mache ich mich an die Säuberung. Das Gras ist mittlerweile einen halben Meter hoch und den Kot daraus zu entfernen ist mehr als mühsam. Das Gras muss unbedingt geschnitten werden. 

Am Nachmittag kommen Leute und schneiden Kokosnüsse. Wenn die herunterfallen können sie bei Mensch, Tier und Dach großen Schaden anrichten. Während der Arbeiten sucht uns eine Schlange heim. Natürlich sind die Hunde neugierig und ich habe Mühe sie von der Schlange fernzuhalten. Da sie nicht entfliehen kann, müssen wir sie leider töten. Sie ist ein kapitales Biest von zwei Metern. 

Die Arbeiten im Haus kommen weiter gut voran. Es werden drei Buchten gemauert, die als Rückzug, privater Raum oder als Bereich für rekonvaleszente Hunde genutzt werden können.