Donnerstag, 2. Mai 2019

Ich bin heute von morgens früh bis abends spät im Shelter. Die Außenwände für den Behandlungsraum und den Vorratsraum sind hochgezogen und mit vier Kippfenstern versehen. Ich habe meine Planung leicht verändert und lasse drei Buchten, die mit Maschendrahttüren verschlossen werden können, an dem Behandlungsraum gegenüberliegenden Ende errichten. Zwei davon werden Kenji und Johnny vorbehalten sein, sofern sie das Angebot einer gewissen Privatheit annehmen. 

Am frühen Nachmittag kommen die Holzhandwerker und stellen die überdachte, geräumige Plattform im zweiten Bereich fertig. Ich bin gespannt, ob die Hunde sie annehmen werden. Während die Holzhandwerker an der Plattform arbeiten, hole ich Payu und Dottie in Nickys Haus ab und bringe sie wieder ins Pet Hotel. Dort werden sie solange bleiben müssen bis sie ins fertige Shelter einziehen können. 

Am Spätnachmittag hole ich Beppe aus der South Pattaya Klinik, nachdem ich die Maurer zurückgebracht habe. Beppe ist unverändert zutraulich und scheint die Kastration gut überstanden zu haben. Er wird zunächst bei Louise bleiben.