Dienstag, 8. Januar 2019

Die Hunde haben sich während der Nacht vertragen und kommen auch am Morgen gut miteinander aus. Nachdem ich den Garten gereinigt habe lade ich Daisy und Joe ein, fahre mit ihnen zu Kook und gebe Daisy bei ihr zur Fellpflege ab. Dann fahre ich in die Huay Yai Klinik. Joes Wunde ist immer noch nicht geschlossen. Dr. Aor verschreibt erneut eine Woche bis 10 Tage Amoksiklav. Für heute erhält Joe eine Amoksklavinjektion. 

Detlef, ein Resident, der seit einem halben Jahr in Pattaya lebt, informiert mich darüber, dass einer der Hunde, die er auf einem Bauplatz in der Nähe seines Condominiums füttert, von einem Bagger angefahren wurde. Der Hund sei schwer verletzt. Detlef könne den Hund jedoch nicht transportieren und kenne auch keine Klinik. Ich treffe Detlef und wir fahren zur Baustelle. Leider können wir den verletzten Hund nicht finden. Dafür aber etliche andere Hunde von denen wir gleich zwei in die South Pattaya Klinik zur Sterilisation bringen. Ich mache Detlef mit Gerhard bekannt. Gerhard kennt die Baustelle und wird Detlef helfen weitere Hunde sowie den verletzten Hund zu Dr. Kwanchai zu bringen. 

Während ich unterwegs war scheinen sich die Hunde im Garten vertragen zu haben. Joe behalte ich noch solange im Haus, solange er einen Kragen tragen muss.