Donnerstag, 10. Januar 2019

Mittags hole ich Brownie aus der South Pattaya Klinik und nehme sie zunächst zu mir nach Haus. Im Gegensatz zu Kylie, die sich immer noch verkriecht, läuft Brownie gleich selbstbewusst in Haus und Garten herum. Die Hunde haben kein Problem mit ihr. 

Am frühen Nachmittag bringe ich sie zurück nach Takhientia. Die Handwerker arbeiten am Zaun. Meow hat zwei behinderte Hunde von Adrian vorübergehend aufgenommen, da Adrians Haus nun endgültig voll ist und sein Shelter noch nicht fertig. Meow kann jedoch nur Panda behalten, da Lucky  querschnittgelähmt ist und im Käfig gehalten werden müsste, da sie sich sonst die Hinterläufe aufscheuern würde. In der vergangenen Nacht jedoch hatte Lucky so ausdauernd geheult, sodass eine andere Lösung für sie gefunden werden muss. Meow bittet mich Lucky in die Thepprasit zu bringen. Dort würde sie aber auch nur in einem Käfig gehalten werden können. Ich vereinbare deshalb mit Adrian Lucky vorübergehend zu mir zu nehmen. Sie ist ausgesprochen lieb und die Hunde im Haus akzeptieren sie schnell. Wollen mal sehen, ob das auch so bleibt. Kylie ist mittlerweile etwas aufgetaut und hat auf dem Sofa Platz genommen. Sie braucht noch eine Weile bis sie sich zurechtgefunden hat. 

Am späten Nachmittag treffe ich Gerhard und Detlef auf der Baustelle an der Third Road. Gemeinsam schaffen wir vier Hunde in die South Pattaya Klinik. Der verletzte Hund ist auch dabei.