Sonntag, 4. November 2018

Ich fahre in die Thepprasit und impfe vier Welpen das zweite Mal. Dann suche ich auf dem Bauplatz neben dem neuen Resort nach Dam, dem dritten Hund, der sich im Resort eingerichtet hatte und nun dort nicht mehr bleiben kann. Ein Bauarbeiter hilft mir die Hündin zu finden. Ich kenne sie nicht, aber sie ist zutraulich und so bekommen wir sie ohne Probleme in die Box. 

Im Shelter nehme ich dann Nom und ihre Tochter E-Song an Bord und fahre dann mit den Hunden nach Takhientia. Meow ist noch unterwegs und so stecke ich Dam zu Dodo in den Käfig und Nom und E-Song in einen weiteren leeren Käfig. Auf dem Rückweg halte ich wieder am 7/11; die angefahrene Hündin ist nicht zu sehen. 

Wenn ich unterwegs war und vor dem Tor stehe, bin ich immer in Sorge, ob in Haus und Garten alles in Ordnung ist. Ich habe nicht eher Ruhe als bis ich alles kontrolliert habe und alle Hunde unversehrt vorfinde. Beissereien können aus dem Nichts entstehen und böse Folgen haben. Außerdem leide ich an PTSD seitdem ich einige Hunde im Haus verloren habe. 

Erhöhte Vorsicht ist auch immer geboten, wenn neue Hunde aufgenommen wurden. Neu sind ja Joe und Rocky. Nicht lange dabei sind Asa, Yumi und Shorty. Tara hat sich etabliert und Bliss auch. Sie ist nun die Ersatzmutter für Aida und Merlin. Die Hunde kennen die beiden nun und scheinen sie in der Meute akzeptiert zu haben. Kenji will garnicht mehr in den Garten, geht aber, wenn ich ihn dazu auffordere. Leider verstehen sich Tara und er nicht besonders und hatten sich auch schon in der Wolle, wobei Tara die Aggressorin war.