Dienstag, 18. September 2018

Ich bin heute früh bei Meow um ihr eine Spende von Stefan zu bringen und um nach Myra zu schauen. Myra hatte gestern den Käfig verlassen, sich durch die Hundeschar navigiert und ist im nahe gelegenen Busch verschwunden. Sie kam jedoch heute Morgen wieder vorbei und hat sich vom bereitstehenden Futter bedient. Danach verschwand sie wieder im Busch. Myra ist ja eine Einzelgängerin, die ihre Freiheit braucht. Wir hoffen, dass sie in der Nähe des Shelters bleibt.

Dr. Kwanchai informiert mich darüber, dass die beiden Welpen von Beppe bereits in der South Pattaya Klinik sind. Sie werden dort oder in der Silverlake Klinik einige Tage bleiben bis die Wunden verheilt sind. Dann versuchen wir sie im Wat heimisch zu machen.

Am Nachmittag bin ich mit Tamara in der NPW Klinik. Ihre Pfote wird neu verbunden. Goros Verletzung scheint nun endgültig verheilt zu sein.

Nachdem ich Tamara zurückgebracht habe, fahre ich zu Khun Tun an der Mabtato 4. Einen Welpen, der mir schon zuvor als sehr zutraulich aufgefallen war, könnte ich sofort mitnehmen, aber Khun Tun erklärt mir, dass er einen Besitzer habe, der erst befragt werden müsse. Wir suchen die Hündin mit den Welpen und finden sie schließlich eine Straße weiter. Ich sehe zwei weibliche Welpen und einen männlichen. Die weiblichen Welpen werden schnell zutraulich und auch die Mutter scheint nicht extrem scheu zu sein. Der männliche Welpe ist sehr vorsichtig. Ich füttere alle vier Hunde mit Luk Chin und kann dann bald die beiden weiblichen Welpen aufnehmen und in je eine Box tragen. In der Klinik zeigen sie mir deutlich, dass sie sich von getäuscht fühlen, aber was soll ich machen.