Samstag, 15. September 2018

Am Vormittag ruft mich Rene an. Vor Tamaras Restaurant in der Soi Tongklom-Talman sei ein Hund aus einem Auto geworfen worden. Tamara habe die Hündin aufgenommen und festgestellt, dass sie an ihrer linken Hinterpfote verletzt ist. Rene bittet mich, dass ich mich um die Hündin kümmere; er würde die TA Kosten begleichen. 

Ich lade Goro auf und fahre zu Tamaras Restaurant. Die Hündin hat sich unter einem Tisch verkrochen, aber als ich sie anspreche, kommt sie hervor. Ich lege ihr vorsichtshalber eine Maulschlaufe um und trage sie dann in die zweite Box. Vor der NPW Klinik ist sie schon so zutraulich, dass ich ihr ein Geschirr anlegen kann und die Maulschlaufe nicht mehr notwendig ist. 

Der TA stellt fest, dass eine Kralle und ein Teil des Ballens ausgerissen ist und der Bereich darum entzündet. Die Entzündung ist das kleine Problem. Ich befürchte aber, dass der fehlende Ballen die Hündin dauerhaft behindern wird. Ich nenne sie Tamara. Sie ist mit 24 kg recht groß und sehr hübsch. Tamara scheint auch einen guten Charakter zu haben.

Goro wird ebenfalls behandelt und ich nehme Tamara mit nach Hause. Dort verhält sie sich schon nach wenigen Minuten als wären wir seit jeher zusammen. So kann ich es wagen sie allein im Haus zu lassen, während ich zum Tempel fahre. 

Ich muss dazu sagen, dass Kenji seit zwei Tagen vor dem Haus verbringen muss. Ich habe ihn rausgeworfen, nachdem er drei Vorhänge im Schlafzimmer zerfetzt hatte. Das kann und wird keine Dauerlösung sein, aber meine Geduld mit ihm war mal wieder aufgebraucht. 

Im Tempel mache ich mit den Hunden den gewohnten Strandgang. Ich treffe alle Hunde außer Sushi an; auch Rocky hat sich wieder eingefunden. Bei Ba Bät liefere ich 45 kg Reis ab. 

Zurück im Haus hat sich Tamara einwandfrei verhalten. Ich mache den ersten Versuch sie den Hunden vorzustellen, aber die Welpen sind garnicht vom neuen Zugang begeistert und so hole ich Tamara nach fünf Minuten wieder ins Haus. 

Abends hole ich Simba, Hovis und Maggie aus der South Pattaya Klinik. Jetzt sind alle Welpen sterilisiert und in einer Woche werden hoffentlich alle Wunden verheilt sein. Bliss hat sich erkältet. Ich verabreiche ihr Bromhexine. Hovis, Simba, Talo, Max und Dodger bekommen Amoksiklav. Auch Goro erhält noch Amoksklav und Tamara Tolfedine. Kenji bleibt eine weitere Nacht verbannt.