Samstag, 8. September 2018

Morgens bringe ich Claudias vier Katzen zur Sterilisation in die South Pattaya Klinik. Anschließend hole ich mir 120 kg Trockenfutter bei Khun Apisit ab.  

Som ruft mich an und bittet mich nach einem Hund in Phratamnak zu schauen. Eine Touristin hat ihn mit abgehacktem Schwanz gefunden. Nachdem ich das Futter zu Hause abgeladen und einen Käfig aufgeladen habe, fahre ich zu der Stelle, wo der Hund liegt. Da ich den Hund natürlich nicht kenne und verletzte Hunde schnell mal zuschnappen können, dauert es eine Weile bis ich mich ihm nähern, schließlich auch aufnehmen und in die Box verfrachten kann. 

Zusammen mit Olga, der Touristin, bringe ich den Hund in die Silverlake Klinik. Dort ist Dr. Kwanchai gerade dabei Panya zu operieren. Mit Olga fahre ich dann noch in den Tempel und mache mit ihr und den Hunden einen Strandgang. Als wir zurückkehren, sehe ich am hinteren Tempeltor einen völlig ausgezehrten jungen Hund liegen, den jemand dort offensichtlich zum Sterben abgelegt hat. Mein erster Eindruck, dass der Hund an fortgeschrittener Staupe leidet, wird von Dr. Kwanchai bestätigt. Der Hund wird eingeschläfert. Am späten Abend bin ich dann wieder mit Goro in der NPW Klinik.