Montag, 17. September 2018

Meow möchte schon einige Hunde nach Thakientia bringen, vor allem Myra, die immer noch im Käfig steckt und nachts heult. Wir versuchen Myra aus dem Käfig in eine Box zu bekommen, scheitern aber kläglich. Ich schlage Meow vor die Käfigtür offen zu lassen, um Myra nicht noch mehr zu stressen und damit sie sich entscheiden kann, was sie machen will. Entweder bleibt sie oder sie läuft davon. Das aber wäre auch in Thakientia passiert und bei Meow weiß sie, dass sie Futter bekommt und bleibt vielleicht eher.

Am frühen Nachmittag fahre ich zur Silverlake Klinik. Tamara und Kenji lasse ich getrennt im Haus. Goro kommt gut mit den Hunden draußen zurecht. Zwei TVT Hunde von Prajuab kann ich geheilt wieder mitnehmen. Panyas Tumorentfernung scheint gelungen zu sein. Sie muss aber noch einige Tage in der Klinik bleiben. Auch Joe muss noch bleiben. Das gleiche gilt für einen TVT Hund vom Tesco, dem dritten TVT Hund von Prajuab und dem TVT Hund von Meow. Gluai ist sterilisiert worden und bleibt auch noch einige Tage. Wangs Nackenwunde ist noch immer nicht ganz geschlossen; auch er muss noch bleiben.

Beppe hat mich gebeten, die zwei Welpen mit denen er zu Hause nicht klar kommt, im Wat Amparahm unterzubringen. Ich bitte Bua die Sache in die Hand zu nehmen, die Welpen bei Beppe herauszuholen und in die South Pattaya Klinik zur Kastration zu bringen. Danach können sie geimpft erstmal in einem Gehege untergebracht werden bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben.

Auf dem Weg zu Prajuab halte ich bei Khun Tun, die an der Mabtato 4, gegenüber dem Ödland, auf dem sich etliche Hunde aufhalten, lebt. Ich vereinbare mit ihr am morgigen Nachmittag einige Hunde aufzunehmen und in die South Pattaya Klinik zu bringen.

Ich liefere die beiden Hunde bei Prajuab ab und halte auf dem Rückweg noch am Nibanna Shade Village. Der Wachmann erklärt mir, dass die Hündin, auf die mich Jacqueline aufmerksam gemacht hatte, bereits sterilisiert wurde.

Dodger und Simba haben kleinere Operationswunden, die sich durchs Lecken nicht geschlossen haben. Ich nehme sie deshalb ins Haus und lege ihnen einen Kragen um. Das passt ihnen ganz und garnicht, aber ich besänftige sie mit gebratenem Hähnchenfilets.