Dienstag, 12. Juni 2018

Sonya hat die Nacht im Bürozimmer verbracht und freut sich mich zu sehen. Sie steht sogar für einen Moment und geht einige Schritte. Dr. Kwanchai empfiehlt ihr Previcox zu verabreichen. Am Vormittag bin ich in der South Pattaya Klinik und hole mir das Medikament ab. 

Anschließend bin ich mit Tommy und Hovis in der NPW Klinik. Tommy kann die Schiene abgenommen werden und Hovis hat wieder eine starke Schwellung, dieses Mal am rechten Vorderlauf entwickelt. Obwohl ich mittags in der Klinik ankomme, muss ich wieder lange warten und bin erst um halb drei raus. 

Elsie macht mir Sorgen. Sie ist apathisch und versteckt sich. Da ihr Gaumen blass ist, beginne ich mit einer Doxy Kur. Alle anderen Welpen sind aktiv, dennoch beginne ich auch bei ihnen mit einer Doxy Kur. Auch Shorty, Tommy und Sonya schließe ich mit ein. Kenji, Johnny, Patty und Zola hatte ich ja kürzlich getestet und deren Werte waren im Rahmen. 

Am Nachmittag fahre ich zu Prajuab und bringe den Hund mit der Schwellung an der Kehle in die Zin Klinik, die nicht weit von Prajuabs Platz liegt. Dr. Zin stellt eine Beeinträchtigung der Speicheldrüse fest, die unter Umständen chronisch verlaufen könne. Das ist keine gute Prognose. Prajuab erhält Medikamente für eine Woche. Dann sehen wir mal weiter. 

Wieder zu Hause muss ich einen weiteren Nackenschlag verarbeiten. Elsie, die ich mit ins Haus genommen hatte, ist sogleich unter das Sofa gekrochen und dort habe ich sie tot aufgefunden. Am Abend bringe ich sie zur Einäscherung in die South Pattaya Klinik.

Am späteren Abend zieht ein heftiger Gewittersturm vorbei. Ich hole alle Hunde ins Haus, die sich nicht in der Garage aufhalten. Das aktiviert Sonya, die aufsteht und herumläuft, für meinen Geschmack ein wenig zu viel, denn sie soll ja eigentlich ruhig liegen bleiben.