Montag, 11. Juni 2018

Am Vormittag entzecke ich wieder die Welpen. Frontguard hat keinerlei Wirkung gezeigt. Ich werde mir das noch einige Tage anschauen und wenn sich keine Besserung ergibt, muss ich Bravecto verteilen. 

Am frühen Nachmittag fahre ich zu den Chak Nork Hunden um Sonya, dem jüngsten Welpen, die zweite Impfung zu verpassen. Zu meiner Bestürzung finde ich Sonya am Boden liegen und als ich sie aufheben will, ist ihr Rücken wie leblos. Angeblich sei sie angefahren worden. Dort fährt jedoch kein Auto. 

Ich lasse meinen Plan zum Shelter zu fahren sausen und bringe Sonya in die NPW Klinik. Das Röntgenbild zeigt leider einen Hüftbruch. Eine Operation wird empfohlen. Ich habe aber mittlerweile so meine Probleme mit Operationen und außerdem kein Geld dafür. Also nehme ich Sonya mit nach Hause, wo ich sie in mein Bürozimmer lege. Sonya ist klar und scheint keine Schmerzen zu haben. Sie ist glücklicherweise einer von geduldigen Hunden. 

Es ist noch Zeit Futter einzukaufen, zur Silverlake Klinik, zum Shelter und danach zum Tempel zu fahren. Wan hat mich gebeten, eine sterilisierte Hündin wieder zum Terminal 21 zu bringen, wo Wan etliche Hunde betreut. Bua trifft im Shelter erst ein, als ich dort schon mit der Säuberung fertig bin. Er hat zuerst die Hunde im Tempel versorgt. 

Im Tempel treffe ich Asa und Tai. Taco scheint sich ein wenig zurechtgefunden zu haben und hält sich entweder am Sala oder an der Vorhalle auf. Mit Asa und Tai sowie etlichen Hunden unternehme ich einen Gang am total vollgemüllten Strand. Der ganze Plastikmüll, den die Touristen und die Fischer ins Meer werfen, wird bei stärkerer Dünung an Land gespült. Ich gebe den Obdachlosen noch einen Sack Trockenfutter und mache mich dann mit Wans Hund auf zum Terminal 21, wo ich Wan die Hündin übergebe. 

Danach hole ich noch die Röntgen CD aus der NPW Klinik und bringe sie zur South Pattaya Klinik. Dr. Kwanchai möchte sich gern Sonyas Hüftbruch anschauen.