Freitag, 15. Juni 2018

Alphonse kommt heute Morgen und fotografiert die Hunde. Ich entzecke währenddessen die Welpen. Am frühen Nachmittag hole ich Daisy ab und bringe sie in einen Grooming Shop, der mir empfohlen wurde. Ich suche vergeblich nach Ronan, Erin and Kate. Ein Mönch teilt mir mit, dass sie von der Bezirksverwaltung abtransportiert wurden. Ich gehe zum Wat Büro und will wissen, warum die Hunde entfernt wurden. Alle dort Versammelten lachen nur verlegen. Ich teile den Anwesenden im Büro mit, dass die Hunde geimpft und die Hündinnen sterilisiert sind. Das scheint jedoch niemanden zu interessieren. Schließlich teilt mir eine Frau mit, dass die Hunde angeblich in einigen Tagen zurückgebracht werden. 

Ich fahre zur Bezirksverwaltung und frage nach, wohin die Hunde verbracht wurden. Wieder nur verlegenes Lachen. Schließlich rückt eine Frau mit der Wahrheit raus. Die Hunde seien wegen Tollwutgefahr in Phlutaluang in Quarantäne genommen worden. Wenn die Hunde nicht in zwei Tagen wie zugesichert zurück sind bin ich in Phlutaluang. 

Im Grooming Shop wird Daisy das Fell geschert und dabei stelle ich fest, dass sie doch noch viele Flecken im Fell aufweist. Deswegen bin ich mit Daisy noch einmal bei Dr. Aor, die mir empfiehlt die Behandlung mit Itraconazole wieder aufzunehmen und Doxycyline weiter zu verabreichen. 

Nachdem ich Daisy zum Wat Huay Yai zurückgebracht habe, fahre ich zu Wat Amparahm. Ich bin froh alle Hunde dort wiederzusehen. Auch Nelly finde ich schließlich. Sie ist erneut aufgemacht worden und zwar seitlich. Das sieht nach Tessaban Arbeit aus. Ich treffe auf Khun Pam. Sie erklärt mir, dass sie sich um die Hunde im Tempel kümmere. Ich frage sie, ob sie den erneuten Sterilisationsversuch veranlasst hat, was sie verneint. Ich bin sauer aber doch froh Nelly wiedergefunden zu haben. Im Tempelmarkt kaufe ich 45 kg Reis und liefere den bei Ba Bät ab.