Donnerstag, 8. März 2018

Morgens hole ich Beppe ab. Beppe hat ein Stück Land entdeckt und möchte es mir zeigen. Leider stellt sich heraus, dass ich das Grundstück kenne und dass es ungeeignet ist, da zu nah an Wohngebieten. 

Anschließend fahre ich zur Banglamung Poststelle den Rollstuhl für Adrian abzuholen. Der Rollstuhl wird angeblich gerade ausgeliefert. Später teilt mir Joe mit, dass er bei ihm gelandet ist. 

Am frühen Nachmittag bringe ich Tayo zu Joachim und Mabel, die wieder in Pattaya sind. Danach mache ich eine Werksatt in Baan Amphur ausfindig, die mir die Schleuse im Shelter bauen kann. Der Mechaniker nimmt Maß und fertigt eine Zeichnung an. In wenigen Tagen will er die Schleuse gebaut haben. Die Finanzierung übernimmt freundlicherweise K9Aid. 

Nachdem ich mit den Routinearbeiten im Shelter fertig bin, nehme ich Asa an Bord. Ihr Fellzustand hat sich stark verbessert, sodass sie wieder in den Tempel zurückkann. Beppes vier Hunde Nero, Willie, Sushi und Nelly haben die Vorhalle geräumt und sich eine andere Stelle im gleichen Gebäude gesucht. Es schien so, dass sie Scottie, Jake, Nico, Panya und Saddhu vertrieben hätten, aber nun haben die wohl ihr Terrain wieder erobert. Ich habe zu allen Hunden ein gutes Verhältnis, aber untereinander können die nicht. 

Abends fahre ich noch zur Beach Road. Eine Touristin hat am Green Tree Restaurant einen räudigen Hund entdeckt. Es stellt sich heraus, dass der Hund schon 16 Jahre alt ist und sein ganzes Leben im Restaurant verbracht hat. Ich verabreiche ihm Ivermectin oral und werde gelegentlich immer wieder mal nach ihm schauen. 

Auf dem Wege zum Green Tree halte ich bei Boss, dem es gut geht. Nach den Abstechern bei mir und bei Meow ist er wieder dort, wo er hingehört. Boss ist nun mal ein Einzelgänger und liebt es ungestört zu sein. Wieder zurück impfe ich Adrian und gebe ihm die tägliche Infusion.